[F1 PC Liga] Beschwerden aus dem 7. Saisonrennen in Kanada

  • Hallöchen liebe PC-Liga,


    wir bekamen nach dem Rennen in Kanada 2 Beschwerden von Ago und Brookss zur Bearbeitung.


    Bevor wir zu unseren Ergebnissen kommen, möchten wir uns in aller Form für die lange Bearbeitungszeit entschuldigen. Wir waren auch mit einigen Beschwerden der PS4 Liga beschäftigt und speziell ich hatte die letzten 2 Tage viel um die Ohren. Also sorry dafür.


    Jetzt aber genug um den heißen Brei herum geredet - kommen wir zu unseren Ergebnissen:


    Erste Beschwerde: Ago vs Knallerbs




    Wir sehen hier einen Fahrfehler von Knallerbs, allerdings versucht er hier aus unserer Sicht das schlimmste noch zu verhindern, was aber leider nicht 100% gelingt.
    Wir unterstellen ihm hier auch keine Absicht und im Zuge des eh schon engen getümmels in Turn 1 trifft er hier unglücklich seine Mitfahrer.


    Daher kommen wir zu einer einstimmigen Entscheidung diesen Vorfall als Rennunfall zu bewerten.


    Beschwerde 2: Brookss vs Ago





    Diese Situation hat sich für uns als relativ schwierig Entpuppt.
    Wir gehen in soweit mit Brookss konform, dass Ago sich hier niemals hätte daneben bremsen dürfen, weil er selbst bei normaler Fahrt vermutlich Brookss in der Haarnadel getroffen hätte. Allerdings sehen wir ebenfalls, dass Brookss manöver hier beim Bremsen leicht nach Rechts zu ziehen auch nicht die feine englische ist. Deshalb bewerten wir diese Situation mit einer 50%igen Schuld für beide und kommen deshalb zum Ergebnis Rennunfall .


    Das Ranking und die Tabellen werden im Laufe des Tages noch auf den aktuellen Stand gebracht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Eure Renn-und Ligaleitung der F1RC/SimRC

    matt1ea14.pngiracingsignatur2c6lvm.png

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank