Gaststart von drei Fahrern

  • Cheerio,


    bloodsn, mit dem ich füher Codemaster F1 in einer Onlineliga gefahren bin, hat mich angeschrieben ob ich nicht beim nächsten Lauf als Gaststarter an einem Rennen teilnehmen möchte.
    Nicht lange überlegt, hier ist die Anmeldung.


    Allerdings würde ich nicht alleine kommen sondern mit noch zwei Fahrern aus meiner Community.


    Würden uns freuen wenn wir mitfahren könnten. Vielleicht finden die Communitys ja etwas zusammen und es entstehen Rennen mit größerer Teilnehmerzahl.


    Matthias Rudolph - 76561198104350621 - McLaren 650S GT3
    Max Wandel - 76561197970883459 - McLaren 650S GT3
    Sven Walther - 76561198004182644 - McLaren 650S GT3


    Besteht die Möglichkeit noch einen Skin fürs Rennen einzureichen?


    Das wars soweit erstmal.


    Schönen Abend und bis hoffentlich Samstag. :-)

  • Hi Stoffi.


    Ja klar ist das für den nächste Lauf möglich. Ihr könnt auch gerne eure Skins hier im Theard [AC] All in One
    einmal Posten, dann sind sie Samstag auch auf dem Server.
    Den Server findet ihr unter SimRC.de . Passwort gibt es per Pn von Bloodsn oder mir .


    Das mit den Communitys und zusammen Rücken können wir ja dann mal bei einer Ruhigen Minute vertiefen.


    Gruß Paddy

  • Hallo!


    Prinzipiell hätte ich eig. nichts gegen eine Vergrößerung des Fahrerfelds. Aber ich persönlich sehe Gaststartern skeptisch gegenüber, weil die WM dadurch beeinflusst wird. Ich hoffe ihr müsst auch die 30 auf dem Server vor dem Rennen absolvieren.


    Wenn die LL dies unterstützt dann werde ich daran aber nichts ändern können, somit sehen wir uns wohl oder übel auf der Strecke. :) 
    In das All in One Pack werde ich die Skins nicht packen, da ihr nicht bei der WM teilnehmt. Ihr könnt die Skins aber trotzdem hier in diesen Thread posten, so können wir sie dann alle einfügen.


    Bis in die Zukunft! 8)


  • Sehe ich ähnlich.

  • Inwiefern beeinflusst das die WM? Natürlich können die drei Neulinge genauso Punkte holen, wie ihr auch, aber ich sehe da keine Verzerrung? Wenn sich nun neue Fahrer der Liga anschließen fahren sie natürlich auch bei den Rennen mit und warten nicht erst ein halbes Jahr, bis die WM vorbei ist, noch nie so gewesen. :huh: Anderenfalls hätte es auch nie eine komplette Saison gegeben sondern am Ende wäre man dann mit 5 Leuten rumgefahren, was sicher nicht sehr spaßig ist.

  • Natürlich können die drei Neulinge genauso Punkte holen, wie ihr auch, aber ich sehe da keine Verzerrung? Wenn sich nun neue Fahrer der Liga anschließen fahren sie natürlich auch bei den Rennen mit und warten nicht erst ein halbes Jahr, bis die WM vorbei ist, noch nie so gewesen.


    Es redet niemand von neuen Fahrern? :huh:

  • Und dass der neue Fahrer langfristig mitfährt garantiert einem wer? Sorry, aber die Erfahrung spricht da eine andere Sprache. Wirf mal einen Blick auf die unter Tabellenhälfte
    Fahrerfeld / Ranking SimRC WM 2015


    Deshalb macht es meiner Meinung nach überhaupt keinen Unterschied aus, ob sich nun jemand als Gastfahrer oder neuer Fahrer anmeldet und finde es eine sehr gute Idee von Bloodsn! :thumbup:

  • Cheerio,


    wenn wir hier eines nicht möchten, dann ist das Unmut stiften. Daher die Bitte an die Ligaleitung hier die Geschichte entsprechend abzusegnen damit einem gemeinsamen Event nichts im Wege steht.


    Was ich euch aber versprechen kann ist, dass wir nicht zum "Spaß" mitfahren sondern uns entsprechend vorbereiten werden und die Teilnahme, wenn auch nur als Gäste, ernst nehmen. Niemand wird jemanden von euch absichtlich behindern oder in die Karre fahren. Wenn ihr von hinten angefahren kommt, schneller seid und vorbei wollt -> Lichthupe und wir fahren aus dem Weg.


    Wir haben bereits einen unserer Server entsprechend eingestellt und die ersten Testrunden gedreht. Das Setup steht grob, jetzt heißt es noch die Feinheiten justieren und Rennpace finden. Vorbereitung ist das A und O.


    Ich denke Ziel einer jeden Community / Rennserie sollte sein ein möglichst volles Fahrerfeld zu erhalten.


    Beste Grüße. :-)

  • @Tobias Gaming Channel und @Tutanchamun


    Wenn ich jetzt eure Aussagen so aufasse wie ich es lese dürften wir nicht einmal nach Ligastart neue Fahrer aufnehmen, da wir ja eine Beeinflussung der WM hätten.
    Ich möchte euch nun auch noch mal darauf hinweisen das ihr beide letzte Saison auch mit drin eingestiegen seit und es sich keiner Beschwert hat. Deswegen verstehe ich den Post von euch beiden absolut nicht.


    Es wird auch immer wieder welche geben die sich zur Liga anmelden und nur ein Rennen mitfahren, da Sprechen wir im Grunde dann auch von einer Beeinflussung der WM.


    Wenn die Drei Punkte holen werden sie aus der Wertung fahren und das Ergebnis des Rennens wird von der LL bekannt gegeben.
    Meiner Meinung nach ist sowas eigendlich ein Schritt in die richtige Richtung und man bekommt durch solche Gaststarter mal ein größeres Feld.


    Vor allem @Bloodsn macht sich viel Gedanken dazu ein größeres Fahrerfeld zu bekommen. Dann präsentiert man was und es kommen nur negative Antworten. Das macht uns keinen Spaß und nimmt auch einem die Lust weiter zumachen. Klar kann man über vieles reden , man kann aber auch vieles schlecht Reden bevor man es probiert hat.


    Deswegen macht euch erst Gedanken und dann schreiben. Den eure Gründen von wegen WM Beeinflussung sind keine Gründe um die drei Herrschaften nicht an den Start gehen zu lassen.


    Gruß


    Paddy

  • Ich begrüße euch, stoffi altes Haus ;)


    Also von uns gibts grünes Licht. Ich für meinen Teil sehe da keinen Unterschied zu einem Luuk Weijtens, Marius Rommelfanger oder oder oder. Die Fahrer sind auch alle nur ein Rennen mitgefahren und haben sich direkt für die gesamte Liga angemeldet, was meiner Meinung nach wesentlich unsportlicher ist (persönliche Gründe immer ausgenommen, aber von den 2 hat man nie wieder etwas gehört). Diese 3 Rennfahrerkollegen haben hiermit die Chance bei uns mal reinzuschnuppern und eventuell reift ja in einem oder allen 3 die Entscheidung bei uns die Saison zuende fahren zu wollen. Ich würde mich darüber jedenfalls freuen! Vielleicht kann man so auch eine Brücke schlagen und in Zukunft gemeinsame Events starten, wenn es passt.


    Eine Bitte bleibt dennoch (auch wenn ich weiß dass das ganze fair ablaufen wird): keine Manöver a la Max Verstappen ;)


    Ansonsten freue ich mich am Samstag 3 weitere Fahrer im Feld begrüßen zu dürfen!

  • @Paddy Schade, dass man seine Meinung nicht äußern darf. :cursing: 
    Im Grunde spricht ja auch nichts dagegen, was ist aber, wenn man abgeschossen wird? Da bringt es auch nichts, Gaststarter aus der Wertung zu nehmen. ?( 
    Worauf @Bloodsn anspielt kenne ich leider auch - viele melden sich an, fahren ein Rennen, glauben vielleicht, sie sind die Kings, realisieren, dass sie doch nicht so schnell wie gedacht sind und sind wieder weg - bestes Beispiel war mein Bruder hier in der Liga.


    Wo ich der LL allerdings zu 100% zustimme ist der Fakt, dass es einfach viel mehr Spaß macht, wenn man im vollen Grid unterwegs ist. Auf Dauer ist jedoch eine Zulassung von Gaststartern keine Lösung.


    Wenn es ok ist, mache ich auch ein wenig Werbung - vielleicht hat ja der ein oder andere aus rFactor Zeiten Interesse, hier zu fahren, denn ich erinnere mich, dass viele auf der Suche nach genau einer Community wie hier sind.

  • Wenn sich jemand für die Liga anmeldet, aber dann nicht mehr erscheint, ist es schon eine andere Sache, weil du davon ausgehen musst, dass man auch wirklich dabei ist und bleibt. Dafür stehen ja die Fragen im Formular bei der Bewerbung. Wenn man aber einen Gaststarter zulässt, hab ich direkt eine Ahnung, er kommt nicht mehr wieder - (alles andere wäre optimal) Kommt also nicht aufs selbe raus, da ich vorher eine Ahnung habe, was passieren wird.


    Ich nenne dir mal ein Beispiel, damit du evt verstehst, was ich, evt auch Tobi meint:


    Es ist noch ein Rennen zu fahren und 2 Leute machen die Meisterschaft unter sich aus. A denkt sich, ich hole mir Schützenhilfe und frage einen Kumpel, der für mich als Gaststarter zusätzlich an den Start geht. Wir fahren Monza und er steht auf Platz 3 im Grid - direkt hinter dem Fahrer, gegen den ich in der Meisterschaft im letzten Rennen antreten muss.
    Ich fahre ein gemütliches Quali, starte von P8 und lasse meinen Freund die Arbeit machen und Fahrer B wird in Kurve eins absichtlich so hart getroffen, dass er das Rennen beenden muss.


    Das wäre der schlimmste Fall, aber sowas kann passieren und aus ist auch schon passiert, weshalb ich geschrieben habe , sehe ich ähnlich.#
    Ich finde es nur etwas schade, dass sich die LL direkt so angegriffen fühlt und im Grunde keine Kritik zulässt. Wenn ich als Besucher ins Forum schaue, einige Dinge lese, überlege ich mir doch nochmal, ob ich auch wirklich fahren will. (Einträge sind der erste Eindruck) Statt sich an Gastfahrer zu klammern, sollte man vielleicht auf andere Dinge setzen, denn Assetto Corsa hat so viele Ligen, die voll sind und funktionieren.

  • bitte kannst mein posten haben.
    Was heißt hier wir klammern uns an Gaststartern? Wir von der LL begrüßen es ja . Den da durch gewinnt man oft auch neue Fahrer für die Saison.
    Aber die Anschuldigung wir würden uns an Gaststartern klammern ist echt Grade eine Nummer zu Hart


    Edit: Da euch es ja stört das wir unsere Meinung öffentlich zu euren Kommentaren schreiben werden wir uns über legen sowas nur noch per PN zu handhaben.

  • Wo ist es zu hart, wenn ich schreibe, man klammert sich an Gaststarter, wenn die LL Freunde angeschrieben hat, ob diese nicht als Gaststarter fahren wollen.
    Zudem finde ich nicht, dass es eine Anschuldigung ist, sondern eher als Kritikpunkt / Verbesserungsvorschlag gewertet werden sollte ;) 
    Wie ich es bereits geschrieben habe, Kritik ist scheinbar nicht erwünscht.