[PC F1 Liga] News zur Saison 2016/2017

  • Aloha, Hi und Was geht ab :keks: ,


    lange musstet ihr auf Infos warten - hier sind sie:


    Das neue Reglement zur bevorstehenden Saison ist draußen! Es haben sich im Vergleich zur Saison 14/15 und 15/16 viele Dinge geändert.

    • Kein 2-Lobby-System mehr! Eine Lobby - ein Rennen
    • Feste Teams und Wagen! - News dazu später ;) 
    • Abgespecktes Reglement - Keine Videoauswertung mehr!
    • Neues Szenario für den Neustart - Delta-Zeiten für Qualifying!


    Das sind nur 4 wichtige Punkte, die uns sehr am Herzen lagen. Zum einen haben wir mit der Abschaffung des Lobby-Systems den Wünschen vieler Fahrer entsprochen und hoffen, dass dies weniger Verwirrung und mehr Racing in die Liga bringt. Zeitgleich wird wieder zwischen Stamm- und Ersatzfahrern unterschieden. Das bringt natürlich die festen Teams und vor allem feste Wagen mit sich. Auch hier haben viele Fahrer danach gerufen und wir haben darauf reagiert. Eine News bezüglich der Fahrzeugvergabe wird folgen! Außerdem möchten wir weg von all den Überprüfungen und Auswertungen - das heißt aber nicht, dass wir den Rennleiter im Spiel nicht weiter im Auge behalten werden. Für den Fall der Fälle, dass wir ein Qualifying neu starten müssen, haben wir uns von unseren Kollegen im PS4 Bereich inspirieren lassen und bieten nun ein neues System an, wodurch die fliegenden Starts weniger werden sollten! Weitere Überraschungen findet ihr im Reglement selbst ;) .


    Der Strafenkatalog ist ebenfalls bereits frei verfügbar und kann gelesen werden. Auch hier hat sich ein wenig getan, im Grunde genommen bleibt aber vieles beim Alten.


    Der Rennkalender ist da! Durch die vorzügliche Arbeit von DOC und der Ergänzung von meiner Wenigkeit haben wir einen erstklassigen Rennkalender, in dem sogar die Sieger der jeweiligen Rennen nachträglich eingetragen und damit festgehalten werden! :wm:


    Nun zum nächsten grafischen Porno ;) 
    Das Ranking wurde ebenfalls einer Auffrischungskur unterzogen. Hier werden die TOP 10! des momentanen Rankings aufgeführt. Ein kleiner Anreiz für euch also euer Bestes zu geben um auf diesem zu landen! Die Teams werden dagegen komplett in voller Länge aufgeführt. Ihr müsst aber keine Angst haben, dass ihr nun komplett ohne Ranking da steht. Es wird weiterhin das gewohnte Ranking über ein google.doc geben - dort werden auch wie früher die Daten für die perfekten Wochenenden, Poles, Siege, Podien usw festgehalten.


    Das sollte es erstmal an Infos rund um die neue Saison gewesen sein. Wenn ihr noch fragen habt, dann könnt ihr natürlich gerne das Postfach der Ligaleitung zuknallen, oder uns einfach in Steam löchern.


    Vielen Dank fürs Lesen ;)


    Gruß
    Euer Mettbrötchen :cHaO_Oz:

    matt1ea14.pngiracingsignatur2c6lvm.png

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MattHardy ()

  • Moin in die Runde :keks:


    ohne jetzt einen neuen Thread aufzumachen, nutz ich einfach mal die kleine Newsecke, um euch einen kleinen Zeitlichen Überblick zu geben, was in nächster Zeit bevorsteht.

    Bis morgen Abend (Mittwoch) möchten wir, dass sich alle entschieden haben, ob sie als Stamm- oder Ersatzfahrer in der nächsten Saison an den Start gehen wollen.
    Dazu aktualisiert ihr bitte möglichst euren Status beim Vote des ersten Posts im PC-Meldeliste-Thread.


    Morgen Abend werden wir eine Liste veröffentlichen, in der wir die Fahrer der nächsten Saison auflisten. Im Thread wird es dann auch noch einmal stehen, aber damit ihr es schon einmal wisst: Alle dann aufgelisteten Stammfahrer sollen sich in dem dann freigeschalteten Thread kurz zurückmelden, sodass wir wissen, dass ihr aktiv im Forum seid und auch noch mitfahren möchtet. Diese Phase wird bis Mittwoch den 14.09. offen bleiben, etwaige Urlaube werden natürlich berücksichtigt, wenn ihr uns darüber informiert habt.
    Falls nötig werden wieder freigewordene Plätze von unten wieder aufgefüllt, der Weg auf die Ersatzfahrer-Liste bleibt natürlich auch stets offen.


    Bis Sonntag den 18.09. wäre es schon, wenn ihr dann eure Teams bildet, da bis dahin die Stammfahrer schon feststehen.


    Dann in der darauffolgenden Woche bis Sonntag den 25.09. können Fahrzeugwünsche geäußert werden. Sollten dabei Komplikationen entstehen, werden wir in der Woche bis Sonntag den 02.10. die nach Reglement vorgesehen Wege gehen, um alle Teams auf alle Fahrzeuge zu verteilen.


    Danach haben wir dann noch eine Woche Zeit den Rest für den geplanten Saisonstart am 09.10. und somit auch eine hoffentlich spannende und spaßige Saison vorzubereiten.


    Hm, der grobe Zeitplan ist dann doch recht genau geworden, aber wenigstens haben wir alle dann Planungssicherheit :thug:


    Achja! An jedem Tag ist Stichzeit jeweils um 21 Uhr! Und ja: Ich habe grade Stichzeit analog zum Stichtag eingeführt :kappa:


    Grüße, Flo