[SimRC] Wir über uns - Project CARS

  • King_ST - Chefleiter, PS4 Leitung
    Stelle dich in deinen eigenen Worten kurz vor:
    Morschend,
    ich heiße S. Schmitt, kurz Schmiddi oder auch seit 28 Jahren Stöpsel. :coolface: (Den Namen hat mir damals mein Vater gegeben, da ich immer etwas kleiner war als meine Fussballkollegen) Ich komme aus dem geilsten Bundesland der Republik, nämlich auf der Pfalz. (Stadt Speyer)
    Ich werde nächsten Monat 29 Jahre jung, bin verheiratet und seit 29.10.2015 Vater eines Wunderbaren Sohnes.
    Zu meien Hobbys gehören Fussball, Motorsport, Zocken und meine Familie


    Seit wann bist du dabei?
    15. August 2013


    Wie kamst du in die Liga?
    Ich holte mir nach langer langer Zeit mal wieder ein F1 Spiel für die Ps3. Da in den offenen Lobbys nur Gecrasht wurde, unfair gefahren wurde, suchte ich nach einer Online Liga, wo es dann doch etwas geordneter zugehen sollte.
    Über das Amazon Forum F1 2013 bin ich dann auf die SimRC gestoßen und habe mich einfach mal gemeldet.
    Dustin schrieb mich an, wir hielten Kontakt, bis ich einestages Online am Fahren war (F1 2013) und Dustin mich auf ein Testennen in Ungarn einlud.
    Bis dahin hatte ich noch keinerlei Erfahrung, auch zwecks Hilfen, Rennlänge ect. Ich wurde quasi ins kalte Wasser geschmissen, direkt ohne Hilfen Fahren, ohne Idleallinie und dann auch noch 100 %, dass ich bis dato noch nie so gefahren bin.


    Ich fuhr einfach mal mit, und nach einigen Runden hab ich schon keinen Unterschied mehr gemerkt undn konnte mir sogar schöne Zweikämpfe mit Dustin und den anderen (Redlight) geben. Dann kam das OK von Dustin, ich bin dabei :banana:
    Wie sieht deine Aufgabe in der SimRC aus?
    Genauso wie mein Kollege Sing geschrieben hat, Rennkalender erstellen, aktuelle Spiele auf Ligatauglichkeit zu überprüfen, Einladungen zu veschicken, Rennunfälle zu analysieren und den Fahrern immer ein offenes Ohr anzubieten. Die letzte Zeit, da meine Frau ein Kind erwartete, war ich leider nur etwas im Hintergrund aktiv (zwecks dem mitfahren), aber in 2 Wochen beim nächsten Rennen werd auch ich wieder an den Start gehen.


    Welche Stationen hast du innerhalb der Liga durchlaufen?
    Ich fing die Saison auf der PS3 (F1 2013) als Zweitligafahrer an und konnte doch schon sehr sehr früh, sehr Dominant im Vettelstyle alle vorne wegfahren. War mehrere Sekunden schneller als der Rest und war mit Abstand der schnellste.
    Daraufhin entschied ich mich, Dustin anzuschreiben, ob ich nicht in Liga 1 wechseln könnte. Ich will nicht überheblich klingen, aber es wurde ziemlich eintönig und etwas langweilig, da ich so gut wie keine Zweikämpfe hatte und nur vorne, ganz alleine meine Runden fuhr.


    Dustin sah das so wie ich, ich war zu schnell für Liga zwei, und somit wurde ich mitte der Saison Liga 1 Fahrer und habe meine Chancen auf den WM-Titel liegen lassen.
    In Liga 1 wurde ich sehr gut akzeptiert und habe meinen Kollegen Sing als Teamkollegen bei RedBull bekomme. Geiler Typ, bis heute sind wi ein sehr starkes Team neben, wie auch auf der Rennstrecke (Fussballplatz PES ;) ) ist.


    Durch Sing wurde ich dann auch für die Saison 2014 für einen Rennleiterposten vorgeschlagen, den ich dann auch dankend annahm.
    Das verlief die ganze Saison dann auch sehr sehr gut.


    Dann kam endlich das Pcars raus. Mit Sing habe ich bereits mehrmals darüber gesprochen, ob wir uns das zutrauen, eine Liga zu leiten. Alles war perfekt, wir harmonieren sehr gut, also haben wir uns für diese Stelle vormerken lassen.
    Also wurde ich wieder befördert, zum Ligaleiter der Pcars Liga auf der PS4.


    Was macht für dich die SimRC aus?
    Das komplette Paket, hier wird viel geboten. PC / PS4 / damals PS3. Viele Rennspiele wie auch für andere Spiele kann man sich hier begeistern (CSGO, PES, FIFA Tunier, usw)
    Dann natürlich auch die Leute die man hier kennen gelernt hat und immer noch kennen lernt. Sehr freundlicher Umgang, respektvoll (auch wenn sich manche ab und an an die Gurgel gehen :coolface:
    Man lernt neue Fahrer kennen, manche denken wie du, manche denken komplett anders, aber das ist das geile an der Liga, es wird nie langweilig :thumbsup:


    Wenn fragen aufkommen, hat immer! jemand ein offfenes Ohr, ob Privat oder Forentechnisch. Es macht sehr viel Spass als Ligaleitungsposten / damals Rennleitung, Unfälle/Zwischenfälle zu analysieren, zu diskutieren, wie wo was man in manchen Fahrsituationen besser machen zu können.

  • Mr_Sing_ - PS4 Leitung
    Stelle dich in deinen eigenen Worten kurz vor:
    Hallo, mein Name ist Michael aka. Sumsi (das kommt daher, da das Wort „Biene“ in meinem Nachnamen vorkommt und diese summen eben…) keine Ahnung wie manche Leute auf sowas kommen :D . Achja, Ich komme aus dem wunderschönen Oberbayern.
    Ich bin 25 Jahre alt, habe eine Frau und eine 2 Jährige Tochter. Wie alle hier liebe ich Motorsport und den Fußball. Außerdem bin ich begeisterter Angler.


    Seit wann bist du dabei?
    8. Oktober 2013


    Wie kamst du in die Liga?
    Ich war aktiv auf der Suche nach einer F1 2013 Liga.
    Durch googeln bin ich auf einige Foren gestoßen und habe mich pauschal mal überall beworben und geschaut wie die Leute und die Liga allgemein so drauf waren.
    Parallel hatte ich natürlich auch hier meine Bewerbung abgegeben. Positiv überrascht war ich allerdings als ich von Dustin erstmal zu einem Sichtungslauf eingeladen wurde. Er machte mir direkt klar dass nicht jeder einfach so genommen würde sondern viel Wert auf Fairness im Zweikampf gelegt wird. Crash Piloten seien nicht willkommen. Im gegenzug wurde ich in den anderen Ligen pauschal zu Ligarennen eingeladen ohne irgend etwas über mich zu wissen. Das war eigentlich direkt der ausschlaggebende Punkt für mich warum ich in die F1RC treten wollte.
    Nach dem ich die Test- und Sichtungsrennen absolviert habe, wurde ich in Liga 1 eingeteilt. Die Saison 2013 konnte ich hinter Berghe und Vettelspeed auf Gesamtrang 3 beenden.


    Wie sieht deine Aufgabe in der SimRC aus?
    Die Aufgabe besteht darin sich zusammen mit den Kollegen neue Fahrer auf Ligatauglichkeit zu überprüfen, ein geeignetes System zur Saisongestaltung zu finden, einen Rennkalender, Reglement, Strafenkatalog, etc. festzulegen. Alles was so eine Liga eben mit sich bringt.
    Ich finde allerdings, dass unser lang überlegtes und ausgeklügeltes Konzept „Meister aller Klassen“, einfach viele Fahrzeugklassen des Spiels mit in die Saison einzubinden, gut eingeschlagen ist. In 6 Rennen 5 verschiedene Sieger spricht für sich.


    Welche Stationen hast du innerhalb der Liga durchlaufen?
    Spieltechnisch:
    2013 bewarb ich mich für einen Posten als Ersatzfahrer und wurde schließlich als Stammpilot in Liga 1 eingeteilt. Nach der Saison 2013, begann ich mit ein paar Rennen F1 2014, was mir aber überhaupt nicht zusagte. So fuhr ich einige Rennen auf dem PC in Assetto Corsa mit, was mir auch extrem viel Spaß machte! Danach fuhren wir eine kleine Meisterschaft in Gran Tourismo 6 auf der PS3, welche ich gewinnen konnte. Schließlich kam Project Cars auf den Markt.


    Forentechnisch:
    Nach der Saison 2013 klopfte Dustin bei mir an und fragte ob ich mir einen Rennleiter Posten für F1 2014 auf der PS3 vorstellen könnte. Ich sagte sofort zu. Wenige Wochen später strukturierte sich der Bereich etwas um und so wurde ich zum Ligaleiter befördert. Die neue Saison in F1 2014 lief anfangs sehr gut, dennoch wurde die Teilnehmerzahl zum Saisonende hin immer weniger, was mitunter an dem gehassten Pad/Lenkrad Unterschied lag. So wendete auch ich mich vom Codemasters F1 Zirkus erstmal ab und legte das volle Augenmerk auf Project Cars. Nun Bin ich auch hier mit in der Ligaleitung.


    Was macht für dich die SimRC aus?
    Die Artenvielfalt. Hier gibt es einfach für jeden etwas. Vom PC bis zur PS4. Von F1 über iRacing, Assetto Corsa oder Project Cars. Das finde ich sehr geil muss ich sagen, das gibt es nicht überall. Außerdem sind in den Positionen der Renn und Ligaleitung meiner Ansicht nach keine unmenschlichen idioten, sondern das ganze System und die Struktur finde ich gut aufgebaut. Vorfälle werden Plattformübergreifend bewertet und das gefällt mir sehr gut!
    Leider kommt das bei den Fahrern noch nicht so ganz an, da der eine oder andere immernoch denkt dass lediglich die 2-3 zuständigen Leute für den Bereich die Strafen aussprechen. Natürlich gibt es bei so vielen Leuten auch mal Streitigkeiten, die lassen sich aber nie vermeiden. Dennoch finde ich dass genau das alles die SimRC ausmacht. Sogar zu Counter Strike kann man sich hier verabreden. Richtig top!

  • exup214 - Rennleitung
    Stelle dich in eigenen Worten kurz vor:
    Servus ich bin der Rudi (exup214). Komme aus Niederösterreich und bin 31 Jahre jung.
    Spiele seit 96 f1 auf der PS. Hab auch jedes Konsolen f1 bis jetzt gehabt. Nur seit f1 2015 ist es mir nun endgültig vergangen mit f1.Es liegt nicht nur an cm die immer tolle neue Features bringen wie zb das sc weglassen:D Nein auch die reale f1 ist zu einer sehr uninteressanten Meisterschaft verkommen. Ich sehe die rennen zwar trotzdem alle und zocken hin und wieder f1 ,nur die Begeisterung ist weg. Neben der f1 sehe ich noch moto GP.
    Neben ps zocken sind Motorrad fahren und gokart fahren meine Hobbys, die aber zurzeit zu kurz kommen da ich vor 4 Monaten Vater geworden bin:))
    Hoffe auf sehr spannende faire rennen mit euch:)


    Seit wann bist du dabei?
    6.11.2014


    Wie kamst du in die Liga?
    Ich hatte mit Luke eine kleine Liga laufen die sich aber auf Grund von zu wenigen Fahrern auflöste.
    Wir wollten aber beide weiter in einer Liga fahren. Also suchte ich nach einer Liga im Internet und da ich von yt schon einige Videos der f1rc kannte und die mir auch gefielen meldete ich mich hier an.


    Wie sieht deine Aufgabe in der SimRC aus?
    Ich bin Rennleiter der Projekt Cars ps4 Liga.
    Meine Aufgaben sind die rennbericht threads in Ordnung zu halten, An-Abmeldungen der Ligarennen zu kontrollieren. Stichproben von Quali und Rennvideos anzufordern. Und die Ligaleitung zu unterstützen.
    Natürlich stehe ich auch für Beschwerden gerne zur Verfügung. Auch Rennzwischenfälle könnt ihr bei mir mittels pn einreichen.


    Welche Stationen hast innerhalb der Liga durchlaufen?
    Ich hab mich im November 2014 für f1 beworben und wurde nach einem Testrennen als Stammfahrer für Liga 2 eingestuft.Nach den Session Auftakt wurde ich aber befördert in liga1und konnte da ganz gut mithalten. Aber für mehr als einen Sieg und die ein oder andere Pole Position war nicht drin.
    Nach der f1 2014 Session freute ich mich schon auf pcars und wurde von sing gefragt ob ich Bock hab den Rennleiter zu machen. Ist zwar manchmal mühsam aber in grossen und ganzen mach ich es gerne:)


    Was macht für dich die SimRC aus?
    Kurz gesagt faires Racing mit gleichgesinnten:)