[SimRC] Wir über uns - Assetto Corsa

  • Paddy - Chefleiter, PC Leitung
    Stelle dich in deinen eigenen Worten kurz vor.
    Mein Name ist Patrick alias Paddy. Ich komme aus der wunderschönen Vorstadt Sandkrug. Mein Knochengerüst hat mittlerweile 26 Jahre auf dem Bukel. Neben dem Forumtätigkeit bin ich als Anlagenmechaniker für Heizung, Sanitär und Klimatechnik unterwegs.


    Seit wann bist du dabei?
    Ich bin aktiv seit November 2014 hier. Bin hier in F1 2014 gestartet.


    Wie kamst du in die Liga?
    Da ich im Sommer 2014 komplett auf PC umgestiegen bin und ich auf einer suche nach einer Online Liga war habe ich einfach mal nach einer F1 Liga bei Google gesucht, da war ich auf einmal hier und unser Diktator Chaoz hatte mich an der Backe.


    Wie sieht deine Aufgabe in der SimRC aus?
    Ich bin Ligaleiter für Assetto Corsa. Ich bin neben Xenos für die Planung und Umsetzung der Liga hier zuständig.
    Welche Stationen hast innerhalb der Liga durchlaufen?
    Ich bin die Saison in F1 2014 ab Bahrain komplett durchgefahren. Zwischendurch habe ich auch an Events teilgenommen . Grob gesagt ich bin überall bis auf der PS4.


    Was macht für dich die SimRC aus?
    Das hier eine reine Diktatur herrscht. Nein Spaß. Ich finde es hier einfach nur super da es immer einen Hilfsbereiten Member gibt der einem Hilft.

  • Xenos - PC Leitung
    Stelle dich in deinen eigenen Worten kurz vor.
    Ich heiße Marco, bin 31 Jahre alt und derzeit wohnhaft in Köln. Ich bin Controller in einem Eisenbahngüterverkehrsunternehmen und das nicht bei der doofen DB Schenker. :P *zu db-freak schiel*
    Neben Freundin und Simracing beschäftigen mich noch andere Simulationen sowie allerlei RPG-PC Spiele.


    Seit wann bist du dabei?
    Kurz vor Weihnachten 2014 kam ich auf die Idee mich hier anzumelden.


    Wie kamst du in die Liga?
    Habe bei Google nach einer Assetto Corsa GT3 Liga gesucht und bin recht schnell hier gelandet. Kurz gelesen, was man mitbringen muss und was einen erwartet und alles für sehr gut befunden.


    Wie sieht deine Aufgabe in der SimRC aus?
    Ich bin zusammen mit Paddy für die Planung und Umsetzung von Assetto Corsa Events/Ligen zuständig.
    Ebenso fahre ich regelmäßig für das SimRC Junior Team bei iRacing Endurance-Events.


    Welche Stationen hast innerhalb der Liga durchlaufen?
    Da gibt es gar nicht so viele Stationen. Vom Stammfahrer in der letzten AC WM wurde ich zum Ligaleiter für die anstehenden AC Events/Ligen.


    Was macht für dich die SimRC aus?
    Nette, witzige und hilfsbereite Leute mit denen man eine Menge Spaß haben kann. Viele Infos zu verschiedenen Mods rund ums Simracing.