[SimRC] Wir über uns - F1 2015

  • 2bOnFire - Chefleiter, PC Leitung
    Stelle dich in deinen eigenen Worten kurz vor.

    Ich heiße Silvio und gehöre mit meinen 45 Jahren zu den Älteren hier bei uns. Ich arbeite im techn. Aussendienst, bin verheiratet und habe eine schon erwachsene Tochter. Meine Freizeit verbringe ich neben dem Zocken am PC und PS3/4 vorwiegend mit dem Dartsport.


    Seit wann bist du dabei?
    Ich bin seit Oktober 2014 hier im Forum aktiv und fühle mich sehr wohl.

    Wie kamst du in die Liga?

    Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Racing Games aber erst im Frühjahr 2014 hat die Telekom es geschafft, eine schnelle Internetleitung in unser Dorf zu verlegen, so das ich erst recht spät in den Genuss kam, mich online mit anderen Interessierten zu messen. Nachdem in meiner alten Liga keine Saison mehr mit den F1 Spielen veranstaltet wurde, hat mich Google hierher geführt.


    Wie sieht deine Aufgabe in der SimRC aus?
    Das Label unter meinen Profilbild sagt "F1 Chefleiter". Was immer das auch heissen mag?!
    Ich bin eigentlich nur dafür da, ein Auge auf alle Aktivitäten zu haben, die sich um den F1 Bereich hier bei uns drehen.


    Welche Stationen hast du innerhalb der Liga durchlaufen?
    Angefangen habe ich als ganz normaler User, der nur seinen Spass am Sonntag Abend haben wollte. Es dauerte nicht lange, da trat der damalige Ligaleiter MattHardy an mich heran und fragte mich, ob ich nicht Lust habe, bei der Organisation der Liga mitzuhelfen. So wurde ich also im Februar 2015 Rennleiter in der PC Sektion. Es machte mir viel Spass, meine Gedanken und Ideen hier einzubringen und durch mein Engagement wurde ich auch bald zum Ligaleiter befördert. Nachdem sich dann MattHardy aus dem administrativen Bereich der F1 Liga zurückgezogen hat, wurde mir sein Amt übertragen, das ich im Augenblick ausübe.


    Was macht für dich die SimRC aus?
    Ich schätze das zum grössten Teil freundliche und respektvolle Umgehen miteinander. Auch die Fairness und die Hilfsbereitschaft von fast allen unserer Mitglieder, egal in welchem Bereich sie aktiv sind, ist meines Erachtens nach beispielgebend.

  • nils-2012 - PS4 Ligaleitung
    Stelle dich in deinen eigenen Worten kurz vor.
    Mein Name ist Nils, ich wurde am 14. Mai 1998 im schönen Münster geboren und wohne seitdem in einem kleinen Dorf in der Nähe. Zur Zeit besuche ich noch ein Gymnasium in Münster, wo ich im Sommer 2016 mit dem Abitur abschließen werde.


    Seit wann bist du dabei?
    Aktiv dabei bin ich seit F1 2013, um genau zu sein dem 29.09.2013.


    Wie kamst du in die Liga?
    Als ich mir im Sommer 2013 F1 2013 vorbestellt habe, habe ich die Werbung der F1RC bei Amazon gesehen. Ich behielt die Seite im Blick und entschied mich dann an der Liga teilzunehmen.


    Wie sieht deine Aufgabe in der SimRC aus?
    Momentan bin ich Ligaleiter der F1 2015 PS4 Saison und kümmere mich um die komplette Organisation der Liga im Forum. Dazu kommen noch die normalen Sachen als Team-Mitglied wie das Bearbeiten von Beschwerden.


    Welche Stationen hast du innerhalb der Liga durchlaufen?
    In der 2013er Saison wurde ich direkt Stammfahrer in der PS3 Liga 2. Zusammen mit Jaden (F1RFenten) bildete ich das Lotus F1 Team. Ich beendete die Saison mit 2 Podiumsplatzierungen und 1 Sieg auf Platz 6. Zur Saisonhalbzeit (Frühjahr 2014) trat außerdem Dustin an mich heran, ob ich nicht in die Rennleitung kommen wolle. Ich sagte zu und war somit von da an Rennleiter der PS3 Liga 2.


    Nachdem ich im Sommer 2014 eigentlich schon meinen Rücktritt als Fahrer (wegen Abi etc.) angekündigt hatte, entschied ich mich kurzfristig doch zur Teilnahme. Wieder übernahm ich die Rennleitung der PS3 Liga 2, diesmal jedoch von Saisonbeginn an. Ich fuhr mit dem letztjährigen Weltmeister Redlight_gamer im Sauber. Während der Saison lieferte ich mir einen klasse WM-Kampf mit Dennis (db-freak), den er leider durch die Streichergebnisse knapp für sich entscheiden konnte. Trotzdem konnte ich mit dem Vizefahrerweltmeistertitel und dem Konstrukteursweltmeistertitel durchaus zufrieden sein.


    Im Sommer 2015 entschied ich mich dann endgültig zur Karrierepause, was auch dem Umstieg auf die PS4 geschuldet war. Trotzdem wurde ich zum Ligaleiter befördert und kümmere mich seitdem als inaktiver Fahrer zum die erste PS4 Saison.


    Was macht für dich die SimRC aus?
    Der Zusammenhalt, die klasse Fights auf der Strecke, die Hilfsbereitschaft, und und und.. Es ist einfach unglaublich zu was für einer hammer Community wir uns entwickelt haben! :love:


    Achja, und natürlich nicht zu vergessen unser kleiner Diktator! :cHaO_Oz:

  • R4PO - PC Leitung
    Stelle dich in deinen eigenen Worten kurz vor.

    Ich heiße Tobias, lieber Tobi, bin 23 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Frankenland (Nähe von Bamberg) und bin gerlernter Einzelhandelskaufmann.


    Seit wann bist du dabei?
    Registriert wohl seit 30.10.13. Das erste Ligarennen war Silverstone 2013 im Februar 2014 :D


    Wie kamst du in die Liga?
    Hab mich schon immer ein bisschen für so Online-Ligen interessiert. Dann habe ich halt mal geschaut, was es so im Formel 1 Bereich alles gibt und bin auf euch glaube damals durch die Amazon-Werbung gestoßen. Dann halt angemeldet und zack => Hier bin ich also :D


    Wie sieht deine Aufgabe in der SimRC aus?
    Ich bin unter Silvio Ligaleiter der F1 PC Liga.
    Ich bin dafür da, die Topics zu den Rennen und Warmups zu erstellen, Beschwerden zu bearbeiten und dem ganzen anderem Zeug, was noch so anfällt zu bearbeiten.


    Welche Stationen hast du innerhalb der Liga durchlaufen?
    Angefangen als Ersatzfahrer, dann zum Teamfahrer für Mercedes am Ende der 13er Saison geworden.
    Dann PR-Heini für die PC-Liga in der 14er Saison, der weniger PR gemacht hat sondern eigentlich nur das Ranking xD zum Rennleiter und nach abdankung von Matt zum Ligaleiter.


    Was macht für dich die SimRC aus?
    An sich das gute und freundliche Miteinander. Natürlich gibt es hier und da immer mal wieder Streitigkeiten über die man sich auch manchmal tierisch aufregen kann aber an sich sind alle Leute hier nett und freundlich untereinander.
    Vorallem finde ich es gut, dass man sich nicht nur 1-2 mal die Woche für die Rennen bzw. WarmUps trifft sondern auch so mal zusammen andere Games zockt oder zusammen im Ts hockt und dumm rum labert =)

  • db-freak - Rennleiter (PS4)
    Stelle dich in deinen eigenen Worten kurz vor.
    Mein Name ist Dennis. Ich komme aus dem schönen Spessart genauer gesagt aus einem kleinen Dorf in der nähe von Aschaffenburg. Mitlerweile bin ich schon 30 Jahre alt.


    Ich bin Energie Anlagen Elektroniker bei einem führenden Deutschen Logistikunternehmen. Im moment mache Ich Berufsbegleitend die Weiterbildung zum Industriemeister Elektrotechnik was leider einiges an Zeit in Anspruch nimmt.

     Seit wann bist du dabei?

    Im Forum bin Ich seit Mai 2014. Am Rennbetrieb nehm Ich seit der Classic WM im Sommer 2014 teil.


    Wie kamst du in die Liga?
    Da Ich keine Lust mehr hatte gegen die KI zu fahren und in den offenen Lobbys eigentlich nur unfair gefahren wird suchte Ich nach einer Liga. Auf Youtube fand Ich dann die Videos von den spannenden Rennen, ja und ab diesem Zeitpunkt bin Ich dabei.


    Wie sieht deine Aufgabe in der SimRC aus?
    Ich bin nun einer der Rennleiter im PS4 Bereich für F1 2015 und quasi die rechte Hand von Nils. Ich organasiere die Lobbys und führe die Rennen durch sowie das allgemeine im Rennleitungsteam wie das bearbeiten von Beschwerden usw...

    Welche Stationen hast du innerhalb der Liga durchlaufen?

    Auf der PS3 die 80er und 90er Classic WM in F1 2013, komplette Saison Teilname in F1 2014 Liga 2, aktuell aktiv auf der PS4 in der PCars WM sowie in der F1 2015 WM.


    Was macht für dich die SimRC aus?
    In unserer Community schätze Ich am meistens den überwiegend freundlichen Umgang und die Hilfsbereitschaft. Letzte Saison in F1 2014 herrschte bei uns in der PS3 Liga 2 einfach ein tolles fast schon Freundschaftliches verhältniss. Es hat einfach riesigen Spaß gemacht.


    Aber auch allgemein herrscht im Forum ein tolles Klima.

  • Shimme1994 - Rennleiter (PS4)


    Stelle dich in deinen eigenen Worten kurz vor.
    Ich heiße Ludwig und bin 21 Jahre alt. Ich komme aus Bayern ca eine Stunde von München entfernt. Beruflich bin ich im Gastronomischen Bereich für Großküchenanlagen tätig. In meiner Freizeit fahre ich Motocross und bin natürlich auch an der Konsole aktiv :thumbup:


    Seit wann bist du dabei?
    Ich bin seit 20. April. 2014 in der Community dabei. Ich bin ziemlich zum ende der F1 2014 Saison der PS3 Liga 2 dazugestoßen. Das erste Rennen bestritt ich in Singapur.;) Das leider gleich mit dem ersten Dis connect ziemlich bescheiden zu ende ging.8o


    Wie kamst du in die Liga?
    Da mich die ganzen Chaos Rennen im Onlinemodus langsam ziemlich nervten war ich auf der Suche nach was Vernünftigen wo Faires fahren und Freundlichkeit im Vordergrund steht und das war hier definitiv der Fall. Ich bin freundlich empfangen worden und auch auf schnellstem Wege mit in den Ligabetrieb mit einbezogen worden was mich wirklich sehr freute.

    Welche Stationen hast innerhalb der Liga durchlaufen?

    Viele Stationen gab es eigentlich nicht da ich wie schon gesagt letztes Jahr noch das ende der PS3 Liga 2 bestritt und eigentlich den richtigen Start erst jetzt zum beginn der Saison 2015 auf der PS4 entgegenfiebre. Aber habe mich freiwillig zur unterstützung von db-freak (Dennis) gemeldet und steuer jetzt meinen teil der Rennleitung in F1 2015 bei.


    Was macht für dich die SimRC aus?
    Die SimRC macht für mich aus das alles sehr freundlich und geregelt abläuft es gibt nie grobe Schwierigkeiten und Vorkommnisse. Die Community ist wie eine große Familiue und das ist das besondere daran. Während den Rennen bleibt meistens alles fair und wenn nicht wird sich nach dem Rennen bei den betroffenen entschuldigt. Es ist auch alles sehr Persönlich und das macht den Spaßfaktor und die Freude an der Community aus

  • BergheVonTrips - Rennleiter (PC)
    Stelle dich in deinen eigenen Worten kurz vor.

    Mein Name ist BergheVonTrips, ich bin 24 Jahre alt und gerade erst mit meinem Studium fertig geworden. In meiner Freizeit zocke ich gerne F1-Spiele in Ligen mit fairen und schnellen Fahrern.


    Seit wann bist du dabei?
    Ich bin seit Anfang November 2013 Teil der F1RC. Zunächst im PS3 Bereich, seit Ende 2014 im PC-Bereich. Außerdem bin ich für das Erstellen des Rankings zuständig.


    Wie kamst du in die Liga?
    Ich wurde auf der Suche nach einer deutschsprachigen F1 Liga zufällig auf die F1RC aufmerksam.


    Wie sieht deine Aufgabe in der SimRC aus?
    Derzeit bin ich als Rennleiter für die PC F1 Liga Teil der Ligaleitung.


    Welche Stationen hast du innerhalb der Liga durchlaufen?
    Zunächst einmal bin ich 2013/2014 eine ganze Saison in der PS3 F1 Liga gefahren, in der ich den WM-Titel holen konnte. Danach nahm ich an einigen Rennen in der PC-Liga teil um anschließend noch eine (hoffentlich) volle Saison in der PC F1 Liga dranzuhängen.


    Was macht für dich die SimRC aus?
    Für mich lebt die F1RC vor allem von den witzigen Charakteren neben und den schnellen und fairen Fahrern auf der Strecke. Die Atmosphäre zwischen den Rennen ist - bis auf wenige Ausnahmen - sehr locker und angenehm.