Beiträge von aSgardw0lf

    Also ich bin jetzt heute auf mediums nochmal 15 Runden gefahren bei 35° Streckentemperatur ... ich habe die Reifen nicht auf 70 Grad bekommen. Langsam raubt mir das echt den Spaß an AC und lässt mich darüber nachdenken die letzten Rennen auszulassen ... Ich hab keine Ahnung was ich noch ändern soll ... Egal was ich an den Reifen einstelle es hilft nichts ... außer das ich noch mehr wie auf rohen Eiern fahre als vorher ... frustrierend ... :thumbdown::rage::ding::kotz:

    Moin zusammen,


    vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp oder sogar das selbe Problem wie ich.


    Ich bin heute mal einen Longstint auf Imola von 35 Runden gefahren. (Offline)


    Egal was ich versucht habe, ich hab die Reifentemperatur nicht oder nur selten über 75° bekommen. Laut meines Wissens liegt die optimale Temperatur bei den GT3 Gummis bei rund 80-90°.


    Diesen Wert erreiche ich nicht einmal ansatzweise. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp was ich hier machen kann? ich habe schon versucht mit dem Reifendruck und dem Camber zu spielen, hat aber wenig bis keine Abhilfe geschaffen. :dancing::dancing::dancing::f1:

    Nils gab sein Rennen danach auf (nochmal tut mir leid! )


    Mach dir keinen Kopp ... war doof gelaufen ... für so eine Lagspitze kannst ja du nichts ... es sei denn du hast dir wärend des Rennens irgendwelche verbotenen Filmchen ausm Netz gezpgen ;)


    Ich wüsste auch nicht warum das bestraft werden sollte ... es war ja keine absicht ... von daher schwamm drüber :D

    Quali: Im Vergleich zu den Tests bin ich im Quali nicht zu potte gekommen. P8 am Ende.


    Rennen: Ja ... was soll ich dazu Sagen ... war ein recht kurzes Rennen :) Konnte meine Position am Start recht gut verteidigen und war bis zu langen gerade hinter Clemens. Beim anbremsen sauste mir dann Bloodsn, dank seinem Ping, mit voller Wucht in's Heck. Bin dann noch der Ehre halber mit nem zerstörten Fahrzeug in die Box gefahren um das Auto abzustellen.


    Ich stempel das Rennen mall mit "Bad Luck" ab :)

    Quali: P11
    Rennen: P10
    Boxenstop: 1


    Quali: P11 ... gibt nicht weiter dazu zu sagen.


    Rennen: P10 am Ende. Langweiliges Rennen. Bin fast nur allein vor mich hingefahren. Keine erwähnenswerten Vorkommnisse.


    Fazit: Boing! :D Nach dem Rennen ist vor dem Rennen.

    Quali: P1
    Rennen: P1
    Boxenstopp: 1 (Reifen + Sprit)


    Quali:

    Im ersten Outing nur Platz 4. Umstellung auf weniger Grip machte mir anfangs doch zu schaffen. Im 2. Outing dann alles auf die letze Runde gelegt und die Pole geschnappt.


    Rennen:


    Kaum waren die Lichter am Star aus fühlte es sich an als würde der Lambo geschoben werden. Noch vor der ersten Kurve fand ich mich ratzfatz auf P2 wieder. Kurz vor ende der ersten Runde konnte ich dann wieder an Marko vorbeiziehen, hielt aber leider nur bis zu ersten chikane, in der es zu einer kleinen berührung kam. Mit leicht dreckigen und dem fehlerteufel, der sich mal wieder zu Wort melden musste. In der zweiten chikane dann wieder der Quersteher und Alexander in der Seite gehabt. Von P7 ging dann die Aufholjagt los. Vor mir lies Reini seinen Nissan einmal durch die gegend springen, P2 mit Alexander im Heck war das Ergebniss. Den Vorsprung zu Tobi immer weiter schrumpfen lassen um ihn dann am Ende der 16. Runde zu überholen. Runde 18 war's dann Zeit für den Boxenstop. Tobi fuhr zeitgleich mit mir in die Box und konnte iner der Box seine Position zurückholen. zumindest bis zur Boxenausfahrt, denn da kamm aufeinmal der Audi von Alexander von hinten angebraust und hat sich per Undercut die Führung geholt. Sehr geiles Taktik! :)
    Auf P3 hatte ich nach dem Boxenstopp dann gedacht, das jetzt nur noch gilt das Ergebniss nach hause zu fahren. Die Runden 20-30 entwickelten sich dann zu einem 3 bzw. 4 Kampf um die Führung, den vorerst Alexander für sich entscheiden konnte. In Runde 26 oder 27 hab ich es dann, zu meinem erstaunen, auf P1 geschafft und konnte diesen zum Schluss mit 5 Sek. vorsprung in's Ziel Retten.


    Fazit:


    Erste Sieg in meiner 2. Saison der Liga in einem genialen, engen und spannendem Rennen. Jetzt habe ich Blut geleckt :)

    Teamstatement:


    Nach einer langen Extraschicht beim Folieren konnte heute der erste Bolide des SimRC.de Werksteams in einer freien Trainigssitzung auf die Strecke und die ersten Runden drehen.


    Die ersten Kameras haben sich natürlich auch schon an der Strecke eingefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teamstatement:


    Nach einigem Hin und Her nach dem dritten Lauf der aktuellen SimRC.de GT3 Liga, wurde per Reglementänderung beschlossen das die Teams ihre laufenen Verträge mit den Herstellern kündigen können und neue Verträge schliessen können. Auch das Werksteam der SimRC hat diese Chance genutzt und wird ab dem vierten Lauf in Monza mit einem neuen Boliden antreten. Viel wurde noch nicht veraten, aber dieses Bild lässt darauf schliessen welche Fahrzeug wohl zum Einsatz kommt.



    Es bleibt abzuwarten wie die Saison weitergeht. Sobald nähere Infos bekannt werden, werde wir natürlich alle auf dem laufenden halten.

    Quali: P3


    Rennergebnis: P4


    Boxenstop: 1


    Quali: Recht zufrieden mit dem Quali. Im ersten outing auf P4 gewesen. Beim zweiten outing dann in der letzen Runde nochmal Zeit gefunden und auf P3 durchs Ziel.


    Rennen: Sehr guten Start gehabt und noch vor der ersten Kurve auf P2 vorgeschoben. Dieser war dann in der zweiten Chikane gleich wieder weg. Alex und Marius fuhren dann in ihrer eigenen Liga immer weiter nach vorn. Danny konnte ich dann für einige Runden mit ca. 3-4 Sek hinter mir halten, bis ich dann durch einen dummen Fehler in der Chikane auf der langen Geraden meinen Bremspunkt total verpasst habe und mir leicht die Front zermatscht habe. Kurze Zeit später ging Danny dann auch an mir vorbei. Nachdem ich gemerkt habe das ich aus eigener Kraft nicht mehr nach vorne kommen, ging's dann ab in die Box um frische Reifen und Sprit zu holen. Ab Runde 20-25 wurde dann Reini im Heckspiegel immer größer, daher Messer zwischen die Zähne und auf's verteidigen eingestellt. Bis zum Ende des Rennens dann immerwieder die Angriffe von Reini auf der langen Geraden abgefangen und zum Ende auf P4 durchs Ziel.


    FAZIT: Schönes, aus meiner Sicht, Faires Rennen. Kann weitergehen so! :thumbup: