Beiträge von fischi

    Qualifyingergebnis: 19

    Rennergebnis: 6

    Boxenstopps: 2 (SS-US-SS)

    Qualifying: Zugeschaut - wegen Quali-Sperre

    Rennen: Start war in Ordnung, konnte in Runde 1 gleich mehrere Positionen gut machen.

    In Runde 10 gab es dann in Kurve 1 etwas Kuddel-Muddel und jemand drehte sich, so das ich dadurch auch jemanden leicht ins Heck bin und meinen Frontflügel beschädigte, zum Glück kam dann ein SC und ich bin zum 1. Stopp an die Box von den SS auf die US.

    Die fuhr ich dann bis Runde 38 und wechselte auf die SS mit welchen ich dann bis zum Schluss fuhr.


    Fazit: Da ich vom letzten Platz startete bin ich mit meiner Endplatzierung (und dem Vorfall mit dem Flügelschaden) ganz zufrieden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...alles gut Matt.... hab's mir nochmal alles angeschaut und Beitrag angepasst :lul: - war übertrieben :S

    Qualifyingergebnis: 9.

    Rennergebnis: DNF (war mir nach dem Vorfall mit Pascheck auch relativ egal - wenn kein richtiges SC mehr raus kommt (weiß ich im Moment ja noch nicht) wäre das Rennen dadurch so oder so im Eimer gewesen)

    Boxenstopps: 1 HS->US (geplant war HS-US-SS)

    Qualifying: Hätte noch 3 Zehntel mehr raus holen können, aber habe keine ordentliche Gesamtrunde zusammen bekommen. Allerdings war das Feld so eng zusammen, das es nur P9 war - mit 3-4 Zehntel schneller wäre es bereits um P2 / P3 rum gewesen.... :lul:

    Rennen: Start war relativ okay - eins zwei kleine Berührungen, aber sonst okay....dann "stach" Spawnie in Runde 2 in die erste Kurve neben mich und ich gab sofort nach um eine Berührung / Unfall zu vermeiden, hätte ich normal am Scheitelpunkt eingelenkt hätte es geknallt....allerdings war "er" mir relativ egal da er mit mir im weiteren Rennverlauf wohl eher weniger zu tun gehabt hatte :keks:

    Ende Runde 4 kam dann das VSC raus und ich bin schon zum 1. Stopp um Zeit zu sparen, geplant war HS-US-US zu fahren, so wollte ich dann auf HS-US-SS wechseln - Stopp verlief gut soweit.
    In Runde 8 hatte sich Pascheck dann wohl (erneut) gedreht und fuhr komplett rücksichtslos einfach rückwärts auf die Strecke in der Linkskurve gleich zu Beginn Sektor 2, ich hatte kein Platz mehr, hätte allerdings fast noch durchschlüpfen können, aber er berührte mich noch hinten, so das ich mich komplett weg drehte und dann richtig scheiße stand, und er direkt vor mir (was mir das schnelle weg fahren / wheelspin nicht ermöglichte) - ich hatte somit also richtig viel Zeit und Positionen verloren, auch gegen Patrick (anderer ForceIndia) - an den ich mich dann ran kämpfte und ein paar Angriffe startete, allerdings wechselte er dauernd in der Bremszone wieder auf die Ideallinie zurück...somit musste ich immer auch relativ früh(er) bremsen bzw. wieder zurück stecken und kam nicht vorbei.

    Ein paar Runden später verlor ich "endlich" in der Schikane Ende Sektor 2 mein Auto und konnte das aussichtslose Frustrennen beenden.

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: 10.


    Rennergebnis: 8.


    Boxenstopps: 2 (HS-SS-US)


    Qualifying: Mit meiner Platzierung war ich nicht zufrieden, habe erst kurz vorher angefangen / Zeit gehabt für Monaco zu trainieren und zu guter letzt stand mir Oktopoden in meiner vorletzten gezeiteten Runde voll im Weg obwohl er noch auf seiner Out-Lap war....keine Ahnung was da in ihm vor ging...^^


    Rennen: Start war ganz gut, konnte mich nach Kurve 1 dann neben Duma setzen welcher aber in die lange links oben (Sektor 1) zu wenig Platz ließ bzw. zu schnell rein ist / zu spät gebremst hat und mich somit in die Leitplanke drückte, was mich den Platz gegen ihn und zusätzlich noch gegen Divinus gekostet hat - fand ich nicht in Ordnung von Duma!!

    Drehte mich Ende Runde 3 dann in der letzten Kurve weg und beschädigte mir den Frontflügel - somit war bereits in Runde 4 der erste Stopp angesagt. Hing dann eigentlich das ganze Rennen im Verkehr und gegen dreiviertel des Rennens auch rundenlang mit frischeren Reifen hinter meinem TK, bin eigentlich davon ausgegangen das er mich auf einer solchen Strecke wie Monaco vorbei lässt, denn nachdem er ("endlich") einen Fehler machte und ich vorbei war konnte ich mich pro Runde 1,5 - 2 Sekunden von ihm absetzen....Tjjaaaa somit wurde es mit dem verkorksten Rennen am Ende für mich nur P8.


    Fazit: Dein größter Feind sitzt in den eigenen Reihen :pogchamp::keks::hammer::coolface:


    Video ist oben im Forum unter "Videos" zu finden....

    Qualifyingergebnis: 6.

    Rennergebnis: 7.

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Da vorher kaum trainiert hatte ich keine Referenzen, aber war mit meiner Zeit ganz zufrieden.

    Rennen: Bin am Start ganz gut gegekommen, musste leicht lupfen weil vor mir kein Platz war um irgendwo vorbei zu kommen. Rennen verlief dann ganz sauber, 1. Stopp gemacht und weiter gings.....dann sollte der Regen bald kommen und ich wollte mir nochmal frische Slicks holen um damit dann bis zum Regen zu fahren, leider kam der regen aber SO VIEL früher, das ich gerade mal ca 2-3 Runden auf den Slicks fahren konnte und es dann schon mit regnen anfing....war dann natürlich ein Schuss in den Ofen und ich verlor dadurch mehrere Plätze, somit wurde es am Ende dann nur der 7. Platz.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich habe V-sync an (mit V-sync aus Problem - ruckeln etc.) - und alles läuft einwandfrei auf (fast) alles Ultrahoch...

    und Zeitfahren kannste nicht vergleichen Barack Afgana musst online machen - so wie ich sagen kann kommen Laggs, wenn sie vor kommen, da am häufigsten / schnellsten vor....

    Qualifyingergebnis: 7

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2 (US-SS-SS)

    Qualifying: War mit meiner gefahrenen Zeit eigentlich ganz zufrieden...auch wenn es hätte 2 Zehntel besser werden können und mir das sogar 3 Plätze gebracht hatte .... aber gut.

    Rennen: Kam am Start gut durch und hatte dann erstmal P5 gepachtet.... nach meinen 1. Stopp fiel ich dann erstmal wieder zurück, aber als alle anderen dann an der Box waren war es wieder P5. Später fuhr ich durch mehrere Ausfälle etc. auf P3 rum, Oktopoden holte mich dann und es ging bei mir noch um P4, P5 und P6 mit tbschmd und Barack Afgana....wir fuhren kurz vor Schluss des Rennens hintereinander die lange Gerade in Sektor 3 Richtung Start-Ziel...Barack war ziemlich nah an mir dran, dann setzte ich mich neben tbschmd und 1-2 Sekunden später berührte mich Barack rechts hinten und ich drehte mich weg und zerstörte mir den gesamten Frontflügel, eine halbe Runde später fuhr ich mir dann, aufgrund des Untersteuerns, ein Rad ab und schied somit kurz vor Rennende durch diesen Vorfall aus! :rage:


    Bildmaterial kennt ihr ja bereits (weiter oben)

    fischi zieht nach rechts und fährt neben tbschmd und mein Frontflügel neben fischi seinem Hinterreifen. Ich war komplett rechts an der Wand aber fischi trotzdem immer weiter nach rechts gekommen so das er gegen meinen Flügel kam und dann weggeschleudert wurde.

    Also bei mir fahre ich nicht immer weiter nach rechts, sondern einfach nur neben tbschmd und nachdem ich ein paar Sekunden neben ihn bin (und die Linie geradeaus gehalten habe) berührst du mich hinten....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: 5.

    Rennergebnis: 7.

    Boxenstopps: 2 (US -> SS -> S)

    Qualifying: War mit meiner Zeit an sich ganz zufrieden, auch wenn noch 2 Zehntel mehr drin gewesen wären.

    Rennen: Konnte meine Position am Start behaupten, allerdings hab ich gleich gemerkt das Henke etwas langsamer war auf seinen härteren Reifen (SS), deshalb wollte ich ihn schnellstmöglich überholen um nicht wertvolle Zeit zu verlieren. Leider verschätzte ich mich dann in Runde 2 im letzten Sektor und berührte ihn hinten leicht wodurch er sich weg drehte, ich beschädigte dann auch noch unsere Frontflügel weil wir uns nach seinem Dreher frontal berührten (sorry nochmal Henke, hab mir die Videos angesehen und das geht komplett auf meine Kappe :facepalm::fein:

    Bin dann an die Box und auf den SS weiter gefahren und mich wieder etwas nach vorne gekämpft. Im letzten Stint bin ich dann auf Soft gefahren bis ins Ziel.


    Fazit: Ohne den Vorfall wäre natürlich mehr gegangen - so habe ich mir das 1. Rennen selbst nicht vorgestellt :kotz:

    Lowlight des Rennens: Henke gedreht :facepalm::/

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich es Sonntag zeitlich nicht schaffe dann ist es eben so X/ - real life geht vor :S

    Sehe ich falsch, denn wenn ich auf dem Desktop tappe läuft das Spiel nicht weiter (es steht sozusagen, jedenfalls wenn du OFFLINE spielst) - somit ist alles i.O. und es ist kein "Bug"!

    Ich glaube in 2017 konnte man sich auch nicht zurückrunden.

    Vermutlich hat man bei Codemasters diese Regel einfach vergessen :megusta:

    Doch das ging & geht - nur manchmal irgendwie nicht - ist allerdings in echt auch so (warum auch immer). Diesjahr gab's auch schon Rennen wo dann Überrundete vorne mit dabei waren beim Restart - frag(t) micht nicht warum.

    "Ja und wir haben schon Dinge für 2019 geplant"

    "Für mich ist eine Simulation nicht....sondern eher.....(wie wir das gemacht haben)"


    Klingt, als wüssten die bereits, dass das Spiel wieder ein gewisser Reinfall sein wird

    Rede(t) doch nicht immer alles so schlecht :cry::salt: also ich muss sagen das mir das Game schon gut Spaß gemacht hat - die 800 Spielstunden, welche ich demnächst übersteige bestätigen das...also soooo schlimm kann und wird das "Neue" nun nicht sein und auch wenn es erstmal Bugs usw gibt dann ist es eben so....wird dann schon (wieder) laufen :banana::hi: und die Saison(s) hat/haben uns "allen" doch richtig viel Spaß bereitet :keks: - würde ich jetzt einfach mal behaupten :fein::mehearta: