Beiträge von Joggl

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Das Quali war durchwachsen, hatte ich aber auch nicht anders erwartet. Hatte keine Zeit zum Trainieren und war bis Sonntag früh nicht sicher ob ich überhaupt Teilnehmen kann.


    Rennen: In den ersten Runden konnte ich recht gut mit Olli mithalten, hat mich in den ersten 10 Runden sehr gewundert, bis dann das Saftycar kam. Nach 2 Runden hinterm SC fiel plötzlich mein Lenkrad aus, Pause gedrückt, Lenkrad von der PS4 getrennt und neu angeschlossen. Ging dann zum Glück wieder. Eine halbe Runde später machte das komplette Feld hinter dem SC plötzlich ne Starke Bremsung und ich fuhr auf Olli auf und verlor mein Reifen.

    Highlight des Rennens: keine


    Fazit: Ob ich hier nochmal mitfahre muß ich mir echt nochmal überlegen, wenn man gleich blöd angemault wird wenn man etwas fragen will, weil man die Info nicht im Forum findet. Die Antwort eines Rennleiters "steht im Forum" ist da auch nicht besser.

    Als ob mein Video nicht eindeutig genug wäre. Ich fuhr ne halbe Runde hinter ihm, er sah den Pfleil eines hinterherfahrenden auch Schwach (was auf Sicherheitsabstand zurückzuführen ist) erst als er die Ideallinie verließ setzte ich zum überholen an, doch dann zog er zurück und rammte mich in die Wand. Wenn das keine Ausreichende Begründung ist, dann versteh ich euch echt nicht :( von Simracing ist dann hier leider keine spur zu sehen.

    Diskutiert das bitte per PN unter euch aus oder macht nen diskussions-Thread auf. Das hier ist der Rennbericht Thread!

    Wenn jemand eine Beschwerde hat dann schickt diese an die Rennleitung, diese wird dann entscheiden ob man damit rechnen muss oder nicht. ;)


    Jetzt bitte wieder Rennberichte :f1:

    Wenn meine Beschwerde an die Rennleitung bei dir nciht ankam, wird dies anscheinend nicht diskutiert. ne PN schrieb ich BEVOR ich dies hier im Thread breittreten wollte.

    Einer der es versteht :)

    Du hast mir gerade geschrieben das du meinen Pfeil die ganze Runde schwach gesehen hast, was für genügend Sicheheitsabstand spricht, erst als du schlangenlinie gefahren bist wurde er Rot, weil ich da dachte du verlässt die Ideallinie und machst mir Platz um mich vorbei zu lassen. Aber das du nun behauptest ich hätte kien Abstand gelassen und ich nun der Schuldige sein soll ist die Höhe.

    Wie halte ich einen sicherheitsabstand wenn ich veruschen will vor Rundenende zu Überholen? ICh fuhr ne halbe Runde hinter ihm her bevor ich mich entschloß vorbei zu fahren, als er nach Rechts zog sah ich meine Chance ohne Kollision vorbei zu kommen. Aber anscheinend ist im Quali überholverbot? Oder bin ich nun nie schuld wenn ihr mir wegen meiner Fahrweise im Quali drauf fährt?

    Ich muß damit rechnen das der Vorrausfahrende nicht auf den Verkehr achtet wenn er zick zack fährt? Das er einen der ihn zu überholen versucht plötzlich rein fährt? Dann weiß ich bescheid und mach jedesmal aufwärmrunden wenn ihr mich überholen wollt, wenn euer Fahrzeug dann in der wand landet ist das nichtmehr meine Schuld. Habs kapiert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Quali abgedrängt worden als ich überholen wollte, als ich dann auf das Ende des Qualis wartet hatte ich einen Verbindungsabbruch, wieder eintreten in die Lobby ging nicht. Somit war das Rennen für mich gelaufen :( Wieso ich für eine Untersuchung noch eine Begründung brauche verstehe ich nicht, den Grund des Unfalls ist doch im Video deutlich erkannbar.

    Ich habe nicht direkt nach dem Flügelschaden angebrochen, bin noch einige Runden weiter gefahren, aber durch den Schaden war das Fahrzeug zu schwer zu handhaben das der 3 Abflug in der Wand endete.

    Nach einem durchwachenen Quali auf dem letzten Platz mit einer sekunde Abstand vor dem vorlettzen, fing das Rennen eigentlich gut an und konnte mich 2 Runden hinter Antonia halten, doch Runde 3 fing die Kiste an in jeder kurve an zu Rutschen, Anfangs konnte ich es noch abfangen, doch irgendwann krachte ich damit in die Wand und brach mir den Flügel, danach war das Wagen nichtmehr fahrbar und wenn ich nun 2 minuten über den kurs zur Box tucker, bringt es auch nicht wirklich etwas hier noch weiter zu fahren und habe deshalb meine Session abgebrochen.

    Für das erste Rennen muß ich mich leider direkt wieder abmelden, da letzten Freitag mein Vater mir einem Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Bin deshalb heuteabend bis 18 Uhr im Krankenhaus.

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Ich bin wie viele Aktuell auch aus der TSR und davor KRL. Bin dort aber schon Jahre nicht mehr mitgefahren, würde deshalb bei euch gerne erstmal als Gaststarter antreten, bei F1 2016 fand ich meine Leistung nicht mehr ausreichend um mit irgendeinem Konkurrenzfähig zu sein. An den Start würde ich in der Liga mit Fahrhilfen gehen.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    F1 2010-2018, Gran Turismo 5&6, Gran Turismo Sport, Dirt 1&2, Dirt Rally, Project&2, Asetto Corsa, Game Stock Car, Automobilista, Raceroom.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    F1 2010 Forum, Keep Racing League und Top Speed Racing bis 2016, danach eine Saison in eurer Liga Formula SRC in einer neuen Liga die mittlerweile nur noch eine Simliga besitzt, bei dieser ich leider nicht Konkurrenzfähig bin.



    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Erstmal nur schnuppern um abzuschätzen ob ich mir langfristig eine Teilnahme vorstellen kann.


    An welcher Liga möchtest du gerne teilnehmen ( Sim-Liga oder Fahrhilfen-Liga)?


    Fahrhilfe-Liga


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Eher Langsamer Fahrer


    Wie hast du uns gefunden?


    Wenn ich das noch wüsste, denke aber über Holzi


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Ohne Ligafahren fehlt einem etwas.