Beiträge von Toben23

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 3 von :supersoft:auf:soft:auf:ultrasoft:auf:ultrasoft:

    Qualifying: Lala, also nicht die von den Teletubbies sondern eher geht so. War diesmal ein echt starkes und enges Fahrerfeld und anscheinend bin ich wieder bei meiner alten Quali schwäche das ich auf eine Runde nichts mehr zusammen bringe. Auf meiner Runde hat mich Zipbeutel bisschen aus dem Rhythmus gebracht als er neben der strecke war, dann wieder weit in die Strecke zurück kam. Aber das hat mir vielleicht 1-2 zehntel gekostet da wär nach vorne auch nicht mehr gegangen.

    Rennen:

    Start war gut. Drehte mich dann allerdings paar runden später komplett raus. Bin dann als 14er oder so wieder zurück auf der Strecke gewesen. Hab dann Joggl und Olli überholt, sorry noch mal an Olli der durch meine Überholung den Anschluss an Joggl verloren hat. Dann kam SC, viele sind an die Box ich bin draußen geblieben. War dann auf P5-6 oder so, konnte ganz gut mithalten obwohl sich das Auto recht komisch nach dem SC verhalten hat. Hab dann in Runde 23-24 auf :soft: gewechselt, dann auf Zipbeutel aufgeholt und irgendwann dann auch mal vorbei :pferd: aber das hat mich echt nerven gekostet. Habs paar mal probiert wo es nicht geklappt hat, dann bin ich irgendwann vorbei und er konnte mega gut dran bleiben. Hab paar runden gebraucht um ihn mal komplett aus dem DRS zu bekommen. Hab mich auch immer wieder mal verbremst wo der Vorsprung gleich wieder weg war. Dann lief das Rennen eig echt komfortabel für mich bis Zipbeutel an die Box ging um neue Reifen zu holen. Ich musste drauf reagieren und dachte er nimmt auch die :ultrasoft:. Aber er hatte wohl kein frischen Satz mehr also konnte ich ganz komfortabel Vorsprung raus fahren. Ich überholte dann noch glaub ich Logic und es lief echt super bis zum Schluss das SC noch mal raus kam und zumindest bei mir alles kaputt machte. Ich hab gesehen das einige an die Box ging also dacht ich, ich hol noch mein letzen frischen :ultrasoft: um noch mal zum Schluss angreifen zu können. Nicht nur das der Stop ewig gedauert hat, bis die Leute mal was an meinem Auto gemacht haben und bis ich wieder los konnte, dann war auch noch das Feld nicht wieder zusammen wo das SC wieder rein ging und die letzten 2 runden Yelloflag Bug wo ich auch nicht mehr aufholen konnte weil ich wieder hinter Zipbeutel und Olli war.


    Fazit: Bis zum 2. SC war es wieder mal ein gutes Rennen. Dreher passieren da mach ich mir nicht viel drauf, gerade am Anfang da is das Rennen noch lang. Sonst konstant gefahren, leider paar Fehler unter Druck gemacht aber das wird schon noch.

    Highlight des Rennens: Start und das ich ohne irgendwas durch das Chaos da kam ?

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toben23 sorry das geht auf meine Kappe. Ich wollte nämlich absolut nicht in der Kurve überholen, ich bin ja nicht Lebensmüde ! Als ich wieder hinter dir einscheren wollte hab ich gemerkt dass du in die Eisen bist und so kam es dann zur Berührung. War keine Absicht :D Ich habe nur überhaupt nicht damit gerechnet, war etwas irritiert :hammer:

    ist ja alles noch gut gegangen ;) dacht auch nicht das es Absicht war

    Qualifyingergebnis: P 10

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 1 von :soft:auf:medium:

    Qualifying: Ab Minute 05:00 im Video. Bin um noch mal in die Strecke rein zu kommen auf den Mediums raus, die erste Runde musste ich leider abbrechen da ich schon schlecht in die S gefahren bin und dann da auch noch ein RedBull quer stand. Also Systeme alles wieder runter gefahren und noch eine weitere Runde dran gehangen. Danach bin ich auf Soft noch mal raus und stellte mit der Zeit das Auto auf P10. Ich ging in den letzten Minuten noch mal mit :supersoft: raus, jedoch wurde mir in der Outlap mitgeteilt das mein DRS nicht funktioniert. Also pushte ich in der Folge zu hart um das zu Kompensieren aber drehte mich dadurch in den S Kurven und setzte das Auto in die Wand.

    Rennen: Ab min 54:45. Start hab ich etwas verschlafen, bin dann mit zu wenig Drehzahl los und hab dadurch 3 Positionen verloren. Also ging es auf P13 in die S kurven wo jemand zu weit raus kam und ich somit wieder ein Platz gewonnen habe. Ich war hinter hendrix1991 der auf :supersoft: gestartet war. Ich sah wie die vorderen Leute schon eine kleine Lücke aufmachen konnten also musste ich schnell vorbei damit ich den Anschluss halten kann. Ich drückte mich in den beiden schnellen links Kurven vorbei (Zu sehen bei min 56:00) und machte mich ordentlich breit das er nicht kontern konnte. Ich verlor dann noch leicht das Heck konnte es aber abfangen und auf der Geraden gab ich alles was das Auto hatte damit Hendrix nicht wieder vorbei kam. Vor mir war dann NoiZeZwerGaL mit dem ich beim letzten Rennen schon einen guten Fight hatte, ich pushte um an Ihn ran zu kommen und setzte ihn unter Druck. Ab min 58:30. Ich probierte ein Überholversuch in der Haarnadel und setzte mich eine Runde später an der selben Stelle vorbei wie zuvor bei Hendrix.

    Der Nächste vor mir war Simon und direkt vor ihm Zipbeutel die um P8 kämpften. Smxnkrs überholte Zipbeutel auf der Geraden kam aber bei den Doppel Rechts zu weit raus so dass ich Ihm im Getriebe hing. Zu sehen ab Min 01:03:00

    Ab Minute 01:04:45 Liefen wir 3 gemeinsam auf THAG auf. Simon überholte daraufhin Zipbeutel und ab min 01:06:12 kann man sich getrost das danach folgen Überholmanöver von mir gegen Zipbeutel geben, was ich zu meinen Besten Überholmanövern überhaupt zählen würde ;)

    Kurz darauf verbremste ich mich etwas zur Haarnadel wo ich in THAG rein rutsche, er sich dadurch fast drehte was ich aber noch verhindern konnte, indem ich an ihm dran blieb :D

    Im Rückspiegel sah ich dann Das Zipbeutel und deZobels (weiß nicht wie er hier Heist) aneinander geraten sind.

    THAG bog dann in die Box und ich hatte erstmal freie Fahrt und holte schnell wieder auf Smxnkrs auf der schon ein guten Vorsprung raus fahren konnte. Ich hing dann ganze 8 Runden hinter Simon wo ich immer wieder versucht hab ihn zu überholen, einmal war ich kurz vorbei konnte er aber wieder kontern bis ich dann ab min 01:22:22 zum finalen Manöver ansetzte und an ihm vorbei war.


    Eine etwas komische Situation war ab Min: 01:28:00. Mr_Sing_ kam von hinten mit frischem :medium: immer näher, um nicht durch den Druck von Ihm mich in ein Fehler treiben zu lassen, habe ich auf der Geraden etwas langsamer gemacht und bin sehr weit rechts, fast auf dem Rasen gefahren und hab kurz das Gas gelupft damit er mit meinem Windschatten vorbei kam. Auf mittlerer Fahrzeughöhe gab er mir aber einen kleinen Stoß der mein Auto versetzte, das hätte auch anders ausgehen können wobei ich da eh so viel platz gelassen habe ?


    In Runde 23 kam ich dann in die Box um meine frischen :medium: abzuholen und durch zu fahren. Als ich aus der Box raus kam sah ich jemanden hinter mir, ich dachte smxnkrs wäre es, weil er eine runde Früher gestoppt hat, und wollte deswegen unbedingt vor ihm bleiben also pushte ich aus der Box raus, war nur knapp vor ihm doch nach den zwei Rechts kam mein Heck leider mit, was ich noch abfangen konnte, aber musste ihn ziehen lassen, und da hab ich dann erst gesehen das es DeZobel ist mit frischen :supersoft:, also keine Gefahr für meine Strategie.

    Dann kam aber Simon von hinten mit :supersoft: und ich dachte mir so, yeah der muss auch noch mal stoppen, also kein stress, ruhig bleiben und Pace halten. Also ließ ich ihn an der Selben stelle ziehen wie Mr_Sing_ so ganz ohne Berührung. Ab min 01:33:00

    Und da die beiden sich um die Position stritten, konnte ich auch gut dran bleiben was mich in meiner Strategie noch mehr beruhigte. DeZobel wurde mir dann aber doch zu langsam so dass ich ihn ab min 01:38:30 überholte.

    Ab dann war es nur noch ein ruhiges Rennen, durch ein Ausfall an der Spitze lag ich dann auf P4. In der letzten Runde drehte ich dann noch mal alles auf und fuhr was ging, leider verpasste ich die Schnellste Runde um 65tausendstel, mit 30 runden alten Mediums ;) aber gibt ja hier eh kein Punkt für die schnellste Runde :D


    Fazit: Mein bestes Liga Rennen bisher, super geile und faire Kämpfe

    Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen Zipbeutel ab min 01:06:12

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: War eigentlich ganz okay, wollte auf US starten musste leider den ersten versuch abbrechen wegen Streckenbegrenzung. Hab versuch dann ERS wieder aufzuladen und gleich die zweite hinterher. Damit is es dann auch geblieben

    Rennen: Start verhauen weil ich plötzlich alles in der ersten Kurve stockte und ich dadurch jemand leicht hinten drauf bin, Flügel kaputt. Noch in die Box geschleppt, Box vom Teamkollegen besetzt der genau vor mir rein ist, also warten bis ich dran kam und dann wieder raus. Fuhr mein einsames Rennen bis die letzten Runden vor Schluss wo ich einen wirklich guten Fight mit NoiZeZwerGaL hatte. An der Stelle super Fair gemacht, auch wenn es aus meiner Sicht mit gefühlt 4 Minuten Strafzeit aussichtslos war, hat es doch mega Spass gemacht. Das war auch das Highlight vom Rennen.

    Fazit: THAG vielleicht mal nen Wecker stellen. 17:30 Startzeit heißt nicht ich komme erstmal 17:30 online !

    und an Joggl erst vergessen anzumelden, dann nicht bescheid sagen ob du dabei bist oder nicht, dann nach 17:30 schreiben ja du bist jetzt da, wir machen extra ne neue Lobby in der du dann im quali die Karre weg haust und dann zufällig nen DC hast. Der ganze quatsch mit neue Lobby war um sonst.


    Nächste mal wenn sich das wieder so raus zieht mit 5 mal neue Lobby bin ich raus, Rennstart war erst 18:30 :ding:


    Highlight des Rennens: Fight mit NoiZeZwerGaL

    Bildmaterial?: Durch die ganzen neuen Lobbys hat der Stream aufgehört. Also keins.

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 1 von :soft: auf :supersoft:

    Qualifying: lief eigentlich ganz gut, nen ruhigen Run zum einfahren, dann versucht eine halbwegs gute Zeit auf den Soft zu setzten, letztendlich wollte ich dann noch mal auf den SS nachlegen aber in der Outlap hat sich mein TV ausgeschalten ? und bin mitten auf der Geraden in die Wand gefahren.

    Rennen: Start lief okay, war etwas Getümmel in der ersten Schikane, konnte meine Position aber behaupten. Konnte dann noch Captain überholen der ein Problem mit seinem Frontflügel hatte. In Runde 5 gab es zwei Kleinigkeiten, Mir wurde Gelb in der ersten Schikane angezeigt wo ich mir nun unsicher war ob da jemand stehen geblieben ist, weswegen ich früher vom Gas ging um zur Not ausweichen zu können. Ich glaube Zipbeutel hat das übersehen weil er eigentlich noch weit genug von mir weg war und ist mir dann hinten drauf gefahren und ein leichtes Wheelbanging mit The_Son_of_0721 wo aber Dennis im Funk sagte, das er ein Lag hatte und plötzlich nach Rechts gesprungen ist, ich verpasste so die 2. Schikane. Also kann er nichts dafür. Zu sehen ab 43:25min. Danach lief das Rennen eher unspektakulär. Da ich auf einer anderen Strategie wie die vorderen war, versuchte ich einfach meinen Rhythmus zu finden und so lange wie möglich draußen zu bleiben.


    Einziger wirklicher Zwischenfall war in Runde 27. Zu sehen bei 1.14:50min Ich verbremste mich etwas auf Start/Ziel erwischte so die 1. Schikane nicht richtig, kam innen zu weit über den Curb und drehte mich fast konnte es aber noch abfangen. Ich ließ dann fifastar (keine Ahnung wie der hier heißt?) und MaZeL vorbei ziehen den ich leider auch etwas aufgehalten habe und er seine Position auch an fifastar verloren hat, ich schaute nach hinten wo Wuschel (weiß auch nicht wie er hier Heißt?) mit ankam und mir schon halb im Getriebe hing. Alle auf frischen Reifen da dachte ich kämpfen ist sinnlos und wollte Ihn noch vorbei lassen was leider nicht so verstanden wurde und er sich an mir sein Frontflügel kaputt machte. War wirklich kein Braketest wie auch im Video zu sehen ist schau ich oft genug nach Hinten, und bin weit Rechts vor dem 200m Schild nur vom Gas gegangen um dir Links damit den Platz zu lassen vorbei zu gehen. Sorry noch mal an der Stelle.


    In Runde 40 drehte ich mich einmal Ordentlich und verlor so über 20Sek. Zu dem Zeitpunkt war ich noch 18Sek vor db-freak was mich etwas geärgert hatte weil ich den Vorsprung aufgrund meiner Strafen gut gebraucht hätte ? aber egal, danach war nicht mehr viel zu machen. Zu sehen ab 1.34:15min


    Fazit: Scheiß TV im Quali, laut meinen Trainingsruns währen da noch einige Plätze weiter vorne drin gewesen. Ruhiges Rennen. Leider viele Ausfälle schon in den ersten Runden was ich sehr schade fand.

    Highlight des Rennens: Fand den Start von mir ganz gut und das ich da die Ruhe bewahrt habe.

    Bildmaterial?

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quali: P10 (1:44.737)


    Rennergebnis P5


    Boxenstop: :soft:Runde 16 ->:supersoft: Runde 31->:supersoft:Runde 41->:inter:


    Qualifying: Hab glaub ich 3 Runs auf :supersoft: Probiert und leider immer wieder einen Cut drin gehabt, bin zum Schluss dann auf den :soft: um eventuell Zwei runden am stück zu fahren und dann im 1. Stint länger draußen bleiben zu können.


    Rennen: Start war gut, bin gleich etwas näher an Captain heran gekommen, erste Kurve ging es dann mal eng zu, hab versucht meine Linie zu fahren aber auch genügen Platz zu lassen, zur Sicherheit bin ich dann lieber etwas weiter raus gefahren. Hab dann gut Schwung mit nehmen können war an NoiZeZwerGaL vorbei und neben Captain, wusste aber aus den Trainings das mit vollem Auto, noch nicht richtig warmen Reifen es durchaus Problematisch in der Eau Rouge werden kann, also ging ich etwas vom Gas um mich dafür besser zu Positionieren leider war dann auch gleich wieder NoiZeZwerGaL neben mir so das wir dann doch nebeneinander durch sind mit besserem Ausgang für Ihn da ich leichtes Übersteuern bekommen habe.


    Hab dann die nächsten Runden versucht meinen Rhythmus zu finden, an der Gruppe mit dran zu bleiben und nach hinten abzusichern. Nachdem ich mir von hinten keine Sorgen mehr machen brauchte habe ich versucht wieder näher an die Gruppe vor mir heran zu kommen. In Runde 4 kam ich dann an NoiZeZwerGaL vorbei. In Runde 6 wurde es kurz mal knapp mit meinem Teamkollegen db-freak der sehr Langsam war wo sich nach dem Rennen raus stellte das sein Frontflügel kaputt war. Ab da lag ich auf P7. Nachdem dann alle die mit :supersoft: gestartet sind an der Box waren, lag ich ab Runde 12 auf P3. In Runde 16 wechselte ich dann auf :supersoft: und kam als P8 wieder auf die Strecke. Schnappte mir dann wieder in Runde 18 mein Teamkollegen und in Runde 19 dann Captain der gerade aus der Box kam und auf Medium unterwegs war. Runde 25 überholte ich Simon wo ich mich am Ende etwas verbremste, trotzdem die gewonnene Position behaupten konnte. Ich denke ich habe auch ausreichend Platz gelassen. In Runde 30 wieder auf P3 liegend versuchte ich THAG zu Überrunden der jedoch kein Platz machte, bis ich ihn Angeschoben habe. Bitte wenn der Hunger so groß ist, das man unter dem Rennen essen muss, dann Rennen aufgeben und nicht die KI fahren lassen und weg gehen.


    Ich bin dann in Runde 31 in die Box neue :supersoft: Reifen drauf machen, die aber schon angefahren waren ? und hab dann versucht noch mal druck zu machen, konnte aber nicht lange die Pace oben halten und bekam dann immer mehr druck von Simon der langsam aber sicher immer näher kam. Bis Runde 41 in der Ich dann in die Box fuhr um mir die Inters zu holen und er weiter draußen blieb. Ich kam dann auf P5 wieder heraus musste dann aber schnell Zipbeutel ziehen lassen und hoffen den Koffer irgendwie heil ins Ziel zu bringen. Irgendwer ist dann noch ausgefallen so dass ich dann doch wieder auf Platz 5 war und db-freak hinter mir, ich wusste nicht wie viel Strafen er hat, ich wusste nur das ich gefühlt ne Stunde Strafzeit hab ? als ich dann fast noch alles in Runde 43 weg geschmissen habe, hab ich noch mehr das Tempo raus genommen und versucht einfach nur ins Ziel zu kommen. P5 oder P6 weiter hinter war eigentlich gut abgesichert so das dass für mich ok war. Am Ende hat es dann sogar doch für P5 gereicht womit ich sehr zufrieden bin.


    Fazit: Im Trockenen echt viel Spaß gehabt, aber im Regen ist meine große Schwäche, gleich nach Monaco egal was für Wetter da ist ? War für mich echt nen cooles Rennen.


    Aus meiner Sicht:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quali: P10


    Rennen: äh joar.


    Boxenstops: 4 W-W-I-S-I


    Quali: war nicht die beste Runde von mir aber viel mehr wäre auch nicht mehr drinnen gewesen von daher eigentlich ganz zufrieden. Hatte die härtere Ausgewogenheit genommen und da glaub ich nur 2 US zur verfügung gehabt.


    Rennen: Alter Regen. Wieso ist eigentlich immer Regen wenn ich mal mit am Start bin ? naja, als alter Regengott kein Problem, erstmal überhaupt nicht zurecht gekommen, dann irgendwie bisschen mithalten können wo ich mir dann dachte, geil könnte doch was werden, aber schnell dann wieder Boden verloren. Hab mich dann auch noch 2mal verbremmst und hab dann gesehen das MaZeL hinter mir ist, wollte Gentlemans like ihn vorbei lassen weil ich eh nicht die Pace mit gehen könnte, wollte dann eigentlich etwas vorsichtiger machen und blieb am Rand aber der Grip war wohl woanders - Boom Wand. Nun ja, da waren dann die Wings in der Pfanne. Wir sind übrigens erst in Runde 3 ? Also neue Wets drauf, neuer Flügel, und ab da wars dann ein einsames Rennen, bis auf Olli bin ich so gut wie niemand auf der Strecke begegnet ?? Dann wurde der regen weniger, ich auf Inter und da konnte ich dann etwas mehr Pace gehen aber lang nicht um aufzuholen, erst auf den Soft hab ich mich wieder wohl gefühlt und meine einzige Chance noch was zu Reißen wäre so lange zu fahren bis es wieder regnet. Also fuhr ich 32 Runden und wollte dann auf die Inters gehen in Runde 56. Boxenausgang war dann die GP2 Engine plötzlich wieder übermütig und schoss wie ein Torpedo nach vorne. Landete dann in der Mauer (Boom, ? so ein riesen Feuerball junge !! ) Rennen Vorbei.




    Video: Yeah hier alles auf Twitch

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    lasst mir ein Like da, ein Follow, und yeah Abonnieren Abonnieren ??

    Gegen Rennende ( Runde 50 war es glaub ich ) fing es dann doch wieder an zu regnen, also ging es drei Runden später an die Box um mir wieder mal die :inter: draufballern zu lassen. Kurz nach meinem Stop flog Toben23 ab. Ich musste leider noch 5 Runden fahren, um den Rückstand auf ihn wieder gut zu machen. Glücklicher weise hab ich es dann kurz vor der Zieldurchfahrt noch geschafft und holte mir P10, somit auch noch einen Punkt

    für dich doch gern gemacht Olli :D

    Qualifying Ergebnis P8


    Rennergebnis P8.


    Boxenstops 3 von Supersoft auf Soft in Runde 12 von Soft auf Inter in Runde 20 und Runde 23 noch mal auf Inter wegen Flügelschaden.


    Qualiy: habe etwas zu lange in der Box verbracht und es hat genau auf der Outlap angefangen zu regnen so das ich zwar noch versucht habe eine schnelle runde zu drehen, aber dann von der Strecke abgekommen bin. Somit dann auf den Inters raus und habe da schon gemerkt, das ich mit dem Setup im Regen garnicht so zurecht kam.


    Rennen: Start verlief gut, vor mir gabs Einges an Gerangel und ich konnte ein paar Plätze gut machen. Olli Drehte sich und ich konnte außen vorbei und lag somit dann auf P6. In Runde 3 ging es dann noch mal eng zu. Irgendwer drehte sich fast letzte Kurve Ausgang auf die Start gerade so das ich dann mit Simon und Captain fast gleichauf auf der geraden war. Captain drückte mich ganz leicht von der strecke was aber noch fair war ich aber vorsichtshalber vom Gas ging. Ich sah das Simon neben mir war und ich versuchte ausreichend platz durch die ersten beiden Kurven zu lassen. Ging auch ganz gut mit Vorteil für Ihm dann. :) in den darauf folgenden Kurven kam er aber etwas weiter raus wo ich dann an ihn vorbei konnte. Aktuell auf P3 liegend konnte ich MaZeL ein paar runden hinter mir halten, ließ ihn aber dann in Runde 6 ohne große Gegenwehr vorbei da ich das Tempo eh nicht mehr mit gehen konnte, dachte ich zumindest. Ich konnte noch ganz gut hinterher fahren und ließ mich etwas mit ziehen bis wir auf DeZobbels auf liefen. Mazel kam dann ganz gut an ihm vorbei ich hing leider etwas lange im Getriebe fest. Als ich dann auf der Langen geraden zur Schikane vorbei zog, bremste ich etwas zu früh und er konnte außen vorbei seine Position behalten, ich wollte innen rein stechen war schon so gut wie vorbei da ich deutlich schneller konnte als er, drehte mich daraufhin aber da ich zu weit innen auf dem Curb war und zu früh Gas geben wollte. Danach lag ich auf P5. Recht viel ist dann nicht mehr passiert, nach dem Boxenstop in Runde 12 kam ich als 7. wieder auf die Strecke, wurde dann noch von wuschel1912 überholt, der da auf Supersoft war und ich auf Soft. Nach dem Stop in runde 20 war ich plötzlich wieder auf P5 und ging raus auf den Inters. Und ab da dann gings dann auch Bergab. Mir fehlte da einfach die Erfahrung im Regen. Ich dreht mich schlug in der Leitplanke ein und Flügel war beschädigt. Darauf hin an die Box, neue inters und Flügel und als 8. wieder raus. Nur Olli war noch hinter mir. In der vorletzten Runde in der langen enger werdenden rechts Kurve lief ich auf Olli auf der sehr weit raus getragen wurde, Ich hab zu spät gesehen das er sich drehte so dass ich nicht mehr ausweichen konnte. Zum Glück bei mir nichts beschädigt wobei das auch egal gewesen wäre :D Ich ließ dann noch Captain vorbei der zur Überrundung auflief und fuhr dann im Schongang ins Ziel.

    Fazit: im Trockenen überraschend doch durchaus die Pace zum mithalten gehabt, im Regen jedoch komplett verloren im nirgendwo. Hab seit Ewigkeiten keine Karriere mehr gespielt und mir fehlt da einfach die routine. Aber war durchaus Lustig mal wieder mit zu Fahren. Ich hoffe ich hab niemanden aufgehalten und wenns mich wieder packt und ein Platz frei ist, würde ich durchaus noch mal Gesellschaft leisten.

    Quali mit P3 zufrieden.


    Rennen:
    Start, leider war meine Reaktion nicht so gut und verpasste somit den Boost-Start. Ich verlor so gleich mal 2 Plätze. Ich erwischte gleich nach der ersten Kurve ein Pilz-Item und konnte mir so nach der Rechts-Links die zwei Plätze zurück holen. Aber ich war wohl nicht der einzige denn am Ende schnappte mich noch Herzinfarkt100. Er hielt mich dann ziemlich auf und so verlor ich den Anhang zur Spitze. Nach einer Runde eroberte ich mit einem gezielten Bananenschalenwurf vor Herzinfarkts Auto und den somit verbundenen verpassten Bremspunkt den Platz zurück. In Runde 7 schloss ich langsam auf DB-Freak auf. Am ende der Geraden feuerte ich beim hinein Fahren in der Schikane den Grünen Panzer ab und somit krachte DB-Freak in die Leitplanke. Jetzt war ich richtig nah an ihm dran. DB-Freak schoss mir dann in Runde neun eine Bananenschale vors Auto worauf ich ein dreher grad so vermeiden konnte aber in die Leitpranke knallte. Als Rache feuerte ich danach gleich mein letzten grünen Panzer ab und Boooom. Volltreffer ! Versenkt. Ich zog vorbei und bis zum ende blieb ich auf Platz Zwei ! Fette Punkte für das MarioKart SeasionCupSpaßFahrenWirScheißenAufRealismus Ranking !


    #technischerschadennichtbeiuns
    #benzinverbrauchkennichnicht
    #schädennochniegehört
    #hauptsachekühlungsschächteaufnull
    #warumnichtauchnochreifenverschleißaus



    Hier das Video : Start ist ab 30:40

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach dem Technischen aus (DC) im letzten Rennen Formula Gulf war ich echt bisschen angepisst und hab mir für dieses Rennen als Ziel ein gutes Ergebnis vorgenommen und meine Erfahrungen aus Imola mitgenommen.


    Im Training drehte ich gemütlich ein paar Runden um mich wieder an die Strecke zu gewöhnen und etwas Routine zu bekommen.


    Qualifikation:


    Aus den Trainings ging hervor das ich am schnellsten war wenn ich einfach ein paar runden nacheinander fahre. So versuchte ich dies auch. Am Ende war ich mit P4 sehr zufrieden wobei ich mich von der Zeit her gerne noch etwas verbessert hätte.


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen:
    Ein urleiwander Start würde ich als fast schon Dauergast in Wien sagen. Von P4 noch auf der geraden auf P1 vor gefahren. Es war zwar etwas brenzlich weil es nicht ganz ohne Berührung ging aber es hat sich ausgezahlt. Ich versuchte nicht zu nervös zu werden um keine Fehler zu machen. Ich konnte mich dann kurz gegen Ermene durchsetzten und verlor dann die Position an ihn. Ich konnte darauf hin aber wieder Kontern und war ab da dann die ganze Zeit auf P1. Es war nie einfach da es immer sehr knapp zwischen uns war und ich nicht wirklich ein Vorsprung raus fahren konnte. Ich wusste zumindest das ich meine Pace für ein paar runden steigern kann ohne Fehler zu machen das nutzte ich wenn der Abstand zu gering war.
    Vor meinem Boxenstop ende Runde 19 bekam ich noch mal druck von Exup der plötzlich ziemlich schnell aufgeholt hatte und an Ermene vorbei war. Leider viel er aus so kam es nicht wirklich noch zu einem Fight und Positionstausch. Ich hatte zu Ermene 48sec Vorsprung bei meinem Boxenstop so dass ich auf Nummer sicher ging und einen Kompletten stop mit reifen und reperaturen durchzog. Als ich raus kam war der Vorsprung nur noch auf ca 4 sec oder so. Er kam mir jedoch nicht mehr so nah das es ernst wurde und ich den Sieg nach Hause fahren konnte.


    Mein Zweiter Sieg nach Le Mans und ich hoffe nicht der Letzte.


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Champagner fließt, die Stimmung ist auf ihrem Höhepunkt. Noch Stunden danach brennt Licht in der Box von der Siegreichen Audicrew die heute hier in Le Mans einen Doppelsieg einfahren konnte.


    Haihappeh_Uhhaha sagte zuletzt: es ist ein unfassbares Gefühl den ersten Sieg zu holen, dann auch noch für so ein großartiges Team und hier in Le Mans besser hätte es nicht laufen können. Ich hab immer noch den Satz von der Crew im Ohr als ich über die Ziellinie fuhr: You are the Champion of Le Mans ! Du hast es geschafft !! Wir haben die 24h von Le Mans gewonnen ! Audi is Back !


    hier noch das grandiose Siegerfoto. Das wird sicher ein Platz im Goldenen Rahmen über den Kamin finden.
    http://abload.de/img/img_0891hdup2.jpg
    Um das Wochenende kurz zusammen zu fassen:


    Training:
    Leider viel die Teilnehmerzahl recht spärlich aus. Gerade mal 6 Fahrer meldeten sich zum Start. Mit Exup war auch ein Siegkandidat vertreten. Aber auch mit allen anderen ist immer zu rechnen.


    Ich fuhr mit vollem Tank aus der Box um mich gleich an das schwere Auto zu gewöhnen. Ich fuhr eher ruhig und pushte dann mal wieder eine Runde. Wir checkten die Systeme und Temperaturen und entschieden uns dann vorzeitig an die Box zu kommen. Auf dem Zeitenmonitor war ich bis dato Trainingsschnellster was uns doch etwas überraschte. Der Abstand zu Exup war jedoch minimalistisch. Aber auch ermenegildo1401 und p10101 waren nicht so weit weg.


    Am Ende blieb ich ganz knapp vor Exup.


    Quali:


    Plan war: Raus fahren und so viel und so schnelle Runden wie möglich zu drehen. Die erste gezeitete Runde kappte ganz gut die Zweite war um einiges besser jedoch habe ich es im 3. Sektor verhauen und nachdem ich nur noch Benzin für eine weiter Runde hatte und da in der 2. Kurve raus flog war das Quali für mich gelaufen. An der Box lag ich bis dato an P1. Ich dachte nicht das ich so schnell war. Exup konnte aber noch mal ein drauf legen und so war ich mit P2 sehr zufrieden.


    hier dazu das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen:
    Der Start verlief sehr gut. Keine Berührungen. Exup und ich ließen beiden genug Platz. Ich war auf Start Ziel fast ganz gleich auf mit Exup wollte jedoch nichts Riskieren und stecke vor der Kurve zurück. Es brauchte etwas bis ich in den Rhythmus kam konnte mich jedoch vor p10101 behaupten aber Exup nicht ganz folgen. Ich hab mich dann von p10101 etwas abgesetzt und sah Exup wieder vor mir. Nachdem ich merkte das er nicht mehr ganz so schnell war wollte ich ihn mir zurecht legen für ein Überholmanöver. Er kam aber mal etwas von der Strecke ab was ich dann ausnutzte. Nachdem mein Vorsprung schnell anstieg und p10101 dann auf P2 war wusste ich das etwas gröberes sein musste.
    Über das Rennen hinweg machte ich leider einige Fehler. Des öfteren drehte es mich und irgendwann sah ich das Exup mit 38sec Rückstand wieder auf P2 war. Etwas Nervosität kam auf. Jedoch musste er kurz darauf aufgeben wonach die Situation wieder etwas entspannter war.


    In Runde 13 kam ich zum geplanten stop holte frische reifen und Benzin. Nach der ersten runde die ich fast nur neben der Strecke verbracht hab und ein Einschlag in die Mauer mit schiefen Lenkrad entschied ich mich zu einem weiteren Stopp da der Vorsprung dies auch zu ließ.
    Ich musste da fest stellen das Komplett falscher Druck in den Reifen war und das mit dem Benzin auch nicht so hin gehauen hat. Also alles noch mal einstellen was sehr viel Zeit gekostet hat. Als ich aus der Box fuhr war p10101 nur noch 12sec hinter mir. Ich pushte hart und musste in Runde 17 erneut einen Einschlag an der selben stelle wie zuvor in kauf nehmen. Lenkrad wieder schief und topspeed um 16 kmh langsamer. Ich entschied mich jedoch weiter zu fahren und zu versuchen den Platz zu retten was mir dann gelang.


    Ich mein ich hab gewonnen, auch wenn das wahrscheinlich unter normalen umständen nicht der fall gewesen wär, kann ich doch durchaus zufrieden sein mit dem Rennen. Jedoch ärgert mich etwas die Konstanz schwäche die sich hier wieder gezeigt hat. An dem muss ich noch weiter arbeiten.


    Zum schluss gibt es hier noch 2 Videos:
    15min Rennen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    letzten 15 min inkl Crash und Zieldurchfahrt mit Sieg :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.