Beiträge von mmathiieu

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier dann noch das Race Edit zum Rennen ^^

Rennbericht Spa

Training:
    Das erste mal seit langem paar Runden vor dem Ligarennen gedreht. Hat sich ausgezahlt, war vorne dabei.

Qualifying:
    Auf meiner besten Runde bis Bus Stop, die ich je gefahren bin auf Spa, in der ich über eine Sekunde Vorsprung auf meine Trainingsbestzeit hatte (in der ich in Bus Stop eine halbe Sekunde liegen gelassen hab), brems ich auf Bus Stop an und hab plötzlich Standbild. Spiel hat sich aufgehangen. Einfach so. Noch nie passiert während einer Runde.
    Danach bin ich wieder gejoint, aber die Runde, die ich gefahren bin war nicht gut, hatte ein paar Fehler drin. Somit nur P5.

Rennen:
    Start war richtig heftig gut. Direkt auf P3 nach vorne, hätte sogar Exup noch bekommen wenn die Eau Rouge ein paar Meter später gekommen wäre. Exup machte vor Pouhon aber einen Fehler und somit war ich auf P2.
    Danach konnten sich Dennis und ich von Exup absetzen, Dennis war ein wenig schneller als ich. Doch er macht in La Source einen Fehler und somit bin ich erster. Den Vorsprung konnte ich dann auf 10 Sekunden ausbauen - bis Dennis einen Motorschaden hatte.
    Exup holte dann ein wenig auf. Ich landete in Malmedy einmal im Kies, weil ich den inneren Kerb zu stark mitgenommen habe - 5 Sekunden verloren. Dann bekam ich nochmal 5 Sekunden Track Limits wegen Pouhon - somit war Exup wieder dran vor dem Boxenstopp.
    In Runde 17 ging ich dann rein. Leider tankte ich 5 Liter zu viel nach, was circa 2, 3 Sekunden kostete. Allgemein war der frühe Stopp ein großer Fehler. Exup ging erst in Runde 22 rein und kam mit 10 Sekunden Vorsprung auf die Strecke mit besseren Reifen und wahrscheinlich weniger Benzin.
    Eigentlich war das Rennen da schon verloren, doch ich entschied mich nochmal richtig zu pushen. Konnte somit jede Runde fast 1 Sekunde auf ihn aufholen. Mit 40 Liter Benzin und abgenutzten Reifen ging sich sogar eine 1:58,4 aus. Doch in Runde 31, als ich 3 Sekunden an Exup dran war - verbremste ich mich leicht in Les Combes nach der Kemmel Geraden - obwohl ich in der Auslaufzone abbremste, bekam ich 5 Sekunden Strafe. Somit war die Entscheidung gefallen. :/
    Hab dann trotzdem noch weiter gepusht und kam in Runde 35 dann sogar noch an etwa 1 Sekunde dran - nur leider zu spät.

Somit leider nur P2, obwohl Platz 1 locker drin gewesen wäre vom Speed her. Hatte selten ein Rennen, wo ich so schnell und sicher pushen konnte. Nur leider haben mir die falsche Strategie und die 3 Fehler das Rennen gekostet.
    Schade auch, dass Dennis einen Motorschaden erlitten hat. Er hätte auch locker um den Sieg mitfahren können.
    Trotzdem Glückwunsch an Exup, die Strategie war einfach richtig gut von ihm.

Das Race Edit kommt die nächsten Tage.

Mein Ziel in den letzten zwei Rennen ist jetzt noch auf Platz 3 der WM-Wertung nach vorne zu kommen. Mehr will ich nicht und mehr ist auch nicht mehr drin. :)

Schönen Abend noch, Matthias ^^

Rennbericht:

Quali: Ganz zufrieden mit meiner Runde, hatte gar nichts erwartet und kam mit dem Auto auch nicht gut klar.

Rennen: Start war mega, musste dann aber das Auto nach rechts reißen, sonst wäre ich Gianni hinten drauf geknallt. Somit ganzer Schwung verloren und war nach einem Ritt durchs Kies letzter.
    Vor mir kollidierten dann Ermene und Gianni, somit war ich 6. Diesen Platz verlor ich durch eine unnötige Zeitstrafe. Danach in der Löffelkurve: Ermene erwischte den Eingang nicht gut und ich versuchte mich dann im zweiten Teil reinzubremsen. Ermene hat glaub nicht damit gerechnet. Und wie es so ist in Project Cars hängt man dann wie zwei Magnete aneinander und kann nichts machen. Ist aber nicht viel weiter passiert bei der Situation.
    War danach also 6. und holte auf Onur auf. Nur machte ich zu viele Fehler, besonders als die Reifen abgebaut haben. War ein cooler Kampf mit Onur, der leider durch eine behinderte Zeitstrafe entschieden wurde: Wieder die Löffelkurve, ich klebe Onur am Heck, versuch mich im ersten Teil reinzubremsen, doch merke gleich, dass es eine Kollision geben würde. So hab ich die Bremse aufgemacht um noch vor Onur durchzurutschen, sodass es keine Kollision gibt. Da ich dann natürlich sehr weit in die Auslaufzone musste, gab mir das Spiel einfach eine 10 Sekunden Strafe, obwohl ich in dieser Situation noch Zeit verloren habe...
    Danach hatte ich keinen Bock mehr und landete noch ein Paar mal in der Mauer und lies mich am Ende auch überrunden, um eine Runde weniger fahren zu müssen.

Naja, was soll man machen xD

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Am Strafensystem wurde wohl nicht allzuviel geändert xD

Ich hab doch automatisch nach Wetter genommen am Anfang. Und krieg dann in Runde 1 Intermediates auf trockener Strecke. Auf jeden Fall nice.
    Was ich eher glaube:
    Ich wähle Mediums aus - krieg Inters
    berlinfighter wählt Harte Reifen aus - kriegt Regenreifen

Da besteht sicher ein Zusammenhang.

Aber eigentlich auch egal. Zum Glück hab ich nicht trainiert für dieses Rennen.
    Ob ich noch weiter mitfahre muss sich erst zeigen. Lass mich doch nicht verarschen von so einem Spiel.

Traurig, dass alle Rennspiele auf der PS4 so extrem verbuggt sind... einfach nur traurig. Wird die nächste Hoffnung GT7 sein oder was? Die lassen sich zumindest mal genug Zeit beim entwickeln. Vielleicht wird es ja da was...

Das kann ja nicht sein, 2 mal hintereinander den selben Bug zu haben jeweils immer beim ersten anstehenden Stop ist schon seltsam..
    Hast du auch deine gespeicherte Strategie ausgewählt und alles sauber mit X bestätigt?
    Lad das mal hoch, das muss ich sehen :D

Von Spa kann ich es dir leider nicht zeigen, da die Sharetasten Funktion es irgendwie nicht abgespeichert hat.
    Brno müsst ich noch auf der PS4 haben.
    Und in Brno war es nicht der erste Stop direkt.
    Vor dem Rennen hab ich sogar ne Strategie erstellt mit Benzin und Reifenauswahl - auf Mediums. Im Rennen stell ich dann extra nochmal auf Mediums ein und änder ein wenig was am Benzin. Drück x. und Drück schließen. Dann fahr ich raus und hab Inters drauf.
    Bei berlin_fighter übrigens dasselbe. Er wählt Hart aus und kriegt Regenreifen.
    Deshalb sind wir beide schon in Runde 2 gequittet.

Auch wenn ich nicht mehr mitfahre, hab ich dazu mal was gehört. Anscheinend kann man da nichts machen - dieser Bug kommt einfach. Besonders in der Karriere fährt man ja den KIS im Quali regelmäßig davon, im Rennen sind sie aber wieder relativ auf Augenhöhe.
    Einzige was ich mir vorstellen könnte, was euch da helfen kann, wäre wenn man Parc Ferme Regeln aus machen würde.

Ne dieses Scheiß Spiel!

Warum fahr ich hier überhaupt noch mit bei so einem verbuggten Spiel???
    Ich wähl Trockenreifen aus, bekomm Intermediates. 2 mal hintereinander!!!
    Von 2 auf 7 innerhalb 2 Runden deshalb!

Rennen verlief so gut, aber dann wird ja alles durch solche Bugs zerstört. Auf sowas hab ich keinen Bock die Zeit am Sonntagabend dafür herzunehmen.
    Spiel ich lieber andere Spiele um diese Uhrzeit, schau Fernsehen oder mach sonst irgendwas. Aber für so ne Scheiße lohnt es sich einfach nicht die Zeit zu investieren.

Hier mal eine kleine FIFA Goals Compilation für die Leute die es interessiert ^^

Externer Inhalt youtu.be