Beiträge von mmathiieu

Wie schon in den Kommentaren von diesem Video geschrieben wurde - ihr könnt doch nicht xmattyg mit Tiametmarduk vergleichen...

Ben macht eigentlich nur noch Karriere / Singleplayer seit 3 Jahren und Mat war bis vor kurzem oder ist sogar noch (weiß ich jetzt nicht genau) in der AOR aktiv.

Also da dürfte wohl klar sein wer schneller ist.

Diese Diskussion ist eh immer total unnötig jedes Jahr - und immer kommt sie von den Wheel Fahrern... doch wer gut genug ist, wird auch mit Wheel gegen ein Pad gewinnen (solang es nicht so krass wie in F1 14 ist, aber das wird es mit Sicherheit nicht werden).

Ich persönlich wechsle jetzt zu F1 2016 auf ein Wheel - und mir ist es egal, was jetzt im Vorfeld geschrieben wird. Und auch wenn ich damit jetzt 2 Zehntel langsamer bin als mit Controller - dafür hab ich viel mehr Fahrspaß.

Meine Meinung dazu.

Aber langsam sollten wir dieses Thema wirklich sein lassen, wie schon einige vorher geschrieben haben.
    Vergesst nicht: F1 2016 ist noch nicht mal draußen und das der YouTuber ist ein sehr alter Preview Build, wie ich gehört habe.

Jap, das wäre natürlich nicht schlecht.
    Nur sprechen wir hier von der FOM.
    Und wenn es nicht mal im Fußall Bereich mit PES und FIFA geht, dass alle Lizenzen geteilt werden, na dann kann man sich gut vorstellen wie das mit der FOM gehen soll :D

naja, aber ist denn nicht der Spaß wichtiger bei solchen Spielen als der Realismus?
    Wer den ultra Realismus versuchen will zu erreichen brauch da viel mehr als nur ein Game. Erst einen richtig guten PC, dann ein Triple Screen Setup, irgendein extrem gutes Lenkrad + Rennsitz und dazu noch eher Spiele wie iRacing oder Assetto Corsa und nicht F1 2016.
    Für solche Ansprüche muss man einfach auf dem PC fahren - die Konsolen sind halt auch nicht für Ultrarealismus ausgelegt.

Dieses Spiel hat halt, wie schon einige vor mir erwähnt haben, eher das Ziel ein Spiel zu sein welches Spaß macht - sowohl den mehr Hardcore Racern, als auch denen, die das Spiel einfach ab und zu zum Spaß spielen.

Und Spaß haben die meisten F1 Spiele bisher ja auch gemacht, finde ich.

Das ist aber ein rein visueller Vergleich, zudem der F1 Spieler mit dem Lenkrad unterwegs zu sein scheint und der pCars Spieler mit dem Pad.
    Unterm Strich wird Codemasters weder vom Sound, noch vom Gameplay - Phsysik jemals in PCars herankommen. Der vergleich hinkt gewaltig :D
    Oder geht es dir hier nur im die Grafik?

Jap, es geht nur um die Grafik ^^ Sonst hätt ich auch eine bessere Runde in Project Cars versucht zu fahren. War halt die erstbeste, halbwegs saubere Runde xD

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier dann noch der Vergleich zu Project Cars, der in meinen Augen noch interessanter ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ein kleiner Grafik Vergleich zwischen F1 2015 und F1 2016 in Hockenheim ^^
    Die Runde in F1 15 war jetzt zwar nicht gerade berauschend, aber darum soll es in dem Video ja auch nicht gehen.

Morgen kommt noch ein Vergleich zwischen F1 16 und Project Cars :f1:

Nun ja, so viel Geld hatte ich eigentlich nicht vor auszugeben ^^
    Erstmal ein Lenkrad und dann mal schauen wie es so läuft.
    Aber ja, schwierig zu Entscheiden irgendwie.. :/
    Aber die Tendenz hier im Forum und auch bei den Rezensionen geht doch eher zu einem Thrustmasters...

Empfehle T300 Alcantera Set oder T300RS und T3PA

Ist denn ein Unterschied zwischen dem T300RS und dem T300 Ferrari GTE? (Außer der Anordnung der Knöpfe halt)

japp nutze seit dem black friday 2015 auch nen g29..habs damals für 249 geschossen.
    bis auf die aufgehübschte optik und die viele zusätzlichen buttons am lenkrad ist es allerdings g27 technik..die allerdings bewährt und zuverlässig ist.

die pedale sind wirklich die einzig wirkliche neuerung.das bremspedal is nun richtig gut und man muss wirklich druck ausüben und nicht wie beim g27 bremspedal nur den pedalweg wirken lassen.

kann es dir für 200 takken auf jedenfall empfehlen..klar ist es ohne shifter aber man hat im ggs zum g27 ja alle buttons am wheel und ich habe auch beim g27 den shifter nie benutzt und immer auf die schaltwippen am wheel zurück gegriffen.

Ok danke. Wie findest du aber das Force Feedback? Denn in vielen Rezensionen wird dies ein wenig bemängelt, dass es nicht ausreichend genug wäre im Vergleich zu anderen Lenkrädern.

Ich überlege gerade ob es sich lohnen würde ein Lenkrad für die PS4 zu kaufen. Ich habe schon das Driving Force GT, aber das geht ja bekanntlich nicht auf der PS4.
    Jetzt wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Thrustmasters T150 oder T300 hat, bzw ob sich ein ganz anderes Lenkrad mehr lohnen würde.
    Sollte halt nicht zuuu teuer sein ^^

Hängt von der Startzeit ab. Ich würde schon gerne EM und F1 kucken..
    Wie wäre es das Rennen schon so um 13:30 zu fahren? Bzw zumindest früher... 17 Uhr oder sowas würde eventuell auch noch gehen aber später nicht, und auch nicht während dem EM Spiel um 15 Uhr xD

Externer Inhalt youtu.be

Da ich seit kurzen Sony Vegas besitze, habe ich mich mal an ner kleinen Goal Compilation in FIFA 16 bemüht. Und ja das da oben ist das Ergebnis. 8o
    Über Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge, sowie Tipps für die Zukunft, falls jemand hier noch mit Sony Vegas arbeitet, würde ich mich sehr freuen. ^^