Beiträge von mmathiieu


    Jap hatte das auch im Rennen heute. Liegt vielleicht daran, dass ich recht lange auf Fett gefahren bin. Und ja einen Unterschied hab ich bei den ersten Metern gesehen auf der Geraden, danach eigentlich nicht mehr.


    Um die Diskussion mal zu beenden: Es wird morgen eine Meinungsumfrage zwecks Schadensmodell geben.


    Danke Nils!

    @mamathiieu : wir bieten hier eine Liga an. Niemand erzwingt deine Anwesenheit. Wir hatten alles zu dem Thema gesagt, mit Begründung. Fahre mit und füge dich dem System, oder lass es bitte bleiben. Das hat alles seinen Grund wieso es so ist wie es ist. Belasse es dabei oder mach was anderes bitte. :)
    Nur weil du es nicht gebacken kriegst zwischen den Linien zu bleiben (was seit 6 Wochen bekannt ist), können wir nichts dafür.
    Bitte um Verständnis.


    Ich wollte nur noch mal meine Meinung zu den Regeln nach dem ersten Rennen geben, wie ich es bereits angekündigt habe.
    Und es scheine ja nicht nur ich Probleme zu haben zwischen den Linien zu bleiben. Mich regen halt Strafen auf, wo man eigentlich Zeit verliert und somit doppelt Bestraft wird - gegen das andere habe ich ja auch gar nix. Aber das regt dann halt auf, wenn man schon einen Fehler macht und vom Spiel nochmal eine reingedrückt bekommt durch die Zeitstrafen :)
    Ich weiß, dass mich niemand zwingt hier mitzufahren. Aber hier fahren ja mehrere Leute auch mit, manche vielleicht mit einer ähnlichen Meinung wie ich - vielleicht könnte man ja durch eine Umfrage zu den Strafen und dem Schaden mal die Meinung aller hier einholen. Nur ein Vorschlag meinerseits. :saint:


    Ja, ich habe 2x3 Sekunden bekommen, weil ich 6 Mal eine Kurve geschnitten habe. Zwar nur leicht und ohne Vorteil, ABER: CUT IST CUT !!!
    Merk dir das endlich :)


    Mir geht es halt, wie oben beschrieben um die Strafen / Verwarnungen in denen man Zeit verliert und man trotzdem noch was vom Spiel zu hören bekommt. Das finde ich nicht gerade gut.

    Rennbericht Melbourne


    Erwartungen:
    Keine, einfach ein Rennen fahren in dem ich nicht die ganze Zeit alleine rumgurcke.


    Quali:
    Komplett scheiße, keine Runde zustande bekommen. Sicherheitsrunde brachte mich dann auf P11.


    Rennstrategie:
    Soft - Super Soft (R21) - Soft (R37)


    Start:
    War richtig gut, konnte außen in Turn 1 durch spätes bremsen einige Plätze gewinnen und auch in Turn 3 konnte ich mich außen bis auf P7 nach vorne arbeiten.

    Rennverlauf:
    Vor mir machten alle nach der Reihe kleine oder große Fehler, wodurch ich bis auf P3 nach vorne gespült wurde. Dann bin ich leider mit Onur kollidiert, wo ich außen rum in Turn 4 mitgehalten hab, auf dem Kerb aber das Auto verloren habe. Somit mindestens 10 Sekunden verloren. Konnte mich aber wieder nach vorne arbeiten und fand mich nach dem 1. Stopp in einem Train wieder. Konnte dort eigentlich alle recht einfach überholen aufgrund den frischen Reifen und machte Jagd auf Onur, welcher gerade auf Softs war.
    Hab dann recht viel aufgeholt auf ihn; leider machte ich aber einen Fehler in der vorletzten Kurve sodass ich wieder mehr als 5 Sekunden verloren habe. Daraufhin hatte ich einen Fight mit meinem Teamkollegen, welchen ich für mich entscheiden konnte.
    Nach dem letzten Stopp kam ich dann hinter db-freak, der noch einen Stopp machen musste und Onur raus, welcher nur auf Mediums war. Konnte somit viel Zeit aufholen und am Ende auch Onur überholen, sodass ich auf P3 war. Als Onur mit Logic am fighten war konnte ich mich recht gut absetzten. Nur leider bin ich in der letzten Runde ausgerollt, sodass ich nur noch 6. wurde - auch aufgrund meinen Strafen.
    Nun zu den Strafen: Ja, vielleicht habe ich 2 Strafen verdient - ABER WIE ich manche Verwarnungen bekommen habe - lächerlich sowas. Z.B. über den orangen Kerb in Sektor 2 in der Rechts-Links Schikane - Ich habe deshalb einen riesen Quersteher, verliere viel Zeit UND kriege dazu noch eine 3 Sekunden Strafe?! ?( Oder auch einige andere Situationen wo man eigentlich Zeit verliert über die hohen Kerbs - und man einfach trotzdem eine Verwarnung bekommt. Wäre es nicht möglich, das nochmal zu überdenken? Ich meine man verliert in dem Spiel eh vieeeel Grip, wenn man die Kerbs zu krass mitnimmt - und wenn einer wirklich viel Zeit gewinnen will durchs cutten, dann muss man dies schon deutlich und ordentlich machen - und das sieht man in einem langen Rennen, ob jemand andauernd, absichtlich cuttet. Das ganze Feld hatte heute mehrere Zeitstrafen (außer Logic, mein Respekt dafür). Der Sieg wurde FAST dadurch entschieden - will man sowas wirklich?


    Zweiter Punkt: Der Schaden auf komplett - wie manche da ab und zu in die Mauer geknallt sind, wo nichts passiert ist, wie kann sowas denn sein? Auch ich hätte durch die Kollision mit Onur gerne noch härter bestraft werden können. Aber so muss man ja mit einer ordentlichen Geschwindigkeit - und besonders im richtigen Winkel in die Mauer um das Auto wirklich zu Schrotten. Finde ich nicht gut, wie schon oft erwähnt. Warum heute nur VSC kam ist mir auch ein Rätsel, in der Karriere kam bei mir seit dem Patch fast nur noch das richtige SC, wenn jemand ausgeschieden ist. Vielleicht hat das ja auch was mit dem Schaden auf komplett zu tun...


    Fazit:
    Relativ gutes Rennen, was ich leider durch einem dummen Fehler mit dem Benzin am Ende und den behinderten Zeitsrafen verloren habe. Hätte locker ein Podium werden können.
    Glückwunsch an das Podium, gegen Sing und King war heute kein Kraut gewachsen. :thumbup:


    Video zum Rennen sollte die nächsten Tage noch kommen, es sei denn FIFA liegt komischerweise schon morgen im Postfach :D

    Alter Comedy Pur hier.


    Man überlege sich mal, dass unsere Rennleitung das ganze hier FREIWILLIG


    Jetzt sag mir mal was das hier Comedy sein soll?


    ICH habe halt eine ANDERE MEINUNG als die RENNLEITUNG in diesem Fall und bringe die zum Ausdruck.


    Ja wenn man denn jetzt nicht mal mehr seine Meinung äußern und darüber diskutieren darf, ja dann ist alles vorbei.

    Warum wartest du nicht einfach mal das erste Rennen ab? @mmathiieu



    Da ich oft genug auf Simulationsschaden und auf Kompletten Schaden gefahren bin und ich weiß, dass der Komplette viel zu viel verzeiht. Und wenn ich schon 100% Ligarennen fahren will, dann möchte ich jeder Zeit Spannung haben, die auch darin besteht, dass auch der Führende durch nur einen kleinen Fehler das Rennen verlieren kann. Und dies ist bei kompletten Schaden leider nicht gegeben.

    Wieso bist du so geil darauf den Schaden auf Simulation zu stellen?


    Aus den oben genannten Gründen. Weil endlich mal Fehler richtig bestraft werden.


    Mit den verbotenen Hilfen sind wir mMn. Schon einen guten schritt in die richtige Richtung gegangen. Wenn du so geil darauf bist, kannst du auch das automatikgetriebe durch das manuelle ersetzen ...


    Genau das habe ich auch vor in den nächsten Wochen zu machen.


    Wenn man sonst keine Probleme hat, als über das Schadensmodell zu meckern, haben wir ja sonst alles ziemlich gut gemacht.


    Das stimmt - nur stört mich dieser eine Punkt mit dem Schadensmodell gewaltig.


    Entweder du akzeptierst das, oder halt eben nicht.


    Da hast du ganz recht. Und deshalb werd ich mir auch noch überlegen ob ich das wirklich akzeptiere und so mitfahre oder ob ich dann nicht mehr fahre. Ersatzfahrer sind ja genügend da, sollte ich darauf dann komplett keine Lust mehr haben.

    Das wäre eine Herausforderung, klar. Da müsste man sich ein Manöver 2 mal überlegen.
    aber was bringt uns eine Herausforderung wenn ihr beiden nach 2 Berührungen sagt "so ein Schweiß spiel, da war doch garnix" und Zack Konsole aus. Hilft doch keinem!


    Mir geht es einfach darum, dass es jetzt diese Funktion gibt bei welcher ENDLICH mal Fehler richtig bestraft werden, und man sie trotzdem einfach nicht nutzt.
    Gegenfrage Sing: Was bringt uns wenn man direkt eine Zeitstrafe bekommt für minimales verlassen der Strecke? Oder minimales zu frühes Einlenken in einer der bei den meisten Strecken über 15 Kurve über 50 Runden? "Das war doch gar kein Cutten!" heißt es dann und auch dann kann die Konsole mal schnell ausgemacht werden.


    Wie ich schon vorher erwähnt habe, für mich wird hier einfach zweierlei gemessen. Und ich habe rein gar NICHTS gegen das strikte Abkürzen - was mir aber nicht passt, dass wenn man das fährt, dass man da nicht auch gleiche Verhältnisse bei der Sache mit dem Schaden macht.

    Also ich finde den Schaden ganz und gar nicht ok.
    Und ich habe da oft aufgegeben, weil ich einfach die letzten Spiele nicht gut fand. In F1 2012 bin ich zum Beispiel jedes Rennen zuende gefahren - egal wie scheiße es gelaufen ist.
    Ehrlich gesagt hab ich auch nicht gerade großes Interesse dann Ligarennen zu fahren, wenn der Schaden nur auf Komplett ist. Der Reiz ist da für mich einfach raus.


    Aber bei den Abkürzungsregeln kann man auf Strikt fahren, auch wenn die " unrunden Pad gezuckten Fahrer" da Probleme haben könnten, die Linie die ganze Renndistanz über perfekt zu treffen?
    Also für mich macht das hier keinen Sinn, denn es wir zweierlei unterschiedlich gemessen.

    Wollte mal fragen warum wir den Schaden nur auf Komplett und nicht auf Simulation eingestellt haben.
    Sonst wird ja so viel wert auf Simulation und ähnlichem gelegt aber hier fährt man plötzlich nicht die realistischste Einstellung.
    Hat man sich nicht in alten F1 Spielen oft aufgeregt, dass die Autos zu viel aushalten? Dass man in Monaco relativ problemlos einige Banden mitnehmen kann, wie zB die in der Tabac Kurve?


    Warum plötzlich dieser Sinneswandel?

    Rennbericht


    Quali: (P7)
    Hätte noch paar Zehntel rausholen können, aber fürs erste mal komplett ohne TKS passt es eigentlich. Hab dann leider einmal Mazel komplett übersehen im zweiten Sektor. Sorry dafür, wollte ich nicht.


    Rennen: (P7)
    Start war auf den ersten Metern richtig gut, dann leider zu viel Wheelspin. Erste Kurve wurde sehr eng, aber bin ohne Schaden durchgekommen. Daraufhin auf P7. Dann überholt mich Jumeler nach einem Fehler in Kurve 2 auf der Geraden, ich bin noch ganz links neben ihm, aber er zieht mir einfach voll rüber und damit waren wir beide in der Mauer, ich ohne Frontflügel. Runde 4 war das glaub ich.
    Bin dann auf Softs gegangen, hatte nicht so eine gute Pace. Als db-freak dann in die Box ging war ich vor ihm, er war dann recht knapp hinter mir. Turn 2 beim Beschleunigen ist mir leider das Heck weg, bin dann in db-freak gerutscht und wieder in die Mauer. Dieses mal war ein Teil des Frontflügels stark beschädigt. Rundenzeiten gingen in den Keller, Reifenverschleiß schoss richtig nach oben. Eine oder zwei Runden später wurde es dann nochmal sehr knapp zwischen uns beiden. Turn 1 war ich hinter ihm, verbremste mich aber, Reifen blieben stehen - mir blieb nix anderes übrig als die Bremse zu lösen und zu versuchen innen durchzurutschen um ihn nicht zu treffen - was zum Glück gelungen ist. Sah wahrscheinlich ein wenig extrem aus aus deiner Perspektive oder? ^^
    Bin dann schon so in Runde 20 in die Box rein für Super Softs. Ab da ging es eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung - war zu dem Zeitpunkt glaub sogar schon überrundet. Somit war ich auf P9 und kämpfte gegen db-freak um den 8. Platz - doch leider machte ich zu viele Fehler, drehte mich auch ein paar mal und somit war auch er entteilt.
    Bin dann eigentlich relativ alleine das ganze Rennen gefahren - bis auf den einen Zwischenfall mit Mazel.
    Ich war überrundet, er machte einen Fehler in der Links-rechts Kurve und ich war somit recht nah dran. Für die vorletzte Kurve bremste ich dann extra früh, da ich ja überrundet war. Mazel verbremste sich da aber komplett. Somit fuhr ich die Kurve ganz normal, sogar weiter innen als auf der Ideallinie. Doch er wollte anscheinend in die Box rein und zog somit voll in mich rein und wir beide sind gegen die Mauer geflogen. Fand ich nicht gut diese Aktion - wenn man in die Box will, dann gibt es dafür eine weiße Linie - und diese fängt sogar vor der vorletzten Kurve an - nur mal so. Und auch wenn du nicht in die Box wolltest, gibt es dir nicht das Recht nach nem Fehler voll auf die Strecke zu ziehen, auch wenn dein Hintermann überrundet ist. Btw: dort hab ich auch meine Strafe bekommen - wegen Abkürzen, als ich mein Auto wieder umdrehte und in die Box einbog.
    Aber naja, hat eh nicht viel ausgemacht im Endeffekt auf das Rennen. Dieses wurde schon in Runde 4 leider zerstört


    Also ja ein ernüchterndes Rennen, aber zumindest bin ich mal durchgefahren.


    Und lob an die Rennleitung, dass dieses mal alles eigentlich einwandfrei geklappt hat, bis auf dem drücken am Start. Aber dafür kann ja niemand nix, außer der, der gedrückt hat ^^


    Und was ich noch fragen wollte: Im Ligabetrieb fahren wir aber schon bitte dann Simulationsschaden oder? Weil bei manchen Crashes heute hätte ich oder auch andere das Rennen nicht beenden dürfen - Fehler sollten auch härter bestraft werden, finde ich.

    Das wir auf "Nur Einladung" gestellt haben ist nicht Dennis' Fehler sondern meiner. Ich wusste nicht dass das mit Nachjoinen dann nicht geht.
    Ihr bzw Du Matthias hättet uns das aber auch vorher sagen können wenn du das Spiel schon so gut kennst, die Einstellung steht schließlich seit einer Woche drin.


    Es lag ja nicht nur da ran - einfach eine zweite Einladung und alles passt.
    Dachte eigentlich, dass das bekannt war, da es ja schon in den alten F1 spielen so funktioniert hat.


    Aber wird schon besser laufen im nächsten Rennen.

    Also was ich persönlich nicht verstehe ist, dass die Rennleitung, wie es scheint, selbst nicht weiß, wie das Lobbysystem in diesem Spiel funktioniert. Also das sollte man schon wissen, bevor man so ein Rennen veranstaltet.


    Ich rede vom Disconnect im Qualifying von Aleex (war schon er, oder? Bin mir nicht mehr ganz sicher).
    In F1 2016 kann man nachjoinen - und am Rennen teilnehmen. Und nachjoinen kann man bei der PS4 über das Profil des Hostes, bzw auch über die Profile der anderen Fahrer - sofern die Lobby so erstellt ist, dass man nicht nur mit einer Einladung rein kommt.


    Würde man das als Rennleitung wissen, dann würde das ganze Chaos im Nachhinein erst gar nicht entstehen.


    Und auch über den fliegenden Neustart sollte man sich Gedanken machen. Jetzt gibt es schon manuelle Starts - sollte man diese dann nicht auch nutzen? Einfach mit einem Blitz Quali das Grid wieder neu herstellen, so wie es Onur und ich schon im PS4 Chat beschrieben haben.


    Aber gut, vielleicht wird es ja beim nächsten Rennen was.