Ich verstehe nicht wieso jeder mit "die schlechteren Fahrer haben somit die Chane weiter nach vorne zu kommen" argumentiert. Ich finde eher das die schlechteren Fahrer öfters dazu neigen einen Fehler zu machen, als die schnelleren Fahrer. Dadurch werden die schnelleren nur schneller und die langsameren langsamer.
Aber naja wir warten das Ergebnis mal ab.
Wie ist denn Bianchi damals in die Punkte gefahren? Durch ein fehlerfreies Rennen und durch Ausfälle von schnelleren Autos. Man muss einfach lernen sicher zu fahren um nicht das Auto zu überfahren.
Nun zum Schaden mit den Auffahrunfällen etc...
Ich fahre nun schon 3 Karrieresaisonen mit Simulationsschaden, dazu etliche Online-Rennen. Das Heck ist bei Codemasters Spielen immer viel stabilere als die Front. Bis da hinten was kaputt geht braucht es einiges. Oft spürt man gar nicht wenn einer einem ins Heck knallt, und eigentlich geht da auch fast immer nur der Flügel des Hinterherfahrenden kaputt. Wenn da hinten mal was kaputt gehen sollte, dann muss schon der Hintermann mit einem ordentlichen Tempo in dich hineinknallen. Und wenn sowas passiert, ja dann ist eh gute Nacht und man sollte sich schon Gedanken machen mal im nächsten Rennen 100 Meter früher zu bremsen.
Das einzige, was beim Simulationsschaden schnell kaputt geht ist der Flügel, was klar sein sollte und halt die Vorderreifen.
Situation Onur - King: Hätte Onur da Kings Vorderrad touchiert, dann hätte er wahrscheinlich einen Platten davongetragen, weil der Einschlag von hinten kam. Onurs Rennen hätte eventuell vorbei sein können.
Aber er ist ihm ja nicht mal hinten rein geknallt. Wichtig bei dem Schadensmodell ist einfach in welchem Winkel du die Mauer, das Auto triffst. UND das finde ich gut. Z.B. Melbourne T10, das Auto untersteuert recht stark Richtung Mauer. Bei komplettem Schaden macht das nicht so viel aus wenn man da mal die Mauer touchiert. Bei Simulation ist dann mindestens der Frontflügel richtig ab. Also bei Fights zwischen Auto wird nicht so ein Problem sein, halt die Frontflügel eventuell.
Warum sollte so ein Schadensmodell die Fights verhindern?
Einfach vielleicht noch ein klein wenig mehr Platz machen und alles ist gut. In den Fights zwischen Onur und mir und Onur und Logic ging ja alles gut. Auch auf Simulation wäre da nicht viel mehr passiert. Höchstens, dass mein Flügel vielleicht ein wenig mehr Schaden davongetragen hätte.
Wenn nun Simulation dazu kommt, frage ich mich was wohl z.B. in Monaco passiert?Dort nur die Leitplanke leicht berührt und der Reifen ist weg.Dafür trainiere ich nicht 4-5 mal die Woche um dann so auszuscheiden.Wenn ich so einen Fehler wie in Australien mache ,ok das war eigene Dummheit,aber die Simulation ist zu sensibel und das Schadensmodell zu streng .
Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du trainierst noch mehr, dass du die 78 Runden wirklich gut überstehst, oder du fährst vielleicht einfach ein wenig weniger am Limit um das zu verhindern? Dann ist man halt 5 Zehntel langsamer, aber man dürfte nicht ausscheiden.
Die Sache mit dem Überrunden verstehe ich eh nicht. Warum lässt man die Leute nicht einfach auf der nächsten Geraden vorbei indem man die Ideallinie frei lässt? Wenn du extra in ner Kurve ins Kies fährst, nur um den Hintermann vorbeizulassen dann mach dir wirklich besser mal Gedanken wie du das Überrunden lassen angehst. Musst doch auch auf dich selbst schauen, dass du da nicht zu viel Zeit verlierst. Nur weil da hinten ein schnellerer kommt darf man doch nicht nervös werden...
Das waren mal meine letzten Gedanken zu dieser Sache. Auffällig finde ich halt, dass die Rennleitung geschlossen auf komplett ist, und der Großteil der Fahrer auf Simulation. Ob es da nicht besser wäre, mal auf die Fahrer zu hören? Mal paar Rennen testen. Im Nachhinein kann man es immer noch ändern und sagen, dass ihr alles besser gewusst habt am Anfang. Aber zumindest mal probieren. Ich hab nämlich meine kleinen Zweifel ob hier wirklich jeder überhaupt schon mal das Schadensmodell Simulation getestet hat.