Beiträge von mmathiieu

    Also kann man von einem Überrundeten ab jetzt nicht mehr erwarten, dass er die Ideallinie freilässt, bzw zumindest wenn er die Ideallinie fährt, die Kurve in einem angemessenen Tempo nimmt? Er hat hier schon sehr früh gebremst.
    Aber ist hier in dieser Saison ja nicht das erste mal, dass das Überrunden schwer fällt. Manche machen es ja sehr gut, aber in manchen Situationen verstehe ich es einfach nicht.
    Für ihn macht es hier komplett nichts aus, wenn er direkt nach Turn 1 nach links fährt und die hinter ihm durchlässt. Man muss dazu ja nur mal für kurze Zeit nicht beschleunigen. Und solange man noch ein halbwegs angemessenes Tempo fährt, gibt es sicher keine Gelben Flaggen.
    Für mich ist es halt unverständlich, dass man in solchen Situationen, die sonst schon oft recht kritisch sind, noch die Schwierigkeiten sucht.


    Der Dreher war klar meine Schuld, ist aber nur durch diese unglückliche Situation entstanden.

    Möp.
    Werden sie zu langsam gibt es Gelb und keiner kann überholen. Frag mal bei King nach. Der hat das in Monaco spüren müssen


    Besser das, als anderen das Rennen zu versauen. Oder vielleicht zumindest die Ideallinie in Turn 1 freimachen. Oder Vor Turn 2 mal vom Gas gehen und Links ran fahren. Gab genug Möglichkeiten hier. Und fast so schnell wie die Führenden muss man nun wirklich nicht fahren. So schnell gibt es auch keine gelbe Flagge.

    Rennbericht

    Unten seht ihr mein Race Edit zum Rennen.
    Als erstes möchte mich am Start an allen entschuldigen, die ich mit meiner Aktion irgendwie behindert habe. Besonders an @Vettelspeed92
    Hab ganz einfach den Bremspunkt verschätzt, auch der Lag war sicherlich nicht fördernd in dieser Situation.


    Ansonsten habe ich die Strategie recht gut hinbekommen, bin einmal jedoch trotzdem auf Wets gewechselt, hab dann gemerkt, dass dies ein Fehler war und bin direkt die Runde darauf hinterm Safety Car wieder rein in die Box für Inters. Dies hat mir dann auch den 2. Platz beschert, den ich dann locker ins Ziel bringen konnte.


    Dann möchte ich noch eine Sache noch zum Überrunden loswerden. (Im Video bei 2:03 zu sehen)
    Besonders zu @Hybridkiller
    Wenn man überrundet ist, und vorne bei nem SC Restart drin hängt, dann gibt man doch nicht gleich viel Gas wie, die, die eine Runde vorne sind?
    Warum bist du da nicht direkt links geblieben und hast das Feld vorbei gelassen?
    Durch deine Aktion hast du mir fast eine gute Platzierung gekostet.
    Wollte erst eine Beschwerde einreichen, hab es dann aber sein gelassen. Aber ich bitte dich, und auch andere, welche sich in solchen Situationen befinden. Macht es euch doch nicht selbst schwer und lasst einfach direkt das ganze Feld vorbei, wo es noch einfach ist - sprich direkt auf der Restart-Geraden. Danke. ;)


    Wir sehen uns dann in Österreich :f1:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wenn!? ich es richtig verstanden habe, (min3:35)Leute extra AUSBREMSEN brauchen wir hier auch nicht!



    Also ich hab da nur gesagt, dass du sehr spät gebremst hast und wenn ich eingelenkt hätte, wir kollidiert wären.


    Deinen Satz verstehe ich jetzt nicht ganz.


    Aber wie gesagt, das sollte nicht als persönliche Kritik dienen, sondern ich wollte damit nur mal auf etwas aufmerksam machen.
    Ist auch meine letzte Antwort zu dem Thema.

    Rennen Kanada / Montreal


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit:
    Bin recht zufrieden mit meinem Rennen. Meine Rennpace war besser als erwartet und auch der Reifenverschleiß war ziemlich gut. Konnte locker die 2-Stopp mit US-S-US fahren und mir somit am Ende den 4. Platz sichern.
    War ein schöner Kampf mit MaZel, der zu einem Glück auf der Geraden zu langsam war.
    Das Manöver von King fand ich nicht so sauber, wenn ich normal eingelenkt hätte, wären wir kollidiert. Aber gut, ist auch egal im nachhinein ^^
    Am Start war ich auch ein wenig aggressiv, aber dort bin ich immer auf meiner Linie ganz innen geblieben. Weiß halt nicht wie es aus der Sicht von Sing aussah.
    Das waren eigentlich die einzigen zwei kritischen Szenen in diesem Rennen.


    Glückwunsch an das Podium! Wir sehen uns in Baku :)

    2.6.3 Einem Fahrer, welcher die Verbindung während der Qualifikation verliert und wieder in die Session gejoined ist, ist es zwar erlaubt, das Rennen normal zu starten, allerdings erst, wenn die anderen Fahrer normal gestartet sind. Wird ein Frühstart beobachtet, wird eine Strafe seitens der Ligaleitung ausgesprochen.


    Wie ist das denn jetzt aber zu verstehen?
    Darf man jetzt fahren sobald die anderen losfahren oder erst wenn das Feld vorbei ist?


    Weil aus Onurs Perspektive haben die vor ihm ja auch schon gezuckt, wegen dem Lag?

    Hier noch meine Rennhighlights


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht Monaco


    Nachdem ich mir fast den Fuß gebrochen habe am Freitag, war ich glücklich, dass ich überhaupt starten konnte. War zwar nicht optimal, aber zum Glück fahrbar.


    Quali: P9
    War mit meiner Runde nicht zufrieden, habe mein Auto sogar in der letzten Kurve in die Wand gesetzt bei meinem Versuch. Somit nur P9.
    Aber @MaZeL Einfach nur krass, was du da für eine Runde rausgehauen hast. Unfassbar.


    Rennen: P5
    Rennen fing schon sehr schlecht an. Onur zuckte links neben mir und somit bin ich auch zu einem Frühstart verleiten worden :/
    Somit direkt eine Drive Through. Beim ersten SC machte ich dann noch den Fehler in die Box zu gehen, die Track Position wäre besser gewesen, aber na gut.
    Dann war ich meistens hinter Hendrix an dem ich nicht vorbei kam. Ich beschädigte mir dann noch den Frontflügel, somit nochmal in die Box während dem zweiten SC.
    Da gab es dann auch einmal eine kritische Szene. Hendrix machte vor mir einen Fehler in St. Devote und ich hab mich dann mit Überschuss den Berg hoch vorbeigedrängt - auch mit Mauerkontakt. Aber bei mir ist nichts passiert. War aber richtig knapp da. Falls bei dir was kaputt ging, @hendrix1991, sorry dafür, aber ich bin da halt voll aufm Gas geblieben, da ich die Lücke gesehen habe und es meine einzige Chance war.
    Leider weiß ich sonst nicht mehr so viel, wie und weshalb ich in der Mitte des Rennens sonst noch rein bin.
    Habe mir halt mal Softs geholt, wollte durchfahren, beschädigte mir wieder den Frontflügel.
    Dann bin ich nochmal rein auf Super Softs, wollte wieder durchfahren. Glaub während dem 3. SC war das. Dabei war ich sogar wieder 4. nur hab ich Trottel die Delta Zeit übersehen -> Nochmal ne Drive Through.
    Somit wieder zurückgefallen nach ganz hinten. Jetzt ist das Rennen ein wenig verflacht, bin immer so auf P6, P5 rumgefahren.
    Circa 20 Runden vor Schluss holte ich mir nochmal neue Ultrasofts um durchzufahren. Jedoch verbremste ich mich in St. Devote als ManUser hinter mir war und machte mir den Flügel wieder kaputt -> nochmal ein Stopp auf neue US.
    Plötzlich war ich aber 3., da db-freak und Onur Fehler machten bzw. nochmal stoppen mussten.
    Jedoch ist mir dann wieder ein Fehler passiert..
    In der Casino Kurve zu früh eingelenkt, somit innen hängen geblieben und ab in die Wand gegenüber gedreht. Folge war ein Reifenschaden und somit noch ein Stopp.
    Also wieder P5 auf dem ich dann auch ins Ziel gekommen bin.


    Fazit:
    6 Stopps und 2 Drive Throughs.
    Aufregendes Rennen für mich. Meine Strategie war katastrophal, aber zumindest bin ich durchgekommen und hab 10 Punkte mitgenommen.
    Der Fuß schmerzt jetzt zwar ein wenig mehr, aber wird schon wieder ^^
    Glückwunsch an alle die ins Ziel gekommen sind und besonders an @Logic, der den perfekten Draht zwischen Risiko und Sicherheit gefunden hat. :)

    Joa was soll ich sagen.
    Bis zur Kollision lief das Rennen sehr gut.


    Aber von vorne:


    Start war richtig gut, konnte von 15 auf 5 nach vorne fahren.
    Dann konnte ich einige Runden die Pace von db-freak mitgehen, bis ich dann paar Fehler machte.
    Sing konnte dann aufschließen, bremste sich dann nach der 2. DRS Zone innen rein, dies konnte ich aber noch kontern.
    In Turn 1 konnte er dann außen viel später bremsen, kam aber in Turn 3 weit raus, ich hatte einen Überschuss, berührte seinen Hinterreifen -> Frontflügel beschädigt. Turn 4 war ich dann trotzdem innen, nur wurde es dann sehr, sehr eng innen und ich flog in die Mauer. Dann war der Frontflügel ab und noch dazu hatte ich einen Reifenschaden. In die Box bin ich dann leider zu schnell rein und in die Mauer geknallt. Sorry fürs Safety Car...


    In Monaco versuch ich mal wieder das Rennen zu beenden xD Beste Strecke dafür auf jeden Fall..

    @mmathiieu , Ich will dir nichts unterstellen, aber kannst du mir erklären wieso man ohne auch nur 1cm mit dem Lenkrad zu zucken, kerzengerade auf die Mauer zu fährt?



    Ich weiß, dass das total komisch aussieht im Video. Hab ich mir persönlich auch gedacht, als ich es das erste mal angeschaut habe.
    Aber in Echtzeit war die Situation irgendwie eine andere, kann es selbst nicht ganz erklären. Ein wenig gelenkt hab ich auf jeden Fall, da bin ich mir sicher. Weiß nur nicht warum das das Spiel nicht erkannt hat. Auf jeden Fall hab ich aber zu wenig nach rechts gelenkt.
    Sieht total komisch aus, ich weiß.
    Aber warum sollte ich das Auto auf P5 liegend in die Mauer setzen?

    Mein kurzes Video zum kurzen Rennen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider in Runde 5 das Auto aufm Kerb unstabil gewesen und durch eine kleine Konzentrationsschwäche war die Maurer dann auch schon da.


    @Logic Naja ich bin in Turn 1 auf meiner Linie geblieben wie du oben sehen kannst ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier dann noch mein Race Edit ^^

    @exup 214


    Darf man denn hier nicht seine Meinung kundgeben und sie so argumentieren, dass andere vielleicht ihre Abstimmung nochmal überdenken?


    Und klar weiß ich, dass ihr auch Fahrer seid. Nur fand ich es halt auffallend, auch weil Sing nochmal gewechselt hat. Aber wenn jeder wirklich für sich selbst abgestimmt hat, dann passt das ja.
    Und exup: Findest du nicht, das sowas die Fahrer selbst bestimmen sollten, die auch damit konfrontiert werden? Aus reiner Interesse: Besitzt du das Spiel F1 2016 überhaupt?

    Ich verstehe nicht wieso jeder mit "die schlechteren Fahrer haben somit die Chane weiter nach vorne zu kommen" argumentiert. Ich finde eher das die schlechteren Fahrer öfters dazu neigen einen Fehler zu machen, als die schnelleren Fahrer. Dadurch werden die schnelleren nur schneller und die langsameren langsamer.
    Aber naja wir warten das Ergebnis mal ab. :D



    Wie ist denn Bianchi damals in die Punkte gefahren? Durch ein fehlerfreies Rennen und durch Ausfälle von schnelleren Autos. Man muss einfach lernen sicher zu fahren um nicht das Auto zu überfahren.


    Nun zum Schaden mit den Auffahrunfällen etc...
    Ich fahre nun schon 3 Karrieresaisonen mit Simulationsschaden, dazu etliche Online-Rennen. Das Heck ist bei Codemasters Spielen immer viel stabilere als die Front. Bis da hinten was kaputt geht braucht es einiges. Oft spürt man gar nicht wenn einer einem ins Heck knallt, und eigentlich geht da auch fast immer nur der Flügel des Hinterherfahrenden kaputt. Wenn da hinten mal was kaputt gehen sollte, dann muss schon der Hintermann mit einem ordentlichen Tempo in dich hineinknallen. Und wenn sowas passiert, ja dann ist eh gute Nacht und man sollte sich schon Gedanken machen mal im nächsten Rennen 100 Meter früher zu bremsen.
    Das einzige, was beim Simulationsschaden schnell kaputt geht ist der Flügel, was klar sein sollte und halt die Vorderreifen.
    Situation Onur - King: Hätte Onur da Kings Vorderrad touchiert, dann hätte er wahrscheinlich einen Platten davongetragen, weil der Einschlag von hinten kam. Onurs Rennen hätte eventuell vorbei sein können.
    Aber er ist ihm ja nicht mal hinten rein geknallt. Wichtig bei dem Schadensmodell ist einfach in welchem Winkel du die Mauer, das Auto triffst. UND das finde ich gut. Z.B. Melbourne T10, das Auto untersteuert recht stark Richtung Mauer. Bei komplettem Schaden macht das nicht so viel aus wenn man da mal die Mauer touchiert. Bei Simulation ist dann mindestens der Frontflügel richtig ab. Also bei Fights zwischen Auto wird nicht so ein Problem sein, halt die Frontflügel eventuell.


    Warum sollte so ein Schadensmodell die Fights verhindern?
    Einfach vielleicht noch ein klein wenig mehr Platz machen und alles ist gut. In den Fights zwischen Onur und mir und Onur und Logic ging ja alles gut. Auch auf Simulation wäre da nicht viel mehr passiert. Höchstens, dass mein Flügel vielleicht ein wenig mehr Schaden davongetragen hätte.


    Wenn nun Simulation dazu kommt, frage ich mich was wohl z.B. in Monaco passiert?Dort nur die Leitplanke leicht berührt und der Reifen ist weg.Dafür trainiere ich nicht 4-5 mal die Woche um dann so auszuscheiden.Wenn ich so einen Fehler wie in Australien mache ,ok das war eigene Dummheit,aber die Simulation ist zu sensibel und das Schadensmodell zu streng .


    Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du trainierst noch mehr, dass du die 78 Runden wirklich gut überstehst, oder du fährst vielleicht einfach ein wenig weniger am Limit um das zu verhindern? Dann ist man halt 5 Zehntel langsamer, aber man dürfte nicht ausscheiden.
    Die Sache mit dem Überrunden verstehe ich eh nicht. Warum lässt man die Leute nicht einfach auf der nächsten Geraden vorbei indem man die Ideallinie frei lässt? Wenn du extra in ner Kurve ins Kies fährst, nur um den Hintermann vorbeizulassen dann mach dir wirklich besser mal Gedanken wie du das Überrunden lassen angehst. Musst doch auch auf dich selbst schauen, dass du da nicht zu viel Zeit verlierst. Nur weil da hinten ein schnellerer kommt darf man doch nicht nervös werden...


    Das waren mal meine letzten Gedanken zu dieser Sache. Auffällig finde ich halt, dass die Rennleitung geschlossen auf komplett ist, und der Großteil der Fahrer auf Simulation. Ob es da nicht besser wäre, mal auf die Fahrer zu hören? Mal paar Rennen testen. Im Nachhinein kann man es immer noch ändern und sagen, dass ihr alles besser gewusst habt am Anfang. Aber zumindest mal probieren. Ich hab nämlich meine kleinen Zweifel ob hier wirklich jeder überhaupt schon mal das Schadensmodell Simulation getestet hat.

    Das überrascht jetzt selbst mich, dass das hier so deutlich ausfällt bis jetzt.


    @Dustin Der Reiz besteht aber doch auch darin, dass man wirklich bis zur letzten Runde auf den meisten Strecken voll konzentriert bleiben muss und so immer was passieren kann :)


    Aber egal jetzt. Noch haben ja nicht alle abgestimmt, aber groß was ändern dürfte sich nicht mehr am Ergebnis. Dann probieren wir hoffentlich mal dieses Modell.