Beiträge von mmathiieu

Eine Frage:
    Oben steht ja dass wenn man das Zeitfahrevent verlieren würde, man die Zweitwahl nicht bekommt wenn ein anderer dieses Auto schon als Erstwahl hat. Funktioniert das dann mit der Drittwahl auch gleich?
    Weil das wäre schon irgendwie ein wenig scheisse trocken gesagt :D

Onur behauptet zwar, er sei Mit Linie schneller, da er sich leichter tut, war aber ohne Linie genauso schnell

Meiner Meinung nach ist das nur Übungssache und zwar reine Übungssache, paar gewöhnen sich schneller dran, paar weniger schnell.
    Ich persönlich hab die Linie an, da ich schon seit F12010 mit der gefahren bin, und ich mich einfach wohler fühle. Aber ich fahre nicht unbedingt immer nach Linie, ich benutz sie nur dass mir die Bremspunkte deutlicher angezeigt werden, halte mich aber auch nicht daran. Ist halt bequem in längeren Rennen, da man da ja recht schnell auch mal die Konzentration verlieren kann und dann ist das schon recht gut wenn du so "genau" daran immer erinnert wirst. Auf jeden Fall bequemer als 60 Runden auf Schatten, Bremsschilder (die auch mal umgefahren werden xD) oder anderen Werbetafeln bzw, Anhaltspunkte zu achten. :)

So, habs doch geschafft. Hier meine Race Edit:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Durch das Duell ist mir nicht aufgefallen, dass ein Ferrari von hinten angesaust kam, der 1 Runde vorraus war. Ich war ein wenig erschrocken, als ich nach Turn 6 die Annäherungspfeile sah und hab das Duell mit Zwyer dann erstmal zugunsten der Überrundung abgebrochen, bin dann links kurz von der Strecke gefahren und hab den Ferrari passieren lassen. Ich glaube, es war Oberrausen, hoffe das hat dir nicht so viel Zeit gekostet! Sry..
    Ende der Runde dann 2ter Stopp, wieder auf die weiche Mischung, rausgekommen auf P12 und ein paar Fahrer haben mich beim Stop überrundet.

Nein, hat alles gepasst, ich habe da nicht viel Zeit verloren :thumbup: Und wenn er in nem Zweikampf ist versteh ich auch dass man den Hintermann nicht direkt vorbeilassen will/kann. :)

Alles in allem recht zufrieden mit dem Rennen.

Qualifying: Ohne eine einzige Runde auf die Strecke gegangen. War überrascht dass es gleich für P4 gereicht hat, wenngleich auch P2 in Reichweite gewesen wäre.

Rennen:

Strategie: Soft (am start), Medium, Soft

Am Start recht gut losgekommen, King habe ich schnell überholt und mich abgesetzt und wenige Runden später auch nummer überholt, am Ausgang der letzten Kurve. Erst konnte ich mich ein wenig absetzen, doch als die Reifen anfingen abzubauen, verlor ich einiges an Zeit und so kam nummer schließlich wieder vorbei und setzte sich auf 2-4 Sekunden ab bis zum ersten Stopp. Den machte ich in Runde 15, da ich den Undercut versuchen wollte, nur leider hat der mal gar nicht geklappt und ich hab noch mehr Zeit auf nummer verloren. Auf den Mediums war meine Pace einfach nicht gut genug, nach vorne hin verlor ich einiges an Zeit und L-Hamilton holte auch einiges an Zeit auf bis zum zweiten Stopp. In Runde 39 ging ich dann wieder auf die Soft Reifen, nur leider hat mein Hintermann durch den Undercut circa 3 Sekunden gewonnen, weil meine Mediums einfach so am Arsch waren. Ich wollte aber nicht noch einen Satz Mediums verwenden und früher reingehen, weil ich auf denen nicht gut klar kam. Im Nachhinein wäre das wohl die bessere Entscheidung gewesen. Auf den Softs holte L-Hamilton pro Runde circa eine halbe Sekunde auf und folgerichtig überholte er mich dann in der ersten Kurve außenrum, weil ich vorhin einen kleinen Fehler in der letzten Kurve hatte. Dann konnte ich ihm nicht mehr folgen, habe noch einen groben Fehler gemacht, als mir beide Räder im Mittelsektor in der ersten der zwei Links Kurven stehen geblieben ist.
    Aber alles in allem ein ordentliches Rennen, die Pace war wieder nicht schlecht, nur leider hat es wieder nicht für weiter vorne gereicht. Aber es ist ja noch Zeit bis zum Ligastart, mal kucken was da noch so geht. :D :f1:
    Race Edit versuche ich morgen rauszubringen, wird aber extrem knapp werden, sonst kommt er halt am Dienstag. :whistling:

Dann sehen wir uns das nächste mal wieder auf der Strecke ;) , Matthias :D

Also mal als Beispiel zum wechselnden Wetter:

Du gehst in die Schule, bist ein super Schüler, aber kriegst bei der Arbeit nur ne 4, weil z.B. Sachen gekommen sind die im Unterricht nicht erwähnt wurden, aber Schüler XY, der eigentlich immer schlecht war, kriegt dann plötzlich eine 2, nur weil er zufällig genau diese Sachen gelernt hat. Also durch Glück.
    Ist das fair?

Und im 15min Quali gibt es Regeln, die besagen dass man nicht aufgehalten werden darf, sonst wird man bestraft. Also ist das nicht unfair - oder wie willst du den Regen bestrafen?

Einzelquali ist das unfairste was es gibt... Ist es etwa fair wenn Fahrer X seine Runde im Trockenen beendet hat und Fahrer Y dann aber mit nasser Strecke zu kämpfen hat?
    Bei 15min ist es für jeden gleich, jeder kann rausfahren wann er will und kann seine Zeiten setzen wie er will. Es gibt auch manche die schon im Qualifying was mit der Strategie machen wollen... das würde da wegfallen.

Außerdem kann man da gleich Bliz Quali machen, hat man das selbe von.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier dann noch mein Race Edit von gestern :thumbsup:

Ich war sehr überrascht, wie die benachteiligten Pad Fahrer, die ja schnelle Kurven nicht fahren können, genauso schnell, wenn nicht sogar schneller waren. Ich glaube Malaysia ist das Paradebeispiel für schnelle Kurven. Euer Nachteil ist hiermit offiziell negiert. Sehr gut!

Naja würd ich jetzt nicht so unterschreiben. In Malaysia hat man besonders in Turn 5,6,7, und 8 schon einen Nachteil gegen das Lenkrad, jedoch gibt es da auch Kurven wo man mit Pad ein wenig Zeit gut machen kann (Turn 1 z.B.)
    Auf anderen Strecken erkennt man den Nachteil aber erst. Als Paradebeispiel gelten da Spielberg und Hockenheim (besonders dort verliert man mit Pad im Motodrom massig Zeit). Man hat schon einen Nachteil in schnellen Kurven mit Pad.
    Aber ich denke es wird sich von Strecke zu Strecke ausgleichen und wird sich während der Saison nicht so dramatisch auswirken wie von vielen hier befürchtet.