Beiträge von mmathiieu

    @Oberrasen, weil man von einer etablierten Liga wie der F1 RC und dazu als Liga 1 Fahrer erwarten kann, einen Start ohne Berührung hinzukriegen. Da gibt es kein "mit Verlusten muss man rechnen", sondern "das Rennen gewinnt man nicht in der ersten Kurve".


    Das ist auf jedenfall meine uneingeschränkte Meinung. Natürlich kanns mal vorkommen, keine Frage. Aber nicht in der Vielzahl und unnötigen Art und Weise wie bisher.


    Das mag schon so sein, aber jetzt nur wegen paar kleineren Berührungen am Start (ich habe keine große gesehen, außer die mit King und Diego) sollte man nicht sofort Panik machen. Es sind gerade mal zwei Rennen gefahren, und besonders Melbourne ist ja für die enge erste Kurve bekannt. Wie gesagt, meine Meinung und dazu werd ich jetzt auch nichts mehr sagen, da ich es übertrieben finde, jetzt schon darüber nachzudenken. Nach den ersten 5 Rennen, oder nach nem großen Crash ja, aber was bisher passiert ist, ist für mich zu wenig.

    @Sing: Was war denn aber so schlimm am Start? Kollisionen gehören halt dazu im Rennsport und auch in eine Online-Liga. Man kann es nicht schaffen, dass der Start immer crashfrei über die Bühne geht, was auch an Laggs liegen kann.
    Es gab jetzt seine Startkollision in Malaysia zwischen zwei Fahrern... mehr aber doch nicht?
    Wenn es das halbe Feld raushauen würde, ok, aber so sehe ich hier keinen Bedarf, da es nicht so schlimm war.

    @daxe: Wer sagt denn dass man sich an diese Linie hält? Glaubst du ernsthaft, dass man dann nur noch bremst, wenn die Linie Rot wird? Ja dann hast du weit gefehlt. Sie gibt einem nur mehr Sicherheit bei den Bremspunkten. Ich persönlich verwende sie auch nur deswegen, sie mir mehr Sicherheit gibt, aber die Bremspunkte und die Linie bestimme immer noch ich selbst.
    Und da sie erlaubt ist, ist die Diskussion eh hinfällig ;) Manche haben halt andere Fahrhilfen die sie benötigen. Du fährst mit ABS - da könnte man das komplett gleich argumentieren. Also ist das jedem seine Sache mit welchen Hilfen er fährt.

    Hier das Race Edit von gestern :thumbsup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Start sieht man die Situation die Julian anspricht ein wenig. :)

    Rennbericht Malaysia / Sepang


    Qualifying:
    Mit der 1:37,5 war ich zufrieden, mit P9 was dabei heraussprang aber nicht. Habe nicht erwartet, dass die Zeiten so schnell sein werden. Ein paar Zehntel wären auf meiner Runde aber noch zu finden gewesen... leider.


    Rennen:


    Strategie: Hard - Medium - Medium- Medium


    Weil es in Melbourne ja so gut geklappt hat, startete ich wieder auf der härteren Mischung. Jedoch waren diese hier so grauenhaft schlecht zu fahren, dass ich im ersten Stint massig an Zeit verloren habe. Aber jetzt zum Rennstart: Ganz solider Start, auf den ersten Metern verloren, dann aber eine gute Linie durch die erste Kurve gewählt und als sich zwei vor mir noch abgeschossen haben, war ich 6. Nummer konnte ich dann aber nicht halten.
    Die Reifen waren wie erwähnt grottenschlecht, ich verlor sogar auf Fahrer, die auf abgenutzten Weichen unterwegs waren einiges an Zeit. In Runde 16 dann endlich der erste Stopp auf Weiche Reifen. Dieser Stint verlief sehr gut, konnte einiges an Zeit aufholen, aber Positionen habe ich keine gewonnen, bis auf den Disconnect von Luke.
    Runde 30 dann wieder auf Weiche Reifen. In dem Stint konnte ich Kevin und Vettelino (der auf einer anderen Strategie unterwegs war) überholen und war somit 5. Auf exup konnte ich zwar im zweiten Stint aufholen, da er die harten Reifen hatte, jedoch war meine Pace gegenüber ihm zu schlecht auf den gleichen Reifen, sodass in dem Rennen eher weniger passiert ist. Es war halt sehr von Taktik geprägt, weil der Reifenunterschied so groß war.
    In Runde 42 bin ich dann zum letzen Stopp rein um nochmal weiche Reifen zu holen. Ich musste noch ein wenig Sprit sparen und fuhr mir in Runde 50 ein Teil des Frontflügels am Poller in der vorletzen Kurve ab und so wurde es ein 5. Platz, mit dem ich recht gut leben kann.


    Fazit: Ein eher langweiliges Rennen, wo ich mir nicht viel erwartet habe, da ich nur einmal am Dienstag auf der Strecke war. Unter diesen Umständen geht der 5. Platz voll in Ordnung. Auch für Ferrari ein ordentliches Ergebnis mit den Plätzen 5 und 6.
    Glückwunsch auch an Gianni und an das Podium.


    Race-Edit kommt wie immer morgen oder am Dienstag.


    Dann sieht man sich in zwei Wochen in der Wüste von Bahrain wieder, ich freu mich auf einige Fights :f1: .
    Bis dahin, Matthias :D

    @sing: Aber da sieht man auch noch was anderes... wenn ich da nicht innen gefahren wäre, hätte mich starkiller voll abgeschossen. Und du warst ja wieder vorbei auf der zweiten Geraden, ich habe dich dann da nur innen ausgebremst. Auch wenn ich nicht gecuttet hätte, wäre ich dann auf der Innenbahn gewesen in Turn 3...
    Wie gesagt: Ich hatte im Gefühl, dass sich hinten einer verbremst, weil das fast nie gutgeht wenn da so viele Autos auf einmal mit einem Überschuss angeschossen kommen.

    Hier mal drei schöne FIFA 15 Tore die ich hochgeladen hab :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier das Race Edit vom gestrigen Rennen. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @starkiller:
    Das mag schon gut möglich sein, dass wir nicht gleich dran waren beim Restart (was ja in CM spielen auch schwer ist, da das SC System es nicht zulässt selbst Gas zu geben, sondern erst ab der SC Linie). Deshalb hab ich das ja oben auch geschrieben:

    Zitat

    Ist ja alles gut und Recht, dass man erst schauen will, ob man nicht eventuell schneller ist als die hinteren und so einer Überrundung aus dem Weg geht.

    Aber schau mal in meinem Video, Minute 8.40. Warum machst du da nicht Platz? Ich will es nochmal sagen, dass ich dir eigentlich dankbar sein kann, aber vielleicht wäre es doch gut in zukünftigen Rennen mal ein wenig besser aufzupassen...

    und oberrasen, dein schlaues gerede kannst du dir echt sparen! wenn du nicht weist was abging dann einfach mal die klappe halten verstanden?! Unverschämtheit solche aussagen!


    Sorry dass ich mich vielleicht ein wenig zu hart ausgedrückt habe.
    NUR: Wir fahren Regeln und Flaggen auf "Nur Abkürzen" -> Es wird NIE Blaue Flaggen geben. Und du warst ja 2. hinter Gianni auf der Strecke beim Restart. Dann sollte dir vielleicht schon bewusst sein, dass du überrundet bist bzw gleich wirst. Ist ja alles gut und Recht, dass man erst schauen will, ob man nicht eventuell schneller ist als die hinteren und so einer Überrundung aus dem Weg geht. Nur warst du die ganze Runde lang direkt vor chrissi. Durch dich konnte ich ihn erst überholen, eigentlich kann ich dir ja dankbar sein xD. Ne Spaß beiseite. Es ist halt kacke wenn man so eine Position verliert. Weil du ja auch auf der Start-Zielgeraden gegen mich noch voll auf dem Gas bliebst. Spätestens als du in Sektor 3 gemerkt hast, dass die hinteren alle schneller sind, hättest du vom Gas gehen können. Mir persönlich hat es ja nichts gekostet, eher hat es mir geholfen. Jedoch wäre gut das in Zukunft besser zu beachten, wie oben geschrieben.


    Außerdem weiß ich was da abging, hab es sogar auf Video was dann bald kommt.

    Rennbericht Australien / Melbourne


    Vorne weg: Was ein Rennen. Hätte niemals erwartet aufs Podium zu fahren. :!:
    Qualifying: P10
    Rennen: P3


    Quali:
    Wie schon oft gesagt, mag ich Melbourne nicht. Deshalb fällt es mir hier auch immer schwer eine gute und saubere Runde zu fahren. Ist mir nicht gelungen, somit nur P10 mit einer 1,27,1. Im Rennen nachher fuhr ich ohne DRS und mit schwererem Auto schneller - sollte einiges Aussagen ;)


    Rennen:
    Geplante Strategie: Medium - Soft - Soft
    Rennstrategie: Medium - Soft - Medium


    Der Start war überraschend gut auf den Mediums. Ich kam gut weg und war nach der 1. Kurve dann schon 7., musste aber in Turn 3 noch jemanden ziehen lassen - also P8 nach der ersten Runde. In Runde 3 hatte dann Sing Probleme im letzten Sektor, in der vorletzen Kurve wurde ich aufs Grad gedrückt (hat aber nicht viel gekostet), ich zog dann mit einem harten Manöver in Turn 1 vorbei. Luke schnappte ich mir dann auch ein paar Runden später beim Rausbeschleunigen aus Turn 1.
    Die Pace auf den Mediums war richtig gut, ich konnte einiges an Zeit auf die Spitzengruppe gut machen und war dann, nachdem sie ihren Stopp gemacht haben auf P2 hinter chrissi. Jedoch hatte ich natürlich keine Chance gegen die frischen weichen Reifen von Gianni und nummer (glaube ich zumindest) und sie konnten mich ohne Probleme überholen. Nummer nachte jedoch einen Fehler in der Rechts-Links in Sektor 3 und somit bog ich auf Platz 3 liegend in Runde 22 zum Reifenwechsel ein. Rausgekommen bin ich auf Position 5.
    In den nächsten 10 Runden passierte nichts besonderes, außer dass meine Pace sehr gut war und ich die schnellste Rennrunde in diesem Stint fuhr. DanGer hatte in Runde 32 Probleme im letzten Sektor und verlor sein Auto, somit war ich 4. Als das SC rauskam hab ich mir harte Reifen geholt um bis zum Ende fahren zu können. Auf P3 liegend hatten Gianni und Chrissi vor mir auch die Mediums, Nummer hinter mir jedoch die Softs.
    Beim Restart hat starkiller, der als Überrundeter zwischen Gianni und Chrissi war, letzteren über die ganze Runde hinweg aufgehalten, sodass ich nach der Links-Rechts im 3. Sektor an Chrissi vorbeiziehen konnte - starkiller machte jedoch weiterhin keine Anstallt Platz zu machen und so musste ich ihn in Turn 1 überholen. Vielleicht das nächste mal nach der SC Phase gleich rechts ranfahren und das Feld vorbeilassen wenn man überrundet ist. So geht das halt nicht. :ding:
    In den nächsten Runden ist dann nummer mit den Softs an mir vorbeigezogen. Chrissi kam auch wieder näher ran an mir, machte dann jedoch in der Links-Rechts einen Fehler und drehte sich weg. So hatte ich nach hinten einen Abstand von 10 Sekunden. Vorne zog nummer natürlich weg, ich machte mir aber noch Hoffnungen, dass er vielleicht nochmal reinmuss, da er ja Softs hat. Dem war aber überraschenderweise nicht so (wie hast du denn das geschafft nummer? bei mir waren die Mediums am Ende schon hinüber :O) und somit fuhr ich einsam und allein auf P3 ins Ziel.


    War echt ein klasse Rennen. Ich war richtig überrascht von meiner Pace im Rennen. :OO: P3 war bei weitem das Maximum was heute drin war. Von der Pace hätte es wahrscheinlich für P5 oder so gerreicht, wenn aber andere Fehler machen muss man halt da sein - und das war ich heute. Deshalb bin ich sehr zufrieden. Die Saison mit einem Podium zu starten ist natürlich eine schöne Sache, jedoch kann das in den nächsten Rennen auch wieder ganz anders aussehen. Glückwunsch auch an nummer und Gianni für den Sieg und den Podestplatz. :thumbup:


    Race-Edit kommt wahrscheinlich morgen oder am Dienstag, wenn es draußen ist, post ich das natürlich hier rein. :gogoo:


    Bis dahin, man sieht sich in Sepang, Matthias :thumbsup: