Mein Rennbericht vom Rennen in Shanghai:
Wie immer nicht trainiert, für das war das Ergebnis ganz in Ordnung xD
Qualifying: Die Zeit hätte schneller sein können, ich glaube ne hohe 1:36 wäre drin gewesen, aber von der Platzierung denk ich eher nicht. Von daher egal.
Rennen:
Strategie: Soft, Medium, Soft, Soft
Start war ganz ok, in der Haarnadel nach der langen Geraden verkeilten sich dann Diego und Kevin, somit war ich 6. Sing konnte ich dann in Runde 3 überholen. Nachdem luke dann das Lenkrad ausging Ende der langen Geraden war ich 4. und ging dann auch so zur Box in Runde 13.
Holte mir die harten Reifen, auf denen ging ja mal gar nix. Konnte keine Pace mitgehen, Gianni überholte mich und Sing hatte mich schon durch den Undercut überholt. Auf den hab ich dann in dem Stint 7 Sekunden oder mehr verloren und vettelino und Diego kamen näher ran. Beim 2. Stopp in Runde 26 holte ich dann wieder weiche Reifen und es lief viel besser, konnte auf Sing aufholen und ihn nach einem Fehler von ihm in der Haarnadel überholen. Dann passierte nicht gerade viel, ich holte auf vettlino einiges an Zeit auf, da er eine 2. Stopp versuchte. Konnte ihn dann auch überholen. Doch nach meinem letzten Stopp in Runde 41 kam ich wieder hinter ihm raus. Sing hatte in der Zwischenzeit einen disconnect.
Jetzt hieß es aufholen auf vettelino, der wie gesagt ne 2 Stopp probierte. War aber nicht so einfach, da ich Sprit sparen musste im letzten Stint. Hat dann aber zum Glück trotzdem geklappt und somit kam P4 dabei raus.
Das Maximum heute. Die ersten 3 hatten ja ne Wahnsinnspace. Bin also sehr zufrieden nach der Enttäuschung von Bahrain.
Kevin zeigt auch, dass er im Qualifying zu den schnellsten dazu gehört, das im Rennen wird dann schon noch werden im Verlauf der Saison
Glückwunsch an Julian zum ersten Sieg natürlich.
Allen wünsch ich dann hier schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, wir sehen uns dann wieder 2015 auf der Strecke