Find ich gut den Rennkalender
Die nächste Frage ist aber wie es jetzt mit den Streichergebnsisen aussieht? Nur noch eins oder gar keins? Da wir ja weniger Rennen fahren
Find ich gut den Rennkalender
Die nächste Frage ist aber wie es jetzt mit den Streichergebnsisen aussieht? Nur noch eins oder gar keins? Da wir ja weniger Rennen fahren
ok alles klar
Hey, könnte jemand dann noch den Rennkalender für Liga 1 aktualisieren?
ok danke doc
Also mir gefallen die neuen Autos bis jetzt besser als im Vorjahr. Jetzt flacht sich zum Glück schon die Nase früher ab und nicht so radikal wie mit dem "Pimmel".
Aber ein Bedenken hab ich: Werden die Autos dadurch sicherer? Ich meine was erhofft sich die FIA dabei? Ja, das Auto wird nicht mehr so leicht bei einem Auffahrunfall abheben. Aber, dafür bohrt es sich ja förmlich unter das Heck des Vordermannes. Und ob das so viel sicherer ist, wenn es dann mal zu so einem Fall kommt, wage ich zu bezweifeln.
Auch werden die Autos, falls mal wieder jemand entgegengesetzt zu der Fahrtrichtung steht ja "aufgeschaufelt" (weiß net ob man das so nennen kann xD) wie 2010 bei Schumi in Abu Dhabi...
Newey hat ja auch da so seine Bedenken in Sachen Sicherheit...
Mal so ne Frage am Rande:
Wäre die Nasenform vom McLaren-Konzept überhaupt erlaubt? Die darf doch nicht über den Frontflügel hinauslaufen, glaube ich.
Beim Force India dasselbe, auch wenn es sich hier ja nur um den Vorjahreswagen mit leicht modifizierter Nase handelt.
Verbesster mich bitte wenn ich mich irre
Gönnt euch diesen Trailer!
Kann das Spiel kaum noch erwarten
@Julian:
Diese 100% oder gar nicht fahren von exup...
Dann denk mal nach, wenn die 7 Leute die für 50% gestimmt haben auch so denken würden.
Würde es dir dann Spaß machen, zu 6. ein 100% Rennen zu bestreiten?
Zwischen 50 und 100% ist nicht so viel unterschied... der Reifenverschleiß ist ein anderer, dass man circa auch die selbe Anzahl an Boxenstopps hat. Zudem verbraucht ein 50% Rennen weniger Zeit an einem Sonntag-Abend. Und der Frust im Falle eines Disconnects, Crashes oder ähnlichem am Ende des Rennen ist sicher nicht so hoch wie nach 1 1/2 Stunden fahren.
Meine Meinung mal dazu. Kevin hat den Rest ja schon oben gesagt.
was würde jetzt passieren wenn es so bleiben würde?
Wieso, nur wegen der Grafik?
Ja das auch. Aber das Spielgefühl ist ganz was anderes.
Als Vergleich nehm ich oft gerne FIFA 15. Das sieht auf der PS4 aber mal sowas um Galaxien besser aus.
Dann stürzt die PS3 oft andauernd ab, bzw ist sehr oft abgestürzt.
Der Controller, die Grafik, die PS-Party usw... ja einfach alles ist an der PS4 besser.
Es ist leider auch nur auf der PS3...
Und glaub mir: Wenn du mal ne PS4 hast, hast du nicht mehr viel Lust das alte Ding anzumachen xD
Ganz Unrecht hast du nicht Red.
auch ich werde nicht abhauen, sondern vermutlich je nach Begeisterung für die Next Gen Spiele nach deren Release spontan entscheiden. Wenn mich PCars total aus den Socken haut, weshalb sollte jemand dann noch Die PS3 anschmeißen? Das Thema hatten wir während der Saison Planung schon und hatte dazu Stellung bezogen. Ich denke, da wird es einigen so gehen. :)Danach sehen wir ja auch, wer denn noch alles bei der PS3 bleibt und können evtl. Sogar noch eine kleine Sauson für die Ps3 Leute dran hängen? Das ist zwar Zukunftsmusik, aber das sehen wir noch alles.
Seh ich ähnlich! Ich schalt nur noch auf PS3 um, weil es auf PS4 keine ordentlichen Rennspiele im Moment gibt. Da ist F1 2014, leider, die einzige Möglichkeit. Weil mir macht das Racing selbst Spaß, und das schon seit einigen Jahren. Deshalb hoffe ich auch, dass Project Cars so richtig einschlägt.
Haben die anderen mehr Spaß wenn jemand ganz alleine irgendwo rumfährt? Ich glaube nicht.
Ob man jetzt das Rennen zu 8. beendet, wobei 2 irgendwo im nirgendwo sind, oder zu 6... das ändert am Spaßfaktor der anderen nichts.
Ich bin ja bisher zu allen Rennen erschienen. Wenn das nicht der fall ist, kann man damit argumentieren dass man den anderen den Spaß raubt. So meiner Meinung nach aber nicht.
Werde zu dem Thema jetzt auch nicht mehr viel sagen, da ich zu meiner Meinung stehe und sie hier wie es aussieht von den wenigsten akzeptiert wird.
Ich fahre hier zum Spaß, zur Erinnerung, ich weiß natürlich nicht wie es bei den anderen ist.
Ich weiß, dass es nicht gerade das beste ist... jedoch bleib ich bei meiner Meinung.
Ich fahre hier um Spaß zu haben - und wenn der Spaß nicht vorhanden ist, dann macht es keinen Sinn weiter zu fahren. Die ersten paar Rennen hatte ich meinen Spaß daran, in Barcelona leider gar nicht.
hmm..denk mal darüber nach,wenn jeder deine einstellung hätte..es läuft nicht..,stecker ziehen...gratuliere!genau DIESE einstellung macht eure liga1 probleme!
Ist es besser 30 Runden lang ohne jegliche Lust um den Kurs zu fahren und eventuell dann andere Fahrer zu gefährden oder einfach lieber Stecker ziehen und mit dem Rennen abschließen?
Bei den alten F1 spielen, die mir noch viel Spaß gemacht haben, war ich immer einer der zu Ende gefahren ist. Nur macht dieses Spiel einfach nicht so viel Spaß, besonders nicht wenn man 30 Runden lang alleine fährt.
Find die Änderungen sehr gut
Natürlich kann man es nicht allen recht machen, das war irgendwie aber auch klar.
Hoffentlich entwickeln sich durch die Änderungen dann ein paar spannende Rennen
Dann kann man ab März mit der Next Gen bzw. eigentlich ja Current Gen weitermachen - so wie es eigentlich sein sollte. Project Cars sieht ja mal von den Trailern her, sehr, sehr geil aus. Hoffentlich kriegen die Entwickler einen guten Online Modus hin - so ähnlich wie GT6 würde eigentlich ganz gut gehen.
Zu F1 2015: Laut einigen Händler haben den Termin für F1 2015 angeblich herausgegeben: 31. März 2015. Codemasters hat diesen Termin zwar erstmal dementiert, jedoch sollen erste Informationen Ende nächsten Monat kommen, also Ende Februar.
http://f1-game.de/news/308-pau…n-vermeintlichen-release/ Hier die Quelle.
Dann denke ich, dass man mit dem Spiel spätestens im Mai rechnen kann. Wäre vielleicht auch nicht der schlechteste Zeitpunkt das Spiel zu releasen, weil die Gaming-Branche befindet sich ja in dieser Zeit schon in einem Sommerloch.
Weil das Thema wegen den Disconnects kam.
Ich hatte noch keinen diese Saison, ich hab bei meinen beiden Ausfällen die PS3 abgeschalten bzw das Internetkabel gezogen weil ich einfach keinen Bock mehr hatte.
In Barcelona die 33 Runden wahrscheinlich alleine mit einem sich scheisse fahrenden Auto zu ende zu fahren und in Bahrain hatte ich einfach geung nach 40 Runden, wo ich durch einen Bug nochmal abgeräumt wurde.
Die Disconnects sind zumindest bei mir nicht das Problem, jedoch aber die grottenschlechte Verbindung, die es meistens in den Rennen gibt. Die zerstört so einiges
Edit: Würde mich außerdem freuen wenn die Fahrer in die Entscheidung, wie es weitergeht, mit einbezogen werden. Eventuell mit einer Umfrage oder was ähnlichem
Edit zum zweiten: Vergesst das erste Edit einfach xD Hab den Thread erst jetzt gesehen
nein keine Ironie... hab ich bissl komisch geschrieben xDD
Ich wäre stark dafür wollte ich damit ausdrücken... weil z.B. 33 Runden in Barcelona hält man viel einfacher durch und man verliert auch net gleich die Lust nach einem Crash in den Anfangsrunden als Beispiel.
Die AOR fährt ja auch nur 50%... wird schon seine Gründe haben.
Ich persönlich finde 50% Rennen auch immer viel spannender, weil das Feld meistens näher zusammenbleibt.
Oder man macht eben nur noch 50%-Rennen hier. Das ist vielleicht die sinnvollste Option.
DAS würde wahrscheinlich einiges ändern, da hast du vollkommen Recht.
Ich kann aber nur nochmal daran appelieren, dass man sich seitens der Rennleitung um eine befriedigende Lösung bemüht. Dass diese DCs nicht ausschließlich am Spiel liegen sieht man bei uns. Wir hatten heute nur einen DC (und derjenige fliegt jedes Mal). Ich kann das nicht wirklich teilen und finde sogar, dass sich das DC-Problem in diesem Game sogar verringert hat (jedenfalls bei uns).
Naja, meiner Meinung nach ist das das komplett gleiche Spiel wie F1 2013, nur mit anderen Autos und einer zusammengemixten Fahrphysik aus allen vorherigen Spielen. Die fährt sich dann, wie eigentlich logisch, natürlich scheisse.
Das ist meine größte Sorge, hoffentlich ziehen wir das durch. Macht eigentlich echt Spaß (und nicht nur, weil ich jetzt 2x gewonnen habe).
Naja, mir macht das Game leider komplett keinen Spaß... was zum Großteil auch daran liegt, dass ich ne PS4 besitze und es dann immer wieder fast schon eine Qual ist auf dieses alte Ding zu wechseln und dann so ein Game zu spielen xDD
Ach codemasters...
Quali: Kacke... die ganzen 3 wochen nie gefahren, folglich zu viele fehler drin... von der pace her wäre es vl nicht mal so schlecht gewesen...
Rennen: Start war ganz gut, konnte einige positionen gut machen, dann flog chrissi vor mir ab, wo dann auch das SC rauskam. Beim SC ging ich in die Box, holte neue weiche reifen... der restart war ganz gut... plötzlich war ich 3. weil vor mir einige abgeflogen sind und luke den disconnect hatte. Die Reifen waren aber am Arsch, ich machte fehler, so kam mazel dann vorbei. Die Reifen blieben dann scheisse, der Reifenabbau war einfach nur krank... bin dann in die Box um neue harte Reifen zu holen... die hätte ich besser in die Tonne werfen sollen und wieder auf Felgen rausfahren... das kann es doch nicht sein dass der harte Reifen 2-3 Sekunden langsamer ist... ist doch der größte Witz... und das bei der Reifenwahl Medium, Hard... Codemasters
Hab dann natürlich krass viel Zeit verloren, dann ging nummer in die Box, kam hinter mir raus... es war so als ob ich auf eis fahren würde und er vollen grip hat auf seinen weichen reifen... in der letzten Kurve setzte er sich innen rein, ich ließ ihm Platz, er kam aber immer weiter nach außen und drängte mich ins Kies, sodass ich in die Mauer abflog.
Da ich schon eigentlich das ganze Rennen lang keinen Bock hatte, hab ich dann einfach die Gammelkonsole ausgemacht... War wahrscheinlich besser für mein Gemüt xDD
Naja, was soll man sagen...
Das Spiel ist einfach nur der letzte Dreck... mit dem Pad-Lenkrad Unterschied fängt es schon an: Es kann doch net sein dass in dem Sektor das Lenkrad schneller ist, du mit Controller gar nix machen kannst, aber im nächsten Sektor alles genau umgekehrt ist. Zudem fährt sich das Spiel aber mal sowas von kacke... und auch ein wenig random-haft hab ich das Gefühl... Turn 3 z.B., ich bin die eigentlich immer gleich angefahren, manchmal krieg ich sie locker und manchmal lenkt das Auto gar nicht mit ein und ich rutsche raus. 5 Jährige können besser programmieren als diese Idioten in Birmingham xD Das Spiel macht einfach keinen Spaß, besonders wenn man die PS4 hat. Motivation ist total im Keller, hab bisher bei fast keinem Rennen richtig trainiert... immer nur höchstens 2 Qualifyings vor dem Rennstart und das wars...
Mal schauen wie es weitergeht, muss mir mal überlegen ob das überhaupt Sinn macht noch weiter zu fahren, wenn ich eh keine Lust auf dieses Spiel habe...
Naja, die Hoffnung steckt halt in F12015 auf der Next Gen... und HOFFENTLICH kommt das bald raus - und mit bald mein ich innerhalb April/Mai!!!
Machts gut, ciao.