Beiträge von nummer92

    Quali: Sektor 1 habe ich in meiner Runde eigentlich sehr gut erwischt. In Sektor 2 hab ich dann erstmal keinen Scheitelpunkt getroffen, was dazu führte das ich versuchte bisschen früher einzulenken. Darum hab ich auch nen kleinen Cut drin, hatte gedacht ich konnte dort noch drumherum korrigieren aber naja, mein Fehler. Sektor 3 war ganz OK aber ich hab in S2 dermaßen viel Zeit verloren das die Runde nichts besonderes war.
    Einen Zweiten Versuch hab ich nicht gemacht weil ich mir schlichtweg unsicher war ob das quali ergebniss nun überhaupt zählt, aber ich hätte einfach fahren sollen.



    Rennen: Bin gut weggekommen. Der eigentliche Plan war erstmal sicher durch Kurve 1 zu kommen mich gut zu Positionieren um dann in Kurve 3 eventuell einen Angriff auf Hannes zu starten. Vor Kurve eins ist mir aber jemand hinten drauf gefahren wodurch ich kurz 4. war. Müsste eigentlich Gianni gewesen sein. Konnte dann in Kurve 3 sowohl Gianni als auch Andrei überholen.
    Ab da setzten wir uns erst einmal ab. Danach zeichnete sich das gleiche Muster wie in den Longruns beim Training ab: Hannes am Anfang stärker und ich hinten raus. Hannes stoppte immer zuerst. Da der Pace Unterschied zwischen neuen und alten Reifen gewaltig ist war ich mehr oder weniger gezwungen immer gleich drauf zu stoppen.
    Ich entschied mich dann dazu einen meiner Stints ein wenig in die Länge zu ziehen um am Schluss deutlich besser Reifen zu haben. Der Plan war letzten endes für die Katz da die Primes nicht so abfielen wie ich mir das erhofft und eigentlich auch erwartet hatte.
    Um ehrlich zu sein glaub ich nicht das mir eine andere Strategie was geholfen hätte. Meiner Meinung nach wäre es mehr oder weniger auf das gleiche Ergebnis rausgelaufen, da unsere Pace schlichtweg zu ähnlich war.


    So langsam muss ich schauen das ich das Ruder umreißen kann. Dazu muss ich in erster Linie schauen das ich im Qualifying zuzulege. Die Rennpace passt eigentlich ja. In den letzten 3 Rennen hatten wir beide schließlich insgesamt vllt 8 sekunden abstand.


    Glückwunsch an Hannes und an Mazel

    Quali: Konnte keine Runde fahren. Als ich in den Renndirektor gehen wollte blieb das spiel teils darin hängen und ab da fuhr die KI für mich Runden auf Harten reifen bis zum ende der Qualifikation. => P10


    Rennen: Der eigentliche Plan war dann in Runde 1 zu stoppen und ab da nur noch mit Weich zu fahren. Durch den anstehenden Regen musste ich dennoch die ersten Runden mit den harten Reifen fahren.
    Zum Rennen an sich: Ich hatte einen anständigen Start und versuchte mich erstmal rauszuhalten. Dies geling ganz gut und nach Kurve 2 war ich bereits auf Platz 6. Noch in Kurve 5 konnte ich mir Position 5 sichern. Eine Runde später konnte ich mir auch Vegeta schnappen. Generell muss ich sagen das die Pace für die nicht ganz neuen harten Reifen überraschend gut war zu Beginn. Ein paar Runden später schloss ich zu Dennis und Onur auf die sich um P2 bekämpften. Auf Start Ziel überholte ich Dennis und versuchte mir auch gleich Onur zu schnappen um möglichst schnell auf Position 2 zu fahren bevor der Vorsprung von Hannes zu groß wird. Dabei verschätzte ich mich sodas Onur ohne Probleme kontern konnte. Der Regen wurde immer stärker und so fuhren Onur und dennis in die Box. Ich glaube alle haben ihren ersten Stopp in dieser Runde gemacht außer Hannes, Flurli und ich. Um ehrlich zu sein dachte ich das die eine Runde mehr ein Fehler war da die Bedingungen bereits recht schlecht waren. Jedoch konnte ich an der Box an Onur und Dennis vorbeiziehen. Zu dieser Zeit betrug der Rückstand auf Hannes bisschen mehr als 16 Sekunden. Ich war mir dessen bewusst dass der Abstand vermutlich zu groß ist. Jedoch versuchte ich mein bestes. Von da an ist eigentlich nicht mehr viel passiert. Wir nahmen uns im Grunde nicht viel. Nach hinten war ausreichen Platz. Ich konnte lediglich den Abstand auf ein paar Sekunden verkürzen aber um ehrlich zu sein ist nach Runde 8 oder so nicht mehr viel passiert.

    Quali: Fuhr genau wie Hannes nur 2 Versuche. Der erste verlief nicht berauschen aber auch nicht katastrophal. Der 2. Versuch war richtig gut. Bis ich in der letzten Kurve von Hannes Auto extremst eingebremst wurde, warum auch immer er dort nicht mehr selber fahren durfte. => P3


    Rennen: Am Start hats relativ stark gelaggt sodass ich eigentlich sehr defensiv rangegangen bin. War dennoch nach Kurve 2 auf P1. Zusammen mit Hannes versuchte ich ein Lücke zu unseren Verfolgern herauszufahren ohne dabei die Reifen zu sehr zu beanspruchen. Generell verlief der erste Stint recht gut. Auch über den 2. Stint kann ich nicht meckern. Da ist auch kaum was passiert da Hannes dort die Primes aufzog während ich Soft wählte.


    Für den 3. Stint entschied ich mich dann die Primes zu benutzen. Auf diesen war meine Pace halbwegs in Ordnung jedoch nicht überragend.


    Der 4. Stint war letztlich der entscheidende. Und auch dort fand ich kaum in den Rythmus zurück sodass ich mich eigentlich nur noch verteidigen konnte. In der letzten Kurve überholte er mich dann zum ersten mal überhaupt. Ich versuchte zu Kontern aber es reichte knapp nicht.


    GW an Hannes und Gianni

    Quali: Lief absolut nicht zufriedenstellend. Ging viel zu sehr auf Sicherheit. P3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen: Am Start gut weggekommen hab mich links positioniert. Dann weiß ich nicht ob es zu einer Berührung zwischen Hannes und Andrei in Turn 1 kam. Ich bekam auf jedenfall illegal overtake weil ich auf dem Curb war als Hannes sich drehte. Also wartete ich bis Hannes wieder vorbei ging. Da lag ich dann erstmal nur auf P5.
    konnte mich aber noch in Runde 1 wieder auf P2 verbessern. Generell war meine Pace im Regen sehr gut. Konnte auch sehr gut auf Onur aufholen. Nur hatte er eine unglaublixh seltsame linie und noch seltsamere Bremspunkte, sodass ich nen Fehler machte.
    Und von da an war ich hinter Andrei. Konnte vor dem Wechsel auf Inters den Rückstand auf knapp 1,5 sekunden verkürzen, wechselte jedoch zu spät auf Inters sodass ich dann über 10 sekunden Rückstand hatte.
    Ganz am ende setzte ich dann auf die Strategie lieber einen Stop mehr zu machen als Andrei dafür auf die Primes zu verzichten um nochmal richtig angreifen zu können, was auch ganz gut funktionierte. Dann hab ich ihn attackiert und es kam zu Kollision. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob es seine Schuld war oder ob es ein Rennunfall war. Letzten endes kann ich das eh nicht ganz Objektiv bewerten.


    Alles in allem war es kein wirklich gutes Rennen von mir. Die Pace war gut jedoch hab ich zu viele Fehler gemacht die mir den Sieg gekostet haben. Glückwunsch an Andrei zum Sieg und Hannes zu P3.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie wärs denn wenn man nach nem disconnect direkt ne Blitzquali macht und dort lässt man nach vorherigem Quali Ergebnis die Fahrer in Intervallen ihre Runde beenden. Dann hätte man wieder stehende Starts


    Zum Beispiel:


    P1 fährt 1:50:XXX
    P2 fährt 1:55:XXX
    P3 fährt 2:00:XXX
    usw.


    Denke wäre machbar. Außer ich übersehe was

    Jop auch dann.


    Ich habs auch schon mit selber einstellen versucht und es hat nix gebracht. Hab auch schon versucht zuerst nur eine Runde mit Standard setup rausfahren und dann erst Setup einstellen. Das soll angeblich beim Benzin bug geholfen haben.


    EDIT: Ne bin mir sicher Vettelspeed bescheißt mich ned. Außerdem hab ichs ja mit nem unabhängigen kumpel testet.
    Was ich halt auch merkwürdig finde is, das es ja nicht hier und da mal Auftritt sondern es ein ständiger Zustand ist.

    An ein paar dingen. Zu einem Topspeed. Auch kurvengeschwindigkeiten. Und wenn ich mit absicht das normale Standardsetup fahre fährt es sich exakt so. Hab das alles schon mit Vettelspeed verglichen. Vor paar wochen als wir das Team gebildet haben sind wir aus fun Melbourne gefahren und da sofort ne niedrige 24er.


    Und ich hab nem kumpel von mir der auch mal liga fuhr das Setup gegeben und er war auf Anhieb und ohne Übung in der gleichen Lobby ebenfalls bei mittleren 24ern mit den gleichen Topspeed unterschieden ect.


    Außerdem hats ja mal funktioniert. Von daher spür ich schon nen Unterschied.

    Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:


    Jedesmal wenn ich auf die Strecke gehe bekomme ich offensichtlich nicht das Setup das ich eigentlich eingestellt bzw. ausgewählt habe. Ich bin mir ziemlich sicher das mir das Game das Standard Setup mit 6/6 Flügel verpasst. Das tritt in jedem Spielmodus, mit jedem Account auf. Egal welche Strecke und auch egal welches Auto. Es macht auch keinen Unterschied ob der Patch drauf ist oder nicht.
    Ich habe das Spiel bereits mehrere male gelöscht und neu installiert. Auch die Savegames habe ich gelöscht. Es hat bisher alles nichts gebracht.


    Dass das ganze die Teilnahme an einer Liga mehr als nur ad absurdum führen würde, brauch ich glaub ich nicht zu sagen.


    Sollte jemand hier eine Lösung kennen oder auch nur Ideen hat was ich noch versuchen könnte damit das ganze wieder so funktioniert wie es soll wäre ich sehr dankbar. Denn ich hab eigentlich schon richtig Bock auf Ligarennen aber nicht so.


    Schonmal Danke im Vorraush und ich freu mich auf Antworten.


    nummer92