Beiträge von Dennis E.

    Wie lautet dein iRacing Name?

    Dennis Ehrhardt


    Wie lautet deine iRacing ID?

    427773


    Welche Startnummer für die Pro-Klasse willst du haben?

    86


    Welche Startnummer für die Am-Klasse willst du haben?

    186


    Welches Fahrzeug wirst du fahren?

    Audi R8 LMS GT3


    Für welches Team fährst du?

    EastSide Motorsport


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Folgende Fragen sind optional und dürfen auch gerne um weitere Angaben erweitert werden.


    Stell dich kurz vor:

    Antwort:


    Wie alt bist du?

    Antwort:


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort:


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort:


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort:


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort:

    Wie wäre es mit einer Fair Play Regel? Das der, oder die jenigen mit den wenigstens Inc´s, nach jedem rennen Bonus Punkte bekommen. Das würde ein Sauberes Fahren belohnen und die Fahrer würden sich noch mehr am Riemen Reisen (was sie eh schon tun)

    - Zwischendurch mal ein Format mit 2h oder gar 3h reinschieben. Also eine Art Special-Event im Rennkalender

    Als Einzelfahrer Event, oder Team Event?


    -Renndistanz auf 90 Minuten erhöhen.

    -zwei Pflichtstopps

    -Boxenstoppfenster von Rennminute 20 bis 70

    -100% max fuel

    -fast repair streichen

    -eigenständiges raus fahren nach Reperatur

    -Saison von 6 auf 10 Rennen erhöhen, inclusive einem Streichergebnis.

    -Startgebühr (15€) einführen.

    Wie lautet dein iRacing Name?

    Antwort: Dennis Ehrhardt


    Wie lautet deine iRacing ID?

    Antwort: 427773


    Welche Startnummer für die Pro-Klasse willst du haben?

    ALLE Fahrer wählen bitte eine Startnummer zwischen #4 und #99
    Antwort: 86


    Welche Startnummer für die Am-Klasse willst du haben?

    ALLE Fahrer wählen bitte eine Startnummer zwischen #100 und #199

    Antwort: 186


    Welches Fahrzeug wirst du fahren?

    Antwort: Audi R8


    Für welches Team fährst du?

    Antwort: Eastside Motorsport


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Folgende Fragen sind optional und dürfen auch gerne um weitere Angaben erweitert werden.


    Stell dich kurz vor:

    Antwort:


    Wie alt bist du?

    Antwort:


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort:


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort:


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort:


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort:

    Man sieht doch einen Performance Unterschied zwischen Pro und AM. Es können lediglich 2 -3 AM Fahrer mit den Hinteren bis Mittleren Feld (Je nach Strecke) der Pro Fahrer mit halten. UNd das du Irgend wo zwischen Pro und AM Fahrer einen Cut hast wo die Fahrer nur noch paar zehntel auseinander liegen, ist ganz Normal. Irgend wo muss man eben einen Cut machen. Und wenn der Cut bei z.b. einem Raiting von 2500 liegt, hast du das gleiche Problem, dass die Langsamsten Pro´s ziemlich die gleiche Pace fahren wie die schnellsten AM´s. Ich finde das System gut so wie es ist.

    Ich find aber, man sollte die Einteilung auch nochmal nachträglich anpassen können, gerade bei langsameren Pro bzw. schnellen AM fahrern. Man sieht ja aktuell, dass es schnellere AM Fahrer gibt die inmitten der Pro Fahrer dabei sind :)

    Und wo ist da das Problem? nimmt sich ja keiner die Punkte weg. und es handelt sich um 2 - 3 Fahrer. Und die ein oder andere Strecke einem besser den andere schlechter liegt, musst dann nach jedem Rennen die Fahrer zwischen Pro und AM verschieben. Ich hätte darauf keinen Bock wenn ich mehr mals in einer Saison, Welche mit 6 Meisterschaftsrennen sogar recht Kurz ausfällt, von Am zu PRO und wieder zu Am gestuft werden würde. Dann kannst die Pro und AM Sache gleich komplett sein lassen.

    Man sieht doch einen Performance Unterschied zwischen Pro und AM. Es können lediglich 2 -3 AM Fahrer mit den Hinteren bis Mittleren Feld (Je nach Strecke) der Pro Fahrer mit halten. UNd das du Irgend wo zwischen Pro und AM Fahrer einen Cut hast wo die Fahrer nur noch paar zehntel auseinander liegen, ist ganz Normal. Irgend wo muss man eben einen Cut machen. Und wenn der Cut bei z.b. einem Raiting von 2500 liegt, hast du das gleiche Problem, dass die Langsamsten Pro´s ziemlich die gleiche Pace fahren wie die schnellsten AM´s. Ich finde das System gut so wie es ist.

    bei mir würden mit den neuen Terminen 2 Läufe in frage stehen, bei denen ich nicht sicher sagen kann ob ich kann. Aber auch bei den alten terminen würde ein termin fraglich sein und am 2. Rennen könnte ich überhaupt nicht. Im großen und ganzen sind die neuen Termine in Ordnung.

    Wie lautet euer iRacing Teamname?

    Antwort:

    Eastside Motosport


    Nenne alle teilnehmenden Fahrer und deren iRacing ID's
    Format:

    Pascal Feiss - ID: 384696

    Kevin Aebi - ID: 583504

    Dennis Ehrhardt - ID: 427773


    Welche Startnummer wollt ihr haben?

    Antwort:

    20


    Welches Fahrzeug wollt ihr fahren?

    Antwort:

    LMP 2



    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Folgende Fragen sind optional und dürfen auch gerne um weitere Angaben erweitert werden.


    Stell euch kurz vor:

    Antwort:


    Wie alt seid ihr?

    Antwort:


    Woher kennt man euch bisher?

    Antwort:


    Aus welchen Ligen habt ihr bereits Ligaerfahrung?

    Antwort:


    Wie habt ihr uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort:


    Wieso möchtet ihr in der SimRC fahren?

    Antwort:

    Wie lautet dein iRacing Name?

    Antwort: Dennis Ehrhardt


    Wie lautet deine iRacing ID?

    Antwort: 427773


    Welche Startnummer für die Pro-Klasse willst du haben?

    ALLE Fahrer wählen bitte eine Startnummer zwischen #4 und #99
    Antwort: 86


    Welche Startnummer für die Am-Klasse willst du haben?

    ALLE Fahrer wählen bitte eine Startnummer zwischen #100 und #199

    Antwort: 186


    Welches Fahrzeug wirst du fahren?

    Antwort: Audi R8


    Für welches Team fährst du?

    Antwort: Eastside Motorsport


    Kann ich mir die Option für den Porsche offen halten? Wenn wir bis zum 4.9. die Lackierung für den Porsche bekommen, würde ich gern mit den Porsche fahren. Ich würde euch noch rechtzeitig vor ende der Nennfrist am 4.9. eine Rückmeldung geben.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Folgende Fragen sind optional und dürfen auch gerne um weitere Angaben erweitert werden.


    Stell dich kurz vor:

    Antwort: Dennis Ehrhardt Geboren in Erlangen, aufgewachsen in Herzogenaurach, Wohnhaft in Feucht


    Wie alt bist du?

    Antwort: 36


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Raceroom, iRacing


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort:

    NLES Simcontrols.eu GT3 Championship:

    Saison 2021: P3 in AM Division


    SimRC GT Masters:

    Saison 1 in 2022: P1 AM Division


    Serien die Aktuell gefahren werden:

    VSCA: Aktuelle Platzierung P5 in der GT3 Wertung



    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort:


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort:

    6 Stunden klingen ganz gut, Alternativ könnte man die Endu auch über ein Distanz von 1000km laufen lassen.

    Bei einer Reinen GT3 Endu Liga, könnte man sich auch die GT World Challenge als Vorbild nehmen. Bei einer Multiklassen Endurance Liga würde ich aber keine 3 Klassen machen. Da wären 2 Klassen (LMP, GT2) besser geeignet.


    Ich würde auch Endurance Punkte vorschlagen. D.h. bei einem 6h Rennen gibt zu den Vollen Punkten nach den 6 Stunden noch Endurance Punkte bei den Stunden 2 und 4. Das gleiche könnte man bei einer Distanz von 1000km machen, nur das es dann eben nach dem beenden der Vollen Runde bei einer Distanz von 300km, 600km die Punkte gibt.

    Wie lautet dein realer Name?

    Dennis Ehrhardt


    Welche Startnummer willst du haben?

    86, 186


    Welches Fahrzeug wirst du fahren?

    Audi R8


    Für welches Team fährst du?

    Westwood Racing



    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Folgende Fragen sind optional und dürfen auch gerne um weitere Angaben erweitert werden :)


    Stell dich kurz vor:

    Antwort:


    Wie alt bist du?

    36


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    ACC, RR


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    NLES Simcontrols.eu GT3 Championship:

    Saison 2021: P3 in AM Division


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Team Discord


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    wegen dem Wettbewerb