Beiträge von kemax

    Qualifyingergebnis: 16

    Rennergebnis: ???

    Boxenstopps: 2/ M-H-Frontflügen wechseln

    Qualifying: Zeitlich viel zu langsam, 2,8 Sek. Rückstand zum Schnellsten

    Rennen: Start war ok, in der ersten Kurve standen einige quer, es glauben immer noch einige, das Rennen wird in der ersten Kurve gewonnen.

    In Kurve 13 standen auch ein paar Fahrer quer, ich konnte überall schadlos durchkommen.

    einige Fahrer konnte ich überholen, dann sprang meine Position durcheinander, einmal erster, kurz darauf wieder 10. usw.,

    einige Fahrer waren mal vor mir, dann wieder hinter mir, ohne dass irgend jemand einen andern überholt hatte.

    Chaos pur, leider hatte ich dann in der letzten Kurve der 32. Runde wieder einen Disconnect.

    Fazit: Chaotisch

    Highlight des Rennens: keines

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: 20. und letzter.


    Rennergebnis: 12.


    Boxenstopps: zwei, ca. 20. und 23. Minute.


    Qualifying:

    Hatte in der ersten Rechtskurve gleich einen Dreher, daraufhin katapultierte es mich über die Boxengasse, danach wurde ich disqualifiziert.

    Rennen:

    In Runde drei, Kurve 10 kam ich zu weit innen auf die Curbs und daraufhin flog ich ins Kiesbett, zum Glück blieb das Auto unbeschädigt.

    Bei einer Safetycarphase war ich mal zu schnell, die Deltazeit leuchtete mal rot auf und ich bekam eine Durchfahrtsstrafe aufgebrummt.

    In der 12. Runde hatte ich meinen planmäßigen Boxenstopp von soft auf medium, in der 14 Runde wollte ich meine Dfst. absitzen, man ließ mich aber nicht durchfahren, sondern holte mich erneut zum Reifenwechsel an die Box, obwohl ich erst kurz vorher meinen Reifenwechsel tätigte.

    Ich dachte, das Theme Dfst. sei somit erledigt, aber 3 Runden vor Rennende kam die Durchsage, dass ich die Dfst. gleich erledigen muss, sonst werde ich disqualifiziert, so musste ich nochmal durch die Boxengasse.


    Fazit: Bei meinem erstes Rennen in der Liga lief so ziemlich alles daneben.

    Obwohl mir ein Mercedes zugeteilt wurde, wurde bei mir der Haas hochgeladen, zwangsläufig musste ich mit dem Fahren.


    Highlight des Rennens: Dass ich trotz allem vom letzten Platz noch auf den 12. Platz fahren konnte.


    Bildmaterial?:

    Guten Morgen!


    Da ich neu in der Liga bin und niemanden kenne, frage ich mal:

    "Sucht jemand einen eher nicht zu schnellen Teamkollegen für die Friday League"?


    Gruß Max

    Heute abend bin ich leider nicht zu Hause (Chorprobe), aber morgen hätte ich ab ca. 13:00 Uhr bis in die Nacht hinein Zeit, vielleicht könnte man dann wegen einem oder auch zwei Testrennen reden.

    Vielleicht gehen sich bis zum Silverstone GP noch 2 Testrennen aus, denn in Silverstone möchte ich sehr gerne beim Rennen mitfahren, vorausgesetzt es ist vom Regelwerk her überhaupt möglich.

    Ich habe zwar um 12:00 Uhr noch meine 3. Corona-Impfung, aber die wird mich wohl hoffentlich nicht aus dem Gleichgewicht bringen.


    Gruß Max

    Die zwei erforderlichen Testrennen möchte ich natürlich so schnell wie möglich absolvieren.

    Der Haken dabei ist: M;ittwochs kann ich nicht, weil ich bin Mitglied eines Männerchors und die Proben finden immer an einen Mittwoch (19:30 bis 22:00 Uhr) statt.

    Danke für die ausführliche Info!

    Da sicherlich schon einige Testfahrer auf ihren Einsatz warten, werde ich mich hinten anstellen müssen.

    Ab wann weiß ich dann, in welchen Boliden ich mich setzen kann, und ab wann ich bei einem Rennen erstmals, bzw. dauerhaft teilnehmen darf?

    Das Spiel besitze ich bereits, aber es ist das erste mal, dass ich mit F1 2021 oneline in einer Liga fahren möchte.

    Ich habe Discord installiert, aber ich kenne mich weder damit aus (habe mich bis jetzt immer überTeamSpeak unterhalten) noch mit den Einstellungen, wie ich auf die Strecke komme.


    Gruß Max

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Hallo, mein Name ist Max Hermann und ich bin aus Tirol


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: rFactor2 und F1 von CM


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Ja


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Ich möchte schon langfristig teilnehmen


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: eher zu den langsameren


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League, Sunday League)?


    Antwort: Friday League


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?


    Antwort: Max Hermann


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: ich möchte wieder mit anderen zusammen Rennen fahren


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: Ping: 25

    Download: 37,39

    Upload: 9,61