Beiträge von FENOXE

    Qualifyingergebnis: DSQ

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: :soft: - :soft: - :supersoft: - :supersoft:

    Qualifying: Übersteuern in Kurve eins gehabt und dann nach rechts weggerutscht. Dann auf einmal DSQ, weil wohl Boxenausfahrt blockiert. Ich stand aber neben der Strecke. Also von daher ohne Sinn.

    Rennen: Start logischerweise von ganz hinten. Kurve 1 ganz entspannt genommen und direkt ein paar Plätze gut gemacht. Runde 2 den Flügel an der KI von Benjamin ramponiert. Ab zur Box und auf SC hoffen. Trat auch alles so ein und ich konnte mich über die Zeit hin im Mittelfeld wiederfinden. Runde 19 VSC, weil Ilikehtml sich gedreht hatte und quer auf der Strecke stand. An ihm vorbeigefahren und auf einmal die Meldung, dass ich illegal überholt habe. Es dauerte natürlich noch bis ILikehtml wieder da war und mir ging die Zeit aus, weshalb ich hinter der vorletzten Kurve quasi gestanden habe, um ihn wieder vorbeizulassen. Blöderweise wollte er in die Box und es kam zum Auffahrunfall. 5 Sekunden für mich und sein Flügel Schrott. Wir haben nach dem Rennen bereits drüber gesprochen, aber trotzdem noch mal sorry für die komische Situation ILikeHtml. Hat aber zur ausgiebigen Belustigung von Divinus01 geführt. :P Mit den mittlerweile roten Reifen ging es gut voran. Zum Ende hin tollen Zweikampf mit NookyseN gehabt. Nach ambitioniertem Überholversuch seinerseits in Kurve 3 und anschließender Berührung hat er mich sehr fair wieder vorbeigelassen. Den Platz habe ich am Ende doch an ihn verloren, da ich ein paar Milliliter zu wenig Sprit dabei hatte und nur noch in Ziel rollen konnte.

    Fazit: Endlich erste Punkte eingefahren. 5 Sekunden-Strafe eigentlich unnötig, da es kein Überholmanöver war. Egal. Grundlegend zufrieden mit dem Ergebnis.

    Highlight des Rennens: keine nennenswerten.

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: 17

    Rennergebnis: 14 (obwohl eigentlich DNF)

    Boxenstopps: 1 (H-M)

    Qualifying: versucht eine gute Runde hinzubekommen, aber dann zu verkrampft auf Tracks Limit geachtet, um vllt einen guten Platz im Mittelfeld rausholen zu können.

    Rennen: Lief vom Start weg gut. Konnte mich aus heiklen Situationen raushalten. Nach erstem SC auf P4 und vor Restart auf P3, weil Vettelfan und das SC sich nicht vertragen haben. Leider die Hards nichtausreichend auf Temperatur gehabt und nach der leichten Links vor der Gegengerade abgeflogen, dabei beim Versuch des Einfangens noch mal über die Strecke geschlittert. Glücklicherweise niemanden in Mitleidenschaft gezogen. Danach verlief es ganz ok, konnte ein bisschen vorfahren. Ein weiterer (eigensverschuldeter) Dreher sorgte dafür, dass ich aber wieder hinten umherfuhr. 2. SC brachte mich wieder ans Feld und auf einmal waren Punkte möglich. Versucht Pooks mitzuziehen (alte Hards) und dann später an David noch vorbeizugehen. Aber dann kam wieder die Links vor der Gegengrade und dieses Mal hatte ich kein Glück und habe kurzerhand mal die Vorderräder abgebaut.

    Fazit: Schade, da Punkte möglich waren und ich es mal wieder selber weggeschmissen habe. Insgesamt hat es aber Spaß gemacht und wir blicken nach vorne in der Hoffnung in Österreich die Karriere Flagge zu sehen. :S

    Highlight des Rennens: Vettelfans Abflug beim bzw. durch das SC =O

    Bildmaterial?: keins

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: M-I

    Qualifying: Alle Reifen verbraten und mehr war dann einfach nicht drin.

    Rennen: Lief grundlegend solide. Nur im Mittelfeld unterwegs gewesen. Bei den nassen Verhältnissen dann eine Runde zu spät reingegangen. Ein Spinalla sorgte dann dafür, dass ich mein Flügel beschädigt habe. Beim anschließenden Boxenstopp war dann Reparatur auf "nein" eingestellt, was bedeutete, dass es noch einen Bonusstopp gab. Ohne diesen hätte es vielleicht eine Chance auf einen Punkt gegeben. Aber so war das Rennen dahin. Das Motto einfach zu Ende fahren hat dann auch nicht geklappt, weil ausgerechnet in der letzten Kurve noch mal zu für am Gas gewesen und dann das Auto weggeschmissen. Tut mir leid für Avone, dass ich dann mitten auf der Bahn gestrandet bin und er nicht mehr ausweichen konnte. Hatte aber nichts damit zu tun (wie von ihm geschrieben), dass ich keinen Bock mehr hatte.

    Fazit: Einmal zu blöd gewesen den Boxenstopp richtig einzustellen und dann der Fauxpas in der letzten Runde sorgen leider dafür, dass es dann doch wieder eher ein gebrauchtes Rennen war.

    Highlight des Rennens: keine, wenn man die eigenen Fehler mal nicht als solche betrachtet.

    Bildmaterial?: keins

    Qualifyingergebnis: 17.


    Rennergebnis: DNF (18.)


    Boxenstopps: Hab ich dran gedacht, kam aber nicht dazu, weil zu früh raus.


    Qualifying: Engen Dreikampf am Endes des Grids geliefert. Den konnte ich zwar gewinnen, aber war dann irgendwie doch nicht mehr als eine bronzene Ananas.


    Rennen: Von hinten Ruhe bewahrt, erste Kurve innen geblieben und somit dem Chaos entgehen können. Habe mich dann auf P10 wiedergefunden. Auf Start Ziel dann eine Position verloren und dann nach Castle einen Tick zu früh am Gas und Zack war das Heck weg und die Wand zu nah. Kurzes Vergnügen.


    Fazit: Baku... love it or hate it... i hate it!


    Highlight des Rennens: Während meines Daseins der Crash in Kurve 1. Danach war ja auch noch viel los...wall rider und so.


    Bildmaterial?: besser nicht.

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Ich bin Jacob, 35 Jahre, aus Berlin


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: F1 2019/20/21, Forza Horizon 4, diverse NfS


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Soweit es das Privatleben (vor allem meine kleine Tochter) zulassen, habe ich schon vor die Sache ernst anzugehen.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Ich würde mich da vorsichtig im Mittelfeld sehen


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League, Sunday League)?


    Antwort: Sunday League


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?


    Antwort: 76561198015434425 bzw. https://steamcommunity.com/id/FEN0XE/


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Pooks


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Ich möchte Rennen fahren und nicht andauernd von irgendwelchen Randoms abgeschossen werden, weil sie frustriert sind.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: Down - 900 | Up - 20