Beiträge von Mr_Sing_

Grüß dich Danny, freut mich dass du zu uns gefunden hast. :thumbsup:

Zunächst heiße ich dich in unseren Reihen willkommen und hoffe dass du sofort Anschluss findest.
    Nach einigen Jahren der Codemasters F1 Serie, sowie GT6 im letzten Jahr, dürfen wir dieses Jahr nun endlich mal ein richtiges Rennspiel auf der PS4 begrüßen.
    Die Saison steht kurz vor Halbzeit und wir haben vergangenen Sonntag den GP von Belgien in Spa absolviert.

Über den Reiter "pCars PS4" kannst du dir das Reglement, den Rennkalender oder den WM Stand ansehen.
    Direktlinks:
    ->Reglement
    ->Rennkalender

Unsere Saison steht unter dem Motto "Meister aller Klassen", was bedeutet dass wir uns der großen Vielzahl an Fahrzeugklassen des Spiels bedienen und so wurde vom Fahrerfeld im Vorfeld der Saison Fahrzeugklasse, sowie Strecke abgestimmt. Die ersten drei Plätze am Saisonende, werden mit schönen gravierten Pokalen belohnt.

Wir sehen uns unsere Fahrer gern erst online beim gemeinsamen Training an und müssen sich in den ersten Rennen beweisen bevor diese sich zu den "Stammpiloten" zählen dürfen. Fairness und Geduld im Zweikampf soll an erster Stelle stehen. Harakiri Crash Piloten braucht natürlich keiner, ist ja klar und macht niemandem Spaß. ;)

Anmelden für das Rennen kannst du dich in unserem Kalendertool.
    Hierfür wirst du immer eine Einladung erhalten, die du auf der Seite ganz Oben neben deinem User unter "Benachrichtigung" einsehen kannst. Oder einfach den Reiter "Kalender" Anklicken. Dort siehst du immer Events die gerade erstellt sind.

Hast du ein Rennen ausgewählt, kannst du direkt unter dein Eintrag auf "Teilnahme verwalten" klicken und mit Ja/nein/villeicht antworten.

Für gemeinsame Trainings und Verabredungen einfach etwas in die Mitspielersuche schreiben. Es findet sich fast immer jemand um zu trainieren. (Wobei das meiste mittlerweile über Whatsapp läuft)
    => LINK

Es bietet sich an, immer deine PSN ID darunter zu schreiben, damit du eingeladen werden kannst. Andersrum genauso.
    Bitte trage dich auch gleich in unsere neue Liste mit ein.
    => LINK

Bei Interesse kannst du unserer Whatsapp Gruppe beitreten. Hierfür bitte deine Handynummer via PN an Dustin.
    (ACHTUNG: Auf eigene Gefahr :D )

Zu guter letzt, unsere Personalbesetzung hier im Forum.
    => LINK

Im Bereich Project Cars auf der PS4 sind deine Ansprechpartner Mr_Sing_, King_ST und Exup.

Wenn du noch sonstige Fragen hast zur Liga, dem Forum hier (wird mit der Zeit etwas unübersichtlich wenn man alle Plattformen aktiv hat), schreib einfach unter den Thread.
    (Man kann auch ausblenden, wenn du zB nur PCars sehen willst kann man das so einstellen ;) )

Viel Spaß bei uns!
    :f1::f1:

Wir werden für Sonntag eine Service Hotline einfügen.
    Außerdem wird der nächste Zug bei bWin quotentechnisch aufgelistet sein.

Ja Onur, ich tu 5 mal Trocken in die Schüssel und ziehe dann Regen :facepalm:

Meinst du ich würde mir echt die Arbeit machen und dann einfach irgendwas aussuchen? :pokerface:

Facepalm mit beiden Händen hoch 3 :D

richtig, im Eingangspost steht eigentlich alles relevantes drin.
    Das hat mit spannung und Racing nichts mehr zu tun.
    Zumal die Boxencrews bei pCars relativ häufig noch einen Kater vom Vortag haben und gern mal die Radmuttern verlieren..
    Bei 5 Stops in einem Rennen ist das gefährlich^^

Das hatten wir auch im Gespräch, aber es ist sehr schwer da einen Kompromiss zu finden. Wenn da jetzt steht regenwahrscheinlichkeit 50% ab 15 Uhr, was stellst jetzt ein? trocken oder Regen? Dann legst du was fest, worüber sich dann andere wieder beschweren weil es nicht eindeutig war usw.

Ich glaube so können wir alles transparent und fix festlegen. Das war zumindest unser Hintergedanke ^^

Liebe Fahrer,

wie ihr bereits die letzten beiden Rennen mitbekommen habt, funktioniert das "zufällige" Wettermodell des Spiels nicht so, wie erhofft.
    Das Wetter beginnt im Training mit bspw. Sonne, regen, nebel, das GLEICHE hat man in der Qualifikation nochmal und im Rennen ebenso.

Das einzige Problem dabe ist, dass es im Rennen 2 Runden trocken ist, 1 Runde regnet und 2 Runden neblig ist. Am Ende des Tages war man in 70 Minuten Rennen 4-7 Mal in der Box beim Reifenwechseln.
    Natürlich ist das absolut unrealistisch und absolut nervig deshalb haben wir uns eine Lösung überlegt die ich euch nun gern vorstellen möchte.

Es wird eine Live Losung geben.
    Ich werde jeden Sonntag vor dem Rennen, ( genau eine Woche vor Rennstart ) ein Video hier hochladen.

Wie genau sieht das aus?
    Ich werde 3 Schalen aufstellen und in jeder Schale befinden sich lose.

In der ersten Schale, befinden sich 4 Lose mit den Zahlen 1-4. Das ist die Anzahl der Wetterwechsel während des Events.
    In der zweiten Schale, befinden sich verschiedene Aufteilungen, wie das Wetter verlaufen kann. Natürlich gibt es in dieser Schale Szenarien für alle möglichen Modelle. (Natürlich so, dass es noch Sinn macht.)
    In der dritten Schale, befinden sich die Wetter Arten. Sprich sonnig, bewölkt, leichter Regen, starker Regen/Sturm, Nebel etc.

Hier ein Beispiel:
    Ich schreibe live einen Post "es geht los", und beginne danach mit dem Mischen (um verschwörungstheoretikern das Pulver zu nehmen :megusta: )
    1: Ich ziehe 3 Wetterwechsel
    2: ich ziehe nebel, trocken, leichter Regen (jeweils 1/3)

Das bedeutet folgendes:
    Das gesamte Event wird vom Spiel als 100% angesehen.
    30 Min Training + 15 Min Quali + 60-80 Min Rennen = 100%

so weiß man in etwa wie das Wetter die Sessions beeinflusst.
    So kann man dem willkürlichen Quatsch des Spiels ausweichen und man hat im Vorfeld schon eine ungefähre Ahnung was einen am Wochenende erwartet.

Ich hoffe ihr findet diesen Schritt ein Stück weit sinnvoll und jeder profitiert davon. :)
    beste Grüße

PS: bei Fragen bitte einfach hier drunter schreiben.

Das Thema Wetter hatte ich vor dem Rennen schon angesprochen. Das funktioniert noch nicht so wie wir uns das erhofft haben.
    Bis Brands Hatch gibt es hierfür eine neue Regelung. Wir arbeiten mit Hochdruck daran :)
    ggf. werden die Fahren natürlich mit eingebunden, also immer schon aktiv sein im Forum ;)

Vorwort
    Spa ist eine Strecke die mir sehr gut liegt und die ich richtig mag. Vor dem Patch waren richtig gute Zeiten überhaupt kein Problem. Leider habe ich den Effekt und die Auswirkungen des Patches etwas unterschätzt, sodass nix mehr funktioniert hat. (haben auch erst gestern mit dem Training begonnen :facepalm: ).
    Nichts desto trotz waren mit vollem Tank (120Liter) wieder tiefe 2:18er Zeiten im Renntrimm drin und malte mir trotz der Quali Sperre die Top 5 als Ziel aus.

Mein Rennbericht
    Mein Start war sehr gut, lediglich der Mann vor mir hatte einen Frühstart. Ich glaube P1010 war das^^.
    Alles war etwas verwuselt, weshalb ich jeder Art von Berührung aus dem Weg gehen wollte. Vor der Doppellinks reihte ich mich hinter Gianni ein, da ein Überholen hier zwar möglich, aber in der ersten Runde einfach nicht lohnenswert und viel zu gefährlich war. Genau in dem Moment setzt sich Ermene links neben mich und wird wie gerade erklärt nach außen getragen, hinein in mein Auto. Wir flogen von der Strecke und keiner von uns beiden konnte lenken, ich konnte noch nichtmal bremsen!? So landete ich mit 200kmh im Reifenstapel. Ich sah nur noch nach rechts meinen Vorderreifen wegfliegen... "Korrekt tiefergelegt"
    Ermene kann ich nichtmal einen Vorwurf machen, da ich weiss dass er normalerweise niemals gefährliche oder fahrlässige Aktionen bringt. Ist einfach blöd gelaufen dass niemand lenken kann, als würden die Autos zusammenkleben.
    Headset hingeschmissen, Controller in die Ecke geworfen und mit nem dicken hals zum Pinkeln gegangen...
    Mein Puls kam wieder runter und ich versuchte einen zweiten Anlauf, mit 44kmh und 3 Reifen, die halbe Strecke an die Box zu "fahren".

Naja unterm Strich wollte ich mit 3-4 Minuten Rückstand auf den vorletzten Platz niemandem durch das zurück Runden das Rennen kaputt fahren. 4 Min. in Spa, auf 35 Runden ist einfach zu viel Rückstand... Ich gucke mir das Ganze nun gerade gemütlich auf dem Boxenmonitor an ^^ .

PS: Ja natürlich, ich weiß dass nicht mehr als 7-8 Leute das Rennen beenden werden und ich Punkte einhamstern hätte können. Ich weiß aber was drin sein hätte können und die Enttäuschung überwiegt im ersten Moment einfach. Ich gucke ja gespannt zu :coolface:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(ich steh voll auf der Bremse und man sieht sogar wie ich noch runterschalte)

Das kann ja nicht sein, 2 mal hintereinander den selben Bug zu haben jeweils immer beim ersten anstehenden Stop ist schon seltsam..
    Hast du auch deine gespeicherte Strategie ausgewählt und alles sauber mit X bestätigt?
    Lad das mal hoch, das muss ich sehen :D

Bei F1 PS4 ist es Nils, bei Pcars PS4 ist es Starkiller.

genau, so eine kleine Redaktion wäre doch was feines. Da kann man sich ja absprechen bzgl Themen, Fahrer Befragungen etc. zB schreibt jeder den fahren in seinem Bereich fragen und einer verfasst darüber dann einen ganzen Artikel oder sowas in der Art.

Zumindest st wäre etwas derartiges eine Überlegung wert.