Beiträge von Fuchs1805

    Qualifyingergebnis: P14 (2:01,6 Min.)

    Rennergebnis: P18

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1 und nochmal ca. 15 Min. vor Schluss

    Qualifying: Eine für mich unfassbare Qualizeit. Hatte erst am Morgen angefangen die Strecke zu üben. Bin bis dato mit dem Lexus hier maximal ne 2:02,5 Min. gefahren. Und bei dem Level der Liga war P14 für mich mega.....entsprechend happy bin ich ins Rennen gegangen...

    Rennen: ...und dann kam der Start ... keine Chance zu reagieren (im Sinne von Ausweichen) ... stand auf der Bremse und wurde quer in ein Auto geschoben und als Einziger des Mobs dahinten gedreht (man muss auch mal Glück haben). Also musste ich unfreiwillig alle vorbeilassen...und dann wollte ich auf der schmalen Start/Zielgerade nen Turnaround machen....mit TC5 im Auto kommt da aber nur ein Wandknutscher bei raus....also wie ein Opa in der Fahrschule nochmal zurück, vor, zurück....und endlich los...21 Sek. Damage....und mit Abstand Letzter....

    Dann war der Plan Schaden reparieren und mit Map3 und absoluter Spritspartaktik durchfahren. Eine Überrundung einkalkuliert hätte das sogar geklappt, wobei ich nicht weiß, ob ich die Inlap in die Box noch gepackt hätte. Hab über das gesamte Rennen dann relativ wenig Rennaction erlebt, aber fleissig kleine Einschläge mitgenommen, immer so paar Zehntel oder wenige Sekunden Schaden. Als ich fast 10 Sekunden angesammelt hatte, bekam ich den Schaden-Boost > den Berg rauf in der Doppellinks zu weit innen, korrigieren müssen, Heck wird leicht...klatsch in die Wand.....insgesamt 50 Sekunden Schaden?

    Ich wollte aber unbedingt durchfahren, also kam ein Reset trotz Sektor 2 nicht in Betracht. Habs dann geschafft ohne Gegner am Berg zu beeinträchtigen (hoffe ich zumindest) mich in die Box zu schleppen und erneut den Schaden zu reparieren. Da konnte ich auch noch ein paar Literchen reinfüllen, sodass die Outlap safe war und ich auch wieder Map1 fahren konnte. Reifen hab ich draufbehalten.....ob das so gut war.

    Von da an war die Luft dann aber raus...hab nur noch geschaut, dass ich keinem mehr im Weg bin und war dann sogar zu nett beim vorbeilassen (erste Schikane bergab links in den Asphaltstreifen rein und wegen den Bodenwellen schief angebremst und klatsch wieder in die Wand = 20 Sek. Schaden). Die hab ich dann mit ins Ziel genommen.


    Fazit: Mir wurde beigebracht, wenn man nichts Nettes sagen kann, soll man lieber gar nichts sagen...

    Highlight des Rennens: Der Panoramablick vom Berg durch meine gerissene Frontscheibe.

    Bildmaterial: kaputt

    Qualifyingergebnis: P28 / 34

    Rennergebnis: P31 / 33

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1

    Qualifying: Mit einer 1:55,2 nur auf P28....Leute was eine Pace. Selbst mit meiner absoluten Bestzeit ever am Ring wäre hier nur P26 drin gewesen...

    Rennen: Hatte in Oulton Probleme (Crash ;) ) im Verkehr, das wollte ich dieses Mal vermeiden. Hat nicht 100 % geklappt. Turn 2 rutscht #42 C. Prüwer Starworx etwas raus und trifft mich leicht. Kontakt reichte für 4 Sek. Schaden. Pitstop in Runde 1. > Plan = nur minimal wieder auftanken auf 120 L, kein Reifenwechsel und dann bei freier Fahrt soweit nach vorne tragen lassen wie möglich. Die Theorie fand ich gut. Die 4 Sek. Damage wurden repariert und ich hab falsch gehalten, was zusätzlich gekostet hat...

    Leider war ich nicht der Einzige der früh in die Box kam und so hing ich ab Runde 3 hinter #88 H. Kö @winstrol fest (ca. 5 Runden), dann drehte er den Spieß um und ich konnte seine Pace nicht mehr mitgehen. So wie eigtl. die Pace des gesamten Feldes. Wenn ich mir die schnellsten Rennrunden anschaue, dann waren nur 3 Finisher langsamer als ich... wow...

    Hinzu kamen, wie auch im Testrennen am Donnerstag, Probleme mit den Reifendrücken. Hatte irgendwann links vorne 28,2 und rechts hinten 26,7....kam mehr und mehr ins Rutschen, was die ganze Situation nicht besser gemacht hat.

    Ab Mitte des Rennens hab ich dann mangels Grip angefangen Tracklimits zu sammeln und hatte 18 Minuten vor Schluss mein Quartett zusammen und bekam ne DT. Auf P25 liegend, wissend um meine Strafe von 5 Plätzen im Ergebnis, also max. P30, habe ich aufgegeben. DT nicht erledigt, sondern Auto in der Box abgestellt.


    Fazit: Obwohl der Nürburgring zu meinen Lieblingsstrecken gehört, hatte ich an dem Rennen wirklich keinen Spass. Die Pace ist der Wahnsinn. Leistungstechnisch stecke ich wohl genau zwischen PRO und PRO-AM ... blöde Situation für den Moment.

    Highlight des Rennens: keine

    Bildmaterial: keins

    Qualifyingergebnis: P24/29

    Rennergebnis: P20 von 20 Finishern (abzgl. Retzbach P19)

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 2 (ungewollt, aber wg. MEGA-Crash mit Waizi und 32 Sec. Damage unvermeidbar)

    Qualifying: Unfassbare Pace in der Liga, Qualizeit war nur 0,1 Sec. hinter meiner absoluten Bestzeit, daher das gefühlte Maximum rausgeholt.

    Rennen: Oh mein Gott... am Start wollte ich nur Position halten, weil ich wusste: Kurve 1 wird eng ... allein das war ein Fehler. Links geblieben, vor mir bildete sich eine Traube, aufs Gras halb ausgewichen, den stehenden drehenden Autos ausgewichen und wieder auf die Strecke....Glück gehabt > Da wars schonmal P20.

    Konnte die Pace meines Vordermannes Ullrich #77 Batosai mitgehen, wollte aber kein Risikomanöver auspacken und hab auf nen Fehler gewartet. Der kam Ende Runde 2 in der Doppellinks, aber es war kein Platz mich daneben zu setzen. Musste leicht verzögern und so kam Waizi #78 waizi99 von hinten ran, zu nah ran. Er hat mich rechts am Heck getroffen und mit 160 kmh in die rechte Bande geschickt... 32 Sekunden Damage. Fast noch wenig für den Aufprall. Boxenstop inkl. Reifenwechsel und alles rein in den Tank was geht. Kam dann hinter dem kompletten Feld mit einer Runde Rückstand wieder raus und dachte mir nur: Finishen! Alles andere egal. Keine weiteren Fehler machen. > Paar Runden später treffe ich Waizi #78 waizi99 vor der Haarnadel wieder, er kommt leicht von der Ideallinie weg, kommt leicht ins Schlingern, bremst früher um das Auto zu fangen, will mich eigtl. rechts vorbeilassen ... ich denke andersrum und will links ausweichen... PENG.

    Das restliche Rennen ist schnell erzählt. Hab den netten Besenwagen gespielt und alle brav vorbeigelassen, die eindeutig schneller waren. Von der durchschnittlichen Pace denke ich wäre sowas wie P15 drin gewesen, aber wäre wäre Fahrradkette, gelle.


    Fazit: Finde Oulton wie vor dem Rennen auch schon als GT3-Strecke ungeeignet. Gepaart mit Ungeduld bei Überholmanövern ein absolutes Selbstmordkommando.

    Highlight des Rennens: Negativhighlight > Crash mit Waizi #78 waizi99 in Runde 2.

    Bildmaterial:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teamname "Lexus Germany"

    Fahrzeug "Lexus"



    Forenname "Fuchs1805"

    Ingame-Name "R. Battenberg"


    Nationalität ''deutsch''


    Startnummer "#185"

    Steam-ID "76561198233700868"

    Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu.




    Forenname "Wasserblauer"

    Ingamename "D. Decker"


    Nationalität 'deutsch'


    Fahrernummer "33"

    Steam64ID "76561198262613227"


    ?thumbnail=1

    "Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu."

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Ich heiße Rene, bzw. alle Freunde nennen mich Fuchs. Ich bin 34, verheiratet, Papa, Zahlen- und Excelmensch und komme aus Osthessen.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: In der älteren Vergangenheit verdammt viele (Forza, NFS, Grid, F1, etc.) Seit Oktober 2020 exzessiv ACC mit mittlerweile knapp 600 Spielstunden.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Ja, ich bin aktuell fast mit der zweiten Saison der AOR-ACC-GT3-Liga durch. Beide Male in Tier 5/10 und dort aktuell auf Platz 3.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Ersteres!


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 99


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort: 136717570


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Weil es eine deutsche Community ist und ich Lust habe an einer Liga mit etwas regionaleren Teilnehmern. AOR ist ja absolut global.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/



    Antwort: