Beiträge von canrun87

    Hey, ich glaube die wenigstens sind interessiert an unserer Auseinandersetzung. Vielmehr ging es mir darum um Rat zu holen, damit solche Vorfälle sich nicht ereignen. Die entsprechende Sequenz, die ich hochgeladen habe, war für mich eindeutig und daher habe ich mir eine aussenstehende Meinung geholt um mich zu vergewissern ohne jemanden hier bloßstellen zu wollen. Dass ich in der Vergangenheit auch getilted war steht außer Frage.

    Aber es macht wenig Sinn jetzt irgendwelche Videosequenzen hochzuladen, wo eindeutig zu erkennen ist, dass man aus Raging gehandelt hat.

    Hey,


    ich möchte mich nochmals bei allen bedanken. Eure Kommentare bzw. Analysen helfen mir zumindestens (auch wenn meine Mitspieler/Freunde das nicht so sehen wie die Mehrheit hier).

    Wir hatten das Problem, dass wir in der letzten Zeit ähnliche Fälle hatten und ich mich irgendwie missverstanden gefühlt habe.


    Kurz zu meiner Verteidigung wollte ich nur noch erwähnen, dass es schlauer von mir gewesen wäre von Beginn an nach links zu zu ziehen. Ich habe (so dachte ich in dem Moment) einen besseren Start gehabt als der Platz 1 und wollte daher einen Versuch direkt in der ersten Kurve starten. Mitten drin merkte ich, dass mein Start doch nicht so gut war, sodass ich stark abgebremst habe um nicht reinzudiven.


    Leider zog der Racing Point so stark nach innen, dass es zu einer Kollision kam. Ich bin sogar raus aus der Strecke gefahren um eine Berührung zu vermeiden, leider wurde mir kein Platz von meinem Freund gemacht, sodass es zu dieser Berührung kam.


    Wir hatten eine ähnliche Situation vor einigen Wochen, wo ich mir aber auch nicht sicher war, wie man die Situation bewerten kann/sollte. In der folgende Sequenz habe ich die Kurve soweit verlassen, dass ich ganz auf den Kerbs war. In dem Moment kam der selbe Freund und überholte mich. Es kam zu einer Berührung. Links von ihm war die komplette Bahn frei, aber meine Frage jetzt:


    Hätte ich ihn vorbeiziehen lassen müssen und dann nach links einkehren?


    Das Problem war nur, dass ich dann wahrscheinlich nicht nur ihn, sondern die Fahrer hinter ihm auch vorbei fahren lassen muss.


    Oder hätte der Racing Point Fahrer mir wieder genug Platz lassen müssen, indem er nach links zieht? Ich bin gespannt… das Argument lautete damals von meinen Freunden, dass ich die Strecke verlassen hätte, aber zählen Kerbs noch zur Strecke oder nicht?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    neulich hat sich dieser Unfall ereignet. Ich werde den Unfall aus beiden Perspektiven für euch reinstellen, damit ihr die Situation neutral bewerten könnt.

    War der BWT oder der Renault Fahrer Schuld. Oder kann man beiden grobe Fahrlässigkeit vorwerfen?


    Wie hätte man eventuell den Unfall vermeiden können aus beiden Perspektiven?


    Aus der Sicht des Renault Fahrers:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus der Sicht des BWT Fahrers:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Danke im Voraus für eure Nachrichten.


    LG