Beiträge von Vic

    Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P10

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 2

    Qualifying: Auf einer meiner absoluten Hassstrecken habe ich eine ganz gute Runde hinbekommen. Habe dann leider noch vier Zehntel in der letzten Qualirunde weggeschmissen, P14 oder 15 wäre drin gewesen.

    Rennen: Ich habe nach wie vor keinen Plan wie ich Turn 1 überlebt habe. War danach direkt auf P13 und habe mich durch einen sehr frühen Boxenstopp in Runde 2 aus dem Verkehr gezogen. Dadurch hatte ich auch die ersten 25 - 30 Minuten ein relativ ereignisarmes Rennen. Nach ca. ner halben Stunde war dann aber Buck hinter mir, der deutlich schneller war. Er hat mir dann auch unmissverständlich klargemacht, dass er gerne vorbei würde. Habe dann auch erst nicht verteidigt, weil ich mir dachte bei um die 40 Minuten Restzeit macht das wenig Sinn Zeit zu verlieren. Er hat es dann aber in den nächsten 15 Minuten nicht geschafft vorbeizukommen und Webbster kam von hinten immer näher, deshalb habe ich die Taktik gewechselt und mich entschieden die Position um jeden Preis zu halten um Buck in den Zweikampf mit Webbster zu treiben und mich abzusetzen. Der Plan ging auf, allerdings war dann Decker nach seinem Pitstop vor mir und United hatte es bis dahin auch geschafft aufzuschließen, wodurch wir in der Schlussphase einen Fünfkampf von P12 - P16 hatten. Ich habe es dann Gott sei Dank geschafft Decker schnell zu überholen, wodurch ich mich von der Vierergruppe absetzen konnte. Meine Träume von den Top10 lagen da schon in weiter Ferne, jemand hat vor mir dann noch eine Strafe bekommen, wodurch ich auf P11 gekommen bin. Bin dann 2 Sekunden vor United ins Ziel gekommen und hatte mich schon über P11 gefreut, als ich Henkes 130 Sekunden Strafe gesehen habe -> P10 :D


    Fazit: Erstes Top10 Finish, mega happy :D

    Highlight des Rennens: Die 30 Minuten Defensivschlacht gegen Buck

    Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P16

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Minute 20

    Qualifying: Kein Vertrauen ins Auto gefunden, dann trotzdem eine ganz gute Runde hinbekommen (für meine Verhältnisse :D)

    Rennen: Hatte eine seltsame Situation in der Einführungsrunde, irgendein Ferrari weiter vorne hat es in der Einführungsrunde geschafft in der Bande einzuschlagen und hat sich dann auf einmal auf meiner Position einsortiert wodurch ich einen Platz weiter hinten starten musste als es eigentlich richtig war... Wusste auch nicht richtig was ich dann machen sollte... Hatte richtig Dussel, dass ich dem Carnage in T1 ausweichen konnte und habe so 5 Plätze in den ersten paar Kurven gutgemacht :D Hatte dann aber nach 12 Minuten schon 3 Warnings, wodurch ich seehr vorsichtig gefahren bin. Da mir in den schnellen Kurven auch etwas das Vertrauen ins Auto gefehlt hat, habe ich einen Haufen Zeit verloren. Hatte auch extreme Probleme auf der Geraden, zweimal war Ettenauer 5 bzw. 6 Zehntel hinter mir und hat es am Ende der Geraden geschafft vor mir zu sein :D


    Fazit: Üben, üben, üben

    Highlight des Rennens: Das Hin und Her mit Ettenauer

    Bildmaterial:

    Eine Liga ist immer auch eine Community. Und egal wie kompetitiv man selbst ist, gegenseitiger Respekt gehört immer dazu. Ich kann komplett nachvollziehen wie Winstrol sich fühlt, in T1 abgeschossen zu werden ist richtig frustrierend. Du wirst aber nie ein Rennen finden, in dem keine dummen Fehler passieren. Pascheck hatte auch noch den Anstand sich im Forum zu entschuldigen.

    Wenn du dich bei einem Einteilungsrennen schon so aufführst, will ich nicht wissen wie das in der Liga wird.

    Also ausgehend von den Nachrichten hier würde ich viel lieber in einer Liga mit Pascheck als mit winstrol fahren ;)

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Hi, mein Name ist Victor, ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz. :)


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Ich habe ab und an Project Cars 1 gespielt, richtig Simracing betreibe ich aber erst seit Oktober 2020 mit ACC, wo ich aktuell ca. 400 Spielstunden Erfahrung habe.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Ja, ich fahre aktuell in einer Liga, in der ich auch an der Organisation beteiligt bin. Wir fahren jeden zweiten Freitag mit ca. 50 Fahrern. Ich produziere auch die Highlights als Youtube Video inklusive Kommentar des Rennens.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Ich möchte langfristig mitfahren und gleichgesinnte zum Rennen fahren finden.


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 99


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort: SteamID: 76561198057641992


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Über Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Ich fahre aktuell Freitags in unserer eigenen Liga, hätte also an anderen Tagen Zeit und Lust in einer zweiten Liga zu fahren. Ich möchte neue Leute kennenlernen und mich fair und sauber mit ihnen messen um ein besserer Fahrer zu werden.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!


    siehe Bild