Vorbericht
Nach P8 im Rennen von Australien aber einer nachträglichen Bestrafung der FIA die mich auf Rang 9 herabsetzte ging es nach Malaysia.
Ich machte keinen Hehl daraus das mir einiges nicht passte was hier unter der Woche abging dazu komme ich aber später so kam ein mies gelaunter Electrifying nach Malaysia. Das ganze Wochenende musste ich mit den Wagen und dem Setup kämpfen bis ich irgendwann galubte eines zu haben war aber nicht sicher was drin war mit meinen McLaren so wurde die Quali+Rennen zum lets see what we can bring to the table deklariert.
Quali
Da ich mir nicht sicher war was ging fuhr ich irgendwie zur Zögerlich ohne Aggression ohne Mum was dazu führte das ne enttäuschende 1:38:0 raus sprang. Es sollte nen 2ten Run geben nur fuhr ich zu spät raus als gab es keinen.
Rennen
Hier könnte mir jetzt zum Start so viel einfallen what goes around comes around oder Payback is a Bitch ich könnte ewig so weiter machen.
Ich sagte es unter der gesamten Woche wie in meinem Intro nochmal das ein Fahrer (Zwyer) viel zu viel Kritk bekam für sein letztes Rennen und den Start diesmal fuhr Zwyer nicht mit das heißt es sollte am Start alles besser werden oh wait..... wurde es nicht komischer weise
Irgendwie kamen sich ein Mercedes AMG und ein Mclaren in die Quere und dann noch ein Sauber und ein Ferrari und dann glaube ich noch irgendeiner mit nem anderen.
So ging es für mich von P11 auf P5. Wie gesagt das ganze Chaos ohne Zwyer also konnte ich ne gewisse Schadenfreude nicht verbergen. Um diese Story zu vervollständigen kam ein Ferrari quer geflogen in einem kleinen Bogen dem ich nicht mehr ausweichen konnte zum Glück ist meinem McLaren nichs passiert.
In den weiteren Runden kam es zum Highlight des Rennens Matze vs Me geiles Duell über mehrere Runden ab und zu etwas sehr hart von beiden Seiten aber ich habe es wirklich genossen hattest ne super Speed und hast dich gut verteidgt. Mein Mclaren lief nur im Infield verlor ich etwas zu viel und meine Unkonzentriertheoten machten es nicht besser hier ein Verbremser und da ein Wackler naja shit happens.
Ab und an konnte ich mal alleine fahren was ganz gut ging bis die Hybridkillershow los ging. Ich hatte 0 Plan was ich mit ihm machen sollte er war mal vor mir dann hinter mir er wechselte stetig die Positionen mal war er 6ter dann 7ter dann sollte ich ihn überholen weil er angeblich vor mir war war schon allles recht konfus.
Wenn er mal vor mir war dann hat mehr gecruised als geraced im Infield war so elendig langsam als ich vorbei kam hatte ich auf der Geraden plötzlich 4 Sekunden Vorsprung auf ihn sehr Strange.
Das gesamte Rennen war tricky meinen Reifen überhitzen ständig und richtig zum kühlen bekam ich sie nie extem war es auf den Qualifyer Reifen auf den harten hatte ich es ganz gut im Griff.
Zum Ende hin hatte ich mal den Verdacht eines Screw Jobs war plötzlich im Sandwich der Saubers Red vor mir Def hinter mir mit etwa 5 Sekunden. Mit neuen Qualifyer Reifen holte ich verdammt schnell auf Red auf damit begannen die Probleme attackie ich ihn oder nicht Pace konnte ich nicht raus nehmen sonst hätte Def mich bekommen als Option 1. Zum Anbremsen vor der Gegengeraden bremste Red extrem früh vor mir blieb nur noch der Weg übers Kies und der Gedanke an Bret Hart.
Zum Glück hat es nicht gereicht für Def und so konnte ich mich leicht wieder absetzen.
Am Ende reichte es für P7.
Boxenstrategie
13 W
26 H
39 H
49 W
wirklich
10 W
20 H
35 H
48 W
Fazit
Naja es hätte besser sein können wenn ich die Fehler minimiert hätte aber dafür das ich die ganze Zeit mit Setup Problemen zu kämpfen hatte ist P7 nicht schlecht.
Hatte ehrlich nicht mal gedacht das ich es in die Punkte schaffe.
After Race
matze super gefahren war ein bomben Duell das für dich aus ging.
Wenn einer krass laggt wie Hybrid war ja nicht das erste mal muss dafür ne Lösung gefunden werden hat mich krass irritiert da ich nicht wusste wie ich mit ihm umgehen soll und ob überhaupt ein direkter Konkurrent war/ist.
Zu den Überrundungen da müssen die blauen Flaggen her habe ich germerkt im Duell mit Matze als wir auf Felix aufschlossen er wusste ja gar nicht was Sache ist.
Mal war er rechts dann wieder links ich warte nur darauf bis es wegen sowas zum nen Unfall kommt.
So jetzt ein Break ein Woche enspannen keine Setup Arbeit nothing. See U in China