Beiträge von SCHraf20YT

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P9/P10

    Boxenstopps: HR: auf :supersoft: gestartet, In R9 auf :soft: gewechselt + Frontflügel, In R20 auf :soft: + Frontflügel, in R20 auf :supersoft: + Frontflügel
    SR: auf :supersoft: gestartet, In R7 auf :soft: gewechselt, In R16 auf :supersoft: gewechselt + Frontflügel

    Qualifying: Ich war sehr zufrieden mit meiner Runde. Könnte vielleicht noch wenig Zeit rausholen. Hätte keinen großen Unterschied gemacht.

    Rennen:
    HR: Guter Start und mit Mike_eRacing in Kurve 1 und 2 gefahren. Habe mich in der 6. Kurve verbremst und berührte mein Teamkollegen, der sich zum Glück nicht gedreht hat so wie ich. Somit war ich letzter und musste aufholen. Das SC hat mir bei der Aufholjagd sehr geholfen. Hatte im Laufe des Rennens paar Kämpfe mit Adlerholic86, Mike_eRacing, @BennoKruegr und @BenCatcher (finde vom Ben und Benno das @ nicht) Ich denke ich bin diesmal sauberer gefahren als in Russland in F1 2020! Hatte leider paar front Flügel Stopps wegen der Wall of fame oder wie die heißt :)

    SR: Ein Start der nicht gut und nicht schlecht war bekommen. Bin um 1 Position nach vorne gerückt, weil sich LeonDP_10 in der 2. Kurve gedreht hat. Dann wurde das Rennen, bis auf ein paar Verteidigungskämpfe gegen Ben und Benno, recht langweilig. In R12 dann nach dem SC viele Verteidigungskämpfe gegen Speedmaster (Bist du InCeptionxFamou2?). In Runde 14 gab es dann in der 3. Kurve eine Berührung zw. Mike_eRacing und mir. Mike meint racing incident und ich bin der selben Meinung. Ich habe nicht gesehen, dass er reingestochen hat und ließ ein bisschen zu wenig Platz. Er hat aber auch zu spät gebremst. Auf der geraden am ende der runde 14 wurde ich dann von folgenden 3 Fahrern überholt: Ruthemium, LeonDP_10 und BennoKruegr überholt. Benno drehte sich aber in die Wand und war fast aus dem Rennen. In der Runde 15 war im 1. Sektor gelbe Flagge wegen Zipbeutel, der sich ohne Grund vor meinen Wagen weggeschmissen hat und mir meinen Flügel zerstört hat. Da bitte ich die Rennleitung das nachzuprüfen, weil das einfach schmutzig war. Der Link zu dem Stream ist eh unten. Ab Stelle 01:34:40 beginnt die Stelle mit den gelben Sektor. War echt enttäuscht und musste entscheiden zw. in Box fahren oder für 2 Runden draußen bleiben. Leider habe ich die 1. Auswahl getroffen und musste nicht nur gemütlich ins Ziel fahren, weil ich beim Boxenstopp eine 5 Sekunden Zeitstraffe bekommen habe wegen dem Speedlimit. Somit bekam Mike_eRacing den 9. und ich nur den 10. Platz.

    Fazit: 2 sehr sehr aufregende Rennen. Hat Spaß gemacht!

    Highlight des Rennens: die Fights

    Bildmaterial?: Ja:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <-- ab ca. Stelle 01:34:40

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Servus, mein Name ist Rafael, bin 15 Jahre alt, und komme aus dem schönen Österreich. Die Formel 1 begeistert mich seit dem ich Vettel mit seinem RedBull 2010 gesehen habe. Bin übrigens noch immer RB fan!


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: F1 2018 (DEMO), F1 2019, F1 2020, F1 2021, GT Sport, AC und Nascar Heat 5


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Ich war letztes Jahr (also F1 2020) schon in der Friday League dabei.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Möchte länger bleiben, da ich selten Freunde habe, die F1 ernsthaft spielen wollen.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Also in der F1 2020 Liga habe ich herausgefunden, dass ich eher zu den langsameren Fahrern gehöre. Vielleicht hat sich das aber geändert.


    In welcher Liga möchtest du fahren (F1 Friday League 50%, F1 Sunday League 100%)?


    Antwort: F1 Friday League 50%


    Wie lautet deine PSN ID?


    Antwort: SCHraf20


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: Wie gesagt, weil ich letztes Jahr dabei war.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Möchte ernstes Formel 1 fahren und finde, dass diese Liga letztes Jahr sehr gut war.


    Hach Ja. Ich weiß ich bin bissl spät dran

    Qualifyingergebnis: p13

    Rennergebnis: p12/ p13

    Boxenstopps: 50%-2; 25%-2

    Qualifying: Nichts besonderes passiert. Hatte Schwierigkeiten in der 180° Kurve und hatte sonst nicht besonderes zu Stande gebracht.

    Rennen:
    50%: Guter Start und ein paar Kämpfe mit Pleon-Racer , Dercornercuter und @Dennyracing. Lange ist dann nichts besonderes passiert, bis ich in den letzten 2 Runden von Platz 10 zu Platz 12 gekommen bin. Habe meine Chance vergeigt.


    25%:
    Runde 1: Guter Start. Habe 2 Plätze gut gemacht. Bin in LeonDP_10 , nach der 2. DRS-Geraden, ganz leicht hinten reingefahren, weil ich mich bisschen verbremst habe. Trotzdem hat er sich gedreht. Ich habe keine Strafe vom Spiel bekommen, obwohl ich eine verdient hätte. Möchte mich nochmals entschuldigen.


    Runde 4: Bin sehr gut auf dem 6. Platz gefahren, bis mich @BennoKrueger (Ich kann ihn hier irgendwie nicht markieren) voll zur rechten Wand, vor der 2. DRS_Zone geschoben hat. Er hätte meiner Meinung in der Kurve davor abbremsen müssen, statt die Kurve zu schneiden und mich wegzudrängen.


    Runde 6: Bin für Mediums in die Box gefahren. Zufällig kam genau wo ich hinein gefahren bin das SC. Andere Fahrer mussten somit langsamer fahren.

    Runde 7: Während dem SC sind viele an die Box gefahren. Konnte 2 Plätze gut machen, weil diese 2 Fahrer an der Box waren.

    Runde 9/10: Habe eine 5 Sekunden Zeitstrafe bekommen, weil mir @wuschel1912 voll hinten reingefahren ist. Ich weiß nicht was er für einen Plan hatte, verstehe auch nicht warum ich eine Strafe bekommen habe. Dann ist mir Wuschel in Runde 10, als das SC schon "aus" war, in der 5,6 Kurve stark in mich hinten hineingefahren, so dass ich mich gedreht habe und dann wieder sehr weit hinten war.


    Runde 10/11: Bin in die Box für frische Softs gefahren, da mein Teamkollege im Alfa Romeo ein SC ausgelöst hatte.

    Runde 12: Ich habe am Ende des SC mein Frontflügel bei Fabsen beschädigt. Bin trotzdem weiter gefahren und habe als p13 das Rennen beendet.


    Fazit: Viele, auch ich, sind meiner Meinung nach zu aggressiv und unruhig gefahren. Ich habe im 25% Rennen meine Chance vielleicht 10. zu werden mit dem Flügelschaden vergeben. Ich persönlich mag diese Strecke nicht. Habe unnötige Chancen hergegeben. War nicht mein Tag.

    Ich möchte noch erwähnen, dass man mich im WM Ranking nicht mehr findet. Warum, weiß ich nicht. Ich hoffe der Fehler wird behoben, denn ich habe mich nach dem Russland rennen schon dort gesehen. Jetzt bin ich einfach weg 😒.

    Highlight des Rennens: Die Kämpfe mit den anderen Fahrern; Die Dreher, die negative Highlights sind.

    Bildmaterial?: Nur vom Sprintrennen. Wer sie unbedingt braucht soll mich auf der PS4 oder hier einfach anschreiben.

    Qualifyingergebnis: p12

    Rennergebnis: p10

    Boxenstopps: runde 11/12 von Intermediate zu Medium

    Qualifying: War nicht so zufrieden. Hatte mit meinem Setup nicht so viele Chancen. Sonst nichts besonderes.

    Rennen:

    Start war ganz ok, trotz der nicht gewärmten Reifen. Habe bis Runde 6 mit Mute_Racing um Platz 7 gekämpft. Leider erhielt ich eine Durchfahrtsstrafe und musste den Kampf aufgeben.
    Runde 19 Kampf mit Mike_eRacing . Dieser hat sich dann gedreht. In Runde 22 war er wieder bei mir und kollidierte in Runde 23 mit mir zusammen. Ich gebe zu, dass ich ihm zu wenig Platz gelassen habe. Er hat wohlmöglich einen Schaden beim Frontflügel bekommen. Ist dann wahrscheinlich aus Wut in mich hinten reingefahren und zerstörte sich selbst. Ich bin zum Glück ohne Schaden davon gekommen. Dann eigentlich nicht besonderes mehr passiert außer in Runde 26, da habe ich mir noch einen Frontflügelschaden geholt, da ich mit LeonDP_10 leicht kollidierte.


    Fazit: Der Start war ok, für das ich kalte Reifen hatte. Dumme Fehler und ich werde in Zukunft den Fahrstill ändern --> kein Zick Zack mehr; Unfall mit Mike_eRacing bei dem ich auf jeden fall schuld war. Ich bin nicht schön gefahren als er hinter mir war. Wurde von den ersten überrundet. Ich konnte aufgrund meines Internets am Sprintrennen nicht teilnehmen.

    Highlight des Rennens: Kampf mit den Renaults.

    Bildmaterial?: Ja aber nur ab dem Rennen in der 1. Kurve :(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Hallo,
    Mein Name ist Rafael, bin 14
    Jahre alt und komme aus Österreich. Ich hatte mit 4 Deutschen Freunden eine Liga unter Freunden, die aber sehr langweilig war, da wir nur zu 5. waren. Deswegen habe ich mich auf die Suche gemacht eine neue Liga zu finden. Da habe ich euch gefunden und habe mir alle Regeln etc. durchgelesen. Und jetzt bewerbe ich mich:


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Assetto Corsa, Project Cars 2, Dirt Rally 2.0, F1 2018 Demo, F1 2019, F1 2020, Sonst nur Autospiele wie Need for Speed oder The Crew 2 (sind keine Rennspiele)


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Habe mit meinen Freunden eine Liga zu fünft.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Ich hätte schon Interesse an der Liga langfristig teilzunehmen.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Bei meinen Freunden war ich immer der schnellste oder 2.schnellste. Wenn ich in F1 2020 Rangliste Rennen fahre bin ich auch immer am Podium.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: In der Friday League


    Wie lautet deine PSN ID?


    Antwort: SCHraf20YT


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: Ich habe im Internet nach F1 2020 Ligen für PS4 gesucht.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Sieht professionell aus und ich habe Lust auf gute Rennen in F1 2020