Beiträge von Revellersmotorsport

    Qualifyingergebnis: letzter

    Rennergebnis: letzter

    Zeitpunkt Boxenstopp: Hatte zwei Stopps, Runde 9 und 17 glaub ich

    Qualifying: habe mir keinerlei Chancen ausgerechnet und nur das Q1 gefahren.

    Rennen: ebenfalls nur Rennen 1 bestritten. War unspektakulär. Musste leider einen zweiten Stopp machen weil zu wenig Sprit im Tank war. Hätte ich mir also sparen können. GRIP war schnell da aber Ungarn...absolute Hasstrecke. Weder Ideallinie noch sonst was war mir bekannt in den GT3 Fahrzeugen. Habe einfach keine Speed.


    Fazit: Werde es bei dieser einen Saison belassen...



    Highlight des Rennens: war immer schön brav letzter und den schnelleren so gut es ging Platz gemacht.

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: Allerletzter (P17)

    Zeitpunkt Boxenstopp: es waren 4 Stopps an der Zahl. Früh reingekommen und später 2x reifen gewechselt. Eine Durchfahrtsstrafe und ich habe mich so doof in der vorletzten Kurve gedreht, dass ich mich in die Boxengasse gedreht habe - erneute Zwangsdurchfahrt.

    Qualifying: P16

    Rennen: Noch kathastrophaler als die letzten Rennen (inkl. Testrennen)

    Bei der Startkarambolage in Kurve 4 dachte ich könnte davon profitieren, natürlich nicht. Nur eine Position letztendlich gut gemacht und dann noch von einem Konkurrenten schön brav weggerammt worden - letzter mit Boxenstopp.

    In Folge ein beschissenes Rennen mit noch mehr Stopps sowie einem unnötigen Stopp: Habe mich Ausgangs der vorletzten Kurve so gedreht dass ich auf einmal Inder Box stand...


    zu guter Letzt noch einen Rammstoß in der letzten Kurve von starplayer91 erhalten...das hat den Kohl nicht Fett gemacht.


    Fazit: Ich bin echt nicht schnell aber die anderen sind mir echt zu schnell. Das Leistungsspektrum hier ist so dermaßen gewaltig, dass ich langsam mir die Frage Stelle, ob das hier der richtige Platz für mich ist.

    (Wobei ich die Leistung der Führenden keineswegs schlechtesten will, im Gegenteil ich habe Respekt vor euch da vorne und bewundere es)

    Jedoch ist es hochfrustierend und langweilig immer nur hinterherzufahren und Zweikämpfe wenn überhaupt nur kurz am Start zu haben. Der Rest des Rennens fahre ich einsam meine Kreise und lasse alle Fahrer durch weil alle schneller sind.


    Ich werde hier meine Situation genau bedenken....

    Highlight des Rennens: Hatte ich nie, werde ich wohl auch nicht erleben. Zumindest nicht hier.

    Bildmaterial?: Nicht vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P17 (P18)

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde

    Qualifying: siehe oben. Hatte einen soliden hinteren Platz belegt, zu mehr reicht es nicht.

    Rennen: Mit einem Wort: Achterbahn. Gleich am Start ne Karambolage aus der ich mich außer einem kleinem Rempler raushalten konnte. Hatte im ersten Viertel des Rennens dann einen Schaden, dessen Reparatur 10 Sekunden betrug. Habe mich spontan dafür entschieden, dass ich reinkomme und gleich für den Rest des Rennens Nachtanke.

    Fehler 1: Habe die Menge nicht angepasst, dachte das die Menge beim Pitstop die Menge ist, mit der ich zu Ende Fahre. Falsch gedacht, sie werden Addiert. Im Folge dessen bin ich mit einem LKW Durch den Katalonischen Regen gebraust und war sehr lange Letzter. Konnte noch einen Fahrer überholen, der jedoch seinen Pflichtstopp machen musste. Er kam an Ende noch ran, hatte wohl aber einen Fehler der im Ziel knappe 9 Sekunden Rückstand auf mich betrug.
    Fehler 2: Habe durch den Stopp ein nahezu unfahrbares Auto gehabt, wo ich nicht mal mehr richtig beim 250m Schild Bremsen konnte, ohne dass ich abfliege. Etliche Male die Strecke verlassen und zudem noch ne 10 Sekunden Stop & GO kassiert. Somit war das Rennen dann für mich noch 40 Minuten gelaufen.

    Ich erwarte nicht, in den Top Ten mitzufahren, jedoch fehlt mir so ziemlich alles was ein Rennfahrer benötigt, um einigermaßen Schnell zu sein und zumindest nicht auf den letzten 3 Rängen zu landen....

    Fazit: EIn erstes Ligarennen mit vielen Fehlern, mir ist nicht mal ansatzweise bewusst, was man wie alles einstellen, umstellen und verstellen kann und sich was wo und wie auswirkt. Ich bin ein blutiger Anfänger und habe nach diesem Rennen erstmal das Ziel: 1. nicht letzter zu sein und 2. Niemandem im Weg rumzustehen.

    Highlight des Rennens: Nichts!

    Bildmaterial?: Wieso Bilder? Wo kann ich die noch herbekommen??


    Können wir gern machen. Meine psn id ist: cerano111-2 👍🏻

    Hey Leute, ich suche auf diesem Wege einen Teamkollegen der mit mir für die neue Saison ein Team bilden möchte. Fahre den BMW M6 GT3 und habe mich mit diesem Auto schon recht gut vertraut gemacht.


    Ich bin ehrlich: fahre nicht grade schnelle Zeiten, bin absoluter Neuling hier und muss mich erstmal reinfinden. Wäre also cool einen Kollegen zu finden, der in etwa meine Skills hat.


    Bin schon morgen abend ab dem Trainings-/Testrennen für die neue Saison dabei.


    LG Matthias

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Hallo, Ich bin Matthias, 34 aus Hannover und spiele seit gutn20 Jahren Rennspiele. Arcade wie auch Simulation. Letzteres aber erst seit paar Jahren.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Begonnen habe ich mit F1 Racing Championship, F1 2001 und Need for Speed Hot Pursuit.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Dies ist meine erste Liga und freue mich auf die hier gebotene Herausforderung. Ich bin gekommen um zu bleiben...


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Wie gesagt, ich bin gekommen um zu bleiben und es reizt mich schon mich mit anderen zu messen und seine Fähigkeiten zu verbessern.

    Aber ich backe erstmal kleine Brötchen.



    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Ich habe diesbezüglich keinerlei Referenzwerte welche Zeiten gut oder gar top sind. 8ch denke ich werde mich kontinuierlich nach vorne arbeiten müssen um schneller zu werden. ich schätze mich erstmal im hinteren Feld ein...


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    MEIN SA-Rating liegt bei 8


    Wie lautet deine PSN ID?

    Antwort: MatthiasNotzke


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Durch einen Freund, er hat mir diese Liga sehr empfohlen und da bin ich neugierig geworden...


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Ich möchte hier fahren um mich und meine Fahrskills zu verbessern, von anderen zu lernen und mich im Wettkampf mit anderen zu messen.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: Habe ne stabile 250.000MBit Leitung, reicht das? :)