Beiträge von LeonDP_10

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P3/P2

    Boxenstopps: Etwas mehr als gar keine

    Qualifying: lief ganz gut. In meiner letzten und schnellsten Runde wurde ich von Hilli aufgehalten und konnte mich nicht verbessern. So war es P5, zeitgleich mit Mike_eRacing (der Wicht).

    Rennen: 50%: In Runde 1 habe ich Fabsen leider minimal berührt und für ihn war das Rennen dann auch schon vorbei. Danach bin ich wie so oft mein Rennen gefahren und wurde am Ende P3.

    25%: Ganz guten Start erwischt und konnte dann gut mit den Topfahrern mithalten. Dadurch, dass Speedmaster so nett war und sich kurz beiseite gedreht hat, und ich mich dann gut vor Dercornercuter halten konnte, wurde es P2.


    Fazit: Gute Rennen, gute Punkte. 2nd Driver Simon muss noch ein bisschen konstanter werden und dann läuft alles

    Highlight des Rennens: 2 Podiums

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P4/P5

    Boxenstopps: 50%: Soft auf Medium; 25%: Medium auf Soft

    Qualifying: Lief gut. Die 2. Runde war die beste. 0,1-0,2sec wären vielleicht noch drin gewesen aber ich bin zufrieden

    Rennen:

    50%: Start war gut. Nach dem VSC konnte Simon deutlich besser rausbeschleunigen und da er mein Teammate ist wollte ich da auch nicht unnötig fighten. So haben wir beide keine Zeit verloren. An den dreien da vorne konnte ich nicht dran bleiben, also bin ich entspannt meine Runden gefahren und hab auf meine Reifen geachtet. Nach meinem Boxenstopp konnte ich mich ganz gut an Ruthemium ranhängen und da er nochmal in die Box musste, musste ich auch nichts weiter riskieren. So bin ich dann mit 30sec nach vorne und 20sec nach hinten ins Ziel gekommen


    25%: Start war in Ordnung dafür, dass ich die Medium gewählt habe. Ansonsten hatte ich aber keine gute Pace und konnte nichts mehr gut machen. Nach meinem Boxenstopp konnte ich noch Pleon-Racer überholen und habe versucht ein bisschen mit Marcel2502 zu fighten, der war aber irgendwann zu schnell. Ich konnte dann nur noch von seinem DNF profitieren und P5 mitnehmen


    Fazit: 1-Stopp war die richtige Wahl

    Highlight des Rennens: Qualifying-Pace

    Bildmaterial?: Jo

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P2/P5

    Boxenstopps: Echt viele

    Qualifying: Lief ganz gut. In meiner schnellsten Runde am Ende weggedreht

    Rennen:

    HR: Lief alles ziemlich gut für mich. Durch die ganzen SC-Phasen immer wieder die Reifen gewechselt. Ich konnte die meiste Zeit mein Rennen für mich fahren. Zum Ende hin gabs nen schönen fight mit Dercornercuter über einige Runden. Der hat sich dann bloß beim Versuch außen zu überholen ins Kiesbett verabschiedet. Am Ende ein guter P2.


    SR: War sehr turbolent. Hab mir relativ früh im Rennen an Simon den Frontflügel kaputt gemacht, weil er, wie wir alle wissen, nicht so schnell um die Kurven kommt.

    Hab dann schon mal versucht auf den Softs zu fahren, war aber noch zu nass. Bin dann wieder auf Inters und auf einmal wars zu trocken. Also wieder auf Softs und zum Glück kam da gerade ein Safty Car. So war ich wieder am Feld dran. War dann auf P4 und wurde am Ende noch von Zipbeutel hart attackiert und überholt. War jetzt aber nicht soo schlimm.

    Fazit: Interessantes Rennen, gute Saison. Ich bin glpcklmit P3 in der Fahrerwertung. Bloß schade, dass sich die Teilnahme so in Grenzen gehalten hat. Vielleicht wirds ja in der 2. Saison wieder besser.

    GG nochmal an Marcel2502 zur Fahrermeisterschaft und Marcel2502 und Speedmaster zur Teammeisterschaft

    Highlight des Rennens: Fight mit Dercornercuter und Zipbeutel

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: DNF/P3

    Boxenstopps: Soft-Medium-Medium / Medium-Soft

    Qualifying: War in Ordnung. Mit ner sauberen Runde wäre eventuell P2 möglich gewesen

    Rennen: 50%: Lief die ganze Zeit einigermaßen gut. Kam nach dem letzten SC nicht mehr so richtig rein und hab mich dann leider in die Mauer gedreht

    25%: Pace war in Ordnung aber nicht wirklich berauschend. Hab dann während der SC-Phase gestoppt und dafür den letzten Platz in Kauf genommen. Hatte dann nen schönen fight mit Dercornercuter und am Ende hat es für nen guten P3 gereicht

    Fazit: Tolle Strecke.. aber nicht in dem Spiel

    Highlight des Rennens: Fight mit Dercornercuter im Sprintrennen

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P4/P2

    Boxenstopps: HR: 3 SR: 1

    Qualifying: Runde war ganz gut. Hat dadurch, dass einige sich schlauerweise auf Mediums qualifiziert haben, für P1 gereicht

    Rennen: HR: Guter Start, allerdings habe ich schnell gemerkt, dass meine Pace gegenüber den Medium-Startern nicht gut war. Als dann noch dazu kam, dass die Softs sehr schnell abbauten, wurde ich von 1 auf 4 durchgereicht und konnte auch nicht weiter mitziehen. Bin dann mein eigenes Rennen gefahren, habe mich währenddessen 2mal gedreht und musste die letzten 15 Runden Sprit sparen. Hätte ich mir auch sparen können, da kurz vor Ende noch das SC raus kam. Bin dann auf Softs gewechselt und wollte wie die anderen vor mir Speedmaster , der nicht auf Softs wechselte, überholen. Dafür hat mir allerdings eine Runde gefehlt.


    SR: Dadurch, dass es am Start einen Massencrash gab, hätte es mein erster Sieg in der SimRC werden können. Ich war schneller als die vor mir und hinter mir war eine riesen Lücke. Leider kam dann das SC und alle waren wieder beieinander. Am ende hat Marcel2502 mit seiner pace nochmal gezeigt, dass er zurecht frühzeitig Champion geworden ist und mich auf P2 verbannt

    Fazit: Pace war in Ordnung, Ergebnisse auch

    Glückwunsch an Marcel2502 für den frühzeitigen Titel 🤙

    Highlight des Rennens: Die paar Runden Hoffnung auf den ersten Sieg

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P4/P8

    Boxenstopps: 1/2

    Qualifying: War eher mittelmäßig. War extrem langsam auf den Geraden

    Rennen:
    HR: Bin ganz gut weg gekommen. Hab dann auch im Regen gemerkt, dass ich auf den Geraden sehr langsam bin und hatte deshalb keine Chance Dercornercuter wirklich anzugreifen, der aber auch eine gute pace fuhr. Während der SC-Phase bin ich in der Box an Dercornercuter vorbeigekommen. Die Alpha Tauris sind nochmal auf full wets gewechselt und deshalb musste vor mir Gerald/ Eviternity nochmal in die Box und ich war auf P3. Danach hab ich mich den Rest des Rennens gegen Ruthemium verteidigen, der echt schnell war und vor allem auf den Geraden deutlich schneller war. Irgendwann kam er durch ein starkes Überhol Manöver an mir vorbei, hat sich aber kurze Zeit später leider weg gedreht. Hätte ihm P3 gegönnt. Kurze Zeit später kam dann Teamkollege Fabsen an mir vorbei. Am Ende ein gutes Teamergebnis mit P3 und 4.


    SR: Hab mir in den ersten Kurven den Frontflügel kaputt gefahren, da ich in einigen Kurven den Bremspunkt verpasst habe. War dann nach dem Stopp sehr weit weg und hab mich dann beil pushen in die Wand gedreht.


    Fazit: Kein gutes Set Up. Dafür noch das beste im HR rausgeholt

    Highlight des Rennens: Fight mit Ruthemium

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis:P6

    Rennergebnis:P3/P5

    Boxenstopps: med-med-soft / med-inter-inter

    Qualifying: Runde auf Medium war in Ordnung aber auch nicht wirklich schnell

    Rennen:HR: hatte endlich mal nen guten Start. Ab da an eigentlicht nur noch versucht den Abstand zu Gerald/ Eviternity zu halten, der ne gute pace hatte. Während der SC-Phase nochmal frische mediums geholt und konnte dadurch noch mehr pushen als er. Am Ende guter 3. Platz

    SR: Wieder guter Start, war dann einer der glücklichen die direkt als das SC kam auf die Inters gewechselt ist. Nach dem Restart hatte ich dann nen kurzen fight mit Gerald/ Eviternity , hab mich dann aber leider in der letzten Kurve gedreht, da ich zu früh aufs Gas gegangen bin

    Fazit: Gute Pace gehabt

    Highlight des Rennens: Die ständigen Positionswechsel auf P1 und 2 zwischen Speedmaster und Marcel2502 und endlich mal gute Starts


    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: HR: P3 SR: P5

    Boxenstopps: HR: Soft auf Medium; SR: Soft-Medium-Soft

    Qualifying: letzte Runde war ganz gut. 0.1 - 0.2sec wären noch drin gewesen

    Rennen: HR: Rennpace war wieder nicht sehr berauschend. Hatte nen schönen aber kurzen fight mit Mike_eRacing . Hab dann meine Runden gedreht und war am Ende irgendwie 3.

    SR: Leider in Kurve 2 nach minimalem Kontakt mit Marcel2502 gedreht. Konnte dann vom SC profitieren. Am Ende hatte ich nen schönen fight mit Ruthemium , durch seine 3sec Strafe, bin ich aber kein weiteres Risiko eingegangen und hab P5 mitgenommen

    Fazit: Musd weiter an meiner Rennpace arbeiten. Platzierungen waren aber in Ordnung

    Highlight des Rennens: Fight mit Mike_eRacing

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P4/P8

    Boxenstopps: hab irgendwann aufgehört zu zählen

    Qualifying: Habe keine ordentliche Runde hinbekommen. Ich denke, dass ich zu vorsichtig war. Im letzten Versuch vergessen ERS zu aktivieren 😬

    Rennen: HR: Das komplette Rennen nicht meine pace und meinen Rhythmus gefunden. Lag auch daran, dass ich mir immer wieder hier und da den Frontflügel kaputt gefahren habe. Am Ende eher durch Glück und Fehler der anderen auf P4 ins Ziel gekommen.

    SR: War ne absolute Katastrophe. Ich war viel zu langsam und hatte meinen chronischen Frontflügel-Schaden.

    Fazit: Nicht meine Strecke. Dementsprechend hab ich nicht viel mehr erwartet

    Highlight des Rennens: Ich habs überlebt

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P3/P2

    Boxenstopps: HR: Soft - Medium - Soft; SR: Soft - Medium

    Qualifying: gleich in der ersten wirklich schnellen Runde auf meinem Lieblings Cerb weggerutscht und das wars dann auch

    Rennen: HR: Ganz ok weg gekommen. Gerade am Anfang ne sehr schlechte Pace gehabt. Dann immer wieder von DNFs, Drehern oder Flügelschäden profitiert. Pace war dann im Gegensatz zu den anderen (außer Marcel2502 und Fabsen ) ganz gut und hab dann ganz entspannt P3 nach Hause gefahren. Am Ende nochmal auf Soft gegangen für die fastest lap aber das hätte ich mir auch sparen können. :D

    SR: Das gleiche Prinzip wie im HR. Einfach die anderen crashen lassen und davon profitieren. Leider hats diesmal auch den Teamkollegen erwischt. Ansonsten einfach wieder sicher meine Runden abgespult.


    Fazit: Bin so happy über P3 und P2 wie man halt sein kann, wenn nur 5 Fahrer ins Ziel kommen😁

    Highlight des Rennens: Kein Flügelschaden

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3/P3

    Boxenstopps: HR: :inter: :inter: :supersoft: SR: :supersoft: :soft: :supersoft:

    Qualifying: Bin mit P3 zufrieden. P2 wäre möglich gewesen, habe ich aber auf meiner bis dahin besten Runde gedreht

    Rennen: HR: Start wie immer mäßig, aber nicht katastrophal. Wurde direkt von Fabsen und Zipbeutel überholt. In den nächsten Runden hat sich aber abgezeichnet, dass ich dir beiden wahrscheinlich eh nicht hätte hinter mir halten können. So konnte ich erstmal mein Rennen fahren, da alle hinter mir langsamer waren als ich. In Runde 22 ging es dann während der nächsten SC Phase für frische :inter: an die Box. Da der ein oder andere auch medium gewechselt ist, galt es möglichst schnell wegzufahren um einen Boxenstopp rauszufahren. War aber nicht möglich, da es das nächste SC gab. Also gabs während dem SC in Runde 27 die :supersoft: und war somit erstmal auf P4. Habe durch den Zwischenfall von Zipbeutel und Kosti1995 und durch ein Überholmaneuver gegen Kosti1995 noch P3 erreicht.

    SR: Guten Start erwischt, dann hat sich Antonia906090 in der ersten Kurve halb gedreht und ich habe mir dabei meinen Frontflügel kaputt gefahren. Also ging es in R1 schon für :soft: an die Box. Dadurch dass es wieder mehrere VSC Phasen gab, konnte ich keine wirkliche Aufholjagd starten. Während der SC Phase in Rund 12 nochmal auf :supersoft: gewechselt und auf P7 rausgekommen. Nachdem Restart noch 1-2 gute Überholmaneuver gehabt und von Drehern/Schäden der anderen profitiert und wieder auf P3 ins Ziel gekommen

    Fazit: Pace war ganz gut. Es gab aber viel zu viele (V)SC Phasen

    Highlight des Rennens: Erstes Podium und dann direkt in beiden Rennen

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: HR: P4 SR: 13(DNF)

    Boxenstopps: HR: :supersoft:/:soft:/:supersoft:

    Qualifying: Lief sehr gut. Konnte mich jede Runde verbessern. Letzte Runde war echt stark. Hab denke ich auch davon profitiert, dass sich einige mit den Mediums qualifiziert haben.

    Rennen:

    HR: Mein Start war wie immer schlecht, hab direkt Plätze verloren. Hab mich dann in den nächsten Runden an Speedmaster ranhängen können, kam aber leider nicht vorbei. Durch das SC bin ich von der 1- auf die 2-Stop-Strategie gewechselt. Die Pace von Jxmxs_wxxds und Fabsen konnte ich leider nicht ganz mitgehen. Nach dem letzten Stop auf die Softs konnte ich durch meinen Reifenvorteil nochmal auf Marcel2502 aufschließen und hatte in den letzten Runden einen schönen Fight mit ihm. Habe leider mit meinem ERS nicht gut gehaushaltet und konnte daher nur einmal wirklich angreifen, wo Marcel2502 sich aber fair und stark verteidigen konnte. Am Ende nur knapp 1sec hinter P2 und 0,8sec hinter P3. Schade aber GG ans Podium und vor allem an meinen Teamkollegen Fabsen 🤙


    SR: Start war natürlich wieder schlecht. Bin dann in Kurve 2 auf dem Kerb weggerutscht und war letzter. Wollte dann auf Start-Ziel lesPaul666 überholen. Der hatte aber ne bessere Idee und hat mich einfach rausgekickt. Damit war das Rennen nach einer Runde auch schon wieder vorbei.


    Fazit: Guter erster Freitag und insgesamt starkes Teamergebnis

    Highlight des Rennens: Fight mit Marcel2502 und mit P4 im HR bestes Ligaergebnis für mich

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P6/P5

    Boxenstopps: HR: Ende der SC-Phase auf Hard; SR: ca. R3-4 auf Soft


    Qualifying: Beste Runde war auf Medium. Beim letzten versuch auf Soft, haben meine Pedalen gesponnen, so dass ich nur ca. 90% Gas geben konnte und meine Bremse minimal eingedrückt war. Aber dadurch dass es die Medium fürs Rennen waren, war es ganz okay.

    Rennen: HR: Hat alles ziemlich lange gedauert und war so unkonzentriert, dass ich mein Set-Up nicht geladen habe. Dementsprechend war das Auto das ganze Rennen lang unfahrbar. Hab mich mit der Zeit dran gewöhnt. Zum Ende der SC-Phase hatte ich wieder die gleichen Probleme mit meinen Pedalen wie im Quali. Hab deswegen das Lenkrad kurz von der PS4 getrennt und wieder angeschlossen. Dann hats wieder funktioniert. Allerdings war für ca. 1min mein Gaspedal so empfindlich, dass ich bei minimalem Betätigen Vollgas gegeben habe. Das wusste ich anfangs nicht und deswegen habe ich mich gedreht. Bin dann früher als geplant auf die hards gewechselt und von da mein Rennen entspannt gefahren.

    SR: Start war okay. Wurde aber leider in R1 von SCHraf20YT abgeräumt. War nicht das erstmal, dass er mir und anderen negativ aufgefallen ist. Durch den Dreher konnte man mir nicht so gut ausweichen und jemand hat mir dadurch den Frontflügel abgefahren. Bin dann noch 2-3 Runden so gefahren, weil ich trotzdem schneller als einige vor mir war, bevor ich dann doch ziemlich früh auf Soft gewechselt habe. Am Ende habe ich davon profitiert, dass die beiden Alpha Tauris vor mir Zeitstrafen hatten und ich Marcel2502 und Fabsen irgendwie hinter mir halten konnte (sorry fürs aufhalten😬✌).

    Fazit: Hat alles sehr lange gedauert aber das kann ja mal passieren 😁 Hab das bestmögliche rausgeholt und es war am Ende auch meine beste Punkteausbeute :D

    Highlight des Rennens: Die Endplatzierungen

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P12/P8

    Boxenstopps: 50%: R11 von Soft auf Medium

    Qualifying: Hab leider keine perfekte Runde hinbekommen

    Rennen: 50%: Guter Start. 2Runden früher zum Stopp gekommen. Bin meine pace gefahren, die für P8 gereicht hätte aber mein Reifen ist in der letzten Runde geplatzt.

    25%: War chaotisch. Ohne die ganzen SC-Phasen wäre mehr drin gewesen.


    Fazit: Hauptrennen lief bis auf die letzte Runde gut. Sprintrennen war schrecklich

    Highlight des Rennens: immerhin ein paar Überholmaneuver

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P9 (1.14.801)

    Rennergebnis: P7/P6

    Boxenstopps: HR: R10 von Soft auf Medium, R25 von Medium auf Soft; SR: R1 auf Hard

    Qualifying: Erste Runde war ungültig und die beiden gültigen leider viel zu langsam

    Rennen: HR: Mein Start war wie gewohnt mittelmäßig. Habe zum Glück nur eine Position verloren. Nachdem sich alles eingependelt hat, hatte ich erstmal die nächsten Runden ein schönes Battle mit Kosti1995 . Danach konnte ich mich gemeinsam mit Mike_eRacing von ihm absetzen und hatte bestimmt 2/3 des Rennens einen geilen fight mit ihm. Schade, dass er relativ viele Zeitstrafen hatte, dadurch war der Positionskampf am Ende nicht so wichtig. Trotzdem sehr nice. Ich bin auch froh, dass ich nur 3sec Zeitstrafe hatte. GG an den Teamkollegen Mute_Racing der ohne Zeitstrafe durchgekommen ist.✌

    SR: Start war wieder nicht ideal, konnte mich aber in den ersten Kurven ganz gut behaupten. Dann kam aus meiner sicht leider das SC. Ich bin dann von Soft auf Hard gewechselt und das war die schlechteste Entscheidung die ich treffen konnte. Ich war das ganze Rennen lang viel zu langsam, konnte mich nicht von Fahrern absetzen, die ich im HR ziemlich deutlich geschlagen habe und so war es am Ende relativ enttäuschend. Hatte trotzdem noch schöne fights gegen Kosti1995 , Ruthemium , Mute_Racing und kurz auch mal Simon (der war aber auch ganz schnell wieder weg 😁).

    Fazit: HR war sehr gut. Ergebnis war meiner pace entsprechend. Im SR leider die falsche Entscheidung mit den hards getroffen.

    Highlight des Rennens: der fight über fast das ganze Rennen mit Mike_eRacing 🤙

    Bildmaterial?: