Beiträge von PaulPunk

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 50 Minuten vor Schluss

    Qualifying: Quali war ganz gut. Hätte evtl. noch den Lukas bekommen, was echt cool gewesen wär, aber am Ende ist das nicht schlimm.

    Rennen: Hatte einen guten Start, Speedylu hat mich ziehen lassen, da ich eigentlich in der ersten Runde immer eine top Pace hab. Komischerweise ging heute aber nichts, also hab ich ihn wieder durchgelassen. Dann hab ich versucht, einfach nur in der Nähe zu bleiben und meinen Abstand zu halten, was auch gut funktioniert hat, bis Lukas sich wegge-KEKW-t hat. Danach hab ich die Pace reduziert, damit Lukas gut Schadensbegrenzung betreiben kann. Er hatte scheinbar auch Probleme mit den Reifendrücken und warnte mich davor, den Curb in dem einen schnellen Rechtsknick zu nehmen, also hab ich versucht, den auszulassen, was mir dann zum Verhängnis wurde, als ich Untersteuern bekam und auch noch neben der Strecke in ein stehendes Fahrzeug fuhr. Bin dann direkt mit 15s Schaden in die Box und hab dann einfach nur versucht, wieder so weit wie möglich nach vorn zu kommen. Dann hab ich mitbekommen, dass Lukas' Probleme schlimmer wurden, also war ein Podium in Reichweite. Er ließ mich dann vorbei und nach den Stops war ich P3. 4s hinter @HenkeTotal . Und da er es fast noch weggeschmissen hatte, war ich im Ziel nur 0,4s hinter ihm.


    Fazit: Pace war gut, nach dem guten Quali war das Ergebnis fürs Team suboptimal, für Lukas erst Recht. Nach unseren Unfällen wars dann doch ganz gut. Bin mit P3 zufrieden. Hab den wohl gepachtet. Glückwünsche an Kanischta und @HenkeTotal die ein sehr konstantes und schnelles Rennen gefahren sind. Ich hoffe, dass Bloodsaw_ im nächsten Rennen keine Probleme hat, denn von sowas zu profitieren ist echt nicht schön. Weiß genau, wie du dich fühlst.

    Highlight des Rennens: Leider mein Abflug :(

    Bildmaterial: -

    Echt? Ich dachte, dass sich inzwischen auch der Markt angepasst hat, weil Miner inzwischen Komplettsysteme kaufen. CPUs gehen eigentlich meist, hängt aber natürlich davon ab, was man will/braucht.

    Ich hoffe einfach, dass die SSDs noch ein bisschen billig bleiben. Will mir noch ne M.2 NVME einbauen...

    Du kommst aufjedenfall billiger, wenn du es selbst zusammenbaust. Das Problem sind die aktuellen GPU Preise, aber AMD droppt 1x pro Woche ein paar Karten. Evtl. ist das ja eine Option. Ansonsten halt eine gebrauchte GPU kaufen um keine Scalper zu unterstützen.

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: 20 Minuten vor Schluss oder so

    Qualifying: Das Quali war echt mega. Hab keine gute Runde zusammenbekommen, aber stand viel weiter vorn als gehofft. Leider nicht in der 2. Startreihe. :(

    Rennen: Der Start war gut, bin nach ein paar Kurven direkt P3 gewesen. Speedylu und Bloodsaw_ sind mir dann weggefahren, bevor ich langsam meinen Fuß ins Rennen bekommen hab. Ich hing dann hinter Alex fest, aber der Paceunterschied war nicht groß genug um vorbeizufahren. Hab dann in gewohnter Weise meinen Boxenstopp verhauen und Zeit verloren. Hab wie verrückt gepusht und somit den Stripped wieder hinter mich bekommen. Gegen Ende hab ich dann die letzten 4-5 Runden locker gemacht und die Zeit genossen, wodurch Kanischta recht nah ran kam. Ich wollte das Rennen nur sicher und gechillt heim fahren.


    Fazit: Super Ergebnis fürs Team und auch für mich. Hätte ich nicht erst kurz vor dem Rennen ein paar Runden gefahren wäre wohl echt viel gegangen, aber mehr als P3 darf ich ja nicht haben, sonst geht die Statistik kaputt.

    Highlight des Rennens: Der Start (T2) außenrum um den Bentley

    Bildmaterial: nö

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: Kurz vor Schluss

    Qualifying: Quali war echt gut. Hab echt nicht damit gerechnet so weit vorn zu landen, allerdings sah der Paceunterschied zwischen mir und meinem Teamkollegen auch kleiner aus, als er war, weil er keine Pace finden konnte.

    Rennen: Ja, der Start war erstmal super. Direkt Alex ausbeschleunigt, dann davon profitiert, dass Alex den Lukas abgeräumt hat, was allerdings schade fürs Team war. Dann hatte ich die erste Runde ziemlich viel Pace und hätte locker 1s schneller als Matthias gekonnt, nur danach konnte er seine Pace richtig ausfahren und ich wusste, dass P2 das Maximum ist. Ich hab dann Lukas gesagt, dass er direkt reinkommen soll, bzgl. Undercut und dann hab ich versucht, den Daniel hinter mir zu halten. Das hat auch super geklappt, bis ich einen Mega Brain-Lag hatte und den falschen Knopf in der Box gedrückt hab. Hab anstatt meinen Motor aus zu schalten, die "Pause"-Taste gedrückt, musste dann aufstehen, mit Hass auf meiner Tastatur auf Enter drücken und dann dauerte es nochmal 3s bis ich gemerkt hab, dass mein Motor ja immer noch an ist. Overall hab ich damit 8s auf Daniel verloren und somit P2. Immerhin besser als Henkes Stop.


    Fazit: P3 war trotzdem in Ordnung, dafür dass ich auf P10 gehofft hab.

    Highlight des Rennens: Gab eigentlich nicht viel. Mein Start evtl.

    Bildmaterial: -

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: irgendwo hinten

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ein paar Runden

    Qualifying: Quali war ok, aber P3 wär drin gewesen

    Rennen: War nach ein paar Kurven auf P4, dann hat der United den Weber abgeschossen, also bin ich am United vorbei auf P3. Danach schoss mich der UnitedNation ab, weil er schnell von rechts nach links wollte, mich dabei am Heck traf, ich gegenlenken musste und wir uns somit in der Bremszone berührt haben und nach 14s Schaden und 3L mehr im Tank war ich dann P27. Dann noch ein Fight mit Der_BMW_Fahrer , bei dem ich nicht vorbei kam. Wäre locker P3 drin gewesen, aber ist am Ende ne massive Enttäuschung.



    Fazit: Bin absolut angepisst. Gibt Leute, die können halt fair fahren und Leute, die können das eben nicht. In 2 Rennen schon die 3. dumme Aktion von United gegen mich.

    Wenigstens warten wäre fair gewesen, aber naja. Ich werde aufjedenfall nicht mehr so einen Aufwand ins Training stecken wie hier.

    Trotzdem congrats ans Podium. Immerhin fährt Lukas aktuell so schnell, dass er sich nicht mit sowas rumschlagen muss.


    Highlight des Rennens: Der Sieg von Speedylu

    Bildmaterial: -

    Ja moin, ich hab ein Problem mit den Clubsport V3 Pedalen. Eigentlich nur mit der Bremse. Mit ist heute beim Reinigen aufgefallen, dass aus der Bremse so ein weißer Schleim kommt. Ist das ein drastisches Problem?

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: Irgendwann in der 2. Hälfte des Rennens. 1 Runde nach Weber

    Qualifying: Das Quali war ziemlich komich. Ich habe keine gute Runde zusammenbekommen und bin davon ausgegangen, dass ich noch weit zurückfalle. Aber scheinbar hatte nicht nur ich Probleme und so durfte ich in der 2. Reihe starten, was auch besser war als direkt neben meinem Teamkollegen zu stehen.

    Rennen: Der Start war perfekt. Ich konnte mich auf P2 setzen und damit war mir klar, wie das Rennen verlaufen wird. Ich habe mich mit Händen und Füßen verteidigt und versucht fürs Team ein bestmögliches Ergebnis zu ermöglichen. Ich hatte dann leider eine Berührung mit United, bei der ich die Strecke abkürzen musste, was aber halb so wild war. Dann hatte ich mit Bloodsaw_ einen Fight, bei dem wir uns leider berührt haben. Ich hatte innen keinen Platz mehr und habe dann in ihn rein untersteuert, was mir auch echt Leid tut. Ansonsten war mein Rennen ganz ok. Hab ewig verteidigt, bis United mit einer extremen Divebomb aus 3 Fahrzeuglängen Abstand an mir vorbei kam. Ich musste die Kurve aufmachen um die Kollision zu vermeiden. Dann hatte ich einen schönen Kampf mit Kanischta der mich dann am Ende überholen konnte. Dank einer DT für United durfte ich immerhin auch aufs Podium klettern.


    Fazit: War sehr ereignisreich. Fürs Team ist das Ergebnis natürlich auch top.

    Highlight des Rennens: Das ganze Rennen

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich finde die Idee von Alex gut. Vorallem hat man so als AM-Fahrer die Möglichkeit mehr Ligarennen zu fahren und somit mehr zu üben. Nur stellt sich mir die Frage: Was passiert, wenn man als AM-Fahrer im Quali einfach rausgecrasht wird, obwohl man sich locker qualifiziert hätte? Es sind sicherlich einige schnelle Leute in der AM-Division unterwegs. Zudem kann es auch echt ärgerlich sein, wenn man z.B. das Rennen anführt, nur um einen DSC zu bekommen.


    MarHei Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, wie das funktionieren sollte. Wenn du die 15 schnellsten in das Hauptrennen holen willst, müsstest du ja die AM-Klasse nochmal splitten und nur die besten 7 bzw. 8 pro Rennen durchkommen lassen. Und das gibt dann wieder Probleme mit den Fällen, bei denen keine 25 PRO-Fahrer anwesend sind.


    Zu den Reverse-Grid-Rennen: Bei dem kleineren Starterfeld könnte man die ja trotzdem durchführen, oder nicht? Oder wäre es eine Option, das wie in der F2 laufen zu lassen, wo nur die Top 8 gedreht werden. Das hat damals bei Simracing-Deutschland auch gut geklappt.

    Teamname: Seacrest Racing Club Motorsport (SRC Motorsport)

    Fahrzeug: McLaren 720s GT3


    Forenname: PaulPunk

    Echter/Ingame Name: Paul Rosanski

    Fahrernummer: 17

    Steam64ID: 76561198003490797

    Screenshot von der Fahrzeuglackierung:



    Forenname: Speedylu

    Echter/Ingame Name: Lukas Rohde

    Fahrernummer: 132

    Steam64ID: 76561198074107786

    Screenshot von der Fahrzeuglackierung:

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Ja moin, ich bin der Paul, bin 24 und komme aus Sachsen. Ich bin nicht sonderlich gut mit solchen Formalien, also versuche ich den Rest hier mal lieber geradlinig abzuarbeiten.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: ACC, Gran Turismo 4, Need for Speed (fast jeden Teil), rFactor, Race07, F1 2012/2013, AC, zählt Eurotruck Simulator auch? xD


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Ja, knapp 10 Jahre in verschiedenen Ligen. Ich hab auch schon meine eigene Liga für 4 Jahre geleitet, was mir aber inzwischen zu zeitintensiv ist.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Also ich würde schon gern langfristig an der Liga teilnehmen, sofern alles passt.


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 91


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort: Meine ID ist 76561198003490797


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Weil die Liga vielversprechend aussieht und die Liga keinen Fahrerwechsel erfordert.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    https://www.speedtest.net/result/10608437804.png

    Der Link scheint nicht zu klappen:

    Ping: 10
    Down: 107 mbit/s
    Up: 43 mbit/s


    Antwort: