Beiträge von Madao

    Qualifyingergebnis: P21

    Rennergebnis: P28

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Rd 5

    Qualifying:
    Bin ca. 0,5 sek hinter meiner persönlichen Bestzeit geblieben, somit auch nur P21


    Rennen:

    Das Rennen war für mich nicht wie erhofft verlaufen, hab mich in Rd1 verbremst und stand um 180 grad gedreht auf der Strecke....musste erstmal alle vorbei lassen und konnte dann mit ca. 15 sek Schaden dem Feld hinterher fahren. :S

    Bin dann auch relativ früh an die Box um den Schaden zu reparieren und um danach frei Fahrt zu haben. Habe aber am Anfang zu viel Zeit verloren und konnte diese im gesamten Rennen nicht mehr gut machen....somit leider nur P28


    Gratulation ans Podest :thumbsup: und meinem TK Chrissi2312 der mit P11 wenigstens noch 19 Punkte ergattert hat :thumbup:


    Bildmaterial:

    Black Eagle SimRC

    AMG Mercedes GT3 Evo



    Fahrer 1

    Forenname: Chrissi2312

    Echter/Ingame Name: Christian Rost / C. Rost


    Deutsch


    Fahrernummer: #236
    SteamID: 76561198121706702


    ?thumbnail=1

    "Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu."



    Fahrer 2

    Forenname: Madao

    Echter/Ingame Name: Mario Madao / M.Madao


    Deutsch


    Fahrernummer: #71

    SteamID: 76561197996650800



    "Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu."


    Qualifyingergebnis:P6

    Rennergebnis:P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: Zur Hälfte

    Qualifying: War mit der Zeit eigentlich zufrieden

    Rennen:

    Der Start war eigentlich i.O. konnte mich auf P6 halten. Musste nur aufpassen das Cvbby keine Lücke findet, der mächtig Druck von hinten machte. Bis zum Boxenstopp in Rd. 21 konnte ich mich auch auf P6 halten. Beim Boxenstopp die Reifen gewechselt, was sich hinterher als Fehler rausstellte und auf P8 (bereinigt) zurückgefallen bin. Konnte den Vorteil der neuen Reifen nie wirklich wegen Verkehr umsetzen von daher war es ein Fehler die Reifen zu wechseln.


    Fazit: Nie mehr Reifen wechseln :D

    Gratulation ans Podest :f1:

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 40min

    Qualifying: Qualy war ok, hab in der letzten möglichen Rund noch einen Cut eingebaut somit auf P4 geblieben was aber vollkommen OK war

    Rennen:

    Tja...Regen....gut das im AM Testrennen auch Regen war, somit konnten wir uns halbwegs auf ein Regenrennen vorbereiten....wenn man das so nennen kann :D


    Nachdem Rennstart in T2 nochmal Glück gehabt, da sich Batosai um 180 Grad gedreht hat und ich nicht mehr komplett ausweichen konnte und ihn berührt habe, konnte aber ohne große Folgen weiterfahren auf P4. Anfangs konnte ich noch Druck auf Mapexman im Aston Martin ausüben, kam immer mal wieder bis auf 1-2 sek ran, aber von hinten drückte auch Skryze mit dem McLaren ....

    Konnte dann mit Mühe und Not die Abstände halbwegs im sicheren Bereich halten, wobei sich Mapexman sich immer mehr absetzen konnte. Nach ca. 30min hatte ich einen kleinen Dreher und kam in einer Gruppe von 4-5 Fahrzeugen wieder auf die Strecke, hab mich dann für den Boxenstopp entschieden, der auch nicht vom allerfeinsten war ;( ....den Knopf für die Zündung nicht richtig getroffen und die Parkposition war auch nicht ideal, somit wieder wertvolle sekunden verschenkt, somit viel ich hinter Skryze zurück ......

    Die letzten 20min waren eine regelrechte Qual zu fahren, der Regen wurde immer stärker und die Reifentemps gingen unter 29 PSI runter.....inklusive 2 Dreher in der gleichen Kurve, aber die Gott sei Dank keine Auswirkungen auf das Ergebnis hatten.


    Fazit:

    Für die Streckenverhältnisse ein respektables Ergebnis mit P4 am Ende, zumal ich für die WM Punkte gut machen konnte. Gratulation ans Podest, vorallem an meinen TK Chrissi2312 , der mit P1 ein perfektes Rennen abgeliefert hat unter den schwierigen Bedingungen :f1: :push:

    Irgendwann nach dem Boxenstopp war dann der Fall das dann Madao von hinten aufgeholt hat der aber schon eine runde hinten dran war. Ich habe dann aus Lesmo 2 einen kleinen Fehler gemacht wodurch er dann rankam und vorbei wollte. Hat dann so spät gebremst das er in Ascari weit raus kam. Aufjedenfall war ich dann Centimeter hinter ihm und habe dann im Ausgang von Ascari Garnichts mehr gesehen vom Scheitel. Über den ich übel drüber gefahren und es mich dann weggedreht hat. Will jetzt Madao dafür nicht die schuld geben aber als 30 sich so aggressiv wieder zurückzurunden ist dann halt auch fraglich und greift halt auch arg ins Renngeschehen ein.

    Bildmaterial:

    Nils Barho


    Da gebe ich dir 100 % recht, wie oben in meinem Bericht bereits erwähnt hab ich danach auch das Fahrzeug abgestellt ...man lernt bei jedem Rennen etwas neues, sorry !!

    Qualifyingergebnis:P2

    Rennergebnis: ./.

    Zeitpunkt Boxenstopp: öfter als vorgesehen ;(

    Qualifying: im ersten stint die beste runde gefahren, konnte diese im nachhinein auch nicht mehr verbessern

    Rennen:

    Tja das Rennen, im nachhinein hab ich mir gedacht es wäre besser gewesen in T1 einfach weit zu gehen und jeder kollision somit aus dem Weg zu gehen, aber hinterher ist man immer schlauer.....wurde in T1 von Graf_Schmal angeschubst, der aber nichts dafür konnte da er von Dima widerrum angeschubst wurde. Somit war das Rennen schon in T1 vorbei. Bin nach ca. 4 Rd. an die Box um den Rest aufzutanken.

    Danach nochmal in Rd 5 eine Kollision mit Skryze gehabt, der mich überholt und dann nach links zieht und mich vorne berührt und ich mit 250 Sachen in die Bande schlage :S ....Lenkrad komplett schief und alles krumm.....wieder an die Box (Standzeit über 1min) ......danach wieder raus, hatte aber über 1 Runde Rückstand und habe gemerkt das es nicht gut ist weiter zu fahren denn ich kam im Mittelfeld bei den Pos. 18-20 raus und hätte diese erstmal alle überholen müssen, es war mit einfach zu riskant mich in diese fights einzumischen und nachher noch jemandem das Rennen zu versauen.....es waren denke ich eh keine Punkte mehr zu holen, von daher hab ich das Auto abgestellt.


    Fazit: Nach 1 Woche nach Ungarn war der Trainingsaufwand nicht so hoch :D

    Highlight des Rennens: Highlights gabs nicht wirklich viele

    Qualifyingergebnis:P1

    Rennergebnis:P12

    Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte des Rennens

    Qualifying: mit ein paar tausendstel die Pole geholt

    Rennen:

    Das Rennen war die reinste Katastophe, konnte mich nach dem Start noch auf P1 halten, habe aber schnell gemerkt das Dima schneller war und hab in der vorletzten Kurve die Tür ein wenig offen gelassen das er gut und sicher vorbei kommen kann. Anschließend machte Batosai auch Druck und wollte auch vorbei. In Rd9 und vorletzte Kurve gerieten wir aneinander und Batosai drehte sich raus.


    Batosai ....habe mir das Replay mehrmals angesehen, und ich hatte auch wärhrend dem Vorfall nicht das Gefühl das ich Schuld gehabt hätte, ich hatte dir , da ich gewusst habe das du neben mir bist, dir innen genug platz gelassen. Aus deiner Perspektive sieht man das du über den Einlenkpunkt drüber schießt und mich seitlich triffst. Tut mir echt leid für dich, aber ich kann nicht nur weil jemand von hinten Druck macht P2 auch noch kampflos aufgeben, ich wollte mir noch die Chance geben meine Speed zu finden.


    Zum weiteren Verlauf.....konnte die Speed von Dima nicht mit gehen, überhaupt hatte ich tierisch probleme mit den Reifen obwohl die Temps im normalen Bereich waren bin ich nur rumgerutscht. Bin dann auf P3 liegend nach 35 min in die Box gefahren um mir neue Reifen zu holen. Leider bin ich nach dem Reifenwechsel quer gekommen und habe leicht die Bande berührt. Habe danach auch wieder Probleme mit den Reifen gehabt, die Reifen lagen nur noch bei 26.9 bis 27.1 PSI , was definitiv zu wenig war. Die Rundenzeiten waren jenseits von gut und böse. Ich musste aber irgendwie zu ende fahren und bin nicht mehr über P12 hinaus gekommen.

    Gestern nach dem Rennen war mir lange nicht klar was da überhaupt der Grund war das ich meine Zeiten nicht wie gewohnt fahren konnte, ich war nach dem Rennen regelrecht geschockt. Im nachhinein ist mir klar geworden das allein meine Strategie für den Mülleimer war. Ich habe gedacht mit den Reifen durch zu fahren und habe vollgetankt, was sich als großer Fehler heraus gestellt hat. Naja wieder was gelernt :D


    Gratulation ans Podest....schön auch mal wieder einen Porsche auf dem Podest zu haben :thumbup:


    Fazit:

    Mehr auf Strategie achten und mal ein 70min Rennen fahren


    Highlight des Rennens: ./.

    Qualifyingergebnis:P1 (1.41.5xx)

    Rennergebnis:P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 15 min vor Rennende

    Qualifying: Das Qualy ist super gelaufen, die letzten 15min vom Qualy hab ich für das Rennsetup verbummelt um die Reifendrücke bei den niedrigen Temps nochmal zu checken

    Rennen:

    Beim Start relativ gut weg gekommen, C.Ley im Porsche konnte sich anfangs vor mich platzieren, bis er einige Kurven später weit gehen musste und ich vorbei kam. Danach konnte ich mich Schritt für Schritt absetzen. Im nachhinein konnte ich im Stream sehen warum ich mich relativ gut absetzen konnte, da P2-P4 sich in einem ständigen Positionskampf befanden und ich durch meine freie Fahrt Boden gut machen konnte.

    Ansonsten ein unspektakuläres Rennen dadurch das ich in der Anfangszeit mir eine Lücke von ca. 10 sek rausfahren konnte.


    Fazit:Freue mich tierisch über den ersten Sieg in der SimRC mit ACC. Mal schauen wie es in Ungarn läuft :f1:


    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis:P11

    Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte des Rennens

    Qualifying: Habe mit P2 niemals gerechnet, war bis dahin auch meine beste Rundenzeit

    Rennen:

    Der Start ist super gelaufen, konnte p2 halten. Bin dann in der schnellen Rechtskurve quer gekommen und als p5 wieder auf die strecke zurück. War komplett aus dem Rhytmus und hab nochmal Plätze verloren. Kurz danach wieder in der schnellen Rechts das Heck verloen und musste weit gehen. P25 wieder auf der strecke :whistling: ...... am Ende P11, hat aber sau viel spaß gemacht !! :thumbsup:


    Fazit:

    Die Polezeit war glück, hätte die 55er Zeiten von der spitze eh nicht mit gehen können....bin zufrieden mit P11 :thumbup:


    Highlight des Rennens:Aufholjagd von P25 nach P11


    Gratulation ans Podest :f1:

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis:P15

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: 31 / 5

    Zeitpunkt Boxenstopp: Zur Hälfte

    Qualifying:

    Eigentlich super gelaufen, bis dato meine beste Runde gefahren mit einer niedrigen 44er ......P15 am Ende :dancing:


    Hauptrennen:

    Am Anfang nach und nach 5 Positionen verloren durch ein wenig nervosität :D .....nach ein paar Runden wurde ich dann leider unsanft ins AUS befördert und kam erst wieder als P33 auf die Strecke. Am Ende P31 mehr war nicht mehr drin, leider.....


    Sprintrennen:

    Das Sprintrennen lief dagegen um einiges besser, als P5 gestartet hatte ich schnell meinen Rhythmus gefunden und konnte mich schnell bis auf P3 vorkämpfen. Gegen Ende kam dann noch DERpaul von hinten, er war natürlich um einiges schneller und habe auch nicht lange versucht dagegen zu halten, hätte nur Zeit gekostet......nachdem ich mich auf P2 vorgearbeitet hatte, hab ich mich gedreht und wieder zurück gefallen auf P5 :thumbdown: ....was auch meine Endposition war, aber hat spass gemacht.....wie ich mitbekommen habe hat es hinten mit den Top Fahrern ja gut geknallt, die müssen wohl noch mal in die Fahrschule :f1::D


    Fazit: Im gesamten bin ich zufrieden, mir ging es nicht darum auf Teufel komm raus nach vorne zu kommen, hab einiges an Erfahrung mit genommen und das reicht fürs 1. Rennen.....


    Highlight des Rennens: Sprintrennen mit P5

    Bildmaterial: Nein

    Qualifyingergebnis: P 15

    Rennergebnis: P 17

    Boxenstopps: 3 ---Soft-Medium-Medium (soft wäre besser gewesen :D)

    Qualifying: keine saubere Linie gefunden, am Ende nur P15

    Rennen:

    Mein erstes Rennen hier und voll abgeloost......Nach dem Serverrestart total vergessen das setup neu zu laden :thumbsup: ......


    Im Rennen selbst nicht den richtigen drive gefunden, es wurde von hinten ständig gedrängelt :pferd: ..... in Runde 12 an die Box für die :soft:

    Die restlichen Runden einfach nur versucht heil durch zu kommen, bis zur R20 wo das SC raus kam. Bin dann nochmal rein um neue :supersoft: zu holen, da aber die :soft: ausgewählt waren hatte ich keine Zeit mehr die roten aus zu wählen, also ging es mit den gelben weiter.

    Während der SC Phase war ich 4 oder 5 hinter dem SC, wo ich als 17er nicht hingehörte, das wurde lustig ....nein stressig nach dem Restart. Wollte keinen behindern und irgendwo rechts ran fahren, aber leichter gesagt als getan....überall waren die Burschen, links rechts und hinter mir, ich hatte überhaupt keine Chance platz zu machen :f1:....nach ca. 2-3 kurven konnte ich aufs gras fahren und habe alle vorbei gelassen. War dann froh als das Rennen zu Ende war.


    Fazit: Die Qualy Zeiten die hier gefahren wurden, auf anhieb 1.24.0 er Zeiten, der reine Wahnsinn, wenn man bedenkt das man damit in den Top 200 auf der Weltkugel ist....Respekt !!!


    Highlight des Rennens: eigentlich nicht viele :(

    Bildmaterial?: Nein

    Hallo,


    suche auch noch einen Teamkollegen für die Friday oder Sunday League , so wie ich das sehe sind die meisten für die Friday League, von daher ist mir das relativ egal und wir brauchen auch welche für Sonntags ......


    Habe zur Zeit noch keine Lizens, aber zum Start sollte diese vorhanden sein :D .....bitte PN über das Forum


    Von meiner Speed her, sollte ich im vorderen Mittelfeld liegen, da ich die Jungs hier nicht kenne, kann man das schlecht einschätzen :f1:


    Hat sich erledigt !!!:D

    Zitat:

    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Unser nächstes Rennen findet heute statt.

    Das nächste Testrennen findet nächste Woche Donnerstag statt.



    Findet das Testrennen überhaupt statt? Da bei Termin nichts von einem Testrennen steht, aber vllt wird es kurzfristig entschieden :coffee: