Beiträge von Mapexman

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P14

    Zeitpunkt Boxenstopp: R1

    Qualifying: Gute Zeit gefahren. War zufrieden.

    Rennen: Wieder mal Crash in Runde 1. Ich glaube das dritte mal. Auch im vorletzten Rennen wird das Rennen nicht in R1 entschieden.

    Keine weiteren Anmerkungen. -.-


    Fazit: -

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial: -

    Qualifyingergebnis: P15


    Rennergebnis: P16


    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 2 oder 3


    Qualifying: Lief eigentlich ganz gut. Konnte meine schnellste Runde zwar nicht fahren, aber Zandvoort ist pacetechnisch eh nicht meine Glanzstrecke. Von daher ganz okay.


    Rennen: Leider wurde ich durch den Crash in R1 T4 am Heck berührt und habe mich somit gedreht. Stand also einmal in die falsche RIchtung genau auf der Strecke. Absolutes Worst-Case-Szenario. War relativ knapp. Dachte ich käme noch vorbei, doch durch leichtes Rückwärtsrollen von Starworx habe ich es nicht ganz geschafft. Kann im Eifer des Gefechts passieren wenn man abgeschossen wird, habe auch schon vergessen auf die Bremse zu drücken. Naja, dadurch dann auf P32 gewesen mit knapp 20Sek Schaden.

    Aber hey, Never give up. Erstmal noch ein bisschen mit dem Schaden weiter gefahren, doch dann zu viel Verkehr vor mir gehabt. Also ab in die Box und reparieren. Sicherheitshalber Reifenwechseln, war vermutlich ein Fehler.

    Dann immerhin noch auf P16 vorgefahren. Für die Ausgangslage doch noch ein gutes Ergebnis.

    Schade, dass es meinen Teamkollegen Andi Bleifuss auch 2x getroffen hat. Waren in der Teamwertung gut dabei. Aber egal. Neues Rennen, neues Glück!

    Auf eine unbeschadete R1!!!!!!

    Werden wir doch mal hinbekommen? Die Pro hat es uns heute vorgemacht ;)


    Fazit: Nicht aufgeben. Einfach weiterfahren und das beste draus machen. Außerdem muss endlich mehr Vorsicht in Runde 1 walten... Aber gut, ist auch eine brutal enge Strecke in dem Bereich..

    Highlight des Rennens: Mehrere Zweikämpfe beim Vorkämpfen auf P16!


    Bildmaterial: Holt eure Freunde in den SimRC Stream! Die Jungs machen echt einen guten und unterhaltenden Job :)


    Edit: Ich nehme alles zurück. Von meiner Aufholjagd war kein einziges Überholmanöver zu sehen :D ;( :evil:

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: Puh, ca Hälfte des Rennens.

    Qualifying: War eigentlich ganz okay. Nicht meine Bestzeit, aber kann mich nicht beschweren :)

    Rennen: Ja, zunächst der große Schock! REGEN! Da ich im Thursday-Event diese Woche auch bei Regen auf P18 landete, malte ich mir ein schreckliches Rennen aus. Aber gut, Arschbacken zusammenkneifen, Regen-Setup rein und Abfahrt.

    Dann einen glücklichen Start durch einen Dreher vor mir gehabt und auf P3 nach Kurve 2!

    Dann vollkommen angespannt versucht das Ding irgendwie nach Hause zu bringen. Ein paar schöne Zweikämpfe gehabt, aber nichts wildes dabei...

    Aber Leute, bitte macht bei den Überrundungen etwas früher und deutlicher Platz. Gerade im Regen sieht ein schnellerer Fahrer kaum euren (meist früheren) Bremspunkt. Somit ist es schon schwer genug sauber zu überrunden.

    die meisten liefen dann aber gut.


    Anfangs hat Madao echt Druck gemacht, doch ich konnte mich letztendlich durchsetzen.

    Ansonsten eigentlich ein relativ ruhiges Rennen gehabt. Kleiner Fail in der Box: Aufgrund einer kürzlichen Änderung der Tastenbelegungen erstmal nach hinten geguckt anstatt den Motor zu starten 😂😂😂👍🏻


    Dann gegen Ende kam Skryze noch ein paar mal echt nahe aufgrund einiger Fehler von mir. Einmal konnte er sich nach einem Quersteher sogar auf der Gegengeraden neben mich setzen. Hat sich dann vor der Rechts aber lieber hinter mich gesetzt. Danke! Sehr fair :) Habe da echt geschwitzt :D


    Alles in Allem überraschendes Ergebnis mit dem ich aber natürlich vollstens zufrieden bin.

    Auch von meinem Teamkollegen Andi Bleifuss ein sehr starkes Rennen (P18 -> P5!!!)



    Fazit: Wenn ich beim Start nicht selbst in einen Zwischenfall verwickelt bin, kann so ein Rennen selbst im Regen echt gut laufen 😂

    Highlight des Rennens: Endergebnis und sehr faire Kämpfe mit Madao und Skryze !! :)

    Bildmaterial: SimRC Stream again!

    Ich denke das kommt darauf an, was für dich ein mittleres Preissegment ist.

    Ich habe zum Beispiel das T300RS und war sehr zufrieden damit. Teuer ist es im vgl. zu Fanatec nicht.


    Jetzt habe ich diese Woche mit Open-Wheel Addon und T-LCM Pedalen erweitert.


    Bis jetzt kann ich nicht klagen, über keines der Dinge.


    Was ist denn deine Preisvorstellung?


    PS: Das ist meine Meinung. Ich habe auch erst letztes Jahr angefangen. Bin also alles andere als ein Profi :D

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P13

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1

    Qualifying: Quali war eigentlich ganz gut. Hätte noch ein bisschen schneller sein können, aber soweit zufrieden.

    Rennen: Jaja, das Rennen. T1 und 2 eigentlich gut überlebt. Vor T1 leider vielen Autos um mich rum gehabt und daher sehr passiv gefahren, vermutlich zu passiv. Habe da einige Plätze verloren.. Dann das erste kleine Desaster: Nach T3 meinte mein nettes Game Car on the left, dann wieder clear on the left. Ich wollte also nach links ziehen und merke, dass dort doch noch ein Auto war! Total dämlich gelaufen, da ich diesen Bereich auf meinem Bildschirm nicht einsehen konnte und mich auf den Assistenten verlassen habe -.- Somit dann leider Andreas 68 die Beifahrertür verschönert, aus Schreck etwas weit nach rechts ausgewichen und total unglücklich Holziq abgeräumt. Sorry nochmal dafür Jungs...

    Aber gut weitermachen habe ich mir gedacht und versucht weiterhin alles zu geben. Dann, noch immer in Runde 1 in der vorletzten Kurve eine sehr optimistische Divebomb von Tomas Stanek. Hat sich direkt entschuldigt nach dem Rennen, aber hat mich dann leider noch einmal einiges gekostet. Habe mich gedreht und musste in Gedenken an das letzte Rennen alle vorbeilassen um sicher wieder die Strecke zu joinen. Somit einiges an Schaden gehabt und war mir unsicher, ob die Reifen was abbekommen haben.. Wird das eigtl. Irgendwo angezeigt? Kann man glaube ich nur nach Gefühl beurteilen. Und das meinte: Lieber wechseln. Also bin ich in die Box, nachgetankt, repariert, Reifen gewechselt.

    P31...

    Aus der Box raus und nicht weit vor Dima rausgekommen. Konnte mich allerdings ein paar Runden vor ihm halten, bis es dann zu einer problemlosen Überrundung kam.

    Dann Platz für Platz wieder aufgeschlossen. Lief relativ gut und es waren ein paar schöne Zweikämpfe dabei. Die hintersten Fahrer haben mich nach einer Lichthupe netterweise vorbei gelassen, wenn ich deutlich schneller war. Danke dafür!

    Zu meiner eigenen Überraschung und gleichzeitig Begeisterung dann aber so souverän und konstant weiter gefahren, dass ich sogar wieder auf P13 kam am Ende und kurz hinter Madao mein Rennen beendete.


    Fazit: Nicht auf den Computer verlassen, versuchen so entspannt wie möglich Runde 1 beenden. Wäre diese ohne Zwischenfälle gelaufen wäre wohl sicher die Top 10 drin gewesen.

    Highlight des Rennens: Aufholjagd von P31 auf P13!!!

    Bildmaterial: Auch hier wieder eine Empfehlung für den SimRC Stream. Schaue mir diesen nach dem Rennen immer wieder an und muss sagen ihr Jungs macht das echt gut! :)  Gscheida_Bua und Thomas?!

    Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P20

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ca 1/3

    Qualifying: Ja war okay. Nur eine gültige Runde ohne Probleme hinbekommen, aber die Zeit war okay. Hätte besser sein können.

    Rennen: Hatte eigentlich eine gute Rennpace und war relativ zufrieden. Dann bin ich mit Josh_Slayer nebeneinander in T1. Ich kam allerdings erst ziemlich spät. Leider hat er mir unbewusst auch etwas wenig Platz gelassen und es kam zu Berührung.

    Dann habe ich mich auf de Strecke gedreht und war fest der Meinung, dass ich mit der Schnauze am Rand Richtung Kies stehe. Wollte dann auf dieses fahren, damit wir nicht noch mehr blockieren. Natürlich kam es wie es kommen musste, und ich konnte mich nach dem Crash nicht richtig orientieren. Somit stand ich mit der Front also zur Strecke statt zum Kies und habe aus meinem ich fahre von der Strecke, ein Ich fahre auf die Strecke gemacht und leider nochmal jemanden gedreht (siehe Edit).. Dickes Sorry... :( (Wollte ja nichtmal joinen... und genau das hat Understrike noch angekündigt... Oh man...). Danach auf jeden Fall ein schlechtes Gefühl gehabt. Hatte danach Angst härter in die Zweikämpfe zu gehen und habe es nicht geschafft noch jemanden zu überholen. Dann auf P20 durch Stops gelandet.


    Fazit: Rennen hätte definitiv besser sein können ohne den Crash. Was die Trainingspace angeht wäre Top 10 bestimmt drin gewesen. Aber nicht zu ändern. Außerdem nach einem Crash erstmal sammeln und nicht schnell handeln. Evtl. zur Orientierung kurz die Kamera wechseln?!


    Highlight des Rennens: Trotzdem ein paar schöne und faire Zweikämpfe gehabt mit zb Nils Barho . Danke dafür!

    Bildmaterial: nope


    Edit: Scheinbar war Simu das Opfer meiner unglücklichen Orientierungsfahrt. Sorry auch hier noch einmal....

    Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P13

    Zeitpunkt Boxenstopp: R13

    Qualifying: Runden waren okay. Wäre schneller gegangen, aber kann mich nicht beschweren. Mehr Pace wäre aber da gewesen :f1:

    Rennen: Ja, was soll ich sagen. Zunächst finde ich, dass es ein SEHR spannendes, schönes und auch faires Rennen war!

    In R1 bin ich leider vor der Schikane kurz am Heck berührt worden und habe mich dadurch gedreht.. Dann war ich leider zu dämlich auf die Bremse zu drücken und habe durch eine leichte Berührung dann noch einmal ich glaube ? silverschumi ? gedreht... FETTES SORRY dafür....

    Dann mit 8 Sekunden Schaden aber erst einmal weiter gefahren...

    Dann über sehr viele Runden einen schönen Zweikampf mit @M. Wieser gehabt. Sehr schöne, bin aber nicht vorbeigekommen, gut verteidigt!!

    R13 dann Box und zum Glück vor Wieser rausgekommen.


    Dann irgendwann bestimmt die letzten 10 Runden einen unglaublichen Zweikampf mit Cvbby gehabt. Hat unglaublich Spaß gemacht!!! Sehr schöne Manöver dabei gewesen, extrem knappes Ding, aber auch nicht vorbeigekommen :D Aber danke für den schönen und meiner Meinung nach sehr fairen Zweikampf. Habe ab und zu etwas später gebremst aber dir meiner Meinung nach immer genug Platzgelassen, oder kurz verzögert.


    Fazit: Zweikämpfe waren extrem spannend. Und Junge... Bremse nach einem Dreher X/

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Cvbby !!

    Bildmaterial: simrc Stream ;)

    Letzte Saison gab es mit 25 Fahrer auch die Kollisionen wie mit 50 Fahrer. Linie halten und das Rennen nicht in den ersten Kurven gewinnen wollen, dann klappt das schon.


    Mal ne andere Idee. Wir haben jetzt ne kleine Pause. Vielleicht kann man in dieser Zeit mal eine Fahrschule für Startübungen abhalten. Ist kein neues Format und wird in anderen Ligen ebenfalls geübt.

    Okay, da war ich nicht dabei 🤷🏼‍♂️


    Die Idee finde ich aber nicht schlecht!

    Ich glaube, dass das Chaos auch einfach durch die Anzahl der Fahrer kommt. Reverse Grid hin oder her. Siehe T1 im Hauptrennen. Lief auch alles andere als optimal. Ich glaube, dass 50 Fahrer einfach zu viel für eine Strecke sind.. Vielleicht gibt es hier die Möglichkeit für die nächste Saison das ganze in 2 Ligen aufzuteilen (was allerdings wieder mehr Arbeit ist).

    Wenn dann auch noch die Mechanik des Reverse Grid dazu kommt, ist klar, dass es eine Disaster wird. Ich glaube mit 25 Fahrern bspw. sähe das ganz anders aus.

    Qualifyingergebnis: P34

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P25/P19

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ca min. 35

    Qualifying: Ja, was soll ich sagen. Mit 1:55 meine Bestzeit gefahren. Gefreut wie Bolle. Dann gesehen, dass noch 33 von 49 Fahrern schneller sind :D Aber gut, ich fahre noch nicht lange und da ist noch viel Luft nach oben.

    Was ich sehr gut fand, ist die Aufteilung in zwei Gruppen. Durch Videos der vorherigen zwei Rennen hatte ich bei 50 Fahrern etwas Angst jemanden zu blockieren oder selbst blockiert zu werden. Dem ist sehr gut ausgewichen worden!

    Hauptrennen: An sich ein sehr geiles Rennen muss ich sagen. T1 relativ gut überlebt und auch sonst keine größeren Chrashs. Ein paar Mal etwas verbremst, aber dadurch keinen abgeschossen.

    Dann irgendwann mit Andi Bleifuss den Zweikampf meines Lebens gehabt! War ein sehr schöner und spannender Zweikampf, auf Augenhöhen. Immer wieder ein Führungswechsel, was echt spannend war.

    Am Ende leider 5 Plätze unnötig verloren. Wäre auf P20 ins Ziel, wenn ich nicht meinen Stop verkackt hätte. 4 Liter zu wenig getankt, da erst zu viel und dann zu viel weggenommen :D Somit die letzten 5-10 Minuten im Sparmapping gefahren und Gänge früh geschaltet. Dadurch ist am Ende leider einer nach dem anderen an mir vorbei..


    Sprintrennen: Lief soweit ganz gut, gab ja keinen Boxenstop :D Bin auch ganz gut durchgekommen. Einziger blöder Vorfall: Leider nach ca 10 min im Schumacher S gedreht, @HenkeTotal dicht hinter mir, ballert voll in mich rein. Dickes Sorry dafür, konnte die Karre leider nicht mehr auffangen!

    Fazit: Einfach mal kurz nachdenken, bevor man tankt.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Andi Bleifuss

    Bildmaterial: nope

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Hi, meine Name ist Phillip und ich bin 26 Jahre alt. Auf der Suche nach einem Rennen ohne Crash's Online bin ich auf euch gestoßen. Ich bin Anfänger, ja. Ich kenne die Strecken zum Teil nicht 100%ig, ja. Aber ich dachte ich versuche es trotzdem einmal, vielleicht gibt es ja noch mehr meiner Sorte. Ansonsten muss ich eben noch ein bisschen üben. Vorsichtig und rücksichtsvoll bin ich auf jeden Fall!


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Aktuell ACC (Mit Rig), davor auch GT Sport auf der PS4


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort:Absolut habe ich ernsthaftes Interesse langfristig dabei zu sein, allerdings abhängig von meiner Leistung. Sollte es eine Art Anfängerliga geben, sehr gerne. Nur überrundet werden macht ja auch keinem Spaß ;)


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 80 aufsteigend


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort: Name: Mapexman683 ID: 76561198031320388 SteamID64: 76561198031320388


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Weil mir das SimRacing total Spaß macht und ich sehr gerne etwas "professioneller" an das Ganze rangehen möchte. Und solange hier Anfänger willkommen sind, bin ich bei euch glaube ich an der richtigen Adresse :)


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: