Beiträge von BaumG

    Qualifyingergebnis: P29

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P34 / P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: ziemlich genau Hälfte nachdem ich das Auto weggeworfen hab

    Qualifying: Habe ewig mit dem Wagen gekämpft, hat sich angefühlt als wäre ich das Auto noch nie zuvor gefahren. Hab dann am Ende doch noch eine valid lap zusammengebracht, aber natürlich sehr langsam. Naja, muss ich mal Fehlersuche betreiben was da los war.

    Hauptrennen: Konnte recht sauber durchfahren, ohne in größere Probleme zu geraten. Hab bei der Hälfte des Rennens den Wagen im Schumacher-S verloren, dann gleich Boxenstopp gemacht. Natürlich waren die Drücke, die ich zuvor eingestellt hab, nicht mehr da. Daher die zweite Rennhälfte mit völlig falschen Drücken gefahren, aber trotzdem noch nach Hause gebracht. Kurz vor Schluss hab ich noch nen fetten Drift im Rechtsknick vor der Schikane hingelegt, weil ich den Kerb mitgenommen hab. Style points müssen halt auch sein.


    Sprintrennen: Irgendwie bin ich durch die erste Kurve gekommen. Keine Ahnung, aber irgendwie gings. Kam dann auf dem 6. Platz aus der ersten Runde und konnte zu Calvin_Hoelzel aufschließen und gut Druck aufbauen. Respekt für den Zweikampf! Kam dann einmal vorbei, habe die Position aber schnell wieder nach einem Fehler in der Schikane verloren. JFKRambo kam dabei auch vorbei. Wollte mir die beiden in der letzten Runde noch zurecht legen, habe dann aber vor der Schikane einfach nicht aufgepasst und festgestellt, dass ich meinen Bremspunkt verpasst hatte, als ich das 50m Schild vor mir sah. Nahm dann die "Abkürzung" durchs Kiesbett und habe noch den 6. Rang an Kanischta abgegeben. Doof.

    Fazit: Hauptrennen lief relativ verhalten. Ohne größere Probleme durchgekommen. Sprintrennen lief sehr gut, konnte mich von Calvin_Hoelzel mitziehen lassen und habe fast keine Fehler gemacht. Ich find das mit dem Reverse Grid eine super spaßige Sache und würde das gerne beibehalten.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial: der Megadrift im Hauptrennen

    Qualifyingergebnis: ähh, P17 glaub ich? ?( Auf jeden Fall war ich in der Startaufstellung auf der linken Seite.

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P7 / Letzter... aber dafür mit Abstand!

    Zeitpunkt Boxenstopp: ~23 min remaining / im Sprintrennen nach Schaden, Runde 9

    Qualifying: Ging eigentlich recht gut, ich konnte ein paar freie Runden drehen. Bin natürlich nicht an meine Bestzeiten aus dem Training rangekommen, aber die Zeit war soweit zufriedenstellend. Ich hatte im Gegensatz zu Zolder sogar mal Vertrauen in den Porsche und konnte recht gut pushen.

    Hauptrennen: Wegen meinem ultra high downforce setup konnte ich niemanden überholen, wurde aber durch Fehler anderer sehr weit nach vorne gespült. War zwischenzeitlich sogar P1. Krass für mich. Nach dem späten Boxenstopp auf P6 rausgekommen und konnte diesen bis in die letzte Runde halten. In der letzten Runde vor der 130R konnte sich TodesHoernchen dann doch noch außen neben mich setzen und ich wollte nicht in die Kurve reinhalten im Falle, dass er die Tür zu macht - was er dann ja auch getan hat. So war zwar die Position weg aber P7 und die guten Punkte sicher. :banana:


    Sprintrennen: Hier hat das Ganze eine ziemlich Wende gemacht. Start von recht weit hinten verlief für mich auch relativ gut, konnte mich aus dem ganzen Getümmel raushalten und wieder mitschwimmen. Ende Runde 2 in der Schikane ist FeuerMaster nach dem Ausweichmanöver eines Unfalls knapp vor mir auf die Strecke zurückgekehrt. Hätte böse enden können, war aber sicher keine Absicht und es ist ja nix passiert - also soweit noch alles gut in diesem Rennen.

    Ich wollte dann in Runde 7 Kurve 1 beim Überholmanöver von Kanischta an Felix306 mitmachen und hab dabei leider meinen Grip und meine Bremsen überschätzt. Habe Kanischta berührt und mich nach innen weggedreht. Sorry dafür Jungs, war sehr ungestüm von mir.


    Joa, nach dem Dreher bin ich letzendlich hinter meinem Teammate MarHei gelandet und habe mich beim Rausbeschleunigen aus der Haarnadel in Runde 9 gedreht (ist mir an der Stelle auch noch nie zuvor passiert :lul:) und bin mächtig in die Wand eingeschlagen. Auto an die Box geschleppt und erstmal eine gemütliche Minute und acht Sekunden an der Box eine Pause für Kaffee und Kuchen eingelegt. Dann wieder hinter MarHei rausgekommen und bis zum Ende gemütlich hinterher gefahren.

    In Runde 13 dann auch noch nach 130R auf den sehr ungünstig stehenden Graf_Schmal aufgefahren. Nach seinem Unfall war er nur noch Passagier und konnte absolut nichts dafür - trotzdem sorry, dass ich deinem Auto noch den Rest gegeben habe.


    Fazit: Suzuka gefällt mir sehr gut - bin damit deutlich besser klar gekommen als Zolder, ich war mit meinem Setup auch deutlich zufriedener. Zweikämpfe waren auch sehr fair und ich konnte mit meinem Porsche trotz super high downforce setup sehr gut verteidigen. Das Sprintrennen verlief sehr unglücklich, war aber alles eigenverschuldet. Sorry nochmal an alle, mit denen ich gekuschelt habe.

    Highlight des Rennens: P7 im Hauptrennen :pogchamp:

    Bildmaterial: der kleine Zwischenfall in Runde 13 des Sprintrennes xD


    ?imw=1024&imh=576&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

    Qualifyingergebnis: P33

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P20

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 7 nach Schaden an der Front

    Qualifying: Ziemlicher Verkehr, dafür trotzdem ganz gut Platz gefunden. Leider von der Pace her einfach nicht schnell genug.

    Hauptrennen: Konnte mich relativ gut aus den Massencrashes am Anfang raushalten, hab aber natürlich gleich mal meinem Teammate MarHei den letzten Stubser für die 360° geben müssen. Hatte leider noch einige weitere Tuschierungen bei Drehern kurz vor mir, die würde ich aber unter die Kategorie Racing Incident schieben. Ansonsten war es recht entspannt, Überrundungen sind auch ziemlich brav vonstatten gegangen, was leider nicht bei allen anderen Fahrern der Fall war. Ich bin nach meinem Schaden in Runde 7 an die Box zum Reparieren, danach mit neuem Reifensatz bis zum Ende durchgefahren.


    Sprintrennen: Tja, machste nix. Beim ersten Serverstart wäre ich von P18 gestartet, beim zweiten von P35. Hätte eigentlich im Bereich P25 starten sollen. Aber gut, das wird ja beim nächsten mal sicherlich besser laufen :rolleyes:

    Fazit: Konnte mich wie gesagt recht gut aus den größeren Unfällen raushalten, habe von daher nichts großartig zu beschweren. Bei einigen Mitstreitern fand ich die Überrundungsmanöver, bzw. viel mehr das Blockieren dieser sehr schade. Im Großen und Ganzen aber für über 40 Fahrer auf Zolder ein recht sauberes Rennen, das hätte sicherlich schlimmer ausgehen können.

    Highlight des Rennens: Wurde gegen Ende vom Yannik_Schumacher aufgeholt, konnte mich aber trotz sehr abgefahrenen Reifen noch vor ihm ins Ziel retten. Sorry fürs aufhalten, bei mir ging es nicht mehr schneller. Aber danke für den rücksichtsvollen und absolut sauberen Kampf! Du hättest bestimmt ein, zwei male mich ausbremsen und innen reinstechen können ;)

    Bildmaterial: Hab ich leider nix spannendes.

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort:

    Servus Gemeinde! Ich bin der Marvin, 21, Maschinenbaustudent. Bin in der Kindheit und Jugend Kart gefahren und schon von Anfang an Motorsport-verseucht :P Ich konnte jetzt nach einem Umzug eine Ecke finden, wo ein kleines Sim Rig Platz findet und möchte das jetzt etwas ernster betreiben. Andere Hobbies: Motorrad, Fotografie, Mountainbiken, wobei das immer wieder mal durchwechselt.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort:

    Puh, die Standards eigentlich. Hauptsächlich Gran Turismo als Kind, kleines bisschen Need for Speed, Projekt Cars, Assetto Corsa, Forza Horizon, etwas Trackmania und jetzt eben ACC. Die Arcade Racer waren dabei aber nie so wirklich meins.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort:

    Nein. Bin im Kart zwar Meisterschaften gefahren, das ist aber wohl nur sehr begrenzt übertragbar ;)


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort:

    Auf jeden Fall ernsthaftes Interesse. Jetzt über den Winter liegen meine anderen Beschäftigungen eh brach und ich möchte wie gesagt ein bisschen tiefer ins Simracing eintauchen.


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort:

    Aktuell 65. Ich habe aber in meinen sage und schreibe insgesamt 26 Stunden in ACC hauptsächlich versucht, die Pace zu finden und bin auch nur gegen die KI Rennen gefahren.


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort:

    https:/steamcommunity.com/profiles/76561198071091041


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort:

    Habe über Google einfach mal nach ACC Ligen gesucht und bin über euch gestolpert.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort:

    Ihr scheint mir eine sehr gute Orga zu haben, aber dennoch einen guten menschlichen Umgang zu pflegen. Das Reglement ist stimmig und wirkt nicht übertrieben restriktiv.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:

    Ping: 9ms

    Down: 85MBit/s

    Up: 40MBit/s