Beiträge von MarHei

    Qualifyingergebnis: P21 (1:54:8)

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P18/P18

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ca. 6 -7 Minuten

    Qualifying: Super Zeit! Bin voher keine 54er gefahren, was dann zu P21 gereicht hat. Qualiformat ist top! Gerne beibehalten.

    Hauptrennen: Ja der übliche Wahnsinn auf den ersten Metern. Beim reinbremsen in T1 gab es vor mir schon Kollisionen und Dreher, weshalb ich früher in die Eisen gegangen bin. Ja sowas löst wohl immer eine Kettenreaktion aus, wenn die Leute nicht ihre gewohnten Bremspunkte haben. Dementsprechend einen Schlag hinten drauf bekommen und mehr durch T1 geschoben worden als selbst gefahren. Der Schaden war zeitlich eigentlich in Ordnung hat die Performance des Wagens aber dennoch beeinflusst, weshalb ich nach 5 oder 6 Runden in die Box bin zur Reparatur. Auf P43 rausgekommen und dann einfach das Rennen zuende gefahren. Wurde ein paar mal überrundet, was etwas Zeit gekostet hat aber ansonsnten hab es keine Highlights bzw Vorfälle mehr. ^^


    Sprintrennen: Schon wieder die gleiche Sch***** wie im Hauptrennen! :cursing: Wenn ich das immer in Rechnung stellen würde :cursing::cursing::cursing: Bitte bleibt doch mal auf eurer Linie. Das Rennen wird auch hier nicht in T1 entschieden! Aber ansonsten war Runde 1 völlig verrückt. Überall waren Autos auf dem Gras oder im Kies oder parkten quer auf der Strecke. Musste 2x auf´s Gras ausweichen bei Topspeed, um eine Kollision zu verhindern aber sonst verlief auch das alles ohne weitere Zwischenfälle. Als ich dann die beiden Audis vom Bloodsaw_ und TodesHoernchen im Rückspiegel gesehen habe wurde ich doch etwas nervös :D  Bloodsaw_ hat mich dann kassiert und ca. 2 Runden später hab ich mich dann in der Dunlop verbremst und ihn angestupst :( Sorry! Weil er mich ja schon überholt hatte, habe ich ihn dann 2 Runden später wieder ohne große Gegenwehr vorbeifahren lassen. Konnte mich dann bis in die letzte Runde gegenüber den schnellen Leuten von hinten noch behaupten und hatte dann noch den BMW von Webbster im Rückspiegel. In der Schickane in der letzten Runde hat er mich dann angestupst und ich hab den Wagen fast in die Wand gefahren.;(;( Hab dann auf die letzten Meter deshalb noch 2 Plätze verloren:cursing:

    Fazit: Der übliche Wahnsinn! :D Pace war in Ordnung und wenn wir es mal schaffen kein Wreckfest zu veranstalten kann daraus sicher ein mega geiles Rennen werden.

    Highlight des Rennens: Also die erste Runde vom Sprintrennen war schon surreal mit so vielen Autos die da abseits der Strecke so unterwegs waren.

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P12/P14

    Zeitpunkt Boxenstopp: 26 Minuten noch auf der Uhr

    Qualifying:

    1 Sekunde langsamer als noch im Training. Wäre mehr drin gewesen aber sonst in Ordnung. Hatte die ganze Zeit über freie Fahrt.

    Hauptrennen:

    Start war sehr gut. Keinen Kontakt oder ähnliches gehabt in den ersten Kurven. Habe den Boxenstop dann nach ca 30 Minuten eingelegt und bin direkt hinter Der_BMW_Fahrer rausgekommen. Ich glaube eine Runder oder spätestens 2 bin ich dann in der schnellen Rechtskurve vor der Haarnadel zu hart auf den Kurb gefahren und hatte dadurch einen ziemlich langen Bremsweg. Daraufhin leider in der Haarnadel in den Audi von Der_BMW_Fahrer geschoben und ihn rausgedrückt :/ Sorry nochmal. Ich hatte nur einen Schaden von 1 Sek deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der Unfall nicht besonders heftig war.

    Das war auch eigentlich schon das Highlight des Rennens. Danach ist nicht mehr viel passiert.


    Sprintrennen:

    Der Start war defintiv turbulenter. Wurde in Kurve 1 von einem Aston Martin V12 auf der Innenseite getroffen, der mich leicht in einen anderen Aston Martin V12 geschoben hat, der gerade zurück auf die Strecke kam. :whistling:. In Runde 2 musste ich in der letzen Kurve der S´s etwas härter auf die Bremse, weil direkt vor mir gekämpft wurde. Ein BMW hinter mir war dann leider auch zu spät auf der Bremse und hat mich rausgedreht. Wurde dann noch von einem weiteren Wagen touchiert und hatte einen Schaden von ca. 20 Sekunden. Wagen hat sich allerdings noch gut angefühlt und bin deshalb nicht in die Box gefahren. Ab dem Moment war allerdings mein Licht kaputt, weshalb es während des gesamten Rennens andauernd geflackert hat. :D Sorry an die, die es verwirrt hat :love: Im Verlauf des Rennens hab ich dann 3 Warnings gesammelt (war wohl doch nicht so clever draußen zu bleiben :rolleyes:) und musste etwas vorsichtiger fahren. In Runde 13 bin ich dann in 130R etwas stärker in die Bremse gegangen weil ich die DT verhindert wollte und hab mich gedreht. Andreas konnte dann leider nicht mehr ausweichen und ist abgeflogen. Tut mir wirklich leid ;(. Hab dann die Schrottkiste wie durch ein Wunder noch auf P14 ins Ziel bringen können.


    Fazit:

    Hauptrennen war stark. Konstanter als in Zolder aber das muss noch besser werden. Leider hab ich immer nur verteidigt als anzugreifen. Was die Pace angeht ist also auch noch Luft nach oben.


    Highlight des Rennens: I survived Lap 1 :f1:

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P 27 (Eh müsste eine 1:29:2) gewesen sein.

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: Hauptrennen: P 30

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1

    Qualifying: Sehr gute Runde gefahren. Kann man nicht meckern xD

    Hauptrennen: Rennunfall in Runde 1, Turn 2. Wurde dann von mehreren Autos getroffen. Hatte nach dem ersten Kontakt eigentlich wieder die Kontrolle über den Wagen, wurde aber dann direkt nochmal getroffen und wie ein Kegel durch die Gegen geschleudert :( . Sorry an der Stelle :/. Wagen hatte eine Reparaturzeit von über 1 Min. Bin dann nach Runde 1 in die Box zur Reparatur, Reifenwechseln, nachtanken. Bin dann mit dem zweiten Satz Reifen durch gefahren.


    Sprintrennen:

    Fazit: Bis auf den Unfall eigentlich zufrieden. Reifen haben am Ende dann nochmal stark nachgelassen, was dann sehr schwierig war. Pace war dennoch in Ordnung.

    Highlight des Rennens: Zielflagge gesehen xD

    Bildmaterial:

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Hi, mein Name ist Marco, bin 27 Jahre alt und ich komme aus dem wunderschönen Aachen. Ich sellbst bin begeisterter Rennsport-Fan (Formel 1, 24 h Rennen) und dementsprechend versuche ich mich auch selbst in der Welt des Sim-Racings.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    F1 2016, F1 2018, F1 2020, Assetto Corsa und natürlich auch ACC (Favorit ;))


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Nein leider nicht aber da möchte ich hin.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Ja wenns passt dann aufjedenfall langfristig.


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Mein SA liegt im Moment bei 80. Habe das Game aber auch nicht so lange :D


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Mein Steamname ist MarHei


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Google => ACC Ligasuche ^^


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Ich bin auf der Suche nach einer professionellen Liga, wo viel Wert auf faires Racing gelegt wird.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    Ping: 6 ms

    Download: 46.58 Mbps

    Upload: 9.11 Mbps


    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,


    MarHei


    Antwort: