Beiträge von N4Fis

    Qualifyingergebnis: P2 1:30.596

    Rennergebnis: P5/P3

    Boxenstopps: Hauptrennen: R4/R17/R25

    :supersoft::medium::soft::inter:

    Sprintrennen: R10

    :soft::supersoft:

    Qualifying: Ich hab vorher im Zeitfahren schon erahnen können, dass Zipbeutel auf dieser Strecke ne :torpedo: ist, das hat er dann auch bewiesen. P2 war das beste was ging, auch wenn ich etwas Schwierigkeiten mit dem Grip hatte, bei den niedrigen Temperaturen. Im Nachhinein wäre ich lieber ne schnelle Runde auf den :soft: gefahren, denn die :supersoft: sind fürs Rennen absolut ungeeignet

    Rennen:

    Hauptrennen: Freie Bahn am Start is halt einfach geil und das konnte ich auch nutzen, bin sehr gut von der Linie weggekommen, war in Kurven 1/2 innen und hatte ganz ganz kurz die Nase vorne, aber eben in Kurve 3 die Außenseite und Zipbeutel hat sich dann vor mich gesetzt und in der Folge hab ich auch nicht mit den härtesten Bandagen gekämpft, schließlich folgte noch n ganzes Rennen und ich wollte mein es nich in der ersten Runde ruinieren. Ich hab mich dann an die Fersen von Zipbeutel gehängt, und wir nutzten beide das VSC um die :supersoft: los zu werden, doch ich hab leider den Fehler gemacht auf die :medium: zu gehen und er eben auf:soft:, wodurch er mir in den folgenden Runden davonzog und mir gleichzeitig der sehr früh stoppende OFFROADRACER686 , ebenfalls auf :soft: im Genick saß. Ich konnte ihn zwar zunächst hinter mir halten, doch in Runde 8 hab ich dann am Ausgang auf die lange Gerade zu viel gewollt und mich rausgedreht, was mich zum Glück keinen Frontflügel, aber zumindest 10 Sekunden kostete. Ich habs dann recht schnell weggesteckt und hatte auch ne solide Pace, bis ich dann in Runde 13 erneut auf die noch nicht an der Box gewesene Antonia906090 auflief die ich zwar schon kurz vor meinem Dreher einmal überholt hatte, aber nun erneut an ihr vorbei musste. Das Problem daran:

    Ich hatte Marcel2502 und FlaasH21 nicht mal ne Sekunde hinter mir und da die Gute mir n klein wenig im Weg herumgefahren ist, war ich dann n leichtes Opfer für einen der Beiden und in Kurve 1 hatte ich dann nen Quersteher und musste die Lenkung aufmachen, was Marcel2502 und Antonia906090 dankend annahmen und durchschlüpften. Also nochmal vorbei an der Guten in derselben Runde. Ich wusste nich ob der Regen noch im Rennen einsetzt, also bin ich dann nicht draußengeblieben sondern hab mir die :soft: aufgeschnallt, bis dann knapp 6 Runden vor Ende doch Regen kam, grade als ich auf xxmanuxx und Flush639 auflief. Ersteren konnte ich mir schnappen, bevor er ziemlich früh auf den Regen reagierte. Dann wurde es aber echt etwas tricky auf der Strecke und 3 Runden vor Ende haben wir Beide dann auch reagiert und uns :inter: geholt. Ich hab dann alles versucht um nochmal vorbeizukommen, aber es ging nix mehr und in der vorletzten Runde,als ich grade sah, wie Marcel2502 ,dessen Versuch auf Trockenreifen durchzukommen missglückte, aus dem Rennen ausschied, hatte ich nen Fehlercode und musste hoffen, dass meine KI P5 ins Ziel rettet, was sie auch schaffte.

    Sprintrennen: Start von P7, ich war einer der Wenigen der zuerst die :soft: haben wollte, was sich am Start bemerkbar machte. Ich bin dann Eingang Kurve 1 ganz außen geblieben, und ich glaube dass sich Zipbeutel dann etwas verschätzt und mich am Hinterreifen erwischt hat, was darin resultierte, dass ich Letzter war. Durch das Getümmel vor mir aber direkt Anschluss hatte und auch gleich 2 Plätze zurückgeholt hab, allerdings hatten Zipbeutel und lulu_22_lulu Flügelschäden. Darauf folgte ein etwas zu viel Zeit kostender Zweikampf mit Antonia906090 und ne Runde später ein echt schönes Überholmanöver an Dasbesteodernichts in die Haarnadel. In Runde 4/5 hat dann alles vor mir Reifen gewechselt, außer Flush639 der 5 Sekunden vor mir auf derselben Strategie war und auf den ich dann die Jagd ansetzte. Bis zu unseren Stops in Runden 9 und 10 warens nur noch knapp 2 Sekunden. Leider kam ich dann hinter FlaasH21 raus und ihn zu überholen, hat mich etwas Zeit gekostet. Hab mir dann die schnellste Runde geholt und nochmal alles versucht. Ich wusste zwar, dass Flush639 ne Zeitstrafe hatte, aber wollte auf der Strecke vorbei und habs in der letzten Runde versucht, auch weil ich nich wusste, ob die 2 Führenden Strafen hatten, die nur 3-4 Sekunden vor mir waren. Aber Flush639 hat mich richtig gut und fair abgewehrt, so wars auf der Strecke P4 und im Ergebnis dann P3. Ein klein wenig ärgerlich, dass der kleine Unfall am Start passierte, sonst wär vielleicht sogar der Sieg drin gewesen.

    Fazit: 2 ereignisreiche und spaßige Rennen.

    Nich perfekt, aber ich bin absolut zufrieden, denn es is wieder ein Schritt nach vorne gewesen.

    Highlight des Rennens: Das Überholmanöver gegen Dasbesteodernichts im Sprintrennen

    Bildmaterial?: Jap

    Qualifyingergebnis: P6 1:34:992

    Rennergebnis: P6/P3

    Boxenstopps: Hauptrennen: R1/R14
    :supersoft::soft::soft:

    Sprintrennen: R7

    :supersoft::soft:


    Qualifying: Wurde leider im ersten Run in der Karussell-Kurve blockiert und hab mich in der Folge am Ausgang gedreht, den Flügel zerstört und stand quer auf der Strecke, wobei ich wohl zumindest 1-2 Leute irritiert hab. Zum Glück nen sehr starken letzten Run hinbekommen.

    Rennen:
    Hauptrennen: Rennstarts und ich waren schon in Bahrain keine Freunde. Nur diesmal bin ich auch schlecht weggekommen, dann zuckte Simon kurz vor Kurve 1 vor mich raus, ich hab zu langsam reagiert, mich verbremst und ihn in den Pulk vor ihm geschoben, wobei wir uns beide den Flügel abgefahren haben. Sorry nochmal an der Stelle.

    Wir sind dann zusammen mit xxmanuxx an die Box. Alle 3 Flügelwechsel und zusammen raus auf die Strecke und ne Aufholjagd starten. Hab ne Weile gebraucht um die Pace auf den :soft: zu finden. Und zu allem Überfluss kam dann in Runde 4 noch n Verbremser in die Haarnadel der mich gut 10 Sekunden kostete. Dann hab ich echt nen Rhythmus gefunden und mich wieder an die Beiden rangearbeitet und bin durch den Fehler von xxmanuxx an ihm vorbeigekommen. Danach n recht ruhiges Rennen gehabt. Durch Simon ‘ zweiten Stop, und ich denke nochmal Flügelwechsel, auch an ihm vorbeigekommen und das Rennen auf demselben Platz beendet, auf dem ich gestartet bin.

    Sprintrennen: Gestartet auf P2, zwar die auf Pole startende Antonia906090 hinter mir gelassen, aber auch 2 Plätze in den ersten Kurven hergegeben. Einen davon hab ich in Runde 3 gegen xxmanuxx wieder gutgemacht und anschließend ne Pace gefunden die ich so vorher in noch keinem Rennen hatte, das hat sich echt gut angefühlt. Ich wusste zwar, dass Speedmaster ne Nummer zu groß sein würde, dahinter war aber alles möglich. So bin ich als Führender in die Box und knapp 5 Sekunden hinter dem Führungstrio wieder auf die Strecke. Gegen Ende hab ich Jeff auf Strafen abgefragt und erfahren, dass der vor mir liegende Drittplatzierte Marcel2502 3 Sekunden draufbekommt. Da ich keine Strafen hatte hieß das richtig pushen und ich schaffte es knapp 2,5 Sekunden hinter ihm ins Ziel, was effektiv P3 bedeutete.


    Fazit: Zu 100% glücklich bin ich nicht, aber es fällt mir von Woche zu Woche leichter und das war heute n großer Schritt nach vorne.

    Verdammt glücklich mit P3 im Sprintrennen

    Highlight des Rennens: Die letzte Runde des Sprintrennens, in der ich wusste, dass ich keinen Fehler machen darf um aufs Podium zu kommen

    Bildmaterial?: Bei Bedarf:D

    Qualifyingergebnis: P8


    Rennergebnis: P7/P11

    Boxenstopps: Hauptrennen: R6/R17

    :supersoft::soft::soft:

    Sprintrennen: R7

    :supersoft::soft:


    Qualifying:
    Mit der Runde war ich ganz zufrieden, dummerweise hab ich meinen letzten Run aber ungültig gemacht, vielleicht wär noch mehr drin gewesen.


    Rennen:

    Hauptrennen: Ich bin ganz gut von der Linie weggekommen bin in Kurve 1 ganz innen gewesen und hab alles versucht keinen Unfall zu haben also früh vom Gas und Nase nicht reinhalten, leider wars aber einfach zu eng und xxmanuxx zog in mich rein woraufhin er sich vor mir wegdrehte und wir Beide zum stehen kamen. Zum Glück keinen Flügelschaden gehabt, aber auf den vorletzten Platz gefallen. Kurzer Stint auf den Softs, die recht schnell eingehen. 3 Plätze gutgemacht in den ersten Runden, dann auf die Mediums, durch den Undercut vorbeigekommen an xxmanuxx und ne gute Pace im mittleren Stint gefahren. Durch die Boxenstops anderer auf P8 nach vorne gekommen, dann selbst den letzten Stop gemacht (zum Glück hab ich mir noch nen Medium Satz aufgespart).

    Im letzten Stint hatte ich ein sehr schönes Überholmanöver in Kurve 1 gegen bigmo199 musste mich aber kurze Zeit später dem heranstürmenden xxmanuxx auf der Strecke geschlagen geben (Ich konnte an ihm dran bleiben und durch seine Strafen landete ich vor ihm). Bis Runde 25 konnte ich mich dann an Ben heranpirschen der mir dann leider keinen Zweikampf bot, sondern sich am rutschigen Kerb herausdrehte. So steht am Ende P7

    Sprintrennen: Am Start dasselbe wie im Hauptrennen nur diesmal außen gewesen und nen großen Bogen gefahren um Kollisionen zu vermeiden, doch auch hier keine Chance zu entkommen, denn ein Auto wurde in mich reingeschoben und hat mir einen Teil des Frontflügels abgefahren. Trotzdem hab ichs geschafft auf P6 zu bleiben bis ich dann in einem Dreikampf mit Zipbeutel und OFFROADRACER686 von Letzterem auf Start Ziel abgeräumt wurde. In derselben Runde dann der einzige Stop, bei dem ich leider n paar Km/h zu schnell in die Gasse bin. Gegen Ende noch lulu_22_lulu eingeholt, aber nicht mehr genug Zeit zwischen uns gebracht um P10 zu halten.

    Fazit:

    Hat ne Menge Spaß gemacht heute und ich bin ganz zufrieden mit dem Hauptrennen, leider heute sehr viel Pech gehabt bei den Starts.


    Highlight des Rennens:

    Der Mittelteil des Hauptrennens, in dem ich wie ein Uhrwerk sehr gute Zeiten gefahren bin.


    Bildmaterial?: nö

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P9/P4

    Boxenstopps: Hauptrennen 3:supersoft::soft::supersoft::supersoft:Sprintrennen 1:supersoft::soft:


    Qualifying: Blitzqualifing. War nur 2 Zehntel hinter P4

    Rennen: Hauptrennen: Leider in Runde 1 Kurve 2 den Grip überschätzt, rausgedreht und den Frontflügel zerstört. Dadurch gleich den ersten Stopp. Danach ist das Rennen recht ereignislos verlaufen, bin durch Fehler anderer noch auf P9 gekommen und hab versucht mit nem extra Stopp die schnelleste Runde zu fahren, was nicht geglückt ist.

    Sprintrennen: Schlechten Start gehabt, durch vermeiden eines Unfalls in Kurven 1/2, Glück gehabt unter VSC den einzigen Stop zu machen. Dadurch zwischendurch effektiv auf P2 gewesen, Die Pace wurde gegen Ende besser, aber ein Verbremser in Kurve 6 und insgesamt zu viele Strafen haben mehr verhindert.


    Fazit: Für das Erste Rennen solide, aber zu viele Fehler.

    Highlight des Rennens: Der Start im Hauptrennen war ziemlich perfekt (bis zu Kurve 2 :D)

    Bildmaterial?:nope

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort:

    Hey mein Name ist Nico, ich bin 25 Jahre alt und komme aus BW

    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort:

    Einige NFS-Teile, F1 2015/16/18


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort:

    In F1 2018 hab ich schonmal an einer Liga teilgenommen


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort:

    Ich hab durchaus Interesse langfristig mitzufahren


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort:

    Ich zähl mich zu den schnelleren Fahrern


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort:

    In der Friday 50% League


    Wie lautet deine PSN ID?


    Antwort:

    N94Fis


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort:

    Einfach gegoogelt:D


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort:

    In der Liga in der ich damals angefangen hab schien mir viel Chaos zu herrschen, diese Sorge hab ich hier nicht. Der Leitfaden sagt mir zu:)