Beiträge von joaaha

    Qualifyingergebnis: P1(1:27.248)

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1x :supersoft: Runde 7 -> :medium:


    Qualifying: solide für eine Banker, letzte Run leider gecuttet, daher konnte ich mich nicht mehr verbessern. Hat aber auch so zur Pole gereicht.

    Rennen: Guten Start erwischt und ein paar Kurven später direkt VSC. Beim VSC Restart leider kein gutes Timing erwischt und so konnte DerMinGamSven direkt vorbeigehen. Konnte ihn mir dann ein paar Runden später wieder holen und Plan war es dann vorne wegzufahren. Dies hat sich dann allerdings erübrigt, da sowohl Sven als auch @RedCraagle87 schon bereits in Runde 5 zur Box sind und somit war mir klar, dass die beiden die 2-Stopp versuchen werden. Ich bin auf der geplanten 1-Stopp Strategie geblieben und dann in Runde 7 zum Wechsel auf die :medium: rein gekommen. Beim der Ausfahrt aus der Box konnte Sven innen den Angriff machen, ich versuchte einen Switchback, sah allerdings wegen Sven und der Sonneneinstrahlung auf dem Asphalt den inneren Curb nicht mehr richtig, nahm davon zu viel weg und dann hieß es zu viel Curb + kalte harte Reifen = sBinnala. Das selbe Übel ist RedCraagle wohl auch ein paar Kurven später passiert:D Danach dann ein paar Überholmanöver an denen die noch nicht in der Box waren, unter anderem mal vom Red Bull Sandwich von Niko und Cukumba gekostet:D Am Ende konnte ich dann endlich im 10. von 11 Rennen meinen Sieg einfahren, gerade einmal der Zweite insgesamt in der SimRC:(


    Fazit: Gute Pace vor allem auf den harten Reifen gehabt, Strafen hielten sich auch im Rahmen und die Strategie war on point heute. Bin zufrieden, ohne den Dreher und mit einem besseren VSC Restart wäre es perfekt gewesen.

    Highlight des Rennens: puuh gab keins wirklich, Fahren hat aber einfach Spaß gemacht:thumbsup:

    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P2 (1:08.102)

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2x

    Qualifying: erste Run war nur zum Einschießen da, also mehr Sprit mitgenommen und zwei schnelle Runden gefahren, wobei die 8.1 auch eher Much war. Komischerweise hat sich das Auto zu dem Zeitpunkt besser angefühlt als gegen Ende des Quali und mit wenig Sprit. Keine gute und vor allem gültige Runde hinbekommen und daher nur P2.

    Rennen: Bis Runde 6 hinter @RedCraagle87 abgewartet und ERS gespart. In Runde 6 dann überholt, da ich vom Gefühl her schneller konnte. Mit einem Undercut in Runde 10 und dem Wechsel von :supersoft: auf :soft: gewechselt und so konnte ich aus dem DRS Fenster fliehen. In den folgenden Runden dann eher gegen das Auto als gegen RedCraagle gekämpft, die Balance hat vorne und hinten nicht gepasst und ich habe mir eine Verwarnung nach der anderen geholt. Dazu kam noch etwas Pech bei Überrundungen und dann war RedCraagle wieder im 1s-Fenster. In Runde 29 war es dann Zeit für :inter:, auf P1 auf der Strecke das Rennen beendet und durch die Strafen wieder mal nur P2. Wie man auf dieser pingeligen Strecke ohne Strafe davonkommt ist mir ein Rätsel:D

    Fazit: Das erste Mal, dass meine Strategie wirklich sehr gut war, nur leider hat dann sowohl das Setup bzw. Balance des Autos und die Strafen überhaupt nicht gepasst. Ich kann anscheinend nicht alles haben. Das Rennen war jedoch ein regelrechter K(r)ampf, weil das Auto überhaupt nicht das gemacht hat, was ich wollte und total unberechenbar war. Dann ging es mal ein paar Runden und dann hatte ich da plötzlich wieder extremes Untersteuern, an einer anderen Stelle kam mir das Heck, keine Traktion und und und, ganz merkwürdig. Weiterhin muss und werd ich definitiv an den Cuts arbeiten.

    GG nochmal an @RedCraagle87 zum Titel, hab dazu ja schon alles im Interview gesagt. Die letzten beiden Rennen noch rumbekommen und dann ist es endlich vorbei.

    Highlight des Rennens: als es vorbei war

    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P1 (1:37.377)

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 1x :supersoft: Runde 6 -> :medium:

    Qualifying: Runde war okay

    Rennen: Guten Start gehabt, @RedCraagle87 nach ein paar Kurven schon aus dem 1s Fenster gehabt, dann VSC. Runde 2 dann SC. Entschied mich draußen zu bleiben und die :supersoft: so lange zu stretchen, um dann mit einem Stopp auf :soft: das Rennen beenden zu können. Den Safety Car Restart gut getimed, nicht einmal eine ganze Runde später das nächste VSC, woraufhin ich mich entschied zu stoppen, da man unter dem VSC auch einiges an Zeit spart. Normalerweise. Sollte aber halt nicht so sein, da das VSC genau kurz vor meiner Boxeneinfahrt schon wieder zu ende war. Auf die :medium: also gewechselt und auf P12 liegend raus gekommen. Danach ein paar coole Überholmanöver gehabt und auf P3 das Rennen beendet. Mein Hart Stint war alles andere als konstant, hab mich auf dem Reifen einfach nicht so richtig wohlgefühlt und war auch ziemlich angepisst, da das Rennen sich mal wieder von einem sichergeglaubten Sieg zu "nur" P3 entwickelt hat. Aber was will man machen..

    Fazit: Glückwunsch nochmal an DerMinGamSven , der ein richtig starkes Rennen gefahren ist und daher den Sieg vollkommen verdient hat! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. 3 Rennen noch irgendwie rumbekommen und dann auf die neue Saison hoffen. Die Hoffnung auf Siege hab ich eigentlich schon seit langem aufgegeben..

    Highlight des Rennens: Die Überholmanöver nach dem Boxenstopp

    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P3 (1:08.749)

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2 :supersoft: Runde 16 -> :soft: Runde 28 -> :inter:

    Qualifying: Erste Run war much, danach wollte ich auf dem 2. Reifensatz zwei gezeitete Runden setzen, weil mir irgendwie der Rhythmus gefehlt hat und dabei hab ich dann das Auto in die Wand gesetzt, weil ich in Kurve 4 zu früh eingelenkt habe.

    Rennen: Da Track Position alles auf der Strecke ist, wusste ich bereits, dass der Sieg hier eine sehr harte Nuss werden würde. Nachdem spawnieSTAR sich Ende Runde 1 vor mir in die Wand verabschiedet hat (wobei ich glücklicherweise keinen Frontflügelschaden erlitt) habe ich dann beim SC Restart in Runde 3 versucht @RedCraagle87 in Kurve 1 anzugreifen. Mir ging leider der Platz aus und das Manöver war erfolgslos. Danach habe ich mich zu Beginn wiedermal schwer getan was den Rhythmus anging, es wurde aber von Runde zu Runde besser und ich konnte Druck auf RedCraagle ausüben. In Runde 9 ist er dann an die Box für :soft: und ich entschied mich meine :supersoft: bis zum möglichen frühzeitigen Einsetzen des Regens oder einem möglichen SC zu stretchen, da ich On Track sowieso nur sehr geringe Chancen auf ein Überholmanöver hatte. Leider ließ mich dort mein Glück wieder im Stich und es kam weder Regen noch ein SC, ich musste also in Runde 16 rein und dann versuchen die Lücke von gut 18s zu RedCraagle zu schließen. Dies gelang mir mit 1-1,5s pro Runde auch recht gut nur leider kam dann der erwartete Regen. Wäre es noch ein paar Runden länger trocken geblieben, hätte ich da Chancen für mich gesehen, aber hätte hätte.. in Runde 28 dann erneut SC, wechsel auf :inter: und mehr sollte dann nicht mehr passieren, wieder nur P2 und FL.

    Fazit: Der fehlende Rhythmus im Quali hat mir das Rennen versaut, hat sich dort da dann auch weiter gezogen und ich hab mal wieder viel zu viele Strafen gesammelt. Wieder mal haben mir eigene Fehler die Sessions und mittlerweile die Chance auf die WM versaut. Mit 67 Punkten und 4 verbleibenden Rennen brauche ich schon ein Wunder. Für den Rest der Saison hoffe ich einfach auf bessere und vor allem konstantere Leistungen meinerseits und ich werde versuchen die Saison am Besten mit einigen Siegen und einem Hoch zu beenden.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P2 (1:14.683)

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2x

    :soft: Runde 5 -> :medium: Runde 6 -> :soft: Runde 21 -> :soft:

    Qualifying: Habe mich direkt dazu entschieden mich auf den :soft: zu qualifizieren, da eine M-H Strategie ohne SC die schnellste Strategie gewesen wäre. In der Runde waren ein paar Schnitzer drin und insgesamt war sie nicht so gut, ich wusste aber von vornherein, dass P2 wohl das Maximum mit den Reifen wäre. Für Pole hätte es nur mit einer optimalen Runde gereicht.

    Rennen: Der Plan war es direkt am Start an @RedCraagle87 vorbeizukommen und dann mit den mMn besseren Reifen die Flucht nach vorne zu ergreifen. Mein Start war auch 1A und so konnte ich RedCraagle direkt überholen, aus dem DRS Fenster fahren und meinen Vorsprung bis das SC in Runde 5 kam immer weiter ausbauen. Das SC kam natürlich genau zur falschen Zeit für meine Strategie, da so die :supersoft:-Fahrer direkt ihre Reifen loswerden konnten. Ich entschied mich also auch reinzukommen und auf die :medium: zu wechseln. Auf der zweiten DRS Geraden dreh ich mich dann beim Aufwärmen der Reifen nach links in die Mauer weg und verliere die Hälfte meines Flügels. Also nochmal zur Box und auf frische :soft: gewechselt und als letzter auf P9 rausgekommen. Der SC Restart lief dann optimal und ich war in Kurve 5 schon wieder auf P4. Danach hieß es weiter Stück für Stück auf RedCraagle aufholen. In Runde 14 konnte ich ihn dann auch wieder überholen und baute meinen Vorsprung auf 5s bis zu meinem letzten Boxenstopp in Runde 21 aus. Leider bekam ich da wieder meine :soft: aus dem 1. Stint, die schon bereits über 25% Verschleiß hatten. 15s Rückstand und 13 Runden verbleibend, nun hieß es volle Attacke bis zum Schluss. Ich hätte nicht gedacht, dass RedCraagle die Reifen doch bis ins Ziel retten konnte, habe darauf gehofft, dass sie vielleicht irgendwann stark einbrechen, dem war allerdings nicht so. Glückwunsch @RedCraagle87 und Respekt für das Reifenmanagement! Du machst einfach das Maximum aus deinen Möglichkeiten und bei den kleinsten Fehlern deiner Konkurrenten schlägst du eiskalt zu, top Leistung:thumbup: Und auch Glückwunsch zu DGE Jay für P3!


    Fazit: Trotz allem war ich eigentlich sehr zufrieden mit meiner Leistung. Klar, dieser dumme Fehler hat mir den Sieg gekostet, aber abgesehen davon war ich mit meiner Pace und dem Feeling mit dem Auto mehr als zufrieden. Das war allerdings der 3. sBinalla im 4. Rennen und das zweite Mal, dass ich einen recht sicheren Sieg dadurch wegschmeiße. Es sind so dumme Rookie Fehler, die ich dringend abstellen muss, wenn ich noch irgendwie eine Chance auf die WM haben möchte. Mit 61 Punkten Rückstand müsste das Glück jetzt allerdings langsam mal auf meine Seite sein. Nächste Strecke Monaco, eine Wundertüte und vielleicht die beste Möglichkeit meine Aufholjagd zu beginnen.

    Highlight des Rennens: Die Überholmanöver nach dem SC Restart.

    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 2x

    :supersoft: Runde 6 -> :soft: Runde 18 -> :supersoft:

    Qualifying: Wollte mich auf P11 qualifizieren und dann die umgedrehte Strategie fahren, hab mich dann aber etwas verschätzt und bin unglücklicherweise auf P10 gelandet. Hatte dann natürlich Glück durch den Lobby-Neustart, ansonster wäre ich auf 3 Runden alten Softs gestartet. Nichtsdestotrotz der schlechteste Startplatz den man haben kann und selber eingebrockt.

    Rennen: Start war gut, hab mich jedoch aus dem Gewusel über die ersten paar Kurven rausgehalten, konnte P10 erst einmal halten und bin es allgemein lieber vorsichtig angegangen. In Runde 2 lag ich dann bereits auf P8 und konnte mich dann noch auf P6 an Daresco vorbeischieben, nachdem dieser und spawnieSTAR auf der langen Geraden kollidierten. Als das VSC in Runde 4 endete legte ich erneut einen sBinalla hin, zum Teil aufgrund von kalten Reifen jedoch mehr, weil ich in Kurve 8 dummerweise innen zu viel Curb mitgenommen habe. Ende vom Lied waren locker 10s Zeitverlust:facepalm: In Runde 6 dann rein auf :soft: und auf P8 rausgekommen. Konnte dann Pascalus sehr schnell überholen und danach in großen Schritten auf den auf P4 liegenden DerMinGamSven aufholen. In Runde 18 lag ich dann ca. 3.5s hinter ihm und entschied mich für den Undercut auf die :supersoft:. Durch den Undercut war ich, nachdem Sven an der Box war, direkt in seinem DRS-Fenster und konnte ihn in Runde 22 dann überholen. Auf P3 liegend hab ich dann das Rennen beendet, weil PS4BTW irgendwann vorher im Rennen aufgegeben hat und um Neox-_- noch zu bekommen hätte ich noch ein paar Runden haben müssen.

    Fazit: Die (misslungene) Strategie von hinten zu starten hat sich am Ende als Fehler herausgestellt. Bei einem normalen Verlauf wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen, mit P3 dann aber immerhin noch das Beste trotz bescheidener Startposition und Dreher gemacht.

    Nach 3 Rennen bisher deutlich unter Wert geschlagen, aber bekanntlich brauche ich immer ein wenig. 8 Rennen noch to go und jetzt bald werden endlich Strecken kommen, die mir besser liegen werden. Mit @RedCraagle87 und PS4BTW habe ich nun aber zwei sehr starke Konkurrenten, die bisher einen super Job machen:thumbsup: einzig würde mich nur mal interessieren wie das ganze ohne ABS aussehen würde;)

    Highlight des Rennens: Dass ich die Strecke nicht mehr fahren muss

    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2x

    :supersoft: Runde 9 -> :medium: Runde 18 -> :soft:

    Qualifying: Disconnect daher wurde mir die Pole verwehrt. Wäre locker drin gewesen

    Rennen: Erste paar Runden nur hinter @RedCraagle87 gechillt, in Runde 5 nach dem VSC dann überholt. In Runde 9 dann rein auf die :medium:, wusste das RedCraagle eine 2-Stopp fahren wird, da er auf die :soft: gewechselt ist. Hinter ihm nicht wirklich gepusht und ERS aufgeladen. Runde 16 wollte ich ihn dann überholen, hätte auch geklappt, wenn PS4BTW da nicht eine Lücke gesehen hätte, die nicht vorhanden war. Hatte Glück, dass er mich bei der Aktion nicht gedreht hat. Runde 18 dann RedCraagle endgültig überholt nur kam dann natürlich das SC und versaut mir mal wieder mein ganzes Rennen. Box für :soft: war dann auch letztendlich die falsche Strategie und dadurch hab ich das Rennen verloren.

    Fazit: beschissenes Quali, beschissenes Rennen

    Highlight des Rennens: gibt keine

    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P1 (1:18.817)

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 1x :supersoft: Runde 12 -> :soft:

    Qualifying: irgendwie hat mir der Rhythmus gefehlt, zudem wurde ich bei meinem 2. und 3. Run unfreiwillig abgelenkt, was auch ein Grund für meine Behinderung von dir Dzhambul in Kurve 1 war. Sorry nochmal dafür, ich konnte leider nicht auf die Streckenkarte achten. Mit fast einer halben Sekunde weg von meiner PB dann aber trotzdem Pole.

    Rennen: Chaotisch. Durch den Restart und die dadurch verbundene längere Pause war ich am Anfang des Rennens etwas "kalt" und habe mir schon relativ früh viele Verwarnungen zugezogen. Meinen Vorsprung zu @RedCraagle87 und dann mal PS4BTW konnte ich dennoch stetig ausbauen und lag bis zu meinem Stopp in Runde 12 auf den :soft: komfortabel in Führung. Hatte mich aber gewundert, warum die beiden trotz relativ später Stopps sich dann doch für den :medium: entschieden haben. Bis Runde 23 lief auch alles ganz gut, ich hatte 8,5s Vorsprung auf RedCraagle, hatte jedoch schon +9s Zeitstrafen und musste daher noch eine halbe Sekunde finden. Von der Pace her wäre das auf jeden Fall möglich gewesen, jedoch sollte es da nicht mehr zu kommen, da ich mich dann dummerweise in Kurve 10 beim rausbeschleunigen weggedreht habe:facepalm: Danach bin ich auf P3 zurückgefallen und mehr ging dann auch nicht mehr aufgrund der Strafen und meinen Reifen.

    Fazit: Ich werde auf jeden Fall nie wieder kurz vor dem Rennen Änderungen an meinem Setup vornehmen. Diese hätten mir zwar im Qualifying geholfen, da ich da aber gechoked habe hat mir das 0,0 gebracht und ich hatte im Rennen mit extremen Untersteuern in S3 und allgemein wenig Grip auf der Hinterachse zu kämpfen. Das soll aber keine Ausrede sein, letztendlich habe ich den Sieg durch einen dummen Fehler weggeworfen und sowas darf mir einfach nicht passieren. Und auch wenn ich bedingt durch das Setup speziell in S3 mir sehr viele Verwarnungen geholt habe muss ich da trotzdem dringend dran arbeiten. @RedCraagle87 ist daher der verdiente Sieger ohne jegliche Strafen und mit einer soliden Pace, ebenso eine starke Leistung von dir PS4BTW (hoffe dich sieht man jetzt öfter an den Rennen teilnehmen) :thumbup:


    Mal zur Thematik von gestern Abend: von mir aus können wir das Rejoinen auch gerne verbieten. Ist zwar ärgerlich wenn mal jemand rausfliegt bei dem es ansonsten stabil läuft, aber das ist dann halt so. Durch das disconnecten und rejoinen von DGE Jay wurde die Lobby gestern dieses andere gebumst. Und spätestens nach dem gefühlten 4. oder 5. mal hätte auch er merken können, dass das Ganze keinen Sinn hat. Ich wurde davon zwar weitestgehend verschont, wenn das aber andere teilweise stark beeinträchtigt ist das einfach nicht fair den Betroffenen gegenüber. Ob die Einführungsrunde auch einen Beitrag zur Instabilität der Lobby leistet weiß ich nicht, die kann von mir aus aber auch aus:D

    Highlight des Rennens: mein Dreher:kappa:

    Bildmaterial?: vorhanden (wird evtl. noch die Tage als "Highlights" hochgeladen)

    Friday League


    Teamname: Ohne Linie™️ Racing


    Fahrer 1: joaaha


    Fahrer 2: rocketship76


    Fahrzeugwunsch Friday League Weltmeister: Mercedes (dann könnt ihr das im nächsten Post gleich angeben ;) )

    Qualifyingergebnis: P2 (1:07.704)

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 3x

    :supersoft: Runde 5 -> :soft: Runde 14 -> :soft: Runde 26 -> :inter:

    Qualifying: 3-4 Zehntel wären noch drin gewesen, für die Zeit von Seb hätte es aber schon eine perfekte Runde sein müssen. Mega job Seb!

    Rennen: Guten Start gehabt und ich konnte mich direkt neben Seb setzen und hätte ihn womöglich in T1 überholt, ich bekam jedoch ein Schlag von innen, weil rocketship76 innen reingedived ist, wodurch ich die ersten zwei Kurven abkürzen musste. Das Spiel gab mir dafür eine 10s Zeitstrafe, diese hätte ich mir wahrscheinlich aberkennen lassen können, am Endergebnis hätte sich jedoch nichts geändert. Statt auf P1 kam ich dann auf P5 liegend raus, da ich auf die Fahrer hinter mir gewartet habe. Beim Restart des ersten SC’s lag ich wieder auf P2 direkt hinter Seb, hab mich jedoch fast direkt beim Restart weggedreht ehe ich mich dann in Kurve 7 wirklich weggedreht habe. Bin dann rein, auf die :soft: gewechselt und lag zu dem Zeitpunkt auf P18. In Runde 14 kam das nächste SC, bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich mich bereits wieder auf P12 vorarbeiten und wechselte direkt noch einmal auf frische :soft:. Danach konnte ich ein wenig meine Pace ausspielen und bis zum 3. SC in Runde 20 war ich bereits wieder in den Punkten auf P9. Als der Regen anfing verpasste ich genau wie Daresco den richtigen Zeitpunkt zum Wechseln auf die Inters, da wir beide wohl zu sehr mit unserem Fight beschäftigt waren:D In Runde 26 dann rein auf :inter: und auf P3 rausgekommen und von da an ging dann nicht mehr viel und ich hab das Rennen auf P3 beendet.

    Fazit: Ein turbulentes Saisonfinale mit Höhen und Tiefen, sinnbildlich für diese Saison. Als ich mich gedreht habe und fast auf dem letzten Platz war dachte ich schon, dass die WM gelaufen wäre. Im Regen wusste ich, dass da nicht mehr viel gehen wird. Mein Setup war einfach komplett das Gegenteil von einem, welches man im Regen fahren sollte. Am Ende hab ich es dann doch noch geschafft und ich bin stolz darauf direkt in meiner Rookie Saison den Titel geholt zu haben.

    Zu rocketship76 hatte ich im Interview nach dem Rennen schon ein paar Worte gesagt. Ich danke dir auch hier nochmal für die spannende und aufregende Saison. Du hast eine sehr starke Entwicklung hingelegt und ich bin mir sicher, dass deine nächste Chance auf den Titel nicht lange auf sich warten lassen und direkt schon im 2020er sein wird und ich freu mich schon drauf!

    Auch ein großes Dankeschön an meinen Teamkollegen @MrGhostO1O . Leider hat es aufgrund bestimmter Umstände am Ende nicht mehr für die Team-WM gereicht, es war aber trotzdem eine gute Saison und es hat mir sehr viel Spaß mit dir gemacht. Vielleicht reicht es ja dann beim nächsten Mal für die Team-WM;)

    Und am Ende möchte ich mich bei den Verantwortlichen hier bei :simrc: bedanken, dass sie mir die Möglichkeit bieten, hier fahren zu können. Das war meine erste Saison hier und ich bin gespannt, was die folgenden so mit sich bringen werden. Das neue Spiel wird die Karten nochmal etwas neu mischen, von daher wünsche ich allen Fahrern eine angenehme Pause, erholt euch gut, um dann im neuen Spiel wieder voll angreifen zu können!


    Highlight des Rennens: Das ganze Rennen war eigentlich sehr turbulent und spannend

    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P1 (1:36.974)

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2x

    :supersoft: Runde 8 -> :medium: Runde 18 -> :soft:


    Qualifying: Erste Runde gecuttet, 2. Runde, welche dann auch meine Schnellste war, war eher eine Sicherheitsrunde, um überhaupt eine Zeit zu haben. Letzten Run dann gechoked, wäre noch deutlich mehr gegangen aber dann am Ende ganz knapp vor tbschmd

    Rennen: Guten Start gehabt, im ersten Stint aber sehr stark gestruggled auf den Soft-Reifen. Konnte meine Pace aus dem Training vorher nicht abrufen, hab es dann aber doch irgendwie geschafft über eine Sekunde Vorsprung auf rocketship76 rauszufahren. In Runde 4 dann VSC und hinter mir sind alle rein, da dachte ich zuerst, es sei ein Fehler von mir gewesen. Bin dann draußen geblieben und hab auf noch ein VSC/SC gehofft. In Runde 6 kam dann das SC, jedoch genau in dem Moment, als ich an der Boxengasse vorbeigefahren bin. Hab mich dann wieder aufgeregt, weil ich dachte, dass mich das VSC in Runde 4 und vor allem das SC in Runde 6 wieder bumst. Bin dann am Ende der Runde direkt rein auf die :medium: und war sehr verwundert, dass ich trotzdem noch auf P1 ganz knapp vor rocketship76 raus kam. Den Restart ganz okay hinbekommen und in Runde 9 hat rocketship76 dann in der Burg hinter mir einen Fehler gemacht, wodurch ich dann vorne ein ganz gutes Puffer hatte. In Runde 10 dann erneut ein SC, bin dann direkt rein, um auf die :soft: zu wechseln und hab nur gehofft, dass die bis zum Ende halten. Durch den Boxenstopp bin ich wieder hinter rocketship gefallen, der jedoch auf den :medium: draußen geblieben ist. Danach dann ein paar gute Fights mit ihm gehabt, einmal wurd es auf der Start/Zielgeraden recht eng mit mir und der Mauer, rocketship hat mir da so wenig Platz wie möglich gelassen, aber alles noch im Rahmen und war geil:D

    In Runde 15 hab ich es dann geschafft ihn zu überholen, in Runde 16 hat er in der Burgsektion wohl wieder einen Fehler gemacht und musste geradeaus fahren. Ab da an war das Rennen dann ganz entspannt und ich konnte endlich meinen ersten Sieg hier einfahren:thumbsup:

    Fazit: Durch die ganzen VSC/SC war es ziemlich schwer einen Rhythmus zu finden, war vielleicht auch ein Grund für meine relativ schwache Pace im Rennen. Hatte aber am Montag schon gestruggled, die Strecke scheint mir wohl nicht so zu liegen, umso glücklicher, dass ich trotzdem endlich P1 holen konnte. Mit der WM-Führung und gerade ein mal 4 Punkten (möglicherweise sogar nur 1 Punkt) zwischen rocketship76 und mir geht es ins Saisonfinale, na wenn das keine Spannung vorprogrammiert weiß ich auch nicht:hype:

    Highlight des Rennens: Das Duell mit rocketship auf der Start/Zielgeraden

    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P1 (1:25.924)

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2x

    :supersoft: Runde 8 -> :soft: Runde 18 -> :supersoft:

    Qualifying: Auto war komischerweise extrem rutschig, hat sich komplett anders angefühlt. Auf meinem 2. Run hab ich mich auch gedreht. Kein Vertrauen gehabt, mit den Bedingungen war einfach keine vernünftige Runde drin.

    Rennen: Nach 3 Kurven direkt SC. Hatte zuerst überlegt, ob ich es wie rocketship76 mache und für den Wechsel auf die :medium: stoppe, hab mich dann aber entschieden zu bleiben. Ohne weiteres SC wäre das wahrscheinlich ziemlich eng geworden. In Runde 8 dann rein für die :soft: und auf P4 liegend rausgekommen. Konnte Ju56 dann quasi direkt überholen und hatte dann knapp 7 Sekunden Rückstand auf Seb vor mir. In Runde 18 beim 2. SC dann auf die :supersoft: gewechselt und mir bei der Boxeneinfahrt dummerweise 5s Stop/Go geholt. Insgesamt 8s Zeitstrafe zu dem Zeitpunkt gehabt, rocketship76 auf :medium: vor mir auf P1. Ich konnte ihn dann zum Glück direkt beim Restart überholen und ich dachte, dass ich es noch schaffen würde den Vorsprung rauszufahren. Seb ,welcher auch auf frischen :supersoft: war, konnte rocketship76 jedoch auch direkt beim Restart überholen und klebte mir bis zur Ziellinie im Heck. War ziemlich verwundert über seine Pace, da ich ihn vorher nie auf dem Schirm hatte. Am Ende wurde es dann wieder mal nur P2..

    Seb I was really surprised about your pace at the end of the race but after watching your stream I have to admit that you did an amazing job, your pace was really really strong and you totally deserved that race win. Congratulations!

    Fazit: Wieder keine gute persönliche Qualifyingleistung, im Rennen muss ich unbedingt an den Zeitstrafen arbeiten. Rennen durch meine 5s Stop/Go verloren, also eigenes Verschulden.

    Allgemein leider mal wieder vieeel zu viele SC's/VSC's und wenn ich mir mal so den Stream im nachhinein anschaue sollten einige vielleicht mal etwas mehr Umsicht für andere Fahrer zeigen und an ihrem Zweikampfverhalten arbeiten. Es ist ein langes Rennen und das wird nicht in der ersten Kurve/Runde gewonnen.


    Highlight des Rennens: wieder mal keins gehabt lul

    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P1 (1:16.952)

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2x

    :supersoft: Runde 7 -> :soft: Runde 19 -> :soft:

    Qualifying: Hatte Glück, dass ich mit meiner Banker trotzdem von der Pole gestartet bin. Von 3 Runs 2 gecuttet und speziell S1 und S3 nie hinbekommen, somit 7 Zehntel langsamer als meine PB:(

    Rennen: Guten Start gehabt, konnte mich vorne halten und das Rennen ganz gut bestimmen. Das SC in Runde 7 kam sehr gelegen, da dort sowieso mein Boxenstopp angestanden hätte. Auf den Medium dann wieder recht ordentliche Pace gehabt und das ganze gut kontrolliert. Beim VSC in Runde 18 hatte ich jedoch viel Pech, da ich genau in dem Moment an der Boxengasse vorbei bin. Dadurch ca. 5s alleine verloren und erst in der nächsten Runde für meinen letzten Boxenstopp auf die :soft: rein. Da DerMinGamSven auf seinen :medium: draußen geblieben ist musste ich in 15 Runden knapp 10s auf ihn aufholen. In der letzten Runde war ich dann an ihm dran und hatte auf der Start/Ziel-Geraden meinen Angriff probiert. Leider kam es da zu einem kleinen Zwischenfall, da Sven recht spät die Seite gewechselt hatte und ich mit dem Überschuss den ich hatte keine Chance hatte mehr auszuweichen bzw. so schnell zu reagieren, weswegen ich ihm hinten drauf gefahren bin. Danach war ich etwas mad drauf und hab mir eine +3s Zeitstrafe in T3 eingehandelt, was ziemlich unnötig war, denn ohne diese hätte ich das Rennen gewonnen. Ich wusste allerdings nicht, dass Sven sich ebenfalls noch eine in der letzten Runde zugezogen hatte. Auf der 2. DRS Geraden hatte ich dann nochmal einen Angriff gemacht, bei dem ich mich jedoch verbremst hatte und somit war kein Vorbeikommen mehr und am Ende "nur" P2.

    Fazit: Enttäuschende Qualifying Performance, die VSC-Restarts hab ich fast jedes mal verkackt und beide male jeweils mehr als eine Sekunde verloren und mein Verbremser beim 2. Angriff auf Sven war einfach schlecht. Alles in allem eine enttäuschende Performance für das Wolfsrydel Racing Team, wenn man sich mal unsere Ausgangsposition von P1 und P2 anschaut.

    Wenn ich noch eine Chance auf den Titel haben möchte, müssen jetzt endlich mal Siege ran!

    Highlight des Rennens: gab wieder keins

    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 2x

    :supersoft: Runde 5 -> :medium: Runde 23 -> :supersoft:

    Qualifying: Die ganze Zeit fps Probleme und Mikroruckler gehabt, wie wild an den Einstellungen rumgeschraubt bis es irgendwann dann mal ging. Hatte dann nur noch einen Versuch und bis dato keine gezeitete Runde, also musste ich auf Nummer sicher gehen und konnte mir dann trotzdem die Pole holen.

    Rennen: Ich weiß nicht, ob Die_Kante den Start seines Lebens hatte oder Desync am Start vorhanden war, er war jedoch noch vor Kurve 1 an mir vorbei. Danach Druck gemacht und versucht ihn zu überholen, das gestaltet sich in Australien aber mehr als schwer. In Runde 5 hat es dann endlich geklappt und sofort kam das SC raus. Bin dann in die Box, um auf :medium: Reifen zu wechseln, dabei war ich stuck und meine Pitcrew wollte mich nicht losfahren lassen. Somit P1 wieder verloren und auf P6 zurückgefallen. Beim 2. SC Restart in Runde 19 lag ich dann wieder auf P2 hinter Die_Kante. Hab dann versucht ihn direkt in Kurve 3 und 4 zu attackieren, doch leider ist es bei unserem Fight zu einer Berührung gekommen, wodurch ich von der Strecke abkam und dann über den Sausage Curbs geräubert bin und keine Kontrolle mehr über mein Auto hatte. Bin dann auf P6 zurückgefallen und ab da war mein Rennen dann gelaufen. In Runde 21 bei der Anfahrt auf Kurve 3 einen Angriff auf DaveDigital gemacht, welcher mich, obwohl ich neben ihm war, auf's Gras gedrückt hat und ich Glück hatte, das dabei nicht noch mehr passiert ist. Das nächste Mal bitte auf das was um einen herum passiert achten!;) Mir waren sowieso einige Manöver von dir ziemlich suspekt, ich hatte fast das Gefühl, dass du mich jedes mal brakechecken wolltest vor den S's. Es ist eine schnelle Kurvenkombination und warum man dann überhaupt da auch noch so krass jedes Mal auf die Bremse treten muss ist mir ein Rätsel. DerMinGamSven hatte mich dann auch noch auf seinen frischen :supersoft: überholt, weil ich hinter DaveDigital fest hing und beim Überholmanöver in Kurve 1 von Sven an Dave hab ich mir dann meinen Frontflügel stark beschädigt, weil Dave wieder meinte so extrem abrupt und früh bremsen zu müssen. Naja, dann FF gewechselt und auf Soft noch die schnellste Rennrunde und P9 geholt.

    Fazit: Pff, eins der frustrierendsten Rennen überhaupt. Mikroruckler im Quali, dann ist mein Game auch noch abgeschmiert, dann anscheinend entweder einen ultra schlechten oder einen desync Start, dann jedes Mal wenn es um die Führung ging und ich attackieren wollte kam ein VSC oder SC, ganze Rennen über nur Verkehr und konnte meine Pace nie zeigen und dann auch noch die zwei Zwischenfälle mit Kante und Dave. Ein Rennen zum Vergessen und das genau jetzt, wo es für mich extrem wichtig wäre, viele Punkte auf rocketship76 gutzumachen.

    Highlight des Rennens: keine vorhanden

    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 1 :wet: Runde 8 -> :inter:


    Qualifying: Runde von mir war einfach nicht gut und viele kleine Fehler, Strecke wurde am Ende immer schneller und schneller. Hab versucht meine Runde so spät wie möglich zu setzen, rocketship76 hatte aber noch ein besseres Timing und daher nur P2 mit +0.025s.

    Rennen: Start war ganz okay, aber mein Setup hatte keinen guten Topspeed und im Regen ist das ganze noch einmal etwas schwieriger, daher keine Chance an rocketship vorbeizukommen. In Runde 4 hatte er dann einen Fehler in Kurve 13 gemacht, wodurch ich an ihm vorbei kam. In freier Luft konnte ich mich dann pro Runde immer etwas absetzen und allgemein hat sich mein Auto in den Fullwet Bedingungen besser als bei Inter Bedingungen angefühlt. In Runde 8 dann den richtigen Call gemacht und ein gutes Timing beim Wechsel von :wet: auf :inter: gehabt, wodurch ich viel Zeit gewonnen hatte und nun mit ca 4,5s in Führung lag. Den Vorsprung konnte ich dann auch recht gut managen, bis es immer weniger und weniger regnete und Bedingungen für Trockenreifen anstanden. Dort habe ich leider den richtigen Zeitpunkt für den Wechsel auf :supersoft: verpasst und Rocketship hat in Runde 18 den Undercut gegen mich gemacht. Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt mir schon 2x +3s Zeitstrafen eingefangen und hab daher einen 6s Vorsprung benötigt, den ich aber durch den Undercut nicht mehr hatte, weswegen ich draußen bleiben und es wagen musste. Bis zwei Runden vor Schluss dachte ich, dass ich es noch schaffe, es war am Ende dann aber einfach fast komplett trocken und ich hab massiv Zeit verloren. Und auf 100 Grad heißen und 85% abgenutzten Inters lässt es sich auch nicht mehr ganz so geil fahren:D Daher wurd es am Ende wieder nur P2 und Glückwunsch an DerMinGamSven zu P3 und rocketship76 zum Sieg, hast einfach die bessere Strategie gehabt und daher verdient gewonnen!

    Fazit: die entscheidende letzte Runde im Qualifying muss besser werden, viel zu viele unnötige Zeitstrafen geholt und irgendwie fehlt mir bisher etwas das Glück, um am Ende einen Sieg einzufahren:think:

    Highlight des Rennens: gab keins :D

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: :supersoft: Runde 1 -> :soft: Runde 9 -> :medium:

    Qualifying: war okay, geht besser

    Rennen: Nach dem Start direkt SC, dann in Runde 1 von :supersoft: auf :soft: gewechselt und auf P12 rausgekommen. In Runde 6 Double-Overtake an Pascalus und Daresco auf der langen Geraden geholt, eine Runde später das selbe Spiel mit Fubar und DaveDigital :thumbup: In Runde 9 auf P5 liegend hat sich beim Ausgang auf die lange Gerade JulianZockt vor mir in mich gedreht und mir dabei den Frontflügel zerstört. Bin dann direkt in die Box auf :medium:, eine Runde später kam dann das 2. SC, was ziemlich unlucky war, da ich dadurch wieder zurück auf den 15. Platz gerutscht bin. Seit dem 2. SC bzw. dem Disconnect und Rejoinen von rocketship76 ist dieser bzw. seine desyncte KI in jeder Runde entweder in der Haarnadel, im Stadium oder in der letzten Kurve vor mir aufgetaucht und hat sich des öfteren vor mir gedreht, wodurch ich immer ausweichen musste. Beim 3. SC hab ich mich entschieden draußen zu bleiben und konnte mich dann bis zum Ende des Rennen von P8 auf P3 mühsam vorarbeiten.

    Immerhin durch P5 von @MrGhostO1O noch eine recht gute Punkteausbeute für die Team-WM.

    Fazit: Durch den Desync wurde mein Rennen sehr stark beeinträchtigt. Es war quasi unmöglich eine ordentliche Pace zu fahren, wenn dir jede Runde eine desyncte KI vor der Nase rumfährt oder sich dreht und du ausweichen musst. Zudem wusste ich nie auf welcher Position ich mich befand bzw. wie viel Rückstand ich auf die Vorderleute hatte, da rocketship bei mir auch kreuz und quer bei den Platzierungen gesprungen ist.

    Highlight des Rennens: höchstens ein paar coole Überholmanöver wie die beiden Double-Overtakes, ansonsten eher ein Rennen zum vergessen

    Bildmaterial?: