Beiträge von Nukel86

    Hi Leute!!!
    Habe etwas Probleme mit meinem t500 an der ps4, zumindestens erstmal im Karierremodus. Bei jedem neu geladenen Rennen verstellt sich der Nullpunkt, das Lenkrad bleibt auf einmal sehr schnell gedreht auf dem Kopf oder nur relativ leicht versetzt stehen. Hab dann kurz den USB-Stecker gezogen und es hat sich wieder richtig kalibriert, aber das kanns ja nicht sein! Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß vieleicht woran das liegt? Dank euch!

    Rennbericht


    Quali:
    habe 2 versuche auf Weich gestartet.Beim ertsen versuch hatte ich nen grössern Fehler drin, fuhr also gleich noch eine schnelle runde hinterher die auch sehr gut lief bis kurve 8 dort leider etwas abgekürzt also brach ich die Runde ab. Fuhr also in die Box und holte mir nen neuen Satz harte Reifen. Dann bekam ich ne gute Runde zusammen zwar wieder ein verbremser in Kurve 11 kam etwas weit raus aber es langte erstmal zur Pole.jelli schaffte es dann sich um knap 33 tausendstel vor mir zu setzen. Ein weiteren versuch hatte ich nicht da ich Reifen sparen wollte um mit einer 4 Stop Strategie in Rennen zu gehen. Platz 2 aber ein sehr gutes ergebnis für mich unds Team.


    Startegie geplant:
    R. 11: Weich
    R. 25: Weich
    R. 38: Weich
    R. 50: Weich


    Strategie im Rennen:
    R. 12: Weich
    R. 26: Weich
    R. 49: Weich
    R. 51: Hart


    Rennen:
    Zu den Fliegenden Starts wurde ja schon genug geschrieben habe versuch das Feld etwas mehr einzubremsen damit sich keiner einen vorteil verschaffen kann zu seinem hinterman, hat beim ersten versuch nicht so geklapt da weiter hinten noch eine grosse lücke war.Beim 2 versuch habe ich dann wohl etwas zu spät reagiert hätte etwas ehr beschleunigen können aber der abstand war dann zu gross zu Jelli um ihn anzugreifen.Musste dan sehen das ich Scream hinter mir halte in Kurve 1 dan etwas zu spät gebremst konnte nicht optimal auf die grade raus beschleunigen also konnte sich Scream neben mich setzen konnte nicht mehr viel entgegen setzten und er ging in Kurve 4 vorbei.Nun Red. hinter mir und machte druck, bin in Kurve 7 etwas zu weit raus und er konnte innen vorbei.Dan Kurve 13 (meine lieblings Kurve :kotz: )
    verbremst etwas ins Gras gekommen und Nils ging vorbei, Hinter mir nun Hybrid Kurve 1 beim anbremsen etwas aufs grüne gekommen konnte aber die kurve noch halbwegs vernünftig nehmen nun fuhren ich und Hybrid nebeneinander auf Kuve 4, er laggte extrem neben mir wusste garnicht mehr wo er wirklich ist anbremsen in Kurve 4 war unmöglich also ging Tigers auch noch vorbei.Runde 6 dann voll verbremst in Kurve 1 Def.,Syrexx und Zwyer gehen vorbei nur noch P.10. Nun begann ein echt enger kampf mit Zwyer an dem ich mich immer wieder vorbei setzten konnte aber er schaffte es immer wieder in den DRS zonen zu kontern. Bis ich dann in Runde 12 zu meinem ersten Stop kam. Konnte danach schnell wieder auf Zwyer aufholen. Musste aber schnell an ihm vorbei, damit meine 4-Stop-Strategie aufgeht. Doch leider gelang mir das nicht wirklich. Bis dann in Runde 38 ca. das Safetycar kam. Da hatten ich und Zwyer voll die A-Karte! Weil vor uns direkt Jelli und Scream waren und wir das Safetycar nicht überholen durften. Hatte bis dahin noch ein Auge auf Daxe, doch er bekam dadurch eine Runde Vorsprung. Nun kämpfte ich nur noch mit Zwyer um den siebten Platz. Konnte mir später eine Lücke von ca. 5Sekunden auf Zwyer rausfahren. Holte dann aber auf Def. und Daxe auf, die eine Runde vor mir waren. Sie bekämpften sich und ich hatte Angst zuviel Zeit zu verlieren, da Zwyer dran blieb und Druck machte. Dann behakten sich die beiden und ich versuchte vorbei zu fahren. Def. beendete dann das Rennen und Daxe blieb vor mir, konnte sich dann wieder etwas absetzen. Und ich konnte den siebten Platz nach Hause fahren.


    Fazit:
    Eine tolle Saison ist zu Ende gegangen, die mir sehr viel Spass machte. Danke an alle!!! :f1:
    Meine größten Probleme habe ich leider noch vom Start bis zum ersten Boxenstop. Komme in der Zeit einfach nicht in den richtigen Rythmus und mache zu viele Fehler. Hoffe, dass ich nächste Saison darauf besser klar komme! Bis dahin schönen Sommer!!!


    Der Nukel 8)

    Rennbericht


    Erwartungen:
    Da ich nicht viel auf dieser Strecke trainieren konnte und sie mir nicht ganz so gut liegt waren meine erwartungen nicht hoch selbst in der Quali nicht.


    Qualifying:
    Ganz gut Runde zusammen bekommen am ende Posituion 3 war ich selber etwas überrascht. Ist wohl nicht nur bei mir eine unbeliebte Stecke!


    Strategie geplant:
    Start: Weich
    R.10 : Weich
    R.24 : Weich
    R.38 : Hart


    Strategie tatsächlich:
    wie geplant!


    Rennen:
    Start verlief recht gut etwas zu früh vom 2 in 3 geschaltet und etwas boden liegen lassen, musste mich aussen halten da Scream und Daxe innen waren. Sah dann kurz wie Daxe probleme bekam und hoffte nur das ich nicht auch noch getroffen werde. Kam durch und lag dann auf position 2 :yoda: . Dachte jetzt nur Kozentration :eek: und mach kenn scheiss.Konnte die erste Runde halbwegs an Scream dran bleiben. Verbremser in turn 12 Jelli und Nils gehen vorbei. Runde 3 war ich vor turn 12 in der drs zone hinter Nils , leider nicht nah genug dran um ein überhole versuch zu starten blieb hinter ihm und bremste früh da ich etwas überschuss hatte,leider lies ich wohl die bremse etwas früh los und berührte ihn leicht.Er stand quer in turn 12 habe kurz mit dem gedanken gespielt ihn wieder in fahrtrichtung zu schieben aber zum glück war das nicht nötig, hat aber trotzdem zeit verloren SORRY Nils.Durch weitere kleine fehler wurde ich dan durch gereicht ging echt eng zu im mittelfeld.Als dann etwas ruhe einkehrte nach meinem ersten stop war Tigers mein Hauptrivale kampf um position 8 und 9 war relativ ausgeglichen bis zu meinen stop in Runde 24 dort hatte ich es dan endgültig versaut, traff den poler bei der Boxeneinfahrt der anscheint aus granit war ,er krachte mich voll weg musste den rückwertsgang einlegen und verlor viel zeit.Nachdem dan auch Tigers sein stop erledigt hatte betrug der abstand knap 25sek. Habe dan zu dem zeitpunkt mehr oder weniger aufgegeben da wir zu sehr auf einem level gefahren sind und ich ihn eh nicht mehr hätte schlagen können.Der abstand zum Grafen lag bei ca. 57sek. also fuhr ich mein Rennen ruhig nach Hause auf Platz 8.


    Fazit:
    War halt nicht meine Strecke aber leichte fehler im Rennen und mangelde erfahrung vermiesen mir immernoch ein besseres ergebniss.
    Freu mich auf Brasilien glaube die Strecke liegt mir mehr und glückwunsch ans Podium.

    Muss jetzt auch mal was dazu schreiben!!
    Gebe Herrn Graf voll recht und glaube ihn auch.Bin mit Rated in Ungarn auch aneinader geraten und habe mir mein teil dazu gedacht, bin nach der ersten Kurve neben ihn gefahren rechts aussen auf kurve 3 zu und er hat mich voll ins gras gedrückt und er wusste 100pro das ich neben ihm bin.
    2 Runden später in Kurve 7 hat ist er mir von innen voll in die Karre gefahren hätte man als ausnock versuch sehen können, hatte damals keine beschwerde eingereicht weil ich wegen DC. rausgeflogen bin zu beiden situationen gibts videomaterial von Def. etwas schwer zu erkennen aber man kann es sehen und wie er darauf reagiert sagt auch alles für mich ps. hatte es damals auch in meinem Rennbericht erwähnt ,kam aber auch keine reaktion von ihm drauf.und wie er jetzt so darauf reagiert sagt auch alles für mich, Sorry aber is so!!!
    Mein Rennbericht werde ich wohl erst Sonntag schaffen ;)

    Erwartungen:
    Mal etwas von der Quali mit ins Rennen nehmen!!! ;(


    Quali:
    Lief wieder sehr gut für uns, habe im zweiten anlauf kurz vor ende ne echt gute Runde hinbekommen.
    Pole!!!


    Strategie geplant:
    Start: Weich
    R.10 : Hart
    R.25 : Hart
    R.40 : Hart


    Strategie tatsächlich:
    Start: Weich
    R. 9 : Hart
    R.25 : Hart
    R.40 : Hart


    Rennen:
    Start verlief für meine verhältnisse recht gut musste nur Scream in der erten Kurve ziehen lassen da er die innenbahn hatte und etwas besser weg kam.Merkte aber schon in der ersten Kurve das die Reifen null Grip hatten ok dachte ich sind halt noch kalt und der Wagen ist voll getankt, lies es also vorsichtig angehen, in Turn 5 stellte sich die Karre gleich quer obwohl ich nicht mal auf dem Gas war nur vom einlenken.Und so ging es auch leider in den nächsten Kurven weiter hatte stark zu kämpfen. Habe dann gehoft das sich die Reifen noch fangen und wollte versuchen dranzubleiben entweder war das nen Bug oder mein Setup hatte überhauptnicht für diese phase des Rennens gepasst.Wurde dan nach und nach durgereicht in Runde 2 schoss ich dann den Grafen ab :facepalm: , dachte wohl das er etwas besser aus turn 6 kommt und wollte natürlich nah an ihm dran bleiben war wohl etwas zu optimistisch von mir, traf ihn rechts hinten und wir drehten uns.Bis Runde 5 ca. wurde ich dan bis auf den letzten platz durchgereicht, hätte vieleicht schon an die Box fahren sollen aber da mein Stop eh in 5 Runden kommen sollte und das Rennen quasi sowieso schon gelaufen war entschied ich mich bei meiner Strategie zu bleiben.In Runde 9 bremste ich dann Turn 8 an und die Räder blockierten total ich rutschte nur noch gradeaus in die Wand und legte mein Frontflügel nieder.Schlich dan an die Box und holte mir entlich neue Reifen. Als ich wieder raus kam lag mein rückstand auf Tigers bei 45sek. der Grip war wieder da und ich versucht noch rauszuholen was ging.Konnte mein rückstand bis zu meinem zweiten stop in Runde 25 auf knap 20sek. auf Zwyer verkürzen. Danach passsierte nicht mehr viel ,ich konnte nah an Zwyer rankommen und wir hatten nen paar schöne duelle aber Zwyer hatte eine echt gute pace und schaffte es immer wieder mich aus seinem DRS Fenster raus zu bekommen. Ca. 5 Runden vor schluss machte ich dan noch nen kleinen fehler und beschädigte leicht mein Frontflügel, war nicht weiter tragisch aber den Kapf gegen Zwyer hatte ich dan aufgegeben.2 Runden vor schluss machte Zwyer dan wohl noch nen fehler und war in Turn 19 in der Mauer ich konnte dan doch noch an ihm vorbei platz 11 am ende.


    Zwischenfälle:
    Runde 2 Kollision mit Grafbobby(meine schuld)


    Fazit:Alles beim alten im Rennen ;( :kotz:

    @ Graf..! Kann mich leider nicht mehr genau erinnern das ich dich abgeschossen habe. Wenn dan war das aber keine absicht und tut mir leid.
    Muss leider auch sagen das ich extreme probleme hatte, mein Auto war von der ersten Kurve an unfahrbar bin der festen meinung das,dass nen Bug war ich hatte null grip bin schon sehr vorsichtig in die kurven und ohne das ich auf dem gas war stellte sich die Karre quer es ging echt mal garnicht. :cursing: :facepalm:

    Erwartung vor dem Rennen:
    Mit sowenig Fehler wie möglich ins Ziel kommen vieleicht auch mal mit einem Auge aufs podest schielen! :D
    P.s. Kann mich leider nicht mehr an alles haargenau erinnern aber versuche das wichtigste zusammen zu fassen.


    Quali:
    Da ich nicht wusste wie die Reifen im Rennen halten wollte ich mir unbedingt ein weich Satz mehr aufheben, wie meine eigentlich Strategie ist. Also setzte ich alles auf eine Runde, die ich auch gut zusammen bekam.Am ende sprang überraschenderweise die Pole raus. :dancing:




    Reifenstrattegie:
    Start : Weich
    R. 14 : Weich
    R. 27 : Weich
    R. 41 : Hart


    Rennen:
    Start verlief schon etwas besser als meine letzten,merkte aber schnell das ich Red. innen nicht halten kann fuhr die erste Kurve also weit aussen an dadurch wurde ich von drei weiteren fahrzeugen überholt,kamm dann beim beschleunigen etwas auf den Kürbs und der wagen brach mir am Heck aus.Nur noch platz 10 :facepalm: Konnte Def. in Kurve 3 aussen überholen da es innen etwas stockte.Konnte dan auch Zwyer auf der langen graden zu Kurve 4 herrausbeschleunigen und überholen.In Kurve 8 wollte Zwyer mich dann innen angreifen ich machte die Tür auf um eine Kollision zu vermeiden,verlor dadurch aber meine Linie und er ging in Kurve 9 vorbei.
    Konnte mich dan wieder bis auf Platz 7 ca. vorkämpfen bis dan in Runde 13 das Safty Car raus kam,was mir eigentlich ganz gelegen kam da ich sowieso mit meinen Stop dran war. Also zog ich mein Stop eine Rund vor und bin auf platz 8 hinter den SC. wieder auf die Strecke gekommen.
    Nach dem Restart in Kurve 4 dann Kollision mit Zwyer er erwischte mich rechts hinten und drehte mich nur noch Platz 11.
    Bin dann wieder etwas nach vorne gekommen bis ich in Runde 24 an Defender dran war ,er verbremste sich in Kurve 1 und ich ging an ihm vorbei.Leider war er in Kurve 3 etwas spät auf der Bremse und drehte mich ins Kies. Habe dan versucht schnell wieder raus zukommen und wollte nen halben dounat hinlegen um das auto um 180° zu drehen, ging voll in die Hose :facepalm: (wenn sich die karre mal drehen soll dan tut sie es nicht :cursing: )Fuhr Nils voll vors Auto sorry nochmal dafür.Nur noch Platz 9( Def. wie immer fair gewartet).
    Konnte dann wieder etwas boden gut machen bis in Runde 51 auf Platz 7 als dann kurz vor mir Red aus der Box, dachte mir schon na das kann ja heiter werden( :D :dancing: ). Dann auf einmal lagte Red kurz vor mir etwas und die verbindung war weg!!! ;(


    Fazit:
    Das pech im Rennen verfolgt mich weiter, was aber nicht meine lust trügt weiter so tolle Rennen mit euch zu fahren.


    Glückwunsch ans Podium vorallem Daxe zum ersten Sieg!!!
    Und Alex zu ner echten Top Leistung!!! :thumbup:

    Seit Indien kommen jetzt die Strecken wo ich mich letztes Jahr hier angemeldet habe und schonmal etwas erfahrung sammeln konnte.Die anderen Strecken habe ich quasi bei null angefangen was sich auf das Niveau bezieht was ihr hier so an den tag legt,natürlich kannte ich die Strecken als F1 fan und bin sie auch schon gefahren in f1 2010,11 usw. aber halt auf nen ganz anderen Niveau halt mehr aus Fun also musste ich Bremspunkte und alles neu lernen und halt auf dem Level keine Fehler zu machen ist echt schwer.Meine hauptprobleme habe ich jetzt noch mit dem Start und mit der Strategie komm ich auch noch nicht so wirklich klar.Aber seit dem ich das addon habe(endlich mitdrehende Schaltwippen) fahre ich mich so langsam ein!! :D