Beiträge von Jos Verstappen

    An meinem Thrustmaster T500 RS was ich damals schon gebraucht gekauft habe wurden mittlerweile einige Sachen erneuert.

    • An dem Add-On die Schalter von den Schaltwippen.
    • Neue Potis (kaputt) und Federn (gebrochen) an der Pedalerie
    • Neuer Lüfter in der Base

    Das Lenkrad müsste jetzt so ca 4Jahre alt sein und ich tippe mal so ca. 800h gelaufen sein.
    Der Thrustmaster Kundenservice erwies sich dabei als sehr empfehlenswert und kulant, mit schnellem Service.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TOOL

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quali:Mit Platz 6 zufrieden.Auch mit PB wäre ich sechster gewesen.


    Rennen:Konnte meinen 6.Platz halten und hatte dann die Z4 von Tim und Danny im Nacken,
    deren Pace ich nicht mitgehen konnte und ziehen lassen musste.
    Runde 9 musste ich auch Alexander vorbeilassen.Ich konnte mich noch einige Runden an ihn
    dranhängen, setzte er sich dann aber doch deutlich ab. Aber ich hatte Xaver im Nacken
    und wir lieferten uns ein fairen Zweikampf bis er in Runde 42 an die Box ging.


    In Runde 48, auf P4 liegend wollte ich eigentlich an die Box, verpasste aber die Einfahrt und drehte mich auf Start Ziel.
    In Runde 49 klappte es dann besser und ich ging an die Box und kam auf P8 wieder auf die Strecke.
    Dann ein Riesen Schnitzer in Runde 53, als ich innen auf den Curb kam und mich wegdrehte, der mich 4 Plätze gekostet hat.P12
    Die letzten 20 Runden hing ich im Schlepptau von Alexander und konnte mir Joachim noch schnappen.
    Andreas der auch vor mir lag, schied aus dem Rennen aus.
    Andre Schilke der vermutlich durch das Überrunden etwas Zeit verloren hatte lag in den letzten 5 Runden noch in greifbarer Nähe, erlaubte sich aber keinen groben Fehler mehr und knapp vor mir als 9. ins Ziel.


    Ein schönes Rennen, vor allem weil ich das erste Mal angekommen bin und viele Zweikämpfe hatte.
    Ärgerlich der Schnitzer mit dem Boxenstop und dem Dreher in Runde 53, ohne den ich eventuell 6. geworden wäre.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quali: Im ersten Versuch keine gute Zeit gesetzt.Im zweiten Versuch schießt mich Alex Paulick, (den ich eigentlich vorbeilassen wollte) nachdem er die Kontrolle in der Ascari verloren hat, ab.Auto völlig zerstört, keine Runde mehr möglich. :chaoz: P15


    Rennen: War in den Lesmos schon 11., nachdem Marco Winkler vor mir alles frei geräumt hatte.
    Nach einem Fahrfehler musste ich Marco wieder vorbeilassen.In Runde 7 machte Nico Haiflosse einen Fehler und lag nun zwischen uns.Auf der Geraden vor Parabolica konnte ich Nico in Runde 10 überholen.
    Daniele und Marco beharkten sich in Runde 12 und HB Motorsport war nun auf Platz 8.
    Marco hatte sich wieder rangepirscht und wir gingen in Runde 17 dann in die Box auftanken und Reifen wechseln.
    Nur leider hatte ich die Reifen vergessen zu wechseln :facepalm:


    Auf Maik vor mir konnte ich nicht aufschließen und Marco verkürzte den Abstand, bis er in Runde 26 in der Ascari vorbeizog.In Runde 28 kam er dann in der 2. Lesmo zu weit raus und ich konnte wieder vorbeifahren.
    Auf der darauffolgenden Geraden konnte er mich wieder überholen, setzte sich aber direkt vor mir und bremst mich aus und wir landeten beide im Kies.Zurück auf die Strecke brachten wir den Führenden Tim Schmidt in Schwitzen der damit wohl nicht gerechnet hatte.
    Wir überholten uns dann noch ein paar Mal bis zur letzten Runde, wo dann mein AC leider freezte und damit nur P9 nach einem langen Kampf.
    Von einer Beschwerde sehe ich dieses mal noch ab, da es ein echt schöner Fight war.


    Aber normal geht das so nicht. (min 53:30 Überholmanöver und min 56:30 abkürzen)
    Die ersten 2 Runden und ab min. 50 sind eigentlich nur interessant.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    P.S. Glückwunsch an Ukyo zum verdienten ersten Rennsieg. :thumbup: