Beiträge von DaveDigital

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Gluten Tag zusammen. Mein Name ist Dave und ich war vor einiger Zeit schon einmal Teil dieser Liga. Leider war mein Abgang vor knapp einem Jahr etwas abrupt. Nach etwas Bedenkzeit und anderer Einstellung habe ich wieder Lust hier mitzufahren :)


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: diverse F1 Teile sowie Forza, ACC und viele GT Teile


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: so ein bisschen :)


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Dieses Mal würde ich mein rencontre mit dieser Liga gerne länger wahren.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Die Mitte machts


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: bin ich noch offen wohl eher Friday


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?


    Antwort: Mechanix VII


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Mann kennt sich :)


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Gerne möchte ich wieder hier mitfahren, da ich immer Spass hatte und die Leute geschätzt habe. Und ich habe gehört es wird wieder jemand für die NEWS gebraucht "kappa"


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:https://www.speedtest.net/result/11571668312

    200+ UPLOAD / 100+ DOWNLOAD 2ms Ping

    Diskussion zum Artikel Thriller in China! spawnieStar siegt beim Chaos-Rennen von Shanghai:

    Zitat
    Mit dem Shanghai International Circuit stand diese Woche ein Klassiker im Rennkalender 2020 an. Geprägt von wechselhaften Bedingungen, spannenden Zweikämpfen und überraschenden Ausfällen ging auch dieser China Grand-Prix in die Annalen der Sportgeschichte ein und lieferte uns am Freitag Spektakel pur! Setzte RedCraagle87 seinen Siegeszug fort oder gelang sogar einem Aussenseiter ein Erfolg?

    Viel Spass beim Lesen unseres Rennberichts des China Grand-Prix.

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: :medium: --> :soft: in Runde 14 während des Safery Cars --> :inter: in Runde 27

    Qualifying: Das Quali verlief so wie erwartet, da im Rennen spät Regen angesagt wurde wollte ich meine Hotlap auf Mediums fahren. Dies klappte nur so semi gut da meine Runden nicht das gelbe vom Ei waren. Jedoch war ich mit P13 dann noch relativ gut bedient.

    Rennen: Das Rennen startete mit einem guten Start meinerseits. Jedoch fuhr mir dank der coolen Dissconnects von Die_Kante seine KI vors Auto wodurch ich heftigst ausweichen musste und somit Plätze verlor.
    Dann hab ich einfach mein Ding durchgezogen und habe eine Safety Car Phase ausgenutzt noch auf Mediums zu gehen bis der Regen kam welcher angesagt wurde. In Runde 27 dann den perfekten Call mit meinem Mate Daresco durchgezogen und auf Inters gewechselt. Dank diesem konnte ich noch viele Plätze gut machen und schliesslich souverän auf P5 gelandet.


    Fazit: Bitter für meinen Mate, dass Leute während des SC-Phasen was auch immer machen, anstatt auf die Strecke zu schauen und ja wieder Sachen gesehen die nicht der Liga toleriert werden sollten aber was solls. Guten Rennen meinerseits und endlich wider RACEN!

    Highlight des Rennens: Strategie Call und Fahrt von P16 auf P5 :f1:

    Bildmaterial?: Vorhanden

    Diskussion zum Artikel Ahoi Hanoi! RedCragle87 gewinnt Premierenrennen in Vietnam.:

    Zitat
    Als 33tes Land kam letzte Woche Vietnam als offizieller Austragungsort eines Formel 1 Grand-Prix zum Zuge. Gefahren wird im Westen der Stadt Hanoi, in der Nähe des My-Dinh-Nationalstadions. Die Experten von Liberty haben zusammen mit dem lokalen Promoter und dem Designbüro von Herman Tilke einen 5,607 Kilometer langen Stadtkurs mit 23 Kurven gestaltet, der die Fahrer vor neue Herausforderungen stellen und spektakulären Rennsport garantieren soll.

    Viel Spass beim Lesen unseres Rennberichts des Vietnam Grand-Prix!

    Diskussion zum Artikel RedCraagle87’s zweiter Coup in der Wüste von Bahrain:

    Zitat
    Wenn die Dämmerung anbricht und es nach verbranntem Gummi riecht, in der Wüstenstadt Sakhir, dann ist allen klar der Zirkus der Formel 1 ist zu Besuch. Wer konnte sich dieses Jahr beim grossen Preis von Bahrain durchsetzen und wer hatte wortwörtlich «Sand im Getriebe?» Viel Spass beim Lesen unseres Rennberichts des Bahrain Grand Prix!

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Dreck. War unmöglich zu fahren mit den Performance Problemen dieses Spiels. Muss da mal n paar Sachen fixen und anschauen.

    Rennen: Dito

    Fazit: Kotmasters fixt mal euer schmutz Spiel

    Highlight des Rennens: Gang aufs Klo nach dem Crash LULV

    Bildmaterial?: no

    Diskussion zum Artikel Preview Friday League 2020.01:

    Zitat
    Bald heisst es bei der SimRC wieder, «it’s lights out and here we go!» Eine neue Saison steht vor der Tür und die Spannung ist so hoch wie schon lange nicht mehr. Bereits eine Woche vor Saisonstart wird heiss diskutiert, spekuliert und sich gefragt, kann neu-Weltmeister joaaha seinen Titel verteidigen, wie werden sich die Rookies schlagen und wer sorgt dieses Jahr für eine dicke Überraschung?

    Diskussion zum Artikel Saisonrückblick Friday League 2019.3:

    Zitat
    Die Saison 2019.3 ist bereits seit einigen Wochen zu Ende und jeglicher Fokus liegt nun auf der neuen Saison 2020.1! Aktuell befindet sich die SimRC PC Liga in der wohlverdienten Sommerpause. Damit es euch und allen Fans sowie Fahrern zuhause nicht langweilig wird und um das Warten auf die neue Saison etwas zu versüssen, werfen wir doch einen kurzen Blick auf das Geschehene der Saison 2019.3.

    Diskussion zum Artikel Die Friday League hat einen neuen Weltmeister!:

    Zitat
    Die Ausgangslage vor diesem letzten Saisonrennen beim Grossen Preis von Kanada, hätte nicht spannender sein können. Wechselhafte Bedingungen waren angesagt und Rocketship76 und joahaa trennten nur einen Punkt vor dem Showdown auf dem Circuit Gilles-Villeneuve in Montreal!
    Aufgrund der Siege von rocketship in dieser Saison, hiess es für joahha alles oder nichts, denn bei Punktegleichstand wäre der Fahrer des Target:Win Teams neuer Weltmeister, unabhängig davon wo die beiden das Rennen beenden würden.

    Qualifyingergebnis:
    P9 (1:38:456)

    Rennergebnis:
    P6

    Boxenstopps:
    R3: :supersoft: --> :soft: / R4: :soft: --> :medium: (und Flügel? oder eben nicht thx Game) R5: :medium: --> :soft: (und Flügel) / R9: :soft: --> :soft: (und Flügel)!!

    Qualifying:
    Das Qualifying verlief an sich sehr gut. Ich konnte jedoch leider nicht die Pace auf die Strecke bringen welche ich im Training hatte. Evtl. wäre dort eine 1:38:100 drin gewesen.

    Rennen:
    Baku ist ja bekanntlich prädestiniert dafür chaotisch zu werden. Genau das traf ein. von der ersten Runde an Chaos pur. Crashes überall Divebombs und einfach aggressives Fahren. Ich habe mich probiert aus allem rauszuhalten. Naja hat etwa so gut funktioniert wie ein Donald Trump als US-Präsident.


    Mal von vorne:


    Runde 1-3:


    Mein Start war echt gut! Konnte mich direkt hinter meinen Mate setzten auf P6. Danach dachte ich das ich langsam einen Flow aufbauen kann. War wohl nix wegen den Reifen, die verabschiedeten sich dann schon bereits. Deshalb in Runde 3 dann BOX.


    Runde 3-4:


    Dachte ich super Happy ja jetzt schön auf den Mediums ein paar Runden drehen und langsam Pace aufbauen. War wohl nix again, da ich anscheinend Flügelschaden hatte, welchen ich nicht bemerkt hatte. Ebenfalls nicht die Boxencrew welche vermutlich noch besoffen vom Vorabend war... Dann hieß es abermals ab in die BOX.


    Runde 4-5:


    Ab in die BOX und auf Harte Reifen und Flügelwechsel... Naja WAR WOHL NIX... Da war ich mir sicher, dass die Boxencrew noch besoffen vom Vorabend war.


    Runde 5-9:


    Bin ich dann volles Rohr in JaNn0rRiz0r s Leiche gedonnert. Hab ich nicht aufgepasst leider. Bin ich der der noch besoffen war??? Ab in die Box für neue Reifen und Flügel.


    Runde 9:


    Pascalus hats wohl in der Kurve zerspritzt und irgendwie ist er dann rückwärts Slalom gefahren oder so :cHaO_Oz: und alle mussten voll in die Eisen.
    Ich konnte leider nicht mehr ausweichen und mein Flügel und die Boxencrew dachten sich. AW SHIT HERE WE GO AGAIN. BOX --> Flügel und neue Reifen.



    Runde 9 - 26:


    Man mag es kaum glauben, dann gab es keine Zwischenfälle mehr für mich.
    Ich bin mit Mediums noch 18 Runden ins Ziel gefahren.


    Was für ein Rennen :kotz:


    Fazit:


    Baku ist halt Baku und wird immer Baku bleiben.

    und F für meinen Teammate Daresco :rage:

    Highlight des Rennens: Das Endergebnis trotz einer Zillion Boxenstopps :gurke:

    Bildmaterial?: Ist vorhanden :)

    Qualifyingergebnis: Qualisperre (P16)

    Rennergebnis: P 8

    Boxenstopps: :soft: --> :supersoft: --> :soft:

    Qualifying: Qualisperre

    Rennen: Alles probiert mich nach vorne zu kämpfen. Hatte schlechtes Timing mit dem SC leider. Danach einfach konzentriert ohne Strafe auf P8 gefahren. Da lag nicht mehr drin.


    Fazit: Off to the next one :)

    Highlight des Rennens: Nichts

    Bildmaterial?: Vorhanden