Beiträge von saanri7

    Qualifyingergebnis: P1 (1:27.066)

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: R15 von rot auf gelb, R33 glaube ich von gelb nach weiß

    Qualifying: Lief für mich perfekt, P1 und fast meine eigene persönliche Bestzeit geknackt. Hätte auch mit der vorherigen Runde für P1 gereicht.

    Rennen: Nach dem das Rennen durch nen Bug neugestartet wurde ging es nun los. Mein Start war ziemlich gut und ich konnte meine Position verteidigen. Ich konnte mich recht zügig aus dem DRS Feld befreien und mich Runde für Runde absetzen. Mein ERS konnte ich auch gut unter Kontrolle halten, meine Pace war okay und ich hatte das Rennen quasi im Griff. Mit dem Reifenwechsel auf gelb war ich auf P6 gelandet und vor mir auf P5 war lananelli den ich nach 2 Runden überholt habe. Auf P4 war zipbeutel mit seinen deutlich älteren gelben reifen unterwegs. Auch ihn konnte ich recht schnell einholen (R24).

    Nachdem dann alle in der Box waren bis auf wuschel war ich auf P2. Hinter mir war smxnkrs auf weiß unterwegs und ich wusste dass er keinen weiteren Boxenstopp mehr einplanen wird, ich dagegen schon.

    In dieser Zeit hatte ich keine gute Pace, mein Abstand zu ihm wurde immer kleiner. Erst in R30 bekam ich meine Pace wieder und ich fing langsam an mich abzusetzen. Dann in R33 war es glaube ich, nach der letzten Kurve vor der zweiten DRS Gerade habe mich gedreht und beim zurückfahren zur Strecke auch noch den Flügel beschädigt. Direkt zur Box gefahren und weiß aufgezogen. Zu diesem Zeitpunkt war meine Motivation ziemlich weit unten und hätte am liebsten den Controller in den TV geworfen 🤓. Nach dem Boxenstopp war ich glaube ich auf P6 oder P5. Letztendlich landete ich trotz einer 3 Sekunde Strafe noch auf P4.


    Fazit: Nach einer sehr guten Quali und einem guten Rennen in der ersten Hälfte habe ich mir den eventuellen Sieg selbst verschenkt. Hätte zum Schluss warscheinlich noch ein geiles Battle zwischen mir und smxnkrs um P1 gegeben. Glückwunsch ans Podium ✌

    Kann die genaue Rundenanzahl bezüglich des Boxenstopps usw nicht sagen da mein Livestream nen fail hat und ich mir es nicht komplett anschauen kann. Könnt ihr gerne selbst nachschauen

    Highlight des Rennens: Meine Hotlap im Quali (fast eigene Bestzeit geknackt).

    Negatives Highlight mein Abflug vor der DRS Gerade und als Antonia Platz machte zum überrunden und dann noch in mich reingefahren ist (ohne Schaden)

    Bildmaterial?:

    Quali:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennen (hat ganzes Rennen nicht aufgenommen weshalb auch immer):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist hier jetzt kein Rennbericht aber habe ein anderes Anliegen. Sind jetzt schon zwei Leute bei denen Regen vorhergesagt wurde bzw angezeigt. Bei mir hat es trocken und klar gemeldet (Quali+Rennen). Sehr ärgerlich da ich sonst ein anderes Setup genommen hätte. Bei jemandem das gleiche Problem?

    Qualifyingergebnis: P9 1:22.726

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Ich hatte für dieses Rennen 1 Stop geplant (mit gelb starten) und hatte leider nur einen gelben Reifen im Quali. Bin dann erstmal mit den roten 3 Runden gefahren zum reinkommen. Dann auf Gelb gewechselt und in der Hotlap den Flügel gefetzt. Wieder Box und hatte dann nur noch eine Runde weil die Zeit knapp war. Bin dann etwas vorsichtig gefahren und es kam P9 heraus.

    Rennen: Mein Start war gut, konnte aber nicht überholen da kein Platz war. Dann kam die Kollision von vorne und ich konnte zum Glück unbeschadet durchfahren :D Meine Pace war gut gewesen und konnte mich bis auf P2 vorarbeiten und auch P1 da der führende zur Box ging. Es kam der Regen und bin dann auf Inters gewechselt und nach paar Runden auf die Regenreifen. Der Regen lies nach und ich bin wieder auf Inters gegangen und habe somit einen Platz verloren von P2 auf P3. Durch ne 5 Sekunde Strafe in der Box war dann Wuschel direkt hinter mir und ich musste ihn 6 Sekunden hinter mir lassen wegen einer Zeitstrafe. Konnte mich nach und nach bis auf 4 Sekunden absetzen. Dann hatte mein Flügel Kontakt mit der Mauer und somit wurde ich noch eingeholt.

    Fazit: P2 wäre möglich/wahrscheinlich gewesen wenn ich nicht auf die Regenreifen gewechselt hätte. Hat trotzdem Spaß gemacht nur leider zu wenige Zweikämpfe

    Highlight des Rennens: Bis auf die Zweikämpfe mit Zipbeutel nichts besonderes (sorry, habe wahrscheinlich deinen Flügel beschädigt)

    Bildmaterial?: /