Beiträge von Marcelovic

    Qualifyingergebnis: 13

    Rennergebnis:13

    Boxenstopps: Hard-Medium-Medium

    Qualifying: Ordentliche Sektoren Zeiten, jedoch war nur die letzte Runde gültig daher musste ich vorsichtiger fahren

    Rennen:Rennen lief ziemlich bescheiden am Start mit gebrauchten Softs obwogl neue Mediums ausgewählt waren und dann kam relativ schnell ein Unfall dazu der mich bis nach ganz hinten gespüllt hat wo ich dann auch gebliebwn bin.

    Fazit: Es kann nicht mehr schlimmer werden

    Highlight des Rennens: Gibt absolut keins

    Bildmaterial?: Nein

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: 2 :hard::hard:

    Qualifying: Habe mir spontan ein Regen Setup ausm Internet fürs Rennen rausgesucht, was ein riesen Fehler war! Man kam nicht vernünftig um die Kurven und ich habe gelernt das ich sowas nie wieder machen werde:rage:

    Rennen: Start lief unfassbar gut. Überraschend nach Kurve 1 auf P8 und dann etwas gekämpft. In R2-R3 habe ich dann mit Divinus01 gekämpft den ich in der vorletzten Kurve durch einen meiner vielen Lags ausversehen gedreht habe, wodurch ich mir auch den Flügel leicht beschädigt habe. Ab da ging es berg ab da ich dachte ich könne problemlos weiterfahren. Nachdem ich in Runde 29 gestoppt habe, habe ich gemerkt das ich durch den Flügel min. 1,5 sek. pro Runde verloren habe.

    Fazit: Sehr viel gelernt und sehr glücklich das ich bei meinem ersten Regen Rennen Punkte geholt habe.

    Highlight des Rennens: Der Start.

    Bildmaterial?: Nein

    Qualifyingergebnis:13

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: :ultrasoft::ultrasoft:

    Qualifying: Habe mal wieder nur eine ordentliche Runde hinbekommen, weil ich sonst immer irgendwo gecuttet habe. 2-3 Positionen mehr wären ziemlich problemlos drin gewesen.

    Rennen: Start war diesmal besonders vorsichtig aufgrund des Regens. Als letzter aus turn 1 gekommen. Danach habe ich mich langsam nach vorn gekämpft weil es den einen oder anderen Flügelschaden der Leute vor mir gab. Habe danach selbst die ein oder anderen kleinen Fehler gemacht und meine Pace war im großen und ganzen auch grausig. Kurios wurde es dann als ich das Führungs-Duo überrunden lassen wollte, wobei ich dachte das es ein Trio sei, jedoch war zu verpeilt um zu merken das letzterer Oktopoden war, mein direkter Konkurennt er war wohl gerade aus der Box gekommen, weil er sonst über 20 sek. vor mir war. Wir waren glaube ich beide sehr von meiner tat überrascht.

    Fazit: Damit ist meine erste (halbe) SimRc Saison zu ende. Ich habe sehr viel mitgenommen. Ich weiß jetzt das ich wesentlich schwächer bin als ich dachte aber auch das ich noch einiges an Potenzial habe. In der Vorbereitung auf dieses Rennwochenende habe ich viel mit @schrotti  TodesHoernchen  Micha90play und tbschmd trainiert. Ich hoffe das werden wir in der nächsten Saison so beibehalten. Ihr seid alles mega nette Leute und ich denke das ich noch viel von euch Lernen kann und bereit bin in der nächsten Saison den nächsten Schritt zu gehen.

    Highlight des Rennens: Gab es nicht

    Bildmaterial?: ----

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Habe leider keine einzige vernünftige Runden hinbekommen

    Rennen: Schlechter Start Divinus01 leicht berührt dadurch ist mein Frontflügel komplett kaputt. Nach Boxenstop nur noch hinten rum geeiert und dadurch nach Runde 16 das Rennen aufgegeben

    Fazit: Muss ich nichts mehr zu sagen

    Highlight des Rennens: Nicht vorhanden

    Bildmaterial?:Zum glück nicht

    Qualifyingergebnis: P12 Jedoch 5 Plätze Strafe also Startplatz 16

    Rennergebnis:DSQ

    Boxenstopps:3

    Qualifying: Lief ganz okay wollte Windschatten von meinem Teamkollegen mitnehmen jedoch hat das bei mir leider nicht ganz so geklappt wie geplant. Jedoch konnte ich ihm im letzten Stint perfekten Windschatten geben was wegen einer Strafe leider nicht geholfen hat

    Rennen: Es fing schlecht an und so zog es sich wie ein roter Faden durch das komplette Rennen. Durch Internet Probleme den Start verpasst sprich 2-3 sek. zu spät losgefahren|| danach in einer 4er Gruppe festgesetzt mit der ich gut mithalten konnte. Ungefähr in Runde 5 kam es zu einem überholmanöver an Baby Samurai da ich ihn mit meinem Heck weggedreht habe. Aus meiner Sicht sah es so als hätte er versucht die Tür zu zu machen denn ich hatte ihm eigentlich genug Platz gelassen. Falls es doch ein Fahrfehler meinerseits war tut es mir natürlich leid. Nachdem ersten Boxenstop dann auf P10 festgesetzt. Nach meinen Boxenstops war ich immer wieder hinter TodesHoernchen und Baby Samurai welche ich jedoch schnell und problemlos dank frischer Reifen überholen konnte und dann sogar noch meinem Kollegen TodesHoernchen mit meiner dirty air und ein paar Tricks helfen konnte. Im Rennen ging es für mich jedoch hauptsächlich um Strafen und Verwanungen was wahrscheinlich daran lag das nur 1-2 Stunden diese Woche trainiert habe und die Streckenbegrenzungen noch nicht ganz drauf hatte. Naja was soll ich noch sagen nach meiner gefühlt 30. Strafe war das Rennen dan einer Disqualifikation leider für mich Beendet


    Edit: Instant nach meiner Disqualifikation hat mein Bot fast spawnieSTAR abgeräumt. Sorry an dieser Stelle nochmal

    Fazit: Strafe,Strafe,Strafe

    Highlight des Rennens: Kampf in der 4er Gruppe am Anfang.

    Bildmaterial?:Leider nein

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P9:rage:

    Boxenstopps: 2 (s-ss)

    Qualifying: War ganz okay habe auf meiner schnellen Runde nicht alles in Sektor 1 riskiert somit ist P7 absolut okay.

    Rennen: Genialer Start sowohl im ersten als auch im 2.Versuch:D. Von Platz 3 dann 2-3 Plätze verloren bis es zu einem Dreher kam und ich in die Box musste:thumbdown:. Danach relativ ruhiges Rennen mit ein paar Überholmanövern. Geiler Fight gegen @Autospeeder schade das du direkt danach raus warst. Zum Ende hin kam ich immer näher an Simu gegen den ich wohl etwas Zuviel riskiert habe gerade bei meiner legendären Drivebombe In den letzten Kurven zu viel riskiert und somit dreher in der Letzten Kurve P7 war sicher aber wurde unnötig von mir verschenkt

    Fazit: Endlich ein paar Fights:f1:

    Highlight des Rennens: Start und Duelle gegen @Autospeeder und Simu

    Bildmaterial?: nope

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 2 R1&R17

    Qualifying: Der erste Versuch war ziemlich in Ordnung ,jedoch bin ich sehr zurückhaltend gefahren was ich im zweiten Versuch ändern wollte, jedoch kam dann ziemlich schnell der Fehler in der dritten Kurve. In den letzten beiden Versuchen habe ich dann nochmal alles gegeben was sich auch in der Zeit um ca. 0.7 sec. ausgezahlt hat.


    Rennen: Die erste Kurve lief überraschend gut ohne Platz Verlust/gewinn rausgefahren und erstmal sicher hinterhergefahren bis ich dann in Kurve 14 vor Nervosität auf Kies gefahren bin und mich dann quer über die Strecke gedreht habe, was ohne Folgen blieb,als ich dann aber Gas geben habe,habe ich mich versehentlich erneut gedreht woraus auch eine Berührung entstand ich weiß nicht wen ich berührt habe und ob dieser Fahrer dadurch schaden erlitt,denn im folgenden habe ich keinen Fahrer gesehen der in meiner Umgebung einen Unfall hatte, falls doch tut es mir natürlich leid. Danach ist für mich kaum noch etwas passiert, im Rennen blieb ich größtenteils ohne Fehler und Überholmanöver fanden nur durch Unfälle oder Boxenstopps statt. Am Ende hatte ich noch einen Fahrer direkt vor mir welchen ich durch meine Überrundung jedoch nicht mehr Überholen konnte. Zu meinem Glück hatte dieser Fahrer jedoch mehr Zeitstrafen als ich und ich wurde dadurch noch zehnter.




    Fazit: Für mein erstes Rennen sehr zufriedenstellend. Der Unfall war unnötig und Nervosität kann ich auch noch abstellen. Alles in einem bin ich dennoch sehr zufrieden.




    Highlight des Rennens: Der Start weil sonst nicht viel los war bei mir.




    Bildmaterial?: Nein

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Ich bin Marcel 17 Jahre alt und komme aus Hamburg


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort:

    f1 2009, F1 2012-F1 2019.

    Ebenfalls Forza Horizon 2, Forza 6 und Project Car 2



    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort:

    Nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort:

    Ja habe ich, jedoch wäre einmal schnuppern ganz gut um zu wissen ob es einem wirklich gefällt. Ich kann mir aber gut vorstellen Langfristig teilzunehmen


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort:

    Im Karriere Modus fahre ich nur mit ABS und Ideallinie unter die Top 10 mit Force India bei KI stärke 100. Würde mich also zum oberen Mittelfeld zählen


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort:

    Friday League 50%


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort:

    Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort:

    Ich habe keine Lust gegen online Rambos zu spielen und gegen die KI wird es auf dauer Langweilig.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:

    31 Mbits Download

    10 Mbits Upload