Beiträge von DerDude_

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Mehrere male ungürltige Rundenzeiten. Beste Runde am ende aber leider mit fehlern.

    Rennen: Chaotischer Start, bin aber gut gestartet, da viele verwirrt waren, wegen der nicht vorhandenen Einfürhrungsrunde. Habe dann im zweiten Sektor die Kontrolle verloren und habe einen der Mclaren fahrer weggecheckt. Sorry :/ Bin dann auf gras gekommen und bin dadurch unkontrolliert zurück auf die Bahn gekommen, wo ich dann meinen Frontflügel im getümmel verloren habe. Bin dann an die Box um neue Inters zu holen und den Flügel zu wechseln. Wenig später dachte ich es sei trocken genug um auf Slicks zu wechseln und habe mir dann in ca Runde 7 - 9 Hards geholt. Tja... war ein Fehler, voll am Rutschen und keine Kontrolle über den Wagen, da das Rennen eh hin war, habe ich das Auto dann in der Box abgestellt.


    Fazit: War ein schönes Rennen. Ist leider alles etwas unglücklich gelaufen, aber sonst alles gut.

    Highlight des Rennens: Der Start

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: 3 | Medium (Start), Medium, Soft, Soft

    Qualifying: Habe die ersten zwei versuche verhauen. Bin am Schluss dann relativ früh rausgefahren, weil ich dachte, dass es eventuell anfängt zu regnen. War am Schluss zwar schneller, hab aber im letzten Sektor ca. 0,300 Sekunden liegenlassen.

    Rennen: Start war ok. 2 oder 3 Plätze gutgemacht. Nach den ersten Runden sogar teilweise auf P6 oder P7. Habe mir dann den Flügel leicht angehauen, was zwar nicht viel Zeit kostete, mich aber zu einem früheren Boxenstopp führte. Kurz vor meinem ersten Boxenstopp überholte mich dann DaveDigital auf der rechten Seite der geraden und zog direkt vor der Kurve wieder vor mein Auto und bremmste. Dadurch, dass ich aber in die Box weiter geradeaus fahren wollte, bin ich DaveDigital dann voll von hinten ins Auto geknallt. Ich würde das als Rennunfall sehen, da er ja nicht wusste, dass ich in die Box fahre. Trotzdem finde ich, dass er so nah vor der Kurve nicht vor ein Auto ziehen sollte. (Ist nicht böse gemeint, soll auch keine Beschwerde sein, kann ja passieren :D)

    Nach dem ersten Boxenstopp dann das Feld von hinten unsicher gemacht. Im Zweikampf gegen @high-tec (glaube ich) fuhren wir dann zu zweit in die Haarnadel kurve. Kurz vorher hat sich aber Spacemoon im Zweikampf vor uns gedreht und Stand quer auf der Fahrbahn. Dadurch, dass @high-tec und ich gemeinsam durch die Kurve fuhren, konnte ich dem Mclaren nicht mehr ausweichen, und so fuhr ich Frontal in das Auto von Spacemoon . Da mein Flügel damit mal wieder Kaputt war, bin ich dann auf die Softs gewechselt, welche ich bis zum erwarteten Regen fahren wollte. Leider war die Strecke trotz des Regens so trocken, dass mit Slicks weiter gefahren werden konnte, und ich 2 Runden vor Schluss nochmal in die Box musste, da meine Softs auf 79% waren.

    Im Rennen habe ich mir übrigens 5x3 Sekunden Strafen abgeholt.


    Fazit: Rennen hat Spaß gemacht, lief leider nicht alles Rund, war aber trotzdem lustig wie immer.

    Ich finde aber, dass die Strafen für das Abkürzen auf dieser Strecke komplett daneben sind. Es kann nicht sein, dass nur 2 Fahrer keine Strafe bekommen haben. Ich finde es fast schon lächerlich, dass sobald man den Curb in der letzen Schikane berührt eine verwarnung bekommt.

    Highlight des Rennens: Slicks im Regen zu fahren

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Insgesamt 3 Hotlaps gefahren, immer gut im zweiten Sektor gewesen, leider im ersten und letzen wieder Zeit verloren, dadurch nur P10

    Rennen: Gestartet auf Soft

    Chaotischer Start, durch diverse dreher ans ende des Feldes katapulltiert. Dann aufholjagd. In der 4ten Runde dann leider den Frontflügel angehauen, wodurch ich einen früheren Boxenstopp als geplant machen musste. Durch den Frontflügelschaden die Kurve in der Box nicht richtig bekommen und das Auto an der Wand der Box zerscheppert :D


    Fazit: Trotz der kürze ein sehr schönes Rennen. Leider nur ein DNF


    Highlight des Rennens: Schöne Zweikämpfe

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P17 (Nach Strafen P16)

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 2 (Medium - Soft - Medium)

    Qualifying: Die ersten Runden zur einführung genutzt. Später beim platz machen eine ungültige Rundenzeit für zwei Runden, was mich dann eine gute Position kostete.

    Rennen: Schöne Battles und kurzfristig vorgekämpft auf P6 aber dann im Kampf einen Fehler gemacht und gedreht. Am ende nur P9, womit ich aber nach dem Qualifiying sehr zufrieden bin.

    Fazit: Schönes Rennen, schöne Kämpfe, leider durch meinen Fehler weiter hinten als erhofft

    Highlight des Rennens: Die Kämpfe in den letzten Runden.

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: DSQ P19


    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: 2 Hard -> Inter -> Wet

    Qualifying: Durch Platz machen DSQ, leider doof gelaufen, da ich kein Benzin mehr hatte um vernüfntig Platz zu machen.

    Rennen: Rennen im trockenen gut. Wurde leider durch einen Dsync von primaximus abgeschossen, was natürlich nicht seine Schuld war. Im Regen hat das Setup dann nicht mehr gepasst, wodurch ich dann am ende nur auf P13 gelandet bin

    Fazit: Gutes Rennen aber mehr wäre drin gewesen

    Highlight des Rennens: Gute aufholjagd

    Bildmaterial?: Leider nein

    Qualifyingergebnis: P9 / 1.08.irgendwas

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: 2 (SS/S/S)

    Qualifying: Bin früh raus, um vor dem Regen zu fahren. Es war auf der Hotlap aber dann zu rutschig und bin dann zurück in die Box, um nach dem Regen meine nicht ganz fehlerfreie Runde zu fahren.

    Rennen: Super Spannend, guter Start, ohne Fehler weggekommen und sogar einen Platz ergattert. Leider nach circa fünf Runden mal einen kleinen Ausflug in die Wiese gemacht. Durch die schnelle abnutzung der Reifen leider dann wieder Plätze verloren. Bin dann früher als geplant an die Box, was aber im 2ten Stint kein Problem war, da ich die Reifen sehr gut managen konnte, und bis auf kleinere Fahrfehler war ich auch sehr schnell unterwegs. Dritter Stopp dann ein oder zwei Runden vor dem Safety Car, was natürlich ein bisschen ärgerlich war. Dafür konnte ich dann die Reifen schonen um nach dem Restart wieder zu pushen. Leider musste ich nach dem Restart Ralle555 ausweichen, da er sich gedreht hatte (oder gedreht wurde, ich habe das nicht genau erkannt). Dadurch dann leider zwei oder drei Plätze nach hinten zurückgefallen. Aufholjagd dann bis Platz 10 und nach den Strafen dann P11.

    Fazit: Hat mir sehr viel Spaß gemacht, vorallem durch den Chaotischen Restart nach der Safety Car Phase.

    Highlight des Rennens: Die Aufholjagd im zweiten Stint

    Bildmaterial?: Nö

    Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Mehrere Runden zum eingewöhnen gefahren. In meiner letzten Runde war ich etwas zu gutmütig und habe in der letzten Kurve meine Rundenzeit ungültig gemacht.

    Rennen: Für mein Debüt in der Liga lief es echt gut. Gut vom Start weggekommen aber durch eine leichte nervosität öfter Fahrfehler gemacht, sodass ich früher an die Box für einen Reifenwechsel auf Ultras kommen musste. Viele tolle Kämpfe mit Forte555. Ungefähr in der Mitte des Rennes hatte ich mich leider rausgedreht, weil meine Reifen schon sehr abgenutzt waren. Kurz vor Schluss leider noch 1-2 Plätze verloren, da meine Ultras bei ca. 50% waren

    Fazit: War ein gutes erstes Rennen für mich. Allerdings hatte ich schwierigkeiten mit meinem Setup, da ich die gleichen Boliden noch nicht so oft eingestellt habe. Ich glaube mit richtigem Setup und weniger Nervosität wäre ein besseres Ergebnis drin gewesen

    Highlight des Rennens: Die Duelle mit Forte555. Auf den geraden bin ich wegen des niedrigen Flügels teils sehr nah rangekommen. Forte555 hatte im letzten Sektor ganz klar die Nase vorne. Glückwunsch an alle. Super gefahren. Tolles Rennen!

    Bildmaterial?: -

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Mein Name ist Marvin, 16 Jahre alt & Formel 1 Fan seit 2015


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: F1-2013-2018 (außer 2015) ; Assetto Corsa; Project Cars 1&2; RaceRoom


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Erstmal würde ich gerne reinschnuppern, da ich noch keine Erfahrung mit Ligarennen oder änhlichem haben. Wenn es mir zusagt, wäre ich gerne öfter dabei.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Mittelmäßig, aber konstant


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Friday League 50%


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Steam


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Weil ich es mir spaßig vorstelle, mit und gegen Leute zu fahren, die genauso Rennbegeistert sind wie ich.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: https://www.speedtest.net/result/8127223416