Beiträge von Age_M78

    Hi zusammen,


    wie ihr vielleicht schon gesehen habt, ich bin der Neue - gestern erst "beworben" - hier noch einmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme :) - und vermutlich etwas enthusiastisch - hoffe ich verschrecke niemanden damit :)


    Wollt mal fragen, wann ihr so online seid und falls nicht auf dem SimRC.de Server unterwegs, wo dann?

    Ich war gestern Abend mal auf dem SimRC.de Server und habe ein paar Runden gedreht, was echt Spaß gemacht hat - hätte nicht gedacht, dass auch so kleine Flitzer mit Frontantrieb gut gehen, da ich bisher vorwiegend GT3 gefahren bin. Wie dem auch sei, es wird leider iwann doch etwas eintönig, wenn man nur die eigene Zeit jagd :-p


    Hoffe ihr kriegt das nicht in den falschen Hals, die Frage soll soll niemanden in Zugzwang bringen oder künstlich Stress erzeugen, sondern ist vielmehr interessehalber und der Versuch Anschluss zu finden :)


    Bis bald auf dem Asphalt und einen guten Tag euch.

    Holger

    Hab's hingekriegt :) Danke nochmal für die Hilfe!


    Gibt's iwo sowas wie ein Leaderboard, um mal zu sehen, welche Zeiten / Autos / Strecken so in der Community gefahren werden? Werd' auch mal ein wenig im Forum stöbern, vielleicht find ich ja was :)

    Hallo Patrick,


    erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum und gute Besserung :)

    Leider kenne ich sonst keine Leute, die noch AC auf dem PC fahren (nur aus einer wenig ambitionierten XboxOne Community)


    Ich werde mich im Laufe der Woche (vllt. sogar heute noch) zwischen 20 und 22 Uhr mal auf dem Server blicken lassen.

    Wie ich gesehen habe, gibt es auch einen TS-Server, da würde ich mich dann ebenfalls mal einloggen.


    Kennworte für TS und den SimRC.de-AC-Server habe ich noch nicht nach gesucht, aber denke das kriege ich schon hin ;)


    Würde mich freuen, wenn das mit regelmäßigen Rennterminen klappen würde und sich dafür entsprechend viele Leute fänden.


    Bin wie gesagt noch ziemlicher Anfänger was AssettoCorsa auf dem PC angeht. Gewechselt bin ich von XboxOne auf PC wegen VR und muss sagen, es hat sich absolut gelohnt :D Ist aber auch alles noch etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem längere Sessions..


    Das Lenkrad (Logitech G920 + Pedale / kein H-Shifter) konnte ich Gott sei Dank übernehmen.


    Aktuell fahre ich am liebsten den Porsche 911 GT3 RSR 2017 auf Spa.

    Andere Fahrzeuge / Strecken sind mir noch nicht so vertraut, aber ich bin erstmal offen für Alles :)


    Viele Grüße und hoffentlich bis bald auf dem Asphalt :-p

    Holger

    *edit* Ich hätte wohl besser ein neues Thema aufgemacht!? Sorry :-/


    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Hi, mein Name ist Holger, ich bin 40 Jahre alt und bereits seit der Kindheit an allem was mit Technik zu tun hat und am besten noch schnell ist interessiert. Da es "im echten Leben" leider mit viel Geld verbunden ist ein Rennauto / Rennstrecke sein Eigen zu nennen, bin ich schon recht früh auf Rennsimulationen gekommen.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: GrandPrix (C64), GrandPrix Circuit (Amiga), F1 Racing Championship (PC), WRC / ColinMcRae (Playstation/Xbox), Forza7 (Xbox), AssettoCorsa (Xbox / jetzt PC mit Oculus)


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Ja, aber keine längerfristige, da sich die Liga innerhalb der Saison wieder aufgelöst hat :-/


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Absolutes Interesse an etwas Langfristigem, sofern es sich in den normalen Alltag integrieren lässt und primär am Feierabend / Wochenende stattfindet.



    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Schwierige Frage. Ich bin in jedem Fall ehrgeizig und kann auch gute Rundenzeiten fahren, allerdings nicht so konstant, wie ich gerne würde. Auch habe ich wenig Erfahrung / Fähigkeiten für das Fahrzeugsetup und hoffe hier im Rahmen der Community etwas dazuzulernen. Auf freien Servern starte ich gerne hinten im Feld und arbeite mich dann nach vorne vor. Es gibt mir ein gutes Gefühl auch nur ein paar Autos überholt zu haben und mir an einem Gegner die Zähne auszubeißen - der Anspruch sauber und fair zu fahren ist immer gegeben.


    Wie hast du uns gefunden?



    Antwort: google :)



    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Suche eine Community der es wichtig ist, sauber und fair zu fahren und dennoch auch den ein oder anderen Fahrfehler zu verzeihen - Menschlichkeit steht an oberster Stelle, danach kommt Spaß am Hobby. Hoffe sehr, dass genau das hier möglich ist, man sich abseits der Strecke gegenseitig hilft und unterstützt, und auf der Strecke fair kämpft.