Beiträge von MoMo

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis:P17

    Boxenstopps: 1.) S->M 2.) M->M

    Qualifying: War ganz zufrieden mit meiner Runde. Sauber gefahren und keine Fehler. Leider waren die anderen doch aber um Welten schneller.

    Rennen: Guter Start, aber dann einen Dreher gehabt und das Auto fast in die Mauer manövriert. Danach relativ gut (für meine Verhältnisse) und mit nur sehr wenigen Fehlern (bis auf den Verbremser, mit dem ich KuBa leider das Rennen versaut habe). Ansonsten konstant. Bin zufrieden für mein erstes Rennen. Nur der Rücken und die Beine hatten am Ende fast ein Krampf :D

    Fazit: Vollkommen zufrieden mit der Pace für´s erste Rennen. Leider aber noch viel nachzuholen um im Mittelfeld zu landen.

    Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen "Der Pendler" in Runde 8.

    Bildmaterial?: Leider nicht.

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Hey! Ich heiße Momo, bin 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Braunschweig/Hannover! Seit meiner Kindheit begeistern mich Racing und Rennsimulationen! Ich habe die letzten zwei Jahre immer mal versucht, in dieser Liga aktiv zu werden, habe es aber leider aus zeitlichen (Uni und Arbeit) nicht geschafft. Jetzt, durch Corona, habe ich endlich ein bisschen mehr Zeit für meine Hobbys und freue mich dementsprechend auf Euch! :D


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Assetto Corsa, Assetto Corsa Competizione,, rFactor & rFactor 2, F1 2010-2020. Gran Turismo ( alle Spiele der Reihe)


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Ja! Habe 2 Jahre lang in einer anderen Liga (rFactor & rFactor 2) gefahren, die sich dann leider aufgelöst hat. Und vor zwei Jahren hier :)


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Ernsthaftes Interesse ist aufjedenfall vorhanden! Ich versuche, so gut es geht, Sim Racing und Arbeit/Uni unter einen Hut zu bringen. Falls ich mal für ein paar Tage bzw. eine Woche nicht kann, dann gebe ich Euch aufjedenfall Bescheid!


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Weder noch. Eher der Durchschnittsfahrer.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Also da ich im Moment (durch Corona) kein Training habe, wäre auch Freitags ok. Aber längerfristig gesehen dann doch lieber Sunday-League :)


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Damals habe ich Euch durch eine Google Suche gefunden


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Weil mir die Liga die letzten Jahre ein sehr positives Gefühl und einen sehr guten Eindruck vermittelt hat! Alles faire Sportsmänner und eine super korrekte Community! Freue mich schon auf die Rennen!!


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!

    Ich bin gerade auf der Arbeit :D Aber sobald ich zu Hause bin, mache ich einen. Ich habe eine 1000er Leitung. Hoffentlich kommt auch soviel an :P

    Edit: Dienstags und Donnerstags arbeite ich jeweils bis 21 Uhr. Die restlichen Tage habe ich ab 18 Uhr Zeit für ein Testrennen. Nur zur Info :)

    Sorry, echt dumm von mir!!

    Ich benutze das Thrustmaster T300RS Lenkrad!

    Und ja, ich meine die In-Game Einstellungen 😊


    Dennoch danke das ihr schon einpaar Antworten auf meine ein bisschen missratene Frage habt! 😁

    Hey Freunde!


    Ich bin momentan auf der Suche nach den ,,besten" FFB-Einstellungen und wollte mich mal umhören, wie ihr so unterwegs seid.

    Klar,das ist Geschmackssache, aber ich würde gerne einen Anhaltspunkt haben, wo ich ansetzten kann. Da ich ja noch nie ( was ein Wunder:D) in einem Rennwagen gesessen habe, weiß ich leider auch nicht, ab wann eine Einstellung realistisch ist oder nicht. Sicherlich hat der eine oder andere in den Jahren Erfahrungen gesammelt auf der Suche nach den realistischsten Einstellungen:thumbup:


    Freue mich auf eure Antworten 8o

    Danke erstmal für den herzlichen Empfang! :D

    Ich bin schon in der Steam-Gruppe und habe Euch auch schon als Freunde :)


    Die Termine habe ich gesehen und denke, dass ich fast zu jedem dabei sein kann!

    Freue mich schon!

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Hey! Ich heiße Momo, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Raum Braunschweig/Hannover! Seit meiner Kindheit begeistern mich Racing und Rennsimulationen! Ich war schon vor einem Jahr hier, habe es aber leider aus zeitlichen (Uni und Arbeit) nicht geschafft. Jetzt,ein Jahr später habe ich endlich ein bisschen mehr Zeit für mein Leben und meine Hobbys und freue mich dementsprechend auf Euch! :D


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Assetto Corsa, rFactor & rFactor 2, F1 2010-2019. Gran Turismo ( alle Spiele der Reihe)


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Ja! Habe 2 Jahre lang in einer anderen Liga gefahren, die sich dann leider aufgelöst hat. Und natürlich letztes Jahr hier :)


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Ich habe (diesmal:D) ernsthaftes Interessse an einem langfristigen Verbleib und werde auch alles dafür geben!


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Weder noch.Eher der Durchschnittsfahrer.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Friday League 50%


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Weil mir die Liga letztes Jahr ein sehr postives Gefühl und einen sehr guten Eindruck vermittelt hat! Alles faire Sportsmänner und eine super korrekte Community! Freue mich schon auf die Rennen!!


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: https://www.speedtest.net/result/8392367836

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Hey, mein Name ist Momo, bin 23 Jahre alt und studiere im Moment! Motorsport zählt neben Fußball zu meiner großen Leidenschaft!


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: F1 2010 bis F1 2018, Assetto Corsa, rFactor, rFactor 2


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Ja, ich bin insgesamt 3 Jahre in der F1CS-Liga gefahren, bis sie sich leider aufgelöst hat.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Ich habe ernsthaftes Interesse, an der Liga teilzunehmen. Nur leider wird es ab und zu dazu kommen, dass ich mal wegen meines Studiums an einigen Tagen nicht kann. Ich werde aber dennoch mein Bestes geben, immer aktiv dabei zu sein :)


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Ich würde sagen unteres Mittelfeld. Kommt aber auch stark darauf an, wie gut meine Gegner sind :P


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Aufgrund, dass ich an Sonntagen immer ein Spiel habe, würde ich gerne in der Friday League fahren. Würde auch besser in meinen Zeitplan passen.


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Über Google habe ich nach F1 2018 Liga gesucht :)


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Ich würde mich gerne mit ,,echten" Fahrern messen, weil der Reiz einfach ein anderer ist als gegen die KI.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: