Beiträge von Simon

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: gut

    Rennen: Nach dem Start ein relativ langweiliges Rennen gehabt. Ab Runde 20 oder so dann entspannt zu Ende gefahren um keine Fehler zu machen.

    Fazit: die Konzentration aufrecht zu halten war mega schwer. GG an alle die ins Ziel gekommen sind, vor allem Dercornercuter starkes Rennen von dir.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: okay

    Rennen: guten Start gehabt und Führung übernommen. Beim 1. SC auf Hards gewechselt und von Mike_eRacing gejagt worden. Unter dem 2. SC eine 5 Sekunden Zeitstrafe bekommen und nach meinem Medium Wechsel wieder hinter Mike_eRacing gefallen. Konnte ihn schnell einholen und wieder überholen. Am Ende beim SC noch auf Softs gewechselt und die schnellste Runde gefahren.

    Fazit: gutes Rennen

    Highlight des Rennens: Kampf mit Mike ✌️

    Bildmaterial?:

    Allerdings würde ich, natürlich nur wenn es zu einem Zusammenschluss beider Ligen kommen würde, das Sprintrennen in der Friday League beibehalten wollen. Die machen mega Spaß und gerade mit mehr Fahrern würde das nochmal mehr Würze reinbringen

    In der Woche, in der wir Pause haben. Der Rhythmus von den beiden Ligen ist doch gleich oder nicht? Dann können wir ja da für die nächsten paar Wochenenden immer ein Testrennen machen und uns zum Start für die zweite Saisonhälfte überlegen, wie wir weiter machen

    Würde auch sagen, dass man mal 2-3 Testrennen organisiert und schaut wie es läuft. Gibt ja eigentlich kein Grund, es mal nicht auszuprobieren oder nicht?

    Ich glaube, dass sind ganz normale Lobbys. Hab auf YouTube schon paar Crossplay Ligarennen gesehen und da schien alles gut zu funktionieren. Könnten es ja mal probieren, da es nicht wirklich Spaß macht mit 10 Leuten zu fahren und vor allem würde ich die Track Limits Einstellungen der PC Liga bevorzugen.

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: für 0 Runden Training zufrieden

    Rennen: In der ersten Etappe unglückliche Kollision mit Gerald/ Eviternity gehabt, aber zu faul, um das zu melden. Ich kann auch wieder lächeln trotz des anfänglichen Schmerzes. Musste mich dann erstmal wieder Vorkämpfen vom letzten Platz Pace war gut und hatte nice fights. Am Ende dann die falsche Entscheidung getroffen und auf den Hards beim letzten sc geblieben statt wie Speedmaster zu pitten weil die Softs einfach viel schneller waren. Am Ende dann eine Kollision mit Gerald/ Eviternity gehabt bei der ich mehr als genug Platz gelassen hab (Mein Clip unten). Hättest einfach abgewartet auf Start/Ziel hätten wir uns noch nach vorne Pushen können, aber bei der Szene konnte ich nicht viel mehr machen✌️. In der letzten Runde noch einen geilen Fight bis zur Ziellinie mit Mike_eRacing gehabt, den er für sich entscheiden konnte




    Fazit: Gute Pace für 0 Training. Mehr war auf jeden Fall drinnen bin aber froh dass die Strecke jetzt vorbei ist

    Highlight des Rennens: Fotofinish mit Mike 🤙

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. musste ich meine Mutter reinlassen, da sie keinen Schlüssel hatte und ich der einzige daheim war. Sonst lasse ich nie KI fahren.


    2. ist die Regel kompletter Bullshit, da ja nicht mal was passiert ist. Ich kann verstehen, dass man das zur Abschreckung nutzt, aber direkt disqualifiziert? ist ja mal dermaßen übertrieben. Es ist ja nicht mal was passiert. Hätte ich jetzt Marcel das Rennen damit zerstört, könnte ich das noch irgendwie nachvollziehen, aber so ist das absolut nicht zu rechtfertigen und komplett lächerlich.


    3. war ich sowieso 1. und konnte niemandem, außer mir, das Rennen durch den Bug versauen.


    4. hat keine andere Liga so eine hirnverbrannte und komplett loste Regel


    Ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen sowas zu melden, auch wenn mir die Regel bewusst war. Bin ziemlich sprachlos, dass man auf solche Mittel zurückgreifen muss.

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Runde war okay aber 3 Zehntel langsamer als am Freitag

    Rennen: ich wollte auf den Hards starten, da ich schon am Freitag die Pace mit den Medium Runner mitgehen konnte und wenn ich dann auf Mediums gewechselt hätte, wäre ich auf den schnelleren und auch frischeren Reifen gewesen. Im 1. Stint konnte Speedmaster an mir vorbeigehen, aber nach so 13 Runden hab ich die Führung wieder übernommen. Als das SC in R19 oder so kam ging ich auf Medium und mir war klar, dass ich noch ein Stopp machen müsste, im Gegensatz zu den Hard Runnern. Also pushte ich nach dem Restart Runde für Runde so hart wie es ging um einen Gap rauszufahren (ich glaube ich bin 5-6 Runden innerhalb der selben Hundertstel hintereinander gefahren). Als ich dann zu meinem Schlussstint an die Box ging hatte ich einen 9 Sekunden Gap zu F1-David44 und kam mit einem 13 Sekunden Gap raus, 14 Runden zu gehen. Ich wusste, dass das extrem eng werden würde und gab nochmal alles, konnte den Gap auf 1.5 Sekunden 2 Runden vor Schluss verringern, aber da ich zu wenig Sprit dabei hatte, musste ich deutlich langsamer machen. Ich habe auf 2 SCs gegamblet, was am Ende leider nicht aufging.

    Fazit: Mit der Pace und Konstanz sehr zufrieden gewesen, aber das 1. SC kam leider ein bisschen zu früh, bzw kam kein 2. was mein Rennen ein bisschen kaputt gemacht hat. Glückwunsch auf jeden Fall an F1-David44 zum Sieg, dein Hard Stint war echt beeindruckend und der Kampf im Fernduell hat mich bis zum Maximum gepusht. Hat richtig Spaß gemacht ✌️

    Highlight des Rennens: Duell mit David

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1/P3

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: im ersten Run gedreht und im letzten Run eine gute Runde gefahren

    Hauptrennen: Ich bin etwas Risiko gegangen und wollte auf dem Hard starten, da ich den Reifenvorteil am Ende haben wollte. Glücklicherweise habe ich in den ersten Runden nur eine Position an Speedmaster verloren, konnte aber immer in Schlagdistanz bleiben. Als es zu den Boxenstopps kam, ging Inception auf die falschen Reifen und ich konnte etwas befreiter fahren. In R18 glaube ich bin ich dann in die Box gefahren und bin auf Mediums gewechselt. Eine Runde später habe ich mich in Kurve 2 gedreht und 3 Positionen verloren.


    Eine Runde später konnte ich direkt an lockig_Lauch vorbei gehen und den Gap zu Fabsen und Marcel2502 schließen. Als Marcel Fabsen überholte, konnte ich ohne Zeit zu verlieren Fabsen ebenfalls überholen. Inception vor uns hatte einen Reifenplatzer, und daher war es nur noch ein Fight zwischen Marcel und mir. Ich hatte Sprit Probleme und wusste, dass es gegen Ende knapp werden würde. Deshalb fing ich mit Lift und Coast an, hat aber nicht viel gebracht, da ich im DRS von Marcel bleiben wollte. Marcel hat sich dann in der vorletzten Runde gedreht und ich konnte langsam machen.


    Sprintrennen: Guten Start gehabt, aber in Kurve 1 wurde ich etwas eingeboxt und hab etwas Momentum verloren. Im 2. Sektor haben Fabsen und Marcel sich gebattlet und ich habe versucht dadurch an beiden vorbeizugehen, hab mich allerdings in der Doppel links verschätzt und bin Marcel drauf gefahren. Sorry nochmal. Hab gewartet und war 9. nach der ersten Runde. Durch Fights vor mir konnte ich ein bisschen profitieren und hab den Anschluss zum Feld wieder gefunden. In R3 kam Fabsen vor mir auf den Assi Kerb im 2. Sektor, dadurch hat er das Auto etwas verloren, ich bin ihm drauf gefahren und hab ihn in ein anderes Zeitalter gesendet. Keine Ahnung wie du da nicht DNF gegangen bist 😄. Marcel und ich waren wieder hintereinander und da ich auf Mediums und er auf Softs war, entschied ich mich zur selben Zeit wie er an die Box zu gehen, da die Softs schneller auf Temperatur gekommen sind und dadurch konnte ich ihn relativ leicht überholen. Das Podium war nicht weit von uns entfernt und 2 Runden vor Schluss konnten wir auf die 3er Gruppe vor und aufschließen. Zipbeutel und ich hatten noch einen nicen Fight, den ich allerdings für mich entscheiden konnte und bin mit P3 ins Ziel gefahren.



    Fazit: gelungener Saisonauftakt, hatte aber ein paar dumme Fehler drinnen, die nicht wieder passieren sollten. Die Fights mit euch haben aber echt Spaß gemacht ✌️

    Highlight des Rennens: Fight mit Zip im Sprintrennen + 1. Stint auf den Hards im Hauptrennen

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wer auch immer übrig bleibt, der darf mit mit vorlieb nehmen.

    Ich muss nur noch das Kack problem mit dem EA Account lösen.

    das funzt momentan leider nicht , und dadurch kann ich leider auch nicht mitfahren bei den testrennen.

    da kommt auf dem PS4 Bildschirm immerwieder die blöde meldeung Paaswort zurücksetzten. das ist frustrierend. bekomme das nicht gebacken.

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Kannst du nicht einen neuen Account machen?

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: nicht optimal

    Rennen: konnte P3 am Start mit den Mediums halten. Nach ein paar Runden allerdings kam Mike_eRacing mit frischen Softs immer Näher und er versuchte Runde um Runde an mir vorbeizukommen. Ich wollte natürlich die Position halten, da ich eine gute Ausgangsposition für das Rennen hatte. Jedoch kam es in einem Zweikampf zu einer Berührung, wodurch ich ihn weit schickte. Er verlor das Auto, fuhr mir in den Seitenkasten und bekam dadurch Schaden. Echt ärgerlich und tut mir leid, falls ich an der Stelle zu aggressiv war.


    Ein paar Runden später kämpften Marcel2502 und Speedmaster vor mir, und es kam zu dem selben Crash wie bei Mike und mir. Marcel2502 drehte sich vor mir und ich konnte nicht mehr ausweichen-> Flügelschaden. Also musste ich an die Box und pushte so hart wie nur möglich, um wieder aufzuholen. Paar Runden später kam Marcel in die Box und wechselte auf Mediums, ich konnte schnell aufholen und die Track Position gewinnen.


    Dann kam erneut das SC und nun führte Gerald/ Eviternity das Rennen vor mir an. Nach dem Restart hatten wir einen geisteskrank guten Fight, der mega Spaß gemacht hat. Respekt an der Stelle. Ich konnte irgendwann die Position behaupten, allerdings kamen die auf frischen Softs immer Näher und gewannen schlussendlich die Track Position. Ich wusste, dass ich sowieso nochmal stoppen musste. Ich wollte noch ein paar Runden fahren und hoffte auf ein SC, allerdings kam keins bis zu meiner Target Lap und ich stoppte. Im Endeffekt war das sogar die richtige Entscheidung, denn zu Beginn dachte ich, dass alle durchfahren können. Allerdings sind dann alle bis auf die beiden alfas nochmal an die Box gegangen.


    Zipbeutel und Marcel2502 waren ungefähr 16-14 Sekunden vor Speedmaster und mir. Ich war mir nicht sicher, ob wir sie schnell genug einholen würden, da vor allem Marcel sehr gut mit den Reifen umgehen kann. Wir holten auf Zip auf und im Dreikampf hat sich dann leider Herr Beutel weggedreht. Irgendwann kam dann auch Inception an mir vorbei und ich versuchte an ihm dran zu bleiben. Nach dem Senna S war ich sehr nah an ihm dran, wollte ihn jedoch nicht überholen, weshalb ich mich dazu entschied, ihn etwas „anzuschieben“. Allerdings pushte ich ihn dadurch etwas aufs Gras und beim abbremsen hat er wie Mike und Marcel das Auto verloren und hat sich an mir Flügelschaden geholt. Mega dumm von mir, ich dachte nicht, dass das Auto so reagieren würde, tut mir nochmal mega leid an der Stelle!


    Es waren ungefähr noch 6 Runden zu fahren und Marcel war ungefähr 5-6 Sekunden vor mir. Am Ende war einfach der Drop Off der Reifen zu groß und ich konnte ihn relativ schnell überholen. Damit am Ende P1.

    Fazit: Optimales Ergebnis für mich, aber kein optimales Rennen von mir. Der Fehler hat Inception den Sieg und uns einen Doppelsieg gekostet. Fühle mich deswegen echt schlecht. Allerdings war das Rennen mal wieder sehr spannend mit vielen ups and downs und Fights. Kann in Australien gerne so weiter gehen

    Highlight des Rennens: Überholmanöver außen rum in Kurve 6 an Gerald 😜

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: nicht die beste Runde aber okay

    Rennen: Rennen hat mega Spaß gemacht und war spannend bis zum Schluss. Waren zu viele Highlights um alles hier reinzuschreiben, allerdings war insbesondere der Medium Stint richtig geil. Ich glaube, wir waren teilweise sogar zu 6. im DRS Train und haben Runde um Runde die Führung getauscht. Ich hatte zwar gar kein Top Speed (10er Heckflügel), aber das Auto lag richtig gut auf der Strecke und konnte gut pushen. Leider hat sich Marcel2502 in der vorletzten Runde weggedreht, was mir wirklich extrem leid tat.

    Fazit: GG an Speedmaster und Mike_eRacing. Inception und ich haben das Rennen gut gemanaget und keine größeren Fehler gemacht. Ich kann zwar nicht glauben, dass ich das sage, aber bester Teammate

    Highlight des Rennens: Medium-Stint

    Bildmaterial?: jo

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: ich hab die vorletzte Kurve nicht optimal getroffen, was mir eventuell etwas Zeit gekostet hat

    Rennen: Da Speedmaster leider in den ersten paar Runden abgeflogen ist, habe ich die Führung übernommen. im 1. Stint habe ich erstmal nicht all zu sehr gepusht, um meine Reifen nicht zu überhitzen, was mir ganz gut gelungen ist. In R15/16 sind wir dann Marcel2502 und ich jeweils an die Box gekommen und haben uns die Mediums geholt. Auf dem Medium Stint ist nicht viel passiert und in R40/41 haben wir uns nochmal Softs geholt. Er konnte mich undercutten und hat damit die Führung übernommen. 2-3 Runden später war ich dann wieder im DRS und das Benzin Sparen fing an. Wir hatten beide extreme Probleme mit dem Benzin, weshalb wir sehr langsam machen mussten. Keiner von uns wollte vorne sein, da der hinterherfahrende es deutlich leichter hatte, mit dem DRS Benzin zu sparen. An manchen Stellen sind wir fast mit schrittgeschwindigkeit gefahren, aber ich wollte einfach nicht überholen, da der Vorteil sehr groß war. In der vorletzten Runde hatte ich dann genügend Benzin angespart und meine Batterie aufgefüllt, wodurch ich ihn etwas überraschen wollte und bereits eine Runde früher angegriffen habe. Ich übernahm die Führung und versuchte auf der letzten Runde nochmal ordentlich zu pushen. Ich konnte einen kleinen Gap bis zur Geraden rausfahren und hab dann meine ganze Batterie entladen. Am Ende der Geraden kam Marcel noch sehr nahe und machte eine Attacke, jedoch konnte ich mein Auto gut positionieren und die Führung behalten.

    Fazit: GG an Marcel, wir hätten beide lieber richtig gefightet, allerdings war das auch ein interessanter Fight. Keine großen Fehler gemacht und den Win für McLaren nach Hause gebracht, bin happy und zufrieden.


    Highlight des Rennens: letzte Runde

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: gute Runde hätte aber besser laufen können

    Rennen: Im 1. Stint konnte ich gut mit den Mediums dran bleiben, aber hab ähnlich wie Speedmaster mich schwer getan. Als alle aus der Führungsgruppe an der Box waren hab ich mich gedreht im 1. Sektor und locker 10 Sekunden verloren (wollte schon mich zur Strecke zurücksetzen), wodurch mein Rennen praktisch schon gelaufen war. Auf den Softs hab ich mich dann ziemlich wohl gefühlt und konnte jede Runde konstant bleiben. Am Ende musste ich dann Benzin sparen und wollte auch nichts mehr riskieren, weshalb ich deutlich Speed rausgenommen habe.


    Fazit: Der Dreher war unnötig, aber insgesamt bin ich zufrieden.

    Highlight des Rennens: Japan geschafft mit nem guten Ergebnis + Soft Stint

    Bildmaterial?: aufgenommen

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1/P2

    Boxenstopps: 2/1

    Qualifying: Runde war gut

    Hauptrennen: konnte die Pace vorne gut kontrollieren, auch wenn Speedmaster im DRS es mir nicht einfach gemacht hat. Als wir dann auf die Hards wechselten konnte ich einen kleinen Gap rausfahren und als zum Schluss das SC erneut raus kam, entschied ich mich für die Mediums, da sie für mich die besseren Reifen waren. Konnte dann bis zum Schluss P1 halten


    Sprintrennen: Ich hab die 1. Runde gut überstanden und hing hinter Ruthemium fest. Hab dann ein Move nach der Brücke gesendet der gut ausging und konnte die Lücke zu Speedmaster wieder etwas schließen. Irgendwann ging Inception an die Box und ich war hinter Pleon-Racer, der es für uns beide nicht all zu schwer gemacht hat. Das SC kam raus und meine einzige Möglichkeit war auf die Softs zu gehen. Nach dem Restart musste ich Speedmaster sxhnell überholen, da ich eine Lücke rausfahren wollte, aber er konnte mich dann in der letzten Runde wieder einholen und überholen

    Fazit: zwei fehlerfreie Rennen gehabt, mit denen ich sehr zufrieden war. GGs an Speedmaster, Pleon-Racer und an den Rest auf dem Podium

    Highlight des Rennens: Überholmanöver an Ruthemium im Sprintrennen + Fight in der letzten Runde mit Speedmaster

    Bildmaterial?: aufgenommen

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1/P8

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: gute Pace im Regen gehabt

    Hauptrennen: viel vorne gefightet aber konnte am Ende mich durchsetzen


    Sprintrennen: gut nach vorne gekommen, aber der langsame LeonDP_10 hat zu früh gebremst und deshalb Schaden gehabt. Konnte mich dann auf ich glaube P3 recovern aber Speedmaster hat sich vor mir gedreht und konnte nicht mehr ausweichen

    Fazit: gute Rennen, Sprintrennen hätte besser laufen können. LeonDP_10 muss jedoch noch an seinem Corner Speed arbeiten 🤡


    Highlight des Rennens: Hauptrennen

    Bildmaterial?: aufgenommen