Beiträge von Simon

    ich weiß jetzt nicht, ob das genügt , weil oben steht:

    ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen)
    und es sind nur Highlights, aber hier:


    Bildmaterial?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: War okay. Runde auf dem Medium hätte besser sein können.

    Rennen: Hatte viele coole Kämpfe gehabt. 2. stint war etwas langweilig und am Ende die schnellste Runde verpasst weil ich kein Sprit mehr hatte.

    Fazit:

    Highlight des Rennens: 1. Stint

    Bildmaterial?:

    sorry, war nicht meine Absicht. Tut mir leid, wenn ich dir dein Rennen kaputt gemacht hab. Ich guck mir später den Crash nochmal an

    allerdings ist später smxnkrs in drs zone 2 nach einer antäuschung von mir in die mitte gezogen worauf hin ich die aussen linie benutzen wollte was aber ein fehler war denn er kam in der bremszone einfach wieder nach aussen direkt vor mich und mein flügel war kaputt)

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: war geil, hatte meine persönlich beste Runde in einer Liga. P2 auf Mediums

    Rennen: gibt nicht viel zu erzählen. Mit meiner Pace war ich zufrieden aber hab drei dumme Fehler gemacht und hab mir das Rennen versaut. Hatte zwischenzeitlich einen geilen Fight mit Zipbeutel aber bin dann nach meinem Boxenstopp ausgeschieden.

    Fazit: enttäuschend.

    Highlight des Rennens: Fight mit Zip

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: :supersoft: > :soft:

    Qualifying: Ich hatte auf meiner letzten Runde mit dem Soft viele Quersteher und war ziemlich weit weg von meiner Trainingsbestzeit, aber war gut genug für P2.

    Rennen: Ich habe den Start gewonnen und konnte Vettelspeed92 überholen. Marcel2502, Vettelspeed92 und ich haben einen Abstand auf die Gruppe hinter uns rausgefahren und damit hat der Dreikampf begonnen. In R6 übernahm Vettelspeed92 die Führung, der auf den Softs eine unglaubliche Pace hatte, jedenfalls musste ich mich weiter nach hinten umsehen, da Marcel2502 direkt an meinem Heck war und so konnte sich Vettelspeed92 etwas absetzen. Wir haben uns mehrere Runden um Platz 2 gestritten, bis R16, denn da ging Marcel2502 an die Box und er versuchte den Undercut. Ich pushte und kam eine Runde später rein, aber es hat nichts gebracht, denn er war gut 2-3 Sekunden vor mir.

    Währenddessen hat OFFROADRACER686 die Führung auf Hards übernommen und wir kamen schnell mit frischen Reifen an ihn ran. Marcel konnte ihn früh überholen, aber Vettelspeed92 wurde etwas aufgehalten, weshalb ich wieder an ihm dran war.Es gab ein paar brenzlige Momente, zum Beispiel in R20 wo wir zu dritt in Kurve 1 abgebremst haben, aber es ist Gott sei dank nichts passiert. Ich hatte ein paar schöne Rad an Rad Duelle mit Vettelspeed92 und ich konnte mich irgendwann durchsetzen. In R26 waren wir dann wieder an Marcel dran und der Dreikampf hat wieder erneut begonnen. Leider haben die beiden später im Rennen einen Fehler gemacht und ich hatte die letzten 10 Runden eine ruhige Fahrt.

    Fazit: war ein cooles Rennen. GG an die beiden, ihr seid stark gefahren und die Kämpfe haben mega Spass gemacht :thumbsup: Das Rennen wollte ich unbedingt gewinnen, weil ich letztes Jahr wegen Zeitstrafen nur 2. wurde, mit zwei Zehnteln Abstand zu MaZeL. Du musst mal wieder öfter mitfahren :/

    Highlight des Rennens: R20-40

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P3 auf Medium

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: war mit der Runde zufrieden

    Rennen: leider habe ich in T1 Flügelschaden bekommen, da sich Zipbeutel vor mir gedreht hat und ich nicht ausweichen konnte. ich war dann ab R1 auf dem Hard und hatte ein paar schöne Battles mit drGhosti, doch leider hat er sich auch weggedreht. Nach vorne ging nichts mehr, deswegen wollte ich noch die fastest Lap und bin voll Risiko gegangen, denn ich musste in zwei Runden 4 Sekunden auf drGhosti aufholen. Das sah anfangs schlecht aus, denn ich bin hinter Zipbeutel und ApeoTax rausgekommen, doch die Softs hatten einen sehr großen Gripvorteil, weshalb ich beide in der vorletzten Runde überholen konnte. Fastest Lap und P3 habe ich am Ende bekommen :D

    Fazit: ich habe das maximale rausgeholt und war mit meiner Pace auf dem Hard mega zufrieden :)

    Highlight des Rennens: letzten zwei Runden

    Bildmaterial?: Jo

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Lief sehr gut, hab keine Fehler gemacht und war mit der Zeit sehr zufrieden

    Rennen: Hatte einen ganz guten Start, aber Zipbeutel war so schnell wie ne Rakete, jedenfalls hat er mich in T1 überholt. Ich hab in T2 versucht zu kontern und hatten dann ein schönes Rad an Rad Duell. Zipbeutel hat mich in Lesmo 1 überholt und er konnte sich sehr schnell absetzen. Aber in R3 war ich wieder im DRS Fenster und hatten einen Zweikampf bis R6. Alles schön Clean und hat mega Spaß gemacht, Respekt 👍🏼 Zipbeutel. Danach kam ich immer mehr ins Rennen rein und konnte mich absetzen. Ich bin in R10 an die Box und hab auf Medium gewechselt. double00_00 hat die umgekehrte Strategie gemacht und führte die ganze Zeit das Rennen an. ich hab versucht so viel Zeit wie möglich aufzuholen, da er genau hinter mir auf frischen Softs raus kommen würde und ich meine Mediums zu dem Zeitpunkt dann abgefahren habe. Er hat seinen Stopp gemacht und immer mehr aufgeholt. In R26 war er dann dran und hat mich überholt. Ich hab alles versucht um vorne zu bleiben, ich stand selten so unter Adrenalin bei einem Ligarennen. Leider ging das alles nicht so reibungslos, wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich konnte in der letzten Runde ihn nochmal überholen.

    Fazit: GG speziell an Zipbeutel, hab unsere Fights vermisst ;) Doppelsieg für Ferrari in Monza :dancing:

    Highlight des Rennens: Anfang und Schluss

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1 :supersoft: -> :soft:

    Qualifying: Naja, war okay. Knapp P2 verpasst und hab auf meiner letzten Runde den 1. Sektor ziemlich verkackt. P3 war aber ganz in Ordnung.

    Rennen: Kam am Start ganz gut weg und konnte an Vettelspeed92 vorbeiziehen. Beim anbremsen zu T1 wollte ich mich neben Speedmaster setzen, aber er hat wohl nicht mit mir gerechnet, ging aber noch gut. Dann hatten wir ein schönes Rad an Rad Duell bis Ascari, dort konnte ich ihn endlich überholen. Doch er konnte auf Start und Ziel kontern und war wieder vorbei ;). Ich blieb dann erstmal hinter Speedmaster und wollte mich von ihm ziehen lassen, aber er flog in R3 in der Ascari ab. Damit war ich auf P1 :thumbup:. Zwei Runden später war Marcel2502 im DRS-Fenster und mein wahrscheinlich engster Zweikampf (später kam noch OFFROADRACER686 dazu) hat begonnen. Jede Runde hat jemand anders angeführt und bei den Duellen hat jeder genügend Platz gelassen :popcorn:. Es hat mega Spaß gemacht gegen die beiden zu fighten, fetten Respekt an die Zwei. Gegen R8 waren aber meine Reifen sehr abgenutzt und ich konnte nicht mehr ganz die Pace mitgehen, deshalb bin ich in R10 mit 73% an die Box gegangen (war da auf P2). In den nächsten beiden Runden musste ich "Quali Runden" fahren und dadurch konnte ich Marcel2502 undercutten. Ich hatte einen Vorsprung von Rund 2 Sekunden, aber es dauerte nicht lange und er war wieder im DRS-Fenster. Dann ging das Duell wieder von neu los. OFFROADRACER686 hatte einen Reifenschaden kurz vor dem Boxenstopp und deshalb haben wir zwei vorerst um die Führung gekämpft. Wir haben uns ziemlich viel Zeit gekostet und OFFROADRACER686 war 5 Runden vor Schluss wieder dran. Wir hatten einige Situation die uns fast das Rennen gekostet haben, aber das wars Wert :thumbsup:. Es wäre zu viel die nächsten 5 Runden zu beschreiben, es gab einfach zu viele Highlights. Wenn ich es schaffe, kann ich die Woche Mal ein Video zu dem Rennen machen... Am Ende war es P2 auf der Strecke, aber Marcel2502 hatte eine Strafe mehr als wir und dadurch P1. :P

    Fazit: Es war einfach ein geiles Rennen. Ich hätte es Marcel2502 gegönnt, aber auch OFFROADRACER686 hätte den Sieg verdient.

    Highlight des Rennens: Dreikampf in den letzten 3 Runden.

    Bildmaterial?: Hier ein kleiner Ausschnitt von den letzten Runden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1 :inter: -> :soft:

    Qualifying:

    Ich dachte, dass es trocken wird zum Ende der Session. Deswegen bin ich nur eine Runde auf den Inters gefahren, habe noch etwas gewartet und habe mir die Strecke angeschaut. Aber weil es bei 4 Minuten noch zu nass für Trockenreifen war, blieb ich bei den Inters. Ich konnte eine Runde hinbekommen, die gut genug war für P2, obwohl ich eine Menge Fehler hatte. Deswegen wollte ich beim letzten Versuch nochmal alles geben, aber bin dabei in Raidillon abgeflogen.


    Meine Zeit:

    1:55:858



    Rennen:

    Ich kam am Start etwas besser weg als double00_00, doch er hatte die Innenseite und er blieb vorne. Richtung Eau Rouge war ich direkt hinter ihm und wollte ihn angreifen auf der Kemmel Straight, aber er musste Eau Rouge cutten und deswegen war er deutlich vor mir. Ich hatte am Anfang ein paar Fehler die mir fast das Rennen gekostet haben, aber ich hatte irgendwie Glück und hab nie all zu viel Zeit verloren. Wir konnten einen Abstand von 3 Sekunden auf die Dreiergruppe hinter uns rausfahren. OFFROADRACER686 und Marcel2502 haben sich nacheinander gedreht und so war Vettelspeed92 hinter mir. In R6 kam das SC raus. double00_00 kam rein und muss dabei gegen die Wand gefahren sein und ich habe die Führung übernommen. Vettelspeed92 war hinter mir und ich konnte beim Restart einen kleinen Gap rausfahren. Die Strecke wurde immer trockener und als in R10 Vettelspeed92 vor mir an der Box war, pushte ich und kam eine Runde später rein. Ich wechselte auf Mediums und wollte am Ende vom Rennen nochmal auf Softs wechseln. Ich kam auf P3 wieder raus hinter Barack Afgana und @Grosjean, aber er flog kurz darauf ab. In den nächsten Runden versuchte ich den Gap auf Barack Afgana zu verkleinern und in R14 habe ich ihn überholt. Vettelspeed92 war sehr schnell unterwegs, hat ihn auch überholt und ein paar Runden später auch mich. Wir hatten einen Dreikampf um die Führung, denn Zipbeutel war auch direkt hinter uns. In R24 war Vettelspeed92 an der Box und ich war wieder auf P1. ich entschied mich aber nicht mehr zu stoppen und so blieb ich vorne.


    Fazit:

    Mir hat das Rennen Spaß gemacht und bin zufrieden mit meiner Leistung. Die Saison wird wohl ziemlich spannend, wenn die Rennen so eng bleiben ;)


    Highlight des Rennens:

    Der Dreikampf

    Bildmaterial
    ?: -

    Hallo Mitglieder der SimRC,


    Ich habe mich vor einigen Monaten entschlossen, die Liga zu verlassen. Gründe gab es genug und möchte hier nicht weiter drauf eingehen. Ich wollte mich für mein Verhalten, zu gehen ohne mich mit der Liga Leitung auszusprechen, entschuldigen.

    Die Liga hat mir immer viel Spaß gemacht, die Zweikämpfe waren sehr spannend und fair. Ich habe es mit Olli und Dennis abgesprochen und die beiden wären bereit mich wieder aufzunehmen. Falls jemand damit ein Problem hat, soll er mir schreiben und wir klären das ;)


    Simon

    Herzlich Willkommen Vele1403,

    Mein Name ist Simon und gehöre mit db-freak , Marcel2502 und Olli zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.



    Um dir einen Überblick zu verschaffen, wir haben am 16.08.19 mit der PS4 Friday-League und am 18.08.19 mit der Sunday-League Saison begonnen. Am Sonntag findet das 4. Saisonrennen statt.


    Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen.

    Für den späteren Verlauf im Ligabereich, wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzufügen könntest.

    Zudem ist es sehr hilfreich, wenn du dich schon mal mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier



    Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.



    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns .



    Liebe Grüße,


    Simon

    Qualifyingergebnis:


    P2 auf Soft 1:31:531


    Rennergebnis:


    P1

    Boxenstopps:


    2 (W -> I in R6, I -> M in R14)

    Qualifying:

    Ich hatte auf meinem Medium Run keinen Sound, weshalb ich das Spiel neu starten musste. Weil es im Rennen regnen sollte, bin ich auf Soft noch zweimal raus. Mit dem ersten Run war ich schon sehr zufrieden und konnte mich auch kaum im zweiten verbessern. Am Ende der Session habe ich dann noch Marcel2502 etwas Windschatten gegeben, aber ich war zu weit weg und es war nicht wirklich effektiv.

    Rennen:
    Ich hatte einen sehr guten Start beim Regen und konnte mich noch vor K1 an OFFROADRACER686 vorbeisetzen. In den ersten paar Runden wurde ich von OFFROADRACER686 unter Druck gesetzt und habe viele kleine Fehler gemacht. Aber danach fühlte ich mich auf einmal ziemlich wohl im Auto und konnte eine Lücke zu ihm aufbauen. Er kam zwei Runden vor mir rein, aber für mich war die Fahrbahn einfach noch zu nass. Deshalb ging ich erst in R6 an die Box. Auf dem Inters-Stint vergrößerte ich den Abstand und als es dann trocken wurde, stoppte ich nochmal auf Medium. Im trockenen fühlte ich mich aber nicht so wohl und OFFROADRACER686 kam dann nochmal ran, aber das Rennen war zu Ende als er da war.


    Fazit:
    Ich hätte niemals gedacht, dass ich China gewinnen würde. Die Strecke mag ich nicht wirklich, aber ich war mit der Pace im Regen echt zufrieden :D

    GG OFFROADRACER686 und Mfc04z.


    Highlight des Rennens:

    Der Regen-Stint


    Bildmaterial?: