Beiträge von Simon

    Qualifyingergebnis: P2


    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 4 (:supersoft:>:soft:>:medium:>:soft:>:medium:)

    Qualifying: auf meiner ersten Runde mit dem Hard bin ich abgeflogen und hatte roten Frontflügel. Ich wollte die schnelleren nach der schnellen links rechts vorbeilassen und bin immer langsamer geworden bis ich schließlich stehen geblieben bin, rechts neben der Ideallinie, aber dann ist mir Flush draufgefahren und ist daran DNFd. Meine erste Runde mit dem Soft war okay, ich denke Zwei-drei Zehntel wären noch drinnen gewesen, aber Speedmaster war sowieso zu schnell. Beimeiner letzten Outlap bin ich abgeflogen.

    Rennen: Ich hatte einen guten Start und konnte Speedmaster überholen. Nach ein paar Runden hat er mich zurück überholt und ich versuchte in seinem DRS Fenster zu bleiben. Beim zweiten SC hab ich auf den Hard gewechselt, was eigentlich auch eine gute Strategie war, denn ich hatte auf dem Hard eine gute Pace und hätte nicht mehr stoppen müssen, aber ich kam nach dem Stopp hinter OFFROADRACER686 und meiner Meinung nach hat er etwas abrupt am Apex der Kurve abgebremst, ich konnte nicht mehr reagieren und hatte orangenen Flügelschaden. Dann bin ich nochmal rein und bin auf dem vorletzten Platz rausgekommen und kurz vor dem SC Restart bin ich Flush639 draufgefahren (es war auch etwas zu schnell abgebremst für mich) und hatte wieder Flügelschaden + 5 Sekunden Strafe. War dann 35 Sekunden hinter dem Feld. Ich hatte dann noch ein paar nette Kämpfe mit NoiZeZwerGaL  Jxmxs_wxxds und Zipbeutel und konnte am Ende P5 holen.

    Fazit: das Rennen war echt scheiße, aber hab wenigstens aus der Situation noch das beste rausgeholt was ging. Glückwunsch an Speedmaster hast mit deiner Pace verdient gewonnen und Mfc04z zu seinem Podium. Tut mir aber mega leid für Marcel2502 :/

    Highlight des Rennens: die letzten paar Runden mit dem Fight mit Jxmxs_wxxds und Zipbeutel

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1/P1

    Boxenstopps: HR (:supersoft:>:medium:>:supersoft:) | SR (:supersoft:>:soft:)

    Qualifying: ich hatte ein gutes Quali und bin mit meiner Zeit zufrieden. Schneller hätte ich nicht fahren können.

    Hauptrennen: Weil Speedmaster eine 5 Platz Grid Strafe hatte, startete ich von P1 und konnte mich nach dem Start gut absetzen. Am Ende kam das SC raus und weil ich eine Zeitstrafe mehr als Barack Afgana musste ich richtig pushen, aber ich konnte grade so die Zeit rausfahren (1 Zehntel :D )

    Sprintrennen: Meine erste Runde war einfach sensationell und habe 10 Positionen gut gemacht. Dann kam das SC raus und jemand ging an die Box, damit P5. In R4 konnte ich Zipbeutel überholen und war 4. In R5 war ich an Flush639 dran und hab auch ihn überholt. Das SC kam ein zweites Mal raus und ich wechselte auf den Medium. Nach dem Restart kam ich einfach nicht an drGhosti näher, aber in der vorletzten Runde dachte ich mir "jetzt oder nie" und bin Ende Sektor 1 an ihm vorbeigegangen. In der letzten Runde hab ich Zipbeutel nach der schnellen Schikane außen rum überholt und konnte gewinnen. :D


    Fazit: die beiden Rennen haben mega Spaß gemacht und vor dem Rennen hätte ich niemals gedacht, dass ich das SR gewinnen würde.

    Highlight des Rennens: HR: die letzten 3 Runden. SR: das ganze Rennen

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    HR: 9:00min

    SR: 1:24:00min

    nur weil man ein schlechtes Hauptrennen hat und die Session aufgeben muss sollte man dafür ja nicht der Gelegenheit verwehrt werden, im Sprintrennen ein gutes Ergebnis zu erzielen

    Sehe ich nicht so, weil langsam bedeutet ja nicht, das man automatisch ausscheidet. Außerdem, wer hat es mehr verdient von Pole zu starten, der der als letztes bis zum Ende gefahren ist oder der der schon in R1 raus ist

    Ja, meiner Meinung nach sollte jeder der ins Ziel kommt dafür belohnt werden und nicht dafür, wenn man rauscrasht. "To finish first first you have to finish." Außerdem sind die SR sehr unberechenbar und da können auch schnellere Fahrer ausscheiden wodurch die langsameren Fahrer profitieren können


    Außerdem strengen sich alle Fahrer nochmal mehr an, um ins Ziel zu kommen. Dadurch gibt es vielleicht sogar weniger Unfälle, weil man im Zweikampf zweimal überlegt und so fährt man auch vorsichtiger

    Ein Topfahrer würde ein großen Nachteil haben, wenn er von hinten im HR startet.

    Man hat doch mehr Zeit, um von hinten aufzuholen und außerdem muss man "nur" auf P10 fahren um Punkte zu sammeln, also wieso sollte das ein größerer Nachteil sein? Wieso sollten die Topfahrer dafür bestraft werden, schneller zu sein als die anderen? Dann müsste man ja gar kein Quali fahren und man könnte von Pole starten...



    Ich sehe das so wie Noize. Ja, das Sprintrennen soll die langsameren Fahrer eine Chance geben eine gute Platzierungen zu holen aber nicht, wenn sie DNFd sind. Warum sollte man dafür belohnt werden, wenn man rauscrasht?

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2 (:soft:>:soft:>:supersoft:)

    Qualifying: am Anfang bin ich zwei Runden auf dem Hard gefahren, um mich etwas vorzubereiten. Später im Quali habe ich Marcel2502 noch Windschatten gegeben. Meine letzte Runde war ziemlich gut, ich war nur etwas verärgert, dass ich knapp hinter OFFROADRACER686 war.

    Rennen: Der Start verlief gut und ich konnte bereits in Kurve 1 an OFFROADRACER686 vorbeigehen, aber @Guenther war viel zu spät auf der Bremse und hat mich fast gedreht. Dadurch hab ich den Platz an OFFROADRACER686 und Marcel2502 wieder verloren, ich wäre fast von Grosjean98 überholt worden, aber ich hatte die Innenseite in K4 und blieb vorne. In R5 war ich dann wieder nah genug an OFFROADRACER686 dran und konnte ihn außenherum in K1 überholen. In R6 hat ALeX-_2998 vor mir einen Fehler gemacht Ende Sektor 2, damit war ich auf P3. Nach dem Safety Car konnte ich auch Mfc04z dort außenherum überholen, das war wahrscheinlich mein bestes Überholmanöver überhaupt :) Respekt an dich, dort kann man nicht mit jedem Rad an Rad durchfahren :thumbup:

    Marcel2502  Speedmaster und ich konnten uns dann schon etwas vom Feld lösen als in R16 das zweite SC raus kam. Ein paar Runden zuvor hat mich Marcel2502 vorbeigelassen, da er auf dem Soft die älteren Reifen hatte. Wir entschieden uns einen Doppelstack zu versuchen, der erstaunlicher weise ziemlich gut funktionierte, nur Marcel2502 hat den Platz an Speedmaster verloren. Vor uns waren Grosjean98 und @Guenther. @Guenther konnte ich nach dem Restart direkt überholen und nicht mal eine halbe Runde später war schon das dritte SC draußen. Beim dritten Restart war Grosjean98 zu weit weg für mich, aber OFFROADRACER686 hat netterweiße zu spät gebremst und ihn in K1 fast abgeschossen ;). Dadurch war ich auf P1, aber Speedmaster und Marcel2502 hatten eine unglaubliche Pace und waren ein paar Runden später wieder dran. Leider haben die beiden sich berührt und es kam zur Kollision. Für mich war das zwar optimal, denn so musste ich nur noch ins Ziel kommen, aber ich habe mich schon auf einen Fight bis in die letzte Runde gefreut. Das war mein erster Sieg in der Saison, die wahrscheinlich ziemlich spannend werden wird. Ich freue mich drauf 8)


    Fazit: Fehlerfreies Rennen von mir und ein Doppelpodium für Ferrari :banana:. Es tut mir leid für Speedmaster und Marcel2502, in dem Rennen wäre für euch beide mehr drinnen gewesen. Die nächsten Rennen werden hoffentlich besser und wir können einen richtigen Fight haben. GG an alle die durchgekommen sind

    Highlight des Rennens: Mein Überholmanöver an Mfc04z

    Bildmaterial?: Highlights:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P6 :soft:

    Rennergebnis: P1/P4

    Boxenstopps: :soft: >:medium: | :supersoft: >:soft:

    Qualifying: hatte eine gute Runde, bin aber in der letzten Kurve zu schnell wieder aufs Gas und hatte einen Quersteher. War ärgerlich, weil ich so knapp hinter Speedmaster war

    Hauptrennen: Ich hatte einen guten Start und bin an Speedmaster vorbei gekommen. In T4 hab ich dann die KI von drGhosti überholt und war damit 4. Nachdem das Rennen weiter ging, wegen den zwei SCs, war ich nah genug an Barack Afgana dran und konnte ihn außen herum in T4 überholen. Nach ein zwei Runden hat mich Marcel2502 netter Weise vorbei gelassen und, weil Jxmxs_wxxds einen Fehler gemacht hatte, führte ich das Rennen an. Glücklicherweise blieb ich auch lang genug draußen, um vom dritten SC zu profitieren und dadurch konnte ich auf den Hard wechseln. Ich kam hinter NoiZeZwerGaL raus auf P2. Beim Restart hab ich ihn überholt und konnte mich von den anderen schon etwas absetzen, aber Jxmxs_wxxds kam auf dem Medium immer näher. Wir hatten bis zum Schluss einen geilen Zweikampf, doch ich konnte mich durchsetzen und blieb 1. (Er hatte auch die deutlich älteren Reifen, Respekt das du bis zum Schluss dran warst)


    Sprintrennen: Es war gar nicht so schlecht, dass ich von P20 gestartet bin, denn dadurch konnte ich den ganzen Unfällen vor mir gut ausweichen. Leider hats meinen Frontflügel in R2 dann doch erwischt, weil ich Antonia906090 hinten drauf gefahren bin. Zipbeutel war vor mir und hat mich mit durch das Feld gezogen, dadurch war ich in einer guten Position für das Rennen. Nach meinem Stopp wurde es echt eng in T1, weil OFFROADRACER686, bigmo199 und ich zu dritt nebeneinander waren, aber ich

    blieb ganz knapp vorne. In T2 waren OFFROADRACER686 und ich nebeneinander, ich habe ihn leicht berührt und er hat sich fast weggedreht. Sorry dafür. Ein paar Runden später war Jxmxs_wxxds hinter mir und wir hatten wieder einen coolen Fight. Zwei drei Runden später waren wir hinter lulu_22_lulu und ich hab ihn in der letzten Kurve versucht zu überholen, aber entweder habe ich zu spät gebremst oder er ist in mich reingefahren, jeden Falls haben wir uns berührt. Auf der Start/Ziel waren wir zu dritt nebeneinander, aber irgendwie hat sich lulu gedreht oder so. Der Fight zwischen Jxmxs_wxxds und mir ging weiter und wäre bestimmt bis zum Ende so weitergegangen, aber seine Reifen haben blockiert und er ist in mich reingefahren, dabei hab ich ihn gedreht. War am Ende knapp hinter Zipbeutel, aber ich hatte sowieso eine Zeitstrafe damit P4, womit ich sehr zu frieden bin.


    Fazit: Ich habe keine größeren Fehler gemacht und bin sehr zufrieden mit den beiden Rennen. Aber ich sollte noch vorsichtiger in den Sprintrennen fahren

    Highlight des Rennens: Die Fights mit Jxmxs_wxxds haben mega Spass gemacht. Außerdem war das Sprintrennen auch richtig geil, war zwar sehr chaotisch, aber ist auch cool mit anderen Fahrern zu fighten, gegen die man normalerweise nicht fährt :thumbup:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifying: 46:00

    Hauptrennen: 1:30:00

    Sprintrennen: 2:39:00

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: die Runden waren okay, bin aber nicht an meine Bestzeit rangekommen. Am Ende hab ich dann die Pole um eine halbe Zehntel verpasst :/

    Rennen:

    Fazit: es war ein sehr schwieriges Rennen und ich bin froh, dass ich keine größeren Fehler gemacht habe. Danke Speedmaster du hast mir sehr geholfen mit deinen Calls und durch dich kann sogar Haas in Abu Dhabi noch die KWM gewinnen :) Glückwunsch an alle die durchgekommen sind

    Highlight des Rennens: die letzten 10 Runden in Full Wet Bedingungen auf Inters

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 1 (:supersoft: ->:soft:)

    Qualifying: lief für mich sehr gut und konnte eine Zeit setzen, die für die Pole gereicht hat.

    Rennen: -

    Fazit: hab alles getan, was in meiner Macht stand. Wegen einer Verwarnung zu viel dann leider den Sieg verloren. Glückwunsch an OFFROADRACER686 , hast fehlerfrei gewonnen und der Titel ist vollkommen verdient.

    Highlight des Rennens: Das Rad an Rad Duell mit Flush639

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.