Beiträge von Simon

    Qualifyingergebnis:P4

    Rennergebnis:P4

    Boxenstopps:3

    Qualifying: hab in Österreich einfach nicht die Pace, hab auf der Runde alles gegeben und bin eigentlich auch mit der zufrieden

    Rennen: am Start direkt P3 geholt und war bis zu den Boxenstopps an Speedmaster und Jxmxs_wxxds dran. Hab mich mit der Strategie vertan und bin auf Mediums gestoppt. Dadurch DRS und den Anschluss verloren. Am Ende bin ich halt auf Inters nochmal gegangen um irgendwas zu probieren und hab damit P3 verloren

    Fazit: Hab das Rennen einfach verkackt, aber wäre wahrscheinlich eh nicht viel anders gelaufen. Glückwunsch an Speedmaster war eine harte, aber spaßige Saison :thumbsup: du bist einfach auf nem anderen Level. Hätte am Anfang der Saison nicht gedacht, dass wir bis zum Ende um den Titel kämpfen würden. GG außerdem an Jxmxs_wxxds, verdienter Sieger des Rennens :)


    Mit der Saison bin ich aber im allgemeinen sehr zufrieden, habe in jedem Rennen alles gegeben und hab mir nichts vorzuwerfen

    Highlight des Rennens: ersten 20 Runden

    Bildmaterial?: ja

    Immer dieses „andere sind Schuld 😂„ Junge von nichts ne Ahnung haben. hatte halt einen viel besseren Run aus der drittletzten Kurve als du, irgendwie musste ich was probieren, hättest mich ja nur unnötig aufgehalten. Hab gemerkt wie du deinen Bremspunkt verpasst hast, und nein, ich war nicht mehr auf der Strecke 😂🤦🏼 Eure Taktik mich aufzuhalten hat halt im Endeffekt nichts gebracht 🤷🏼‍♂️

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: gute Runde auf Medium. Hätte mir den zweiten Run aber sparen sollen.

    Rennen: guten Start gehabt und die ersten Kurven mit Patrick gefightet. Ich konnte mich durch setzen, aber in der zweiten Runde hat er mich wieder überholt. In der nächsten war dann DRS aktiviert und ich überholte ihn erneut und konnte mich dann schnell absetzen. Hab dadurch 3 Sekunden verloren, die ich im Fernduell zu Speedmaster bis zum 1.SC halten konnte. Das SC kam für mich sehr ungelegen, da er dadurch einen Stopp gewinnen und direkt am Feld dran sein konnte. Paar Runden nach dem Restart war er dann dran, ich konnte ihn noch zwei drei Runden aufhalten, aber hab ihn dann kampflos ziehen lassen. Hätte nur unnötig Zeit gekostet. Ich hab alles aus den Mediums raus geholt was möglich war und ging in R20 auf Hards. Konnte mich relativ schnell durchs Feld durch kämpfen, wobei Flush mich sehr schön Offtrack gepusht hat :thumbup: Dann kam das zweite SC, was auch richtig beschissen war für mich, da ich erneut rein kommen musste und ich wieder meine Trackposition verloren habe. Also habe ich mich beim zweiten Restart wieder so schnell wies möglich war durchs Feld gekämpft bis ich auf P2 war. Durch das 3.SC was für mich mal sehr passend kam, konnte ich P2 behalten. Die letzten 20 Runden war ich die ganze Zeit an Speedmaster dran, aber ich wollte erstmal nur im DRS bisschen mit fahren und ERS/Benzin sparen und alles auf die letzte Runde setzen. Da er dann aber sich eine Zeitstrafe geholt hat, wollte ich nichts mehr riskieren, in dem wir zum Beispiel Rad an Rad fahren und wir uns berühren/ bzw. von der Strecke kommen (Ich hatte 2 Verwarnungen seit Runde 17), deshalb hab ich dann auch nichts mehr probiert.


    Fazit: nicht auf die schönste Weise das Rennen gewonnen, aber das war eins der konstantesten Rennen, die ich je gefahren bin. habe in dem Rennen wirklich alles gegeben und bin froh, dass ich mit dem Sieg belohnt worden bin. Klar, konnte ich nur nochmal ran kommen wegen dem letzten SC, aber da 2/3 SCs echt unpassend kamen, ist das OK für mich. Jeder Punkt zählt im Kampf gegen Speedmaster und freue mich schon auf das letzte Rennen.

    Highlight des Rennens: letzten 20 Runden

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: abgebrochen

    Boxenstopps: -

    Qualifying: Lobby war komplett verbuggt. Fahrzeuge wurden bei mir angezeigt, die gar nicht in echt da waren

    Rennen: fights waren geil und hab in den beiden Rennen um den Sieg gefightet. LL hat in beiden Fällen das Rennen nicht zu werten richtig gehandelt und nach dem Quali das Grid einzustellen war die einzig logische Schlussfolgerung. Vor allem weil das SC nur durch Speedmaster DNF getriggert wurde. So sind manche Fahrer einfach weiter vorne gelandet als wo sie normalerweise on Track waren. So wäre ich auch bereinigt P1 gewesen weil manche meinten dass ich es „verdient“ hätte weiter hinten zu starten was für mich absolut non sense und komplett unbegründet ist

    Fazit: hat Bock gemacht

    Highlight des Rennens: Start Ziel Massencrash

    Bildmaterial?: auf Abruf für Fahrer die meinten ich hätte sie im quali behindert

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: richtig schlecht. Meine 1. Runde wäre meine schnellste gewesen, aber wurde von jemandem im 1. Sektor blockiert. Auf meiner letzten Runde habe ich ungültig bekommen. Im GP Modus bin ich sogar eine 1:07:900 gefahren, aber das war heute absolut nicht möglich.

    Rennen: Ich kam gut weg und habe OFFROADRACER686 auf dem Weg zu T1 überholt. Der Regen hat mir heute echt zu schaffen gemacht, ich hatte absolut keinen Grip und es hat sich angefühlt, als würde ich auf Eis fahren. Normalerweise sagen mir diese Bedingungen eher zu, aber ich konnte einfach nicht ordentlich beschleunigen, vor allem T2 war echt ein Problem. Dann kam noch das Problem, dass Strafen als auch meine Geschwindigkeit, wenn ich in die Box fahre, mir einfach nicht angezeigt wurden. Deshalb bin ich noch vorsichtiger gefahren, weil ich nicht wusste, wie viele Strafen ich zu dem Zeitpunkt hatte. Irgendwann hatte Jxmxs_wxxds vor mir einen Fehler gemacht und er hat mich netterweise vorbeigelassen, da er Frontflügelschaden hatte. Paar Runden später hab ich mir aber den Flügel auch angehauen in T3 und Speedmaster war dann einfach weg. Als die Strecke dann trocken wurde, hätte ich besser reagieren müssen. Jxmxs_wxxds kam bereits eine Runde früher rein und ich blieb mit Inters auf trockener Strecke draußen. Hab dann viel Zeit verloren und OFFROADRACER686 kam vorbei. War dann in der Dirty Air und mein Heck kam Anfang Sektor 2, ich habe zwar gegen gelenkt, konnte den McLaren aber nicht mehr abfangen. Bin dann wahrscheinlich mit 40 km/h in die Box rein und war dann erstmal P5. Dachte, dass das Rennen schon vorbei war, aber ich wollte wenigstens alles geben, was ich hatte. Deshalb pushte ich Runde um Runde, habe die Gaps reduziert und war dann irgendwann P4, als ich Flush639 überholt habe. Meine Mediums waren echt gut und so war ich dann nachdem OFFROADRACER686 gestoppt hat auf P3. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, okay, wenn jetzt ein SC raus kommt, habe ich eine gute Position für das restliche Rennen. Deshalb habe ich versucht, meine Position zu halten. Wir fighteten und leider kam es zweimal zu einer Berührung, bei der sich OFFROADRACER686 Frontflügelschaden zu zog. So war ich in P3 und dachte, dass ich vielleicht noch Jxmxs_wxxds bekommen konnte, weil er ein paar Strafen mehr hatte als ich. Und dann kam das SC, was das ganze Rennen nochmal auf den Kopf gestellt hat. Ich stoppte auf Softs, habe versucht keine Fehler zu machen und konnte sogar noch FL holen.

    Fazit: Einfach mega Lucky gewesen. War mit meiner Pace, als auch mit meiner allgemeinen Leistung gar nicht zu Frieden. Immerhin habe ich die Strafen gering gehalten, obwohl ich Mittwochs sogar beim Bewerbertest DSQ wurde. Hätte nach meinem zweiten Stopp niemals gedacht, dass ich das Rennen gewinnen würde. Man sollte niemals aufgeben, man weiß nie, wo man am Ende landet. Fühlt sich zwar nicht an wie ein Sieg, weil ich auf der Strecke einfach schlecht war, aber habe zumindest wichtige Punkte für die WM mitgenommen. Tut mir echt leid für Speedmaster, er hätte von der reinen Pace das Rennen verdient gewonnen. Und für OFFROADRACER686, der durch die Kollision wichtige Zeit verloren hat. Glückwunsch ans Podium 🤝

    Highlight des Rennens: die letzten 3 Runden. War kurz vor nem Herzinfarkt 8|

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: perfekte Runde erwischt, hätte nicht mit der Zeit gerechnet, weil PB eine 37:7 war. Bin deshalb am Ende auch nicht mehr gefahren, weil ich die Zeit kaum hätte verbessern können.

    Rennen: gut weggekommen, aber die ersten Kurven waren wie auf Eis. Dann kam SC und wir konnten die Linie etwas trocken fahren. Beim Restart war die Strecke am abtrocknen und ich konnte mich gut absetzen aber Haas Entscheidung OFFROADRACER686 direkt reinzuholen war die richtige. da bei mir der Call auf Inters zu gehen erst 1 Runde später kam konnte OFFROADRACER686 mich so überholen. Ich klebte im durchgängig am Heck aber auf den Geraden konnte ich einfach nicht nah genug ran kommen. Die Strecke wurde ganz trocken und ich stoppte auf Hards. Meine Pitcrew war leider nicht bereit und so verlor ich +8 Sekunden. Damit war OFFROADRACER686 erstmal weg, da er auf Mediums stoppte und ich den Abstand nur um wenige Zehntel pro Runde verkürzen konnte. Dann kam das SC erneut raus und OFFROADRACER686 Und Speedmaster stoppten beide auf Mediums. Kurz vor dem Restart ist mir wohl Speedmaster ganz leicht drauf gefahren und wir beide haben eine 5 Sek Zeitstrafe bekommen. 2 Runden später konnte ich OFFROADRACER686 überholen und einen kleinen Gap von 2 Sek raus fahren. Es dauerte aber nicht lange bis Speedmaster wieder dran war vielleicht 5 Runden. Dann hatten wir nen nicen fight bis zum letzten SC. Ich setzte meine Strafe ab und blieb bis zur Ziel durchfahrt im 3 Sek Gap von Speedmaster da er eine Strafe mehr hatte

    Fazit: das Rennen war anstrengend und sehr chaotisch, hat aber Spaß gemacht, genau wie ein Baku Rennen sein sollte. In Monaco hatte ich einfach zu viele Fehler, aber Baku bin ich komplett fehlerlos gefahren, weshalb ich mehr als zufrieden bin mit meiner Leistung. Jetzt haben Speedmaster und ich jeweils 4 Siege, aber die nächsten drei Rennen sind die. die jetzt zählen. Ich freue mich auf ein spannendes Ende der Saison und hoffe, dass ich bis Österreich den Gap noch etwas reduzieren kann ;) GW an OFFROADRACER686 und Speedmaster

    Highlight des Rennens: Fight mit Speedmaster

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Hatte vor mit dem Medium zu starten, da ich einen längeren Stint fahren wollte, als Marcel und Inception vor mir, um von einem späteren SC zu profitieren. Von der reinen Pace, wäre ich mit dem Soft Reifen eh nicht weiter vorne gestartet.

    Rennen: Der Medium war sehr gut und ich konnte die ganze Zeit mit Marcel2502 und Speedmaster mithalten. Überholen war so gut wie unmöglich. Marcel2502 ging an die Box und kam bereinigt auf P1 wieder raus, leider ist er richtig lächerlich ausgeschieden. In der Runde in der das SC raus kam habe ich mir Frontflügelschaden geholt was echt scheiße war weil ich auf dem Medium eigentlich länger fahren wollte. Musste dann auf Hards und Speedmaster ist mir sehr schnell weggezogen. Gegen Ende des Rennens kam ich dann wieder ran, Ich versuchte es aus dem Tunnel heraus innen bin aber gegen die Mauer links um Haaresbreite mit meinem Hinterrad gekommen wodurch ich mich gedreht und eine Zeitstrafe bekommen habe. Ich versuchte ruhig zu bleiben und konnte die Lücke dchließen weil ich einfach die viel besseren Reifen hatte aber ich kam einfach nie nah genug ran. In der letzten Runde habe ich mir dann innen bei der langsamen Haarnadel meine nächste Strafe geholt und damit war das Rennen so gut wie vorbei aber schaut euch selbst an wie das Rennen geendet ist. Bin am Ende schon sehr aggressiv gefahren und hab es mit allen Mitteln versucht, danke das Speedmaster so gut „mitgespielt“ hat.

    Fazit: Klasse Rennen, habe aber einfach zu viele unnötige Fehler gemacht. Speedmasters Leistung war sehr stark sich so gut mit den alten Reifen sich zu verteidigen, Respekt. Echt lächerlich was mit Marcel2502 passiert ist, sonst wäre das Rennen nochmal anders verlaufen.

    Highlight des Rennens: die letzte Runde

    Bildmaterial?: Ja


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: sehr gute Runde zusammenbekommen, habe nicht damit gerechnet.

    Rennen: bin sehr gut gestartet und überholte direkt Speedmaster. Danach vorne die Pace kontrolliert und ohne große Zwischenfälle ins Ziel gefahren.

    Fazit: besser hätte es für mich nicht laufen können. War sehr lucky, das Inception kein Setup hatte, aber nach Vietnam nehme ich das dankend an. Glückwunsch an Zipbeutel zu P2 und OFFROADRACER686 zu P3

    Highlight des Rennens: Start

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: war okay, hab auf meinem letzten Run im ersten Sektor nen Fehler gemacht, wäre 1-2 Zehntel hinter der Pole gewesen.

    Rennen: guten Start erwischt und Patrick überholt. Dabei hat er sich gedreht weil er unbedingt seine Nase reinstecken musste wodurch er sich gedreht hat und Marcel nicht mehr ausweichen konnte. Verstehe nicht warum er es bei 55 Runden nicht einfach in der nächsten Runde wieder probiert hat. 🤷🏼‍♂️ Konnte die Pace von Speedmaster mitgehen und ihn sogar zu einem Zeitpunkt überholen. Dann kam der Regen, bin ne Runde zu spät reingekommen und hab ne Menge Zeit verloren. Durvhs SC wieder aufgeholt könnte den Anschluss halten aber bin danach aus dem Internet rausgeflogen. Wieder viel Zeit verloren und Game war mega laggy > dadurch gelben Frontflügel Schäden bekommen weil ich einfach kein Gefühl im Auto hatte mit 15FPS. Wollte die Kamerawechseln weil ich dachte vielleicht bringt das was aber dann bin ich auf einmal bei Marcel mitgefahren und konnte nicht mehr in meine Sicht zurück wechseln. Dadurch DNF.

    Fazit: wäre ich wenigstens durch einen Fahrfehler ausgeschieden. Pace war gut, heute einfach Pech gehabt. Wir sehen uns in China.

    Highlight des Rennens: Überholmanöver an den Haas Fahrern

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: meine Runden waren okay, aber ich habe nicht alles aus dem Auto rausgeholt

    Rennen: Ich hatte einen guten Start und konnte Mfc04z, bevor das SC raus kam, überholen. Beim Restart hätte er mich fast wieder gehabt, wir haben uns sogar leicht berührt, aber ich konnte mich in T1 außen verteidigen. Eine Runde später habe ich Marcel2502 ebenfalls in T1 überholt. Er hat mir ne Menge Druck gemacht und wir haben viele Kämpfe gehabt, aber ich konnte bis zum Boxenstopp vorne bleiben. In R18 kam ich rein und wechselte auf Mediums, Marcel2502 direkt hinter mir. Er verlor etwas Zeit beim Stopp, dadurch war ich aus dem DRS Fenster. Aber es dauerte nicht lange und er hatte wieder aufgeschlossen. Als Mfc04z zum Stopp kam, wechselte er auf Softs, weshalb ich ihn vorbeigelassen habe, weil er schneller als Marcel und ich war. Hätte uns nur Zeit gekostet. Ich benutzte das DRS von Mfc04z um meine Reifen und mein Benzin zu sparen, damit ich am Ende des Stints angreifen konnte. Ein paar Runden später waren seine Softs abgebaut und ich habe ihn wieder überholt. In R33 kam wieder das SC raus und ich stoppte wie die anderen aus meiner Gruppe auf Mediums. Mfc04z wurde leider etwas aufgehalten. Beim Restart waren viele Überrundet vor mir, was extrem nervig war, weil ich ein unerlaubtes Überholmanöver an starplayer91 bekommen habe und deshalb abbremsen musste. Ich ging vom Gas auf der Graden, aber er wollte nicht wieder vorbei, wodurch ich noch mehr Zeit verloren habe. Dadurch kam Mfc04z und OFFROADRACER686 an mir vorbei. Micha wurde ein paar Runden später von Patrick überholt und in R42 in T1 war ich an ihm auch vorbei. Es ging dann paar Mal mit Patrick hin und her bis ich in R45 eins meiner besten Überholmanöver gegen Patrick gemacht habe. Als die Ferraris sich zurück überrundet hatten, haben sie mir DRS geschenkt und als ich aus dem DRS Fenster bei Patrick war, konnte ich endlich frei und meine richtige Pace fahren. In den letzten 4 Runden hab ich ein Gap von 4 Sekunden noch rausgefahren. Am Ende wurde es P2 für mich.

    Fazit: Mega zufrieden mit dem Rennen. Habe alles gegeben was ich hatte und die Fights gegen die anderen haben mega Spaß gemacht :) wäre natürlich noch schöner gewesen, wenn es um den Sieg gegangen wäre. Glückwunsch an Speedmaster, der eine Geisteskranke Pace hat und an Mfc04z, der sehr stark unterwegs war :thumbup: P2 und P3 für McLaren war das Maximum.

    Highlight des Rennens: Überholmanöver an Patrick außen-herum im 2. Sektor

    Bildmaterial?: Ja

    Wenn Simon fairer Sportmann ist, dann wird er den Platz trotzdem drGhosti überlassen.


    Ich hatte schon einmal das selbe Problem und Barack war damals so fair.

    Ich weiß nicht, was meine Fairness damit zu tun hat. Ist doch nicht meine Schuld, wenn er sich zu spät anmeldet, oder? Außerdem war ja wohl noch ein Platz im Renault frei, wenn er online gewesen wäre, hätte er ja fahren können 😉

    Guten Morgen Liebe Fahrergemeinde,


    da wir in der letzten Saison die Sprintrennen als Test eingeführt haben, wollte die Liga Leitung wissen, wie diese bei euch Fahrern angekommen sind. Wollt ihr weitere Sprintrennen für die Friday League oder habt ihr Ideen wie man diese verbessern könnte?

    Qualifyingergebnis: DNF/ P17 oder so

    Rennergebnis: P15?/DNF

    Boxenstopps: keine Ahnung

    Qualifying: ohne Worte

    Rennen: !?/!?

    Fazit: :emojiSmiley-122:

    Highlight des Rennens: der Crash im Qualifying sah sehr nice aus. Außerdem der Crash in Wall of Champions in der letzten Runde mit dem anderen :emojiSmiley-122:

    Bildmaterial?: ja, wenn jemand was zum Lachen braucht kann derjenige mir per PN schreiben ich schicks euch

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 1 (:soft:>:supersoft:)

    Qualifying: Bin am Anfang einen Soft Run gefahren (26.6), aber ich wollte eigentlich auf Medium starten, weshalb ich die Runde mit Absicht ungültig gemacht habe. Im Nachhinein war das ein Fehler, da ich am Anfang des Rennens in viele Kämpfe verwickelt war. Die Runde auf dem Medium war okay, aber war nicht meine beste Runde. Am Ende der Session war ich 6.

    Rennen: Ich wurde am Start direkt von drGhosti überholt und kam eine lange Zeit nicht an ihm vorbei. Wir hatten einen richtig geilen Fight und ich konnte ihn schließlich außenherum in Copse überholen. Ein paar Runden später kam Mfc04z vor der Hangar Straight etwas zu weit raus, ich habe die Chance genutzt und überholte ihn. Ich war dann für ein paar Runden hinter OFFROADRACER686, aber ich habe ihn nicht angegriffen, weil das nur Zeit gekostet hätte und da Speedmaster 9 Sekunden vor uns war, habe ich Benzin und ERS gespart. Ich wusste, dass ich schneller fahren konnte, habe ihn dann doch angegriffen und überholt. Ich kam nicht aus dem DRS Fenster, weshalb ich ihn wieder vorbeigelassen habe, um meine Reifen zu schonen. Kurz darauf kam das SC raus und ich war strategisch sehr schlecht aufgestellt. Ich entschied mich auf den Soft zu gehen und damit durchzufahren. In der Box konnte ich OFFROADRACER686 wieder Überholen. Beim Restart hatte ich einen Zweikampf mit ALeX-_2998 und ich musste härter für die Position kämpfen als ich es gewollt hätte. Dadurch kamen Marcel2502 und Speedmaster wieder gut weg, bis die beiden gefightet haben und ich dann auch endlich dran war. Leider hat Marcel2502 einen Fehler gemacht und er flog ab. Speedmaster und ich hatten auch einen richtig krassen Fight, aber bei einer Kollision hat er sich gedreht und ich hatte erstmal einen Vorsprung von 6-8 Sekunden (weiß ich nicht mehr genau). Ich hatte eine Strafe weniger als er und hätte einfach sicher fahren sollen, aber 5-10 Runden vor Schluss hab ich K1 gecuttet und dadurch noch eine Strafe bekommen. Ich wusste, dass es richtig knapp werden würde, weshalb ich nochmal alles gegeben habe, was in den Reifen drinnen war, aber die Reifen waren schon zu stark abgebaut. Ich hab mich versucht so gut es geht zu verteidigen, aber auf der Hangar Straight in der letzten Runde kam Speedmaster vorbei.

    Fazit: das war ein echt belastendes Rennen, aber so ist es halt manchmal. Ich war zufrieden mit meiner Leistung und Pace, vor allem weil ich die letzten 2 Wochen gar nicht F1 gezockt habe. Glückwunsch zum Sieg Speedmaster und drGhosti zu P3 :)

    Highlight des Rennens: der letzte Stint auf dem Soft. Ich war selten so angespannt in einem Rennen :emojiSmiley-28:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.