Beiträge von Simon

    Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P8/P6

    Boxenstopps: 2/1

    Qualifying: meine Gruppe war im Regen. Dachte ich könnte vielleicht eine Runde im trockenen fahren aber war unmöglich

    Hauptrennen: sehr gut durchs Feld gefahren, aber Antonia906090 ist mir unter dem SC von hinten komplett drauf gefahren und hat noch Brainstorm15 gedreht. Durch den Mist Frontflügel Schaden und musste wieder auf Mediums. Beim zweiten SC bin ich bis auf P2 durch die Boxenstopps der anderen nach vorne gekommen. Hab am Restart direkt Mike_eRacing überholt und hatte danach einen nicen Fight mit Speedmaster bis ich nochmal in die Box musste. In den letzten zwei Runden nochmal alles gegeben und bin von P13 aus auf P8 gefahren. Dadurch noch die Pole im Sr gesichert.

    Sprintrennen: sehr guten Start gehabt, ich hatte nach 2 Runden 4-5 Sekunden Abstand, aber als das SC raus kam hätte ich auf Slicks stoppen sollen. Jedenfalls musste ich mich dann wieder durchs Feld kämpfen aber durch eine Kollision zwischen @yeahmk und mir bekam ich gelben Frontflügel Schaden 🥲. Am Ende wurde es noch sehr knapp mit meinem Soft hatte 83% auf dem rechten vorderen Reifen.


    Fazit: Glückwunsch Mfc04z zu einem sensationellen Sieg im Sprintrennen und natürlich an all die anderen auf dem Podium. Beide Rennen hätten deutlich besser für mich laufen können aber bin ich mittlerweile schon gewohnt

    Highlight des Rennens: Letzte zwei Runden im HR/ Fight mit Inception

    Bildmaterial?: hr

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: perfekte Runde

    Rennen: guten 1. Stint gehabt. Konnte die Pace vorne kontrollieren, aber hab mir schon zu früh eine Strafe geholt. Die anderen kamen schon relativ früh rein und die Chance wollte ich nutzen, um zu pushen. Nach dem VSC Restart dann zu sehr auf den links Knick Exit ascari gekommen und direkt DNF

    Fazit: mir fehlen die Worte. Absolut kein Bock mehr.

    Highlight des Rennens: Pole Runde

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P2/P4

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: kein gutes Quali von mir

    Hauptrennen: perfekten Start erwischt und konnte vor der 1. Kurve in Führung gehen. Hab versucht die Trackposition zu halten und wir hatten echt geiles Racing in der vorderen Gruppe mit Fabsen  Speedmaster und Jxmxs_wxxds, aber da Jxmxs_wxxds leider einen Fehler gemacht hat, waren wir „nur“ noch zu dritt. Ich bin mit meinem Setup noch nicht 100% zu Frieden und fand das Auto sehr schwer zu fahren, aber die Strafe war vermeidbar. Am Ende wurde es P2 und damit bin ich zufrieden, endlich mal ein gutes, aber nicht fehlerfreies Rennen

    Sprintrennen: hatte wieder einen guten Start, aber durch einen Rennunfall mit Jxmxs_wxxds bekam ich Frontflügel Schaden. Das hat mich aus dem Kampf um den Sieg genommen. Beim Restart wurde ich von Dercornercuter ins Kiesbett gedrückt, obwohl ich meiner Meinung nach schon die Kurve hatte, aber kann passieren. Hab dann noch mit Mike_eRacing bisschen gefightet und am Ende wurde es P4


    Fazit: Fehler im Quali und im Hauptrennen gemacht, aber trotzdem im ganzen sehr zu Frieden. GGs ans Podium

    Highlight des Rennens: Fights mit Fabsen und Speedmaster

    Bildmaterial?: jo

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: gutes quali aber Runde war nicht perfekt. Hab kurz vorm letzten Run Ende Sektor 2 für die nächste Runde ungültig bekommen. Aber hab ja die Position gehalten von dem her egal

    Rennen: guten 1. Stint gehabt und hab versucht die Reifen zu schonen. Hatte einen schönen Zweikampf mit Speedmaster gehabt und bin in R14 an die Box natürlich kam eine Runde später das SC und hab beide Positionen verloren. Blieb dann an Jxmxs_wxxds dran und versuchte nicht all zu viel zu riskieren. Dann kam nochmal das SC und der Medium call war eigentlich perfekt kam durch das Feld schnell durch und war wieder an den beiden dran. Jxmxs_wxxds wae zu schnell auf der Grafen weil er DRS von Speedmaster hatte, aber ich wusste, dass ich zum Ende hin meine Chance haben werd. Dann kam natürlich das 4. SC hab wieder zwei Positionen verloren und nach dem restart als die beiden vor mir sich berührt haben konnte ich nicht ausweichen hatte Frontflügel schaden und hab mich dabei noch an Jxmxs_wxxds gedreht. Dann DNf

    Fazit: pace war mal wieder da aber jede Woche wird es immer frustrierender. Überlege ob ich für zwei drei Rennen ne Pause mache. Glückwunsch ans Podium

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Inception

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P8/P2

    Boxenstopps: 2/1

    Qualifying: War eigentlich ganz gut, aber hab am Exit von Raidillon ungültig bekommen. War auf der letzten Runde 7 Zehntel schneller, deshalb war das ein bisschen belastend

    Hauptrennen: Beim 1. Restart wollte ich auf Softs starten, beim 2. auf Medium. Ich dachte, der Regen würde sicher kommen, deshalb machte ich mir keine Sorgen wegen den zwei unterschiedlichen Reifenmischungen. Bin am Start an Speedmaster vorbei gegangen und hab unterm VSC eine DS bekommen, weil ich beim Restart +0,010 zu schnell war. Ich war deshalb schon ziemlich angepisst und war auch sehr unruhig im Auto. Hab auf einer Runde 2 Verwarnungen bekommen und brauchte 1-2 Runden, um mich zu refokussieren. Eine Runde, nachdem ich die Strafe abgesetzt hatte, kam glücklicherweise ein SC raus und ich stoppte nochmal auf Mediums. Ich konnte am Restart @yeahmk direkt überholen und war wieder auf P3 hinter Marcel2502. Wir hatten einen kurzen schönen Fight, jedoch konnte Jxmxs_wxxds vorne einen kleinen Gap raus fahren. Er war sehr schnell unterwegs, aber nachdem ich meine 1. Strafe bekam, hab ich nochmal alles gegeben und auch wenn es sehr eng geworden wäre, hatte ich die Chance in der letzten Runde ins DRS von ihm zu kommen, weil ich mein ERS und Benzin sehr gut gespart hatte. Naja, so wie es kommen musste, kam in der 20.Runde die Nachricht, ich müsste nochmal auf Softs gehen. Weil ich wütend über mich selbst war, hab ich mich nochmal gedreht und noch mehr Zeit verloren. Am Ende wurde es P8.


    Sprintrennen: Konnte mich am Start ein bisschen absetzen, jedoch war Speedmaster direkt hinter mir. Er ging an mir vorbei und in R5 gingen wir an die Box. Ich war jetzt auf den schnelleren Reifen und überholte ihn auf der Camel Straight. Das SC kam raus und Jxmxs_wxxds, der die ganze Zeit draußen geblieben ist, konnte davon profitieren. Ich entschied mich dafür, draußen zu bleiben, um die Trackposition zu haben und weil es eh nur noch 2 Runden Racing gab. Meine Strategie ging fast auf, jedoch war Speedmaster sehr schnell und in der letzten Schikane konnte er mich überholen. Wir haben uns beim Exit noch berührt und wir hatten echt Glück, dass wir uns nicht gedreht oder so haben. On Track hat dadurch noch sogar Jxmxs_wxxds von P3 aus gewonnen, aber da er eine Zeitstrafe hatte, wurde er nur 4.

    Fazit: Momentan läufts einfach nicht bei mir. Ich mach dumme Fehler, die ich früher noch nie gemacht habe, aber habe auch viel Pech. Hab seit Anfang der Saison einfach ein schlechtes Momentum. Wenigstens stimmt die Pace. Glückwunsch ans Podium in beiden Rennen.

    Highlight des Rennens: letzte Runde SR

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P3/P2

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: hätte besser sein können

    Rennen: beide Rennen haben echt Spaß gemacht. Leider zu viele Strafen geholt und somit einen Sieg und P2 verloren, auch wenn die 5 Sek Strafe meiner Meinung nach ziemlich unfair ist. Muss halt in Zukunft wieder vorsichtiger fahren

    Fazit: Ungarn ist einfach nicht meine Strecke bin aber froh mit zwei guten Ergebnissen ins nächste Rennen zu gehen. GGs an Speedmaster
    Und Jxmxs_wxxds


    Highlight des Rennens: Dreikampf im Hauptrennen mit Jxmxs_wxxds und Speedmaster/ Zweikampf im Sprintrennen

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: falsche Entscheidung auf die Mediums zu gehen, aber meine Runde war auch nicht wirklich gut. Wurde noch von Wangster2207 komplett blockiert. Bitte schaut mal öfter in den Rückspiegel und auf die Streckenkarte, ist echt nervig.

    Rennen: bin gut durchs Feld gekommen. Ich hab mir irgendwo leichten Frontflügel Schaden geholt, hat mir zwar nicht zu viel Zeit gekostet, aber auf ner Strecke wie Ungarn spürt man doch nen Unterschied. Ich hab versucht meinen 1. Stint rauszuzögern, um von einem SC zu profitieren. Kam leider nicht und weil Regen angekündigt war, bin ich noch mal auf Mediums gegangen. Durch meinen Frontflügel Tausch bin ich hinter Zipbeutel gelandet und er hat’s mir wirklich nicht leicht gemacht, hat echt Spaß gemacht gegen dich zu fighten 🤙🏻Irgendwann konnte ich dann durch einen Fehler ihn überholen. Gegen Ende des Stints musste dann natürlich Yogi_F1 auf der Ideallinie kurzfristig Platz machen, was mein Rennen zerstört hat. Danke 👌🏻. Dann war I h für 5 Runden oder so auf Softs. Als der Regen kam hab ich nochmal alles gegeben aber war einsam unterwegs also hat das nichts gebracht

    Fazit: Wie schon Speedmaster gesagr hat man muss nicht auf das Gras fahren um Platz zu machen. Ich bitte euch einfach etwas umsichtiger zu sein, da sowas einfach Rennentscheiden sein kann. Hab mir natürlich mehr erhofft von dem Rennen, aber P4 am Ende ist noch okay, hätte schlimmer sein können. Glückwunsch ans Podium

    Highlight des Rennens: Fight mit Zipbeutel

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: keine gute Runde hinbekommen

    Rennen: Hatte einen guten Start und war 3. Ich musste Jxmxs_wxxds ausweichen und hab dadurch Zeit und das DRS von Speedmaster verloren. Bis zum Ende haben Jxmxs_wxxds und ich gefightet, hat echt Spaß gemacht

    Fazit: war einfach nicht mein Rennen. P2 ist dafür eigentlich ganz gut. Perfekter Start für das Team 👌🏻 GGs an Speedmaster und Jxmxs_wxxds

    Highlight des Rennens: Fight gegen James.

    Bildmaterial?: ja

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1/P4

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: ich hatte gar kein gutes Gefühl im Regen. In den ersten beiden Kurven bin ich zweimal fast abgeflogen und in Copse Corner war es ziemlich eng. Auf meinen letzten Run hab ich alles zusammen bekommen und konnte die Pole holen.

    Hauptrennen: Am Start konnte ich die Trackposition halten. Ich hatte Schwierigkeiten ins Rennen zu finden und hab mir relativ früh schon eine Strafe geholt. Bis zum Ende vom 1. Stint haben Jxmxs_wxxds  Speedmaster und Ich eine Gruppe gebildet. Hab mich dann in R11 am letztmöglichen Zeitpunkt entschieden doch zu pitten und konnte mit dem Undercut mich von den beiden erstmal absetzen. Speedmaster hat sich den Frontflügel an Jxmxs_wxxds beschädigt, weshalb wir nur noch zu zweit waren. Wir mussten uns durch die Medium Runner die noch draußen waren durchkämpfen, wodurch Jxmxs_wxxds mal näher kam, aber auch Zeit verlor. Er hat sich dann leider in den Esses weggedreht, hatte mich auf einen spannenden Fight bis zum Ende gefreut. Wollte dann nichts mehr anbrennen lassen, weil ich nicht wusste, wie viele Verwarnungen ich hatte und damit am Ende P1


    Sprintrennen: Hatte einen guten Start und konnte viele Kollisionen vor mir ausweichen. Das SC kam in R1 raus und ich stoppte auf Medium. Hab mich am Ende des 1. Sektors einfach weggedreht. Tut mir leid für denjenigen der mir drauf gefahren ist, hatte in dem Moment keine Kontrolle über das Auto. Hatte mit Zipbeutel und xxmanuxx ein richtig nices und faires Duell. Hat echt Spaß gemacht 👌🏻Hab nochmal in den letzten beiden Runden alles gegeben, aber @yeahmk war dann doch zu schnell. Am Ende P4

    Fazit: Sehr guter Start in die Saison. Das Sprintrennen hätte natürlich noch besser laufen können, aber ich bin mit dem Quali und beiden Rennen mehr als zufrieden

    Highlight des Rennens: 1. Stint HR/ Fights gegen die Mercs

    Bildmaterial?: ja